Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasser + Schloss = Wasserschloss!    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ach ja, man sieht eine Safari und denkt manchmal nicht daran, dass man mindestens alle 2 Wochen an einer Wasserburg vorbeifährt...

Es geht um die Isenburg in Köln-Holweide, deren Burggraben wird von der Strunde, dem fleißigsten Bach Deutschlands geflutet, wenn man es so sagen kann.

Koords: N 50 58.006 E 007 02.517

https://de.wikipedia.org/wiki/Isenburg_(Köln)
http://www.bilderbuch-koeln.de/Denkmale/2498

In den letzten Jahren bis 2011 war dort ein Edel-Restaurant, heute ist es eine private Wohnanlage

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
WasserburgWasserburg
Kulturpfad Strunderbach: IsenburgKulturpfad Strunderbach: Isenburg
eine der Brücken über die Strundeeine der Brücken über die Strunde
Zufahrt mit Warnung vor EntenZufahrt mit Warnung vor Enten
LogfingerLogfinger

gefunden 08. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorreen beim Heimweg in Ammerbuch am Wasserschloß vorbeigekommen. (Da würede ich auch gerne wohnen...)Da im Prinzip alles Privat ist, gibt es ein von ekorren gemacht, ein paar Bilder von außen, vorne, wo man halt noch hinkommt. Hier im Süden hat man seine Schlösser halt auf den nächsten Berg gebaut, da brauchte man keine Wassergräben..

gefunden 08. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Wasserschloss Poltringen in Ammerbuch

N 48°32.179 E 8°56.597

Allzu viele Wasserschlösser gibt es in unserer Region nicht. Weitgehend unbeachtet, privat genutzt und touristisch fast völlig bedeutungslos steht dieses Schlösschen im Ammertal. Nelly 01 und ich sind bei einer "kleinen" Wanderung abends auf dem Weg zum Bahnhof hier noch vorbeigetappst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gibts Wasser und ein Wasserschloss mit der Adresse... Wasserschloss!Hier gibts Wasser und ein Wasserschloss mit der Adresse... Wasserschloss!
FassadeFassade
GrabenGraben
LogproofLogproof
Andere EckeAndere Ecke
Pferde vom WasserschlossPferde vom Wasserschloss

gefunden 27. März 2017, 21:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Man muss halt auch mal Glück haben mit den Safari's. Heute kamen wir auf dem Weg nach Leisnig ganz unerwartet in Podelwitz raus und entdeckten hier bei:

N 51 9.187
E 012 50.023

das dortige Wasserschloss.

Anfang des letzten Jahrhunderts prägte der landwirtschaftliche Betrieb die Schlossanlage. Zwei grosse Innenhöfe mit unzähligen Stallungen, einer Schnapsbrennerei, riesigen Lagerscheunen, eigener Gärtnerei mit Orangerie zeugten vom emsigen Schaffen der Besitzer.. Zwei Weltkriege und Inflation gingen aber nicht schadlos am einzigen Großgrundbesitz vorüber. Was übrig blieb, wurde durch die russische Besatzung und deren Reformen so aufgeteilt, dass das Ende eines florierenden Landwirtschaftsbetrieb besiegelt war. 40 Jahre Mangelwirtschaft der DDR gaben vielen Gebäuden den Todesstoss.
1990 macht sich die Gemeinde auf, das Schloss aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken. Es wurde nicht nur viel Geld benötigt, sondern auch gute Ideen, Mut und Visionen, um die Aufbruchstimmung zu nutzen. Seit dem Tag sind schon wieder 27 Jahre vergangen. 

Das Schloss ist ein touristischer Anlaufpunkt für Wasserwanderer auf der Mulde, ob mit Kanu, Falt- oder Schlauchboot. Auch die Radler kommen direkt über den Muldental-Radwanderweg am Schlosshof vorbei. 
Im, an das Schloss grenzenden Park sind genügend Sitzmöglichkeiten vorhanden, um ein Picknick durchzuführen. Dort ist auch der Bootsanlegesteg für Wasserwanderer.

Und wer einmal über die Mulde oder den naheliegenden Thümmlitzwald blicken möchte, der sollte mal kurz auf den vom Schlosspark leicht zu erklimmenden sagenumwobenen Nixstein klettern.

Vielen Dank an Padd_y für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
27. März 2017 # 510



Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Wasserschloß PodelwitzWasserschloß Podelwitz

gefunden 23. Januar 2017, 01:32 meerespanda hat den Geocache gefunden

Das Schloss vor Husum bietet eine traumhafte Kulisse. Heute wird das Schloss für mehrere Zwecke genutzt. Zum Beispiel als Musikschule, Café und Museum.

N 54° 28.778 E 009° 03.007

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss HusumSchloss Husum

gefunden 18. Januar 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Das Schloß Mellenthin befindet sich auf der Insel Usedom und wird heute als Hotel genutzt. Desweiteren befinden sich in der Anlage auch noch ein Restaurant, eine Brauerei, ein Gutshofladen und eine Kaffeerösterei. Das Schloss Mellenthin wurde zwischen 1575 und 1580 erbaut, von einer Familie von Neuenkirchen.

Näheres unter diesem LINK

N 53° 55.408   E 014° 00.945

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Brücke zum SchloßDie Brücke zum Schloß
LogbeweisLogbeweis

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das Zeltnerschloss in Nürnberg passt zur Aufgabe. Es befindet sich bei N 49 26.823 E 011 06.510 mitten im Zeltnerweiher. Das Gemäude beinhaltet heutzutage Wohnungen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 10. September 2016, 17:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Wasserburg Haus Graven in Langenfeld bei N 51° 08.215 E 006° 59.150 fotografiert. Die Burg ist an drei Seiten von Wasser umgeben, eine Brücke ist daher nicht nötig. Im Innenhof idt ein Cafe. Während meines Besuches dort fand zusätzlich eine Hochzeitsfeier statt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserburg GravenWasserburg Graven
Wasserburg Graven mit WassergrabenWasserburg Graven mit Wassergraben
Wasserburg Graven, der EingangWasserburg Graven, der Eingang
InfoschildInfoschild
Cafe im InnenhofCafe im Innenhof
HausGraven SeitenansichtHausGraven Seitenansicht
Innenhof mit HochzeitsgesellschaftInnenhof mit Hochzeitsgesellschaft

gefunden 01. September 2016 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Das hier aufgeführte Wasserschloss ist die Burg Hinta. Es liegt im Örtchen Hinte bei Emden in Ostfriesland.

Heute ist es in Privatbesitz und kann nur von außen betrachtet werden.

Koordinaten N 53 24.948 E 007 11.693

 

Weitere Infos findet ihr hier.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg HintaBurg Hinta

gefunden 29. Juni 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 47.290, E 011° 42.620

Das Jagdschloss Fröhliche Wiederkunft in Wolfersdorf wurde von 1548 bis 1550 auf einer kleinen Insel als Wasserschloss von J. Friedrich dem Großmütigen erbaut. 1945 wurde der letzte Herzog Ernst II von Sachsen-Altenburg enteignet, durfte aber bis zu seinem Lebensende 1955 im Schloss wohnen. Er war damit der einzige Herzog, der ein DDR-Bürger war. Von 1955 bis 1990 gab es hier einen Jugendwerkhof. Seit 2007 befindet sich das Schloss wieder in Privatbesitz und wird vom Eigentümer restauriert.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss WolfersdorfWasserschloss Wolfersdorf

gefunden 31. März 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Schloss Neuhaus. Gehörte den Grafen Andechs Merian. Erhielt sein jetziges Aussehen 1612-18 durch

Johann Philipp von Crailsheim. Es stand über 200 Jahre leer. Dient heute zu Wohnzwecken.

Bin schon oft vorbeigefahren, habe mich immer gefragt was es wohl ist und habe es heute endlich besucht.

Es steht bei N 49°41.507 E 010°52.534

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
WasserschlossWasserschloss
InfotafelInfotafel

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einmal wieder das Wasserschloss Lembeck besucht. Dieses ist in Privatbesitz des Grafen von Merveldt. Bis zur Vorburg ist das Betreten kostenlos, danach der Schlosspark usw. gegen eine Gebühr. Aber im Winter eh geschlossen. Das Anwesen wurde erstmals 1177 urkundlich erwähnt und besteht in seiner heutigen Form seit 1692.

Das Wasserschloss Lembeck findet ihr bei N51 44.600 E007 00.080

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss LembeckWasserschloss Lembeck
Schlossgraben mit GPSSchlossgraben mit GPS

gefunden 01. Oktober 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Wasserschloss ist in Leer zu finden.

Das Schloss Evenburg wurde als barockes Wasserschloss mit Vorburg ab 1642 von Reichsfreiherr

Erhard v. Ehrentreuter errichtet.

Das Schlösschen ist hier zu finden : N 53° 13.843 E 007° 29.625

Dfd-Vc und viele Grüße aus dem Frankenland Goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Evenburg in LeerEvenburg in Leer
Evenburg in Leer BeschreibungEvenburg in Leer Beschreibung
Evenburg in Leer mit WassergrabenEvenburg in Leer mit Wassergraben

gefunden 09. September 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Frankfurt am Main gibt es im Holzhausenpark das Holzhausenschlösschen, das komplett von Wasser umgeben ist und 1729 gebaut wurde. Es gehörte der Frankfurter Patrizierfamilie Holzhausen, die das Schloß auf ihrem Gutshofgelände errichten liess. Heute ist die Frankfurter Bürgerstiftung im Schloß untergebracht, die das Schloß für Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen aber auch für Kinderveranstaltungen nutzt. Zur Zeit (5. - 15.9.2015) sind im Schloss die Kinderfesttage.  

Eine Steinbrücke führt zum Eingang. In dem Teich, wo das Schlößchen steht, sprudelt im Sommer eine mehrstrahlige Fontäne.

Das Schlösschen ist hier zu finden : N 50° 07.560 E 008° 40.738

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
HolzhausenschlösschenHolzhausenschlösschen

gefunden 31. August 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Wasser + Schloss = Wasserschloss Werdringen (Hagen)
Standort: N51° 23.261 E007° 24.905


Das Wasserschloss Werdringen beheimatet das Museum für Ur- und Frühgeschichte und ein Cafe. Öffnungszeiten und Infos: http://www.historisches-centrum.de/

 

*DfdS* und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )

logged with c:geo | #154 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss Werdringen (Hagen)Wasserschloss Werdringen (Hagen)

gefunden 09. August 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im nördlichen Frankfurter Stadtteil Bergen dreht sich so vielen um den berühmten "Schelm von Bergen". Auch das hier befindliche Wasserschloss trägt seinen Namen - Schelmenburg.

 

Koordinaten: N 50° 07.349 E 008° 45.123

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schelmenburg Bergen #1Schelmenburg Bergen #1
Schelmenburg Bergen #2Schelmenburg Bergen #2
Schelmenburg Bergen #3Schelmenburg Bergen #3
Schelmenburg Bergen #4Schelmenburg Bergen #4

gefunden 21. Juli 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 46.137 E 012 53.358

Wasserschloss Klaffenbach

In der Nähe von Chemnitz befindet sich Klaffenbach mit seinem wunderschön erhaltenen Wasserschloss. Hochzeiten, Feste und Feiern sind hier an der Tagesordnung.

Während unserer Pilgerwanderung von Chemnitz nach Zwickau kamen wir auch hier vorbei.

Danke für diese wasserumfassende Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss KlaffenbachWasserschloss Klaffenbach

gefunden 19. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute Abend habe ich mich mal daran gemacht, eine ganze Reihe Safari-Caches abzuarbeiten. Ich habe die Liste durchgesehen und war erstaunt, wie viele davon ich auf engstem Raum noch loggen kann! Die Fotos müssen mit meinem (jedoch eindeutig erkennbaren) Handgelenk ausreichen, da mein Smartphone sich noch nicht selber mitsamt der Umgebung fotografieren kann.

Die Wasserburg Duisdorf ist gut versteckt und zumindest online finden sich auch wenige Referenzen. Laut einer Tafel am Gebäude wurde die Burg 1441 erstmals erwähnt und Ende des 18. Jahrhunderts niedergelegt. Heute befindet sich in einem wiederaufgebauten Teil der Burg eine Bäckerei.

N 50°42.920' E 007°02.721'

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserburg DuisdorfWasserburg Duisdorf

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Wer kennt es nicht? Das Wasserschloß Glücksburg (Schleswig-Holstein) bei N 54° 49.955 E 009° 32.660 , eines der wichtigsten Residenzschlösser Norddeutschlands und nördlichstes Schloß Deutschlands. Ehemals Sitz der Herzöge des Hauses Schleswig-Holstein, zeitweise auch Regierungssitz der dänischen Könige (beide aus dem alten Stammhaus Oldenburg).

Heute beherbergt es ein reich ausgestattetes Museum mit wechselnden ambitionierten Sonderausstellungen ein empfehlenswertes Restaurant sowie die Möglichkeit, die Kellergewölbe für Mittelalter-Feste zu mieten - samt Gaukler und passenden Speisen.
Das zugehörige Rosarium ist nennenswerter Bestandteil des Schloßgartens.
Im Sommer ist um das Schloß herum so viel touristischer Betrieb, daß Caches monatlich gemuggelt werden  :/
Unter Philatelisten ist die 45 ct Sonderbriefmarke ein Begriff.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11D46 Safari Wasserschloss GLÜCKSBURG OC11D46 Safari Wasserschloss GLÜCKSBURG

gefunden 13. Juni 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In Hamburg-Bergedorf steht das Bergedorfer Schloss, das vermutlich auf das 14. Jahrhundert zurückgeht. Es beherbergt heute das Bergedorfer Museum und ein Café, im Schlosshof werden gelegentlich Konzerte veranstaltet und heiraten kann man dort auch. Es steht bei N 53° 29.3833 E 10° 12.7333. Der Schlossgraben und die Steinbrücke sind noch vorhanden.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergedorfer Schloss (Brücke im Hintergrund)Bergedorfer Schloss (Brücke im Hintergrund)
SchlossgrabenSchlossgraben
SchlossinnenhofSchlossinnenhof

gefunden 11. Juni 2015, 17:30 HH58 hat den Geocache gefunden

In Gebelkofen (südlich von Regensburg) wurde bereits um das Jahr 1200 ein Wasserschloss urkundlich erwähnt. Zunächst war es im Besitz der Herren von Gebelkofen, dann der Lerchenfelder. Im 17. Jahrhundert zerstört, wurde es um 1750 als dreistöckiger, vierflügeliger Komplex mit rechteckigem Innenhof wieder aufgebaut.

Die Koordinaten sind N 48 56.048 E 012 09.463 .

Die Wand- und Deckengemälde im Inneren werden dem Regensburger Maler Martin Speer (1701-1769) zugeschrieben.

Im Erdgeschoss des Nordflügels befindet sich die zweistöckige Schlosskapelle St. Barbara mit einer Inneneinrichtung aus der Mitte des 18. Jahrhunderts.

1992 bis 1993 wurde das heruntergekommene Schloss saniert. Heute befindet es sich in Privatbesitz und beherbergt diverse Wohnungen.

Nördlich des Schlosses wurde vor einigen Jahren ein Gebäudekomplex errichtet, der ursprünglich eine Fachklinik für Tumorerkrankungen aufnehmen sollte, jedoch jahrelang leer stand. 2007/2008 richtete die Lebenshilfe Regensburg hier nach einem Umbau ein Zentrum mit Behindertenwerkstätten und Wohnheim ein.

Ganz in der Nähe des Schlosses liegt seit 2009 mein eigener Tradi OC849B "Wasserschloss Gebelkofen".

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss GebelkofenWasserschloss Gebelkofen
Die Brücke vor dem SchlossDie Brücke vor dem Schloss

gefunden 17. Mai 2015, 15:00 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Schloss Overhagen bei Lippstadt

Schlossgeschichte

Die Ursprünge des heutigen Baus gehen auf das 13. Jahrhundert zurück. Eine erste Erwähnung stammt von 1203. Erste Besitzer und möglicherweise auch Bauherren waren die Herren von Overhagen. Die Wasserburg ging noch im selben Jahrhundert in den Besitz der Herren von Schorlemer über. Über die folgenden Jahrhunderte gibt es nur wenige Nachrichten.

Der alte Bau wurde 1619 abgerissen und durch einen Neubau im Stil der Lipperenaissance ersetzt. Der Baumeister war Laurentz von Brachum der Jüngere. Es handelt sich um einen zweigeschossigen Bau mit zwei mächtigen Ecktürmen. Die Fassade wird von zahlreichen fratzenhaften oder portraitähnlichen Gesichtern und Tierköpfen geprägt. Im Jahr 1720 wurden die Bauten der Vorburg im barocken Stil errichtet. Beteiligt war nachweislich Nikolaus Wurmstich und Michael Spanner. Weitere Umbauten, darunter ein Portalrisalit, stammen aus dem Jahr 1735. Wahrscheinlich war Franz Christoph Nagel nun der verantwortliche Baumeister. Um das Jahr 1850 folgte ein weiterer Umbau und eine Modernisierung des Inneren. Der Giebel im Stil der Renaissance stammt auch aus dieser Zeit.

Haupthaus und Vorburg sind auf zwei Inseln errichtet. Zum Schloss gehören ein Park, sowie eine Schlosskapelle. Umgeben ist die Anlage von einer Gräfte.

Bis 1945 lebte die Familie von Schorlemer in dem Schloss. Seit den 1960er Jahren beherbergt der Bau ein privates Gymnasium.

Aktuell steht das unter Denkmal stehende Schloss zum Verkauf.

N 51°39.495

E008°18.471

 

Danke für den Virtuellen

Subaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss OverhagenSchloss Overhagen
Schloss mit Brücke und WasserSchloss mit Brücke und Wasser
Eingang + GarminEingang + Garmin

gefunden 12. Mai 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

In Fronhofen-Bettenreute befindet sich eine mittelalterliche Burganlage, deren ehemaliges Wasserschloss aus einer Turmburg hervorging. Das Schloss und ein Teil der Wirtschaftsgebäude wurden durch zwei Wassergräben, die heute noch vorhanden sind (aber ohne Wasser!) geschützt.
Seit 1926 ist das Schloss eine Aussenstelle der JVA Ravensburg, wo zur Zeit ca. 40 Häftlinge im offenen Vollzug im Bereich der Land- und Forstwirtschaft tätig sind.

Seit Juli 2012 gibt es rund um das Schloss einen Skulpturenweg, der von regionalen Künstlern gemeinsam mit Jugendlichen der Gemeinde Fronhofen und Mitarbeitern und Insassen der JVA gestaltet wurde.

N 47 51.252 E 9 32.168

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss Bettenreute vom Hügel runterSchloss Bettenreute vom Hügel runter
Schloss BettenreuteSchloss Bettenreute
der äußere Grabender äußere Graben
der innere Grabender innere Graben

gefunden 11. Mai 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Dresden bei N 51 10.002 E 013 40.773 gibt es das Schloss Moritzburg. Es wurde im 16. Jahrhundert erbaut und erhielt im 18. Jahrhundert seine heutige Form. Angelegt wurde es auf einer künstlichen Insel und diente als Jagdschlößchen.

Heute kann das Schloß besichtigt werden und beherbergt unter anderem eine Ausstellung Meissner Porzellans.

Danke für diese Safariidee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Katze an BrückeKatze an Brücke
Blick auf das WasserBlick auf das Wasser
Bär an SchlossBär an Schloss

gefunden 27. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Hunsrück (Bergrücken zwischen Mosel und Nahe) gibt es im oberen Dhrontal bei
N 49° 50.122' E 007° 09.947'
die Burgruine Baldenau.
Die Burganlage ist etwa 52 Meter lang, bis zu 20 Meter breit und besitzt die Form eines Keils.
Statt einer Zugbrücke gibt es nur noch eine Holzbrücke über den Graben.
Meine Frau steht schon drüben.

An einem vergitterten Fenster haben sich ein paar Vorhängeschlösser angesiedelt, deren Schlüssel vermutlich im Burggraben versenkt wurden. 

In dieser Gegend ist es schön und meist ziemlich still. Im Tal unterhalb der Burg liegen auf einem schönen (aber langen) Rundweg einige GC-Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Baldenau im HunsrückBurg Baldenau im Hunsrück

gefunden 09. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das Wasserschloß Burgsteinfurt bestaunt.
Leider nur von Außen, da es in Privatbesitz ist und eine Besichtigung nicht möglich ist.
Die Koordianten lauten:
N 52° 08.804 E 007° 20.491
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Torhausbrücke mit LandschildkroeteTorhausbrücke mit Landschildkroete

gefunden 06. April 2015, 11:53 djti hat den Geocache gefunden

Das Schloss Wolfenbüttel ist das zweitgrößte erhaltene Schloss in Niedersachsen. Es war ein Wsserschloss und beherbegt heute unter anderem eines der drei Gymnasien der Stadt.

Dessen Brücke befindet sich bei N52° 09.753' E10° 31.838'.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss WF GesamtansichtSchloss WF Gesamtansicht
Schloss WF BrückeSchloss WF Brücke

gefunden 01. April 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Das einzig mir bekannte Objekt in meiner Nähe für diese Safari ist die Wasserburg in Bad Vilbel. Deshalb habe ich mich heute auf den Weg gemacht und gleich geloggt.

Die Burg ist nur zu bestimmten Anlässen geöffnet. In der Burg war ich letztes Jahr beim Weihnachtsmarkt.

Koordinaten: 50.1846, 8.7446 bzw. N 50 11.076' E 008 44.676'

Danke für die Safari!


Die Überdachte Holzbrücke im Hintergrund wurde schon von FlashCool geloggt. Dafür war ich mit der Wasserburg schneller. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserburg in Bad VIlbelWasserburg in Bad VIlbel
im Hintergrund: Überdachte Holzbrücke über die Niddaim Hintergrund: Überdachte Holzbrücke über die Nidda

[Zurück zum Geocache]