Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lebensretter (Safari)    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln gibt es eine Organisation oder Firma namens Defi köln, die die Verbreitung von für Laien bedienbaren Defibrillatoren vorantreibt. Einer dieser Defis wurde ja schon geloggt (auf dem Domturm).
Defi köln hat auch eine App, bei der man die nächstgelegenen Defis finden kann, daher weiß ich, dass die meisten, wenn nicht sogar alle, Sparkassen in Köln damit ausgerüstet sind.

So waren wir im Kölner Stadtteil Dellbrück auf dem Straßenfest, mal eben in die Sparkasse rein und für die Safari Fotos gemacht.

Koords: N 50 58.608 E 007 04.339

Weitere Infos:
http://www.defikoeln.de
http://www.asv-koeln.de/index.php/der-asv/ueber-uns/foerderverein/defi-app

PS: Trotz dem Log besteht keine Annahme, dass ich bei der Sparkasse oder bei Defi Köln arbeite, jedoch bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Köln, und wir haben natürlich besonderes Interesse, dass die Kollegen der Berufsfeuerwehr, wenn ein Rettungswagen ggf. mit Notarzt angefordert wird, auch Leben retten können. Jede Minute ist kostbar. Und natürlich ist auch bei uns freiwilligen ein Erste Hilfe Kurs, bei dem auch der Defi Thema ist, mindestens alle 2 Jahre Pflichtprogramm.

Bilder für diesen Logeintrag:
DefiDefi
Vorraum mit DefiVorraum mit Defi
SparkasseSparkasse

gefunden 09. September 2017, 13:43 mirabilos hat den Geocache gefunden

2217﹟ 13:43

N 49 24.675 E 008 20.420

Im Team mit eyeinthesky-0815 und Turodagnir en passant in „Dannstadt West“, wo sich, wie auf vielen Autobahnrastätten mittlerweile, ein Defi befindet. Gut.

Das Bild vom Defi mit meinem GPSr drauf liegt noch bei eyeinthesky-0815 auf’m GPSr und lade ich demzufolge hoch, sobald ich es habe… bzw. einer von uns tut das, sollte™ ja reichen, oder? [Update] Nach Schwierigkeiten mit OC dann doch irgendwie hochgeladen gekriegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Defibrillator in AutobahnrastätteDefibrillator in Autobahnrastätte


zuletzt geändert am 12. September 2017

gefunden 08. August 2017, 15:23 weltengreif hat den Geocache gefunden

This defibrillator is located inside the Hofgarten mall in Solingen, at N 51° 10.282 E 007° 05.049.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #508 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 15:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
DefiSGDefiSG

gefunden 26. Mai 2017 etaner hat den Geocache gefunden

In Kallmünz unter dem Verwaltungsgebäude einen Lebensretter entdeckt.

Koordinaten  N49°09.622 E011°57.178

Bilder für diesen Logeintrag:
LebensretterLebensretter
BeweisBeweis

gefunden 19. April 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf dem Marktplatz in Berching einer  Stadt im Naturpark Altmühltal diesen Defi gefunden.

Koordinaten N49°06.381 E011°26.419

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
DefiDefi

gefunden 13. April 2017, 16:17 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr verbrachten wir einen Teil unseres Urlaubes in der Ferienanlage Rico Plage an der Ostküste von Korsika.
An der Rezeption befindet sich ein Defibrillator bei folgenden Koordinaten:

N 42° 25..528 E 009° 32.417

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
HinweisschildHinweisschild
DefibrillatorDefibrillator

gefunden 04. Februar 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Dinslaken einen Spaziergang gemacht und zufällig wieder an einer Volksbank ein Schild für den Lebensretter entdeckt und abgelichtet.
Da die Bank leer war und wir den Defibrillator im Vorraum sofort sehen konnten haben schnell das Foto gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51°33.726 E 006° 45.859
Danke für den interessanten Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang mit Schild und LandschildkroeteEingang mit Schild und Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme
Defi mit LandschildkroeteDefi mit Landschildkroete
Defibrillator NahaufnahmeDefibrillator Nahaufnahme

gefunden 04. Januar 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Invalidenstraße 43, Museum für Naturkunde. Im Eingangsbereich ein Defibrillator.

N 52° 31.801 E 013° 22.766

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GerätGerät
mit GPSmit GPS
NaturkundemuseumNaturkundemuseum

Hinweis 19. November 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir in Essen-Rüttenscheid einen Einkaufsbummel gemacht und zufällig an einer Volksbank ein Schild für den Lebensretter entdeckt und abgelichtet.
Wir wollten aber nicht in der Bank nach dem Defibrillator suchen.
Deshalb nur als Hinweis!
Die Koordinaten lauten:
N 51°26.271 E 007° 00.335
Danke für den interessanten Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Bank mit Defi-Schild und LandschildkroeteBank mit Defi-Schild und Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 18. Oktober 2016 GuenTe hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich meines Bürogebäudes hängt ebenfalls so ein gutes Stück. In meinem Ersthelferkurs wurde mir auch vermittelt, wie es funktioniert. Gut, dass es immer mehr davon gibt.
Zu finden ist es bei N 52° 31.108 E 013° 23.005.

Bilder für diesen Logeintrag:
DefiDefi

gefunden 08. Oktober 2016, 20:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unseres Holland-Urlaubes in Schoorl haben wir heute im Jumbo-Supermarkt diesen Lebensretter entdeckt. Der Defibrilator befindet sich bei:

N 52 42.063
E 004 41.512

Vielen Dank an HansHans für diese lebensrettende Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
8. Oktober 2016 # 267

Bilder für diesen Logeintrag:
Defibrilator in Schoorl Defibrilator in Schoorl

gefunden 26. September 2016 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Bei einem Aufenthalt in Uelzen auch den Bahnhof vom Hundertwasser besucht,,

 

https://coord.info/GC1VZ5W

N 52° 58.160 E 010° 33.142

 

Und siehe da,,, 

da hängt so'n Ding,,,

Plötzlich tat sich die Frage auf,,, wie benutze ich den DEFI ??

Denke, ich werde mal dran arbeiten,,,

 

Gruß

vom

ECKI

Bilder für diesen Logeintrag:
Defi in UelzenDefi in Uelzen
22

gefunden 09. September 2016, 11:27 marcelteun hat den Geocache gefunden

This one can be found here: N55 43.054 E013 13.227

Ik am new here at opencaching. Great fun with some virtuals that I can do here in Sweden. Unfortunately there are not so many caches from opencaching in Sweden. I will have to work on that,...

Thanks for this virtual cache!


Bilder für diesen Logeintrag:
Defibrillator at Emdalavägen LundDefibrillator at Emdalavägen Lund

gefunden 23. August 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf dem Kölner Dom hängt oben auf einer Zwischenebene sicherheitshalber auch ein Defi, falls einer völlig erschöpft doch etwas mehr Hilfe bedarf.

N 50 56.483 E 006 57.445

Bilder für diesen Logeintrag:
Defi KölnDefi Köln

gefunden 20. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

In Radevormwald befindet sich ein Defi im Bürgerhaus.

Koordinaten: N51°12.107  E07°21.583

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensretter RadevormwaldLebensretter Radevormwald

gefunden 16. Juli 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diesen Defi fand ich im Museumsshop auf der Pfaueninsel in Berlin-Wannsee. Ist hier auch eine sehr sinvolle Einrichtung, da der Rettungsdienst erst mit einer Fähre übersetzten muss.

N 52° 25.811   E 013° 07.249

Bilder für diesen Logeintrag:
Der DefiDer Defi
LogbeweisLogbeweis

gefunden 18. Juni 2016, 17:05 HH58 hat den Geocache gefunden

Hier in Abensberg (Niederbayern) hängen mindestens zwei Defis an öffentlich zugänglichen Orten (vielleicht sind's noch mehr), einer im Einkaufszentrum und dieser hier bei N 48 48.956 E 011 50.805 im Vorraum der Sparkasse.

Vor knapp zwei Jahren habe ich meinen letzten Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht, und da haben wir auch schon mit so einem Ding geübt.

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Defibrillator in der Abensberger SparkasseDefibrillator in der Abensberger Sparkasse

gefunden 29. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Beim Heimweg über Münsingen mit ekorren einen Defi der mal draußen ist gesehen und geloggt :) Teilweise kenne ich von Konferenzen mittlerweile schon die nächste Generation, dieses Exemplar ist noch ziemlich jung und neu...

gefunden 29. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Münsingen, am Rathaus

N 48°24.730' E 9°29.550'

Diesen Defi haben Nelly 01 und ich zufällig am Rathaus von Münsingen auf der Schwäbischen Alb entdeckt.

Bilder für diesen Logeintrag:
DefibrillatorDefibrillator

gefunden 15. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während eines EH-Kurses beim DRK erfuhr ich von der App für Defis. Allerdings stellten wir fest, dass es mehr Defis gibt als angezeigt werden. Offensichtlich werden viele nicht für die App gemeldet. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, ich habe mich z.B. schon oft gefragt, wo einer in Ulm hängen könnte. Gesehen habe ich nun den, der im Gebäude des DRKs hängt: N 48 24.384 E 009 59.588. Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
DefiDefi

gefunden 10. Mai 2016, 18:40 König Moderig hat den Geocache gefunden

N 51° 10.607 E 007° 12.157

Im Remscheider Brückencenter hängt einer.

TFTC an HansHans,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
DefiDefi

gefunden 18. März 2016, 16:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Beim Wandern hier

N 047° 40.634 E 013° 01.385

einen Defibrillator entdeckt.

Ob er jemals einen sinnvollen Anwendungszweck haben wird?

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. März 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Die Mädels besuchten heute den Stoffmarkt am Deutschen Eck und wir Jungs schauten uns ein wenig cache-technisch in Koblenz um. Auch die ein oder andere Safari konnte zwischendrin "gefunden" werden...

An dieser Stelle fanden wir einen Defibrillator am Ufer des Rheins.

Koordinaten: N 50° 21.807 E 007° 36.195

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Mario & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Defibrillator in KoblenzDefibrillator in Koblenz

gefunden 09. März 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

In einem großen Shopping Center in Weiterstadt an der A5 hängt ein Defibrilator. Er ist in der 3. Ebene im Restaurationsbereich zu finden. Das GPS Gerät funktioniert hier nicht richtig, deshalb habe ich die Koordinaten vom Eingang an der Gutenbergstraße genommen. 

Die Koordinaten: N 49° 53.525 E 8° 36.443

Danke für die Safari-Idee. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Defi in WeiterstadtDefi in Weiterstadt

gefunden 02. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.690, E 011° 35.635

Unser Lebensretter hängt im Eingangsraum zur Kreissparkasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
LebensretterLebensretter

gefunden 29. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

An der Hamburger Uni habe ich heute einen solchen Lebensretter fotografiert.
Er hängt innen neben einem Pförtnerbüro bei N53 33.990 E009 59.142.
Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11D87_LebensretterOC11D87_Lebensretter

gefunden 05. Januar 2016 Rronk hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2016, 18:00 Flip04 hat den Geocache gefunden

Teamfund (Lillycat2011, Rronk und Flip04)

gefunden 05. Januar 2016, 18:00 LillyCat2011 hat den Geocache gefunden

Das Finanzamt Lichtenfels hat einen Lebensretter. Leider kann ich hier nur die Koordis vom Eingangsbereich lieferen, das zu diesem Zeitpunkt das Finanzamt bereits geschlossen hatte.

Teamfund LillyCat2011, Rronk, Flip04

Koordinaten: N50.147675, E11.069493

Bilder für diesen Logeintrag:
Defi FinAmt LifDefi FinAmt Lif

gefunden 04. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Säuligshaus kamen wir heute hier vorbei.

Meiner Tochter fiel das SOS auf, so daß auch ich den Defi wahrnahm. Er hängt beim Kiosk unterhalb von Schloß Neuschwanstein (ein Türmchen ist im HIntergrund zu sehen)

N 47 33.513 

E 010 45.021

Vielen Dank für die nette Idee. Leider macht der Computer nicht was ich will, deshalb erstmal ohne Foto. Bilder folgen, wenn mein Göttergatte es wieder gerichtet hat.

gefunden 23. Oktober 2015, 18:10 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Eingang zum Olympiastadion von Garmisch-Partenkirchen ist ein Früh-Defibrillator an der Wand befestigt. Die Koordinaten lauten N47°28.933 E011°07.076.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
DefibrillatorDefibrillator

gefunden 13. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 47 53.911 E 008 06.238

Am Skimuseum in Hinterzarten hängt ein Defibrillator. Wir haben uns die Ausstellung über die Geschichte des Skisports angesehen. Das war sehr interessant.

Danke für diese lebensrettende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ski-Museum HinterzartenSki-Museum Hinterzarten
Defibrillator in Hinterzarten am Ski-MuseumDefibrillator in Hinterzarten am Ski-Museum

gefunden 09. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 45.935 E 009° 34.536 in Husby (PLZ 24975).
Weil diese Geräte sehr teuer sind, hängen sie leider nicht allzu öffentlich. Im Beispielbild im Foyer einer Bank. Zwar jederzeit zugänglich - auch ohne Magnetstreifenkarte aber Kameraüberwacht.

Danke für die Safari.

Logproof: https://www.opencaching.de/images/uploads/4126C842-2DAB-11E5-9CA8-525400E33611.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11D87 Safari Lebensretter HUSBYOC11D87 Safari Lebensretter HUSBY
OC11D87 Safari Lebensretter2 HUSBYOC11D87 Safari Lebensretter2 HUSBY

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Münchens U-Bahn Station fielen sie uns des öfteren auf. Entschieden haben wir uns dann für den am Marienplatz.

Die Koordinate N 48 08.226 E 011 34.527

Ich hätte nie gedacht, dass diese doch so furchteinflößenden Dinge für die Öffentlichkeit bestimmt sind. kennt man doch die Panik die Retter in filmischen Werken damit verbreiten.

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am MarienplatzAm Marienplatz

gefunden 07. Juli 2015, 18:30 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Dienstag, 07. Juli 2015 - ca. 18:30h

Auf dem Rückweg von der Arbeit auch noch diese Safari angesteuert.

Diese Notrufsäule mit herausnehmbarem Defillibrator steht am Neubrunnenplatz, neben der Mainzer Volksbank (MVB).

Coords: N 50°00.132 E 008°15.948

Mittlerweile gibt es 7 öffentliche Defis in der Mainzer Innenstadt, mit unterschiedlichen Sponsoren. Dabei muss ich Golgafinch beipflichten - oftmals stehen diese in direkter Nähe eines Kreditinstituts. Komisch, gell?

 

Vielen Dank für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Defi Neubrunnenplatz/MVB (1)MKZ @ Defi Neubrunnenplatz/MVB (1)
MKZ @ Defi Neubrunnenplatz/MVB (2)MKZ @ Defi Neubrunnenplatz/MVB (2)
MKZ @ Defi Neubrunnenplatz/MVB (3)MKZ @ Defi Neubrunnenplatz/MVB (3)

gefunden 21. Juni 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vermutlich bewusst hängt dieser Defi im Bereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern in einer Filiale der Sparkasse in Bremerhaven. Zu finden bei N53 32.044 E008 35.866.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bremerhaven DefiBremerhaven Defi

gefunden 02. Mai 2015, 17:47 djti hat den Geocache gefunden

An der Paddington Station in London, Großbritannien, habe ich dieses AED entdeckt. Nachdem wir eine Freundin zum Zug gebracht haben, habe ich hier schnell ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 51° 30.996' W 000° 10.634'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
AED in PaddingtonAED in Paddington

gefunden 01. Mai 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich hab auch einen gefunden!

Und zwar im Shop des Playmobil-Parkes Zirndorf (Nürnberg).

Bild ist gemacht, aber leider ohne GPS-Nachweis. Die Koordinaten hab ich von der Karte übernommen.

N 49 25.831E 010 56.467

Ich hoffe, daß es trotzdem zählt! Vielleicht hilft ja auch mein Logeintrag bei OCC498 (Playmo-Baumhaus)

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensretter Playmobilpark ZirndorfLebensretter Playmobilpark Zirndorf

gefunden 30. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

In der Masthuggskyrkan (Masthuggskirche) in Göteborg (Schweden) entdeckte ich diesen Defibrillator.
(N 57° 41.821' E 011° 56.250')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Göteborg 1Göteborg 1
Göteborg 2Göteborg 2
Göteborg 3Göteborg 3

gefunden 25. April 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Dieser öffentliche Defi hängt bei uns in 37574 Einbeck in der Hauptfiliale der Sparkasse Einbeck. Das Bild vom Defi ist leider etwas unscharf geworden, ich mußte das wegen den vielen Muggeln schnell und halbwegs unauffällig machen. 

Anbei ein Screenshot von meinen Handy mit den Koordinaten.

Koordinaten sind ca N 51 49.104 O 009 52.066 

 

Danke für die Safari!Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Defi SchildDefi Schild
DefiDefi
KoordinatenKoordinaten

gefunden 20. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Inzwischen habe ich den einzigen und schwer zu findenden Defi in Bensheim entdeckt.
Er ist im Flur der Sporthalle des Weiherhausstadions aufgehängt.

N 49° 41.695 E 008° 36.710

Bilder für diesen Logeintrag:
Endlich einen gefunden!Endlich einen gefunden!

gefunden 16. April 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=0EC6224A-E4E4-11E4-89ED-

Eine schöne Idee, zu diesem Thema eine Safari anzulegen. Ob man im Ernstfall die App benutzt, um den nächsten Defi zu finden - wer weiss.

Zu meinem Log:

Schlechtes Essen soll ja auch das Infarkt-Risiko vergrössern - ob das der Grund ist, warum bei
   N 50° 34.900 E 007° 28.761
ein öffentlich zugänglicher Defi angebracht ist? Hoffentlich nicht. Der Kaffee hier ist jedenfalls ganz ok, und in Maßen genossen sicher auch nicht schädlich für die Gesundheit.

Danke für die Safari-Idee!

TFTC,
  mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Defi im SchnellimbissDefi im Schnellimbiss

gefunden 05. April 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

So einen öffentlichen Lebensretter habe ich im letzten Urlaub am IJsselmeer an einer Hauswand entdeckt und vorsichtshalber gleich mit GPS fotografiert. Er befindet sich in Workum in der Nähe des Kanals, wo viele Boote zum IJsselmeer rausfahren.

In meinem Wohnort weiß ich von zwei Defi-Standorten, doch sind diese Geräte in der Turnhalle und im Rathaus stationiert, wo man nicht jederzeit Zugriff hat.

N 52 58.935 E 5 27.128

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
defi in Workumdefi in Workum
defi an der Wand, mit GPSdefi an der Wand, mit GPS

[Zurück zum Geocache]