Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Seebrücken Safari    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Die meisten Logs hier zeigen Brücken zu Anlegestellen, ich hoffe, meine Brücke über eine Engstelle am Fühlinger See in Köln-Fühlingen zählt hier auch.
Bedingt durch das Mittelalterliche Phantasie Spektakulum (MPS) war die Brücke abgehängt, man sollte schnell über diese Brücke auf dem Veranstaltungsgelände gehen mit Gegenverkehr. War wohl eine Vorsichtsmaßnahme nach den Erfahrungen, die in Duisburg gemacht wurden.

Fotokoord: N51°01.195 E6°55.555

Die Koords in der Form sehe ich jetzt erst. Sehr lustig, wie die Ostkoordinate aussieht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fühlinger See MPS-BrückeFühlinger See MPS-Brücke
LogfingerLogfinger
unverhängte Brücke weiter wegunverhängte Brücke weiter weg

gefunden 16. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Nach der Ankunft zu einem verlängerten Wochenende mchte ich mit Rose38 gleich mal eie Ortsbegehung bei herrlichem Wetter zur 1909 erbauten Seebrücke in Titisee mit ihren 16 Pfeilern.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 47° 53.963 E 008° 09.167N 47° 53.963  E 008° 09.167

gefunden 16. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

bei unserem Aufenthalt hier am Titisee haben wir schöne Dinge sehen können unter anderen auch diese kleine Seebrücke die um 1909 erbaut wurde und 16 Stützpfeiler hat.Einfach herrlich hier die Ruhe zu geniessen...N47°53.963 E008°09.167

Bilder für diesen Logeintrag:
Titisee- BrückeTitisee- Brücke

gefunden 25. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang in Malmö sind wir auch an deren Seebad vorbeigekommen, das natürlich auch eine passende Brücke hat. Wir haben 13 Pfeiler gezählt (wenn ich mich noch richtig daran erinnere) und ekorren machte die passenden Bilder.

gefunden 25. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ribersborgs Kallbadhus in Malmö, Schweden

N 55°36.212 E 12°58.015

An dieser Seebrücke (wir hoffen, dass der Owner so etwas meint...) sind Nelly 01 und ich abends beim Strandspaziergang vorbeigekommen. Die Brücke vor bis zum alten Badehaus hat 13 Pfeiler und wurde ursprünglich 1898 gebaut.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ribersborgs KallbadhusRibersborgs Kallbadhus
DetailDetail
Ein Stück Brücke mit HochhausEin Stück Brücke mit Hochhaus
LogproofLogproof
Blick von der BrückeBlick von der Brücke

gefunden 03. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unserer Cachingaktivitäten in den Sommerferien kamen wir auch hier vorbei.

In Solitüde steht diese Brücke mit 18 Pfosten und zusätzlich 8 für die Plattform.

N 54 49.422

E 009 29.440

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 02. Oktober 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute am Steinhudermeer in Mardorf eine von vielen Seebrücken aufgesucht und abgelichtet.
Sie hat 152 Pfeiler und das Alter konnte nicht herrausgefunden werden.
Am Ende der Seebrücke kann,wenn eins geordert hat, auf ein Boot umsteigen und wird nach Steinhude (anders Ufer) rübergefahren.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 29.461 E 009° 20.071
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
LandblickLandblick
Blick zurück mit LandschildkroeteBlick zurück mit Landschildkroete
Anderes UferAnderes Ufer
Zugang mit SchildZugang mit Schild


zuletzt geändert am 09. Oktober 2016

gefunden 29. Juni 2016 cento hat den Geocache gefunden

Wir waren auf der Seebrücke in Ahlbeck bei N 53 56.720 und E 14 11.663

Sie ist die älteste Vorhandene und unseres Erachtens auch die Schönste, besonders am Abend kurz nach Sonnenuntergang, wenn sie auch noch beleuchtet ist.

Sie wurde 1898 erbaut und steht auf 26 Pfeilern.

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebrückeSeebrücke

gefunden 24. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 21.160, E 012° 22.990

Die Seebrücke beim Ostseebad Wustrow wurde 1992/93 gebaut und ist 240 m lang. Sie hat 32 Stützen. Wir kennen sie seit 1993.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke Wustrow 1Seebrücke Wustrow 1
Seebrücke Wustrow 2Seebrücke Wustrow 2

gefunden 16. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dieses Foto entstand bei den Besuch der neuen Seebrücke "Kühlungsborn". Sie wurde 1991 gebaut und steht auf 26 Pfeilern.

Koordinaten: N54° 09.293' E011° 45.726'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebrückeSeebrücke

gefunden 13. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier nun die längste Seebrücke Kontinental Europas mit 508 m. Am Anfang und in der Mitte gibt es eine Ladenpassage und am Ende ein Restaurant. Daran schließt sich dann noch der eigenliche Sinn einerSeebrücke, nämlich der Schiffsanleger, an.

N 53° 57.521   E 014° 10.569  ganz vorne auf der Brücke gemessen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SeebrückeDie Seebrücke
von etwas nähervon etwas näher
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2015, 16:44 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung durch den Nationalpark Jasmund auf Rügen besuchte ich noch den Ort Sassnitz und die dortige Seebrücke. Die Koordinaten lauten: N54°30.952 E013°39.352. Die Brücke hat sieben Pfeiler pro Seite. Wann sie erbaut wurde konnte ich nicht herausfinden, es steht dort auch keine Infotafel.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke von der SeiteSeebrücke von der Seite
Auf der SeebrückeAuf der Seebrücke
LogproofLogproof

gefunden 19. August 2015, 04:40 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 45.358 E 009° 52.631 in Gelting (PLZ 24395). Pfeiler habe ich 88 gezählt auf abgeschrittenen 230 Metern. Baujahr 1980.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11DDE Safari Seebruecke GeltingOC11DDE Safari Seebruecke Gelting

gefunden 01. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um die Müritz in Waren entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°30.805 E 012°40.788

6 Pfeiler

Baujahr ????

50 Meter lang

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiezbrücke in WarenKiezbrücke in Waren

gefunden 26. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei einer Tagestour nach Heiligenhafen kam ich am Strand auch zur
dortigen, neuen Seebrücke( von 2011/12). Sie führt im Zickzack in die Ostsee,
ist zum Teil zweistöckig, hat eine Badeplattform, einen Spielplatz,
ein Sonnendeck und einen Glaspavillon. :-O
Die Anzahl der Pfeiler ist 43, die Länge beträgt ca. 430 Meter.
Die Koordinaten sind N54 22.984 E010 58.749.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11DDE_SeebrueckeOC11DDE_Seebruecke

gefunden 19. Juli 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wir haben eine kleine Seebrücke in Scharbeutz gefunden.

N 54° 01.699' E 010° 45.667' (Koordinaten des dortigen OC Caches)

Die Seebrücke Scharbeutz ist 220 Meter lang und 3 Meter breit.

Baujahr: angeblich 1960, die jetzige dürfte aber neuer sein.

Pfeiler: mindestens 20 Betonpfeiler. Der Oberbau ist aus Holz

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebrücke ScharbeutzSeebrücke Scharbeutz

gefunden 08. Mai 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 50° 49.019 W 000° 08.212

Brighton Pier - besucht auf dem Rückweg aus Cornwall diesen Mai...

Logproof mit Foto und GC Log...

Danke für die Safari - AndreIsaPaul Zunge raus

Bilder für diesen Logeintrag:
Brighton-1Brighton-1
Brighton-2Brighton-2

gefunden 21. April 2015, 19:14 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Silvester haben wir in Binz/Rügen verbracht und dabei natürlich auch die dortige Seebrücke begangen. Das Ende der Brücke ist bei N 54° 24.243 E 013° 37.130 (dort gibt es auch einen OC-Cache "Ich Binz").

Die Brücke selbst ist ein Neubau aus dem Jahr 1994, Länge 370m, Stützen 50 (geschätzt, da mittig unter der Brücke verbaut und wegen der vielen Seitenplattformen kaum zu zählen).

Auszug aus Wikipedia:

Die erste Seebrücke entstand in Binz 1902 als 560 Meter langes Bauwerk. Am 28. Juli 1912 brach unter der Last der zahlreichen Besucher beim Anlegen eines Dampfers ein Balken und riss 50 Menschen in das
Wasser, 17 Menschen kamen dabei ums Leben. Als Konsequenz aus diesem Unglück wurde am 19. Oktober 1913 die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gegründet. Die Brücke wurde bei einem Sturmhochwasser zerstört. Nach dem Wiederaufbau der Seebrücke erhielt sie den Namen
Prinz-Heinrich-Brücke. Im Winter 1942 wurde die verwitterte Brücke durch
Eisgang, Wind und Wellen zerstört. Im Jahr 1994 wurde eine neue, 370 Meter lange Seebrücke errichtet.

Danke für die Safari, die hoffentlich viele schöne Brückenfotos liefert!

GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de auf Seebrücke BinzGlobeCacher.de auf Seebrücke Binz
Panorama von Binz von der Seebrücke aus (Cachehund Luna auf dem Rückweg)Panorama von Binz von der Seebrücke aus (Cachehund Luna auf dem Rückweg)

gefunden 09. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Andernos-les-Bains fiel uns diese Seebrücke (auf französisch Jetée) bei N 44 44.321 W 001 06.092 auf. Flugs machten wir ein paar Fotos und dachten uns, das wäre eine tolle Safariaufgabe.

*mööp*

Nun gut ... selten genug kommt es vor, dass wir Fotos haben bevor wir suchen / überlegen müssen wo wir wohl ein gesuchtes Objekt finden könnten Lachend.

 

Die / la Jetée wurde 1926 erbaut und 1995 renoviert. Sie hat (ohne Gewähr Zwinkernd ) 2 mal 47 Stelen und dient dazu Schiffe, welche die Bucht von Arcachon befahren, auch bei Ebbe anlegen zu lassen.

Die Gesamtlänge beträgt 232 Meter.

 

Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BrückeAuf der Brücke
Ganz weit rausGanz weit raus
Brücke mit StrandBrücke mit Strand

[Zurück zum Geocache]