Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Suche nach dem Bernsteinzimmer    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Locked 01. oktober 2018 Team Lockentoni has locked the cache

FLEDERMAUSSCHUTZZEIT

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 25. augustus 2018 j-he heeft de cache gevonden

Dieser Cache war mir bei der Vorbereitung des Cacher-Urlaubs-Wochenendes aufgrund der vielen Favoritenpunkte aufgefallen und schnell war klar: den müssen wir machen. Am Samstagabend hatten wir noch Luft im Terminkalender und so wurde für 18 Uhr der Termin gebucht. Starten konnten wir vor Ort dann schon ein bisschen eher, da kein Team vor uns angemeldet war.
Was Cachehunterin, Tommy2015 und mich hier erwartete übertraf die hohen Erwartungen noch einmal deutlich. Hier war wirklich jede Station handwerklich super gemacht - da ist wohl jemand echt vom Fach. Station um Station staunten wir ob des Einfallsreichtums und der Perfektion der Ausführung.
Die tolle Story mit den Hinweisblättern tat ein übriges, um diesen Cache unvergesslich werden zu lassen. Und spätestens das Final katapultierte den Cache ganz weit nach oben in der Cache-Topliste. WOW kann ich da nur sagen - Hammer!
Vielen herzlichen Dank für die klasse anderthalb Stunden, die wir hier verbrimgen durften. Das war großartig und natürlich gibts dafür auch das wohlverdiente blaue Schleifchen.

Gevonden 08. augustus 2018 GaswerkAugsburg heeft de cache gevonden

Es war einmal .....

Anfang 2018 wurde eine Tour nach Hessen zum Bahnarbeiter geplant und gemacht, dabei natürlich auch andere Caches in der Ecke angeschaut.

So auch "Der Historiker und seine rätselhafte Erbschaft".

Rätsel wurde gelöst und nach einem Termin geschaut - Hm nächster freier Termin erst im DEZEMBER [:(!]

OK also auf die (lange) To-Do Liste aber mal die Benachrichtigung auf gelöschte Termine eingerichtet.

Dann wurde vorige Woche ein Termin am 8.8. frei.

Ideal - da ist in AUGSBURG Feiertag (ja wirklich nur in Augsburg) also hab ich frei - also sofort den Termin gebucht.

Dann mit TeamAlFaKe und lupo6 und Al_Muggel für heute die Tour fix gemacht.

Morgens um 4 Uhr mit meinem Erdgasmobil losgefahren und geplant war erst mal nur der Historiker und evtl. noch das Bernsteinzimmer und evtl. am Rückweg noch die Pforzheimer Webcam.

Das wir dann sogar "zweistellig" werden hätte ich nicht gedacht (was normal immer das Ziel ist, bei einer größeren Tour, mindestens 10 Funde nach Hause zu bringen)

Am Ende waren es wieder 15 [:)] mehr und davon wirklich einige ganz tolle Caches.

**Und nun noch was zu dieser Dose**

Nachdem der Cache am Vormittag gut lief hatten wir noch Zeit fürs Bernsteinzimmer und der Termin war ja reserviert.

So ging es dann los und an Stage 5 suchten wir erfolglos etwas, das wir bereits bei Stage 4 gefunden haben (und meinten es gehört noch zu Stage 4 dazu). Somit hatten wir alles nötige, es aber so nicht erkannt. Zu allem Übel ist uns wohl noch ein Schreib- oder Ablesefehler passiert.

Doch wir schafften es auch wenn es etwas mehr Zeit gekostet hat und dann ging es zum Finale.

Wirklich toll und natürlich dafür einen FP von mir.


------------------------------------

Vielen Dank an Team Lockentoni fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9774. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Opmerking The geocache description is outdated. 11. juli 2018 following heeft een notitie geschreven

Zusätzliche Hilfestellungen, Sicherheits- und Zurücklegehinweise von einer anderen Website:

Bauch-, Brust- oder Arschumfang sollten 130 cm nicht überschreiten, sonst könnte es eng werden.

Traut Euch nicht zu viel zu, an Stage 3 geht es einige Meter recht steil abwärts, also besonders bei feuchtem Wetter unbedingt sichern !

Vom 1. Oktober bis 31. März bleibt der Cache geschlossen. Es werden die Schloss-Codes geändert und der Final entfernt.

FuerDummys.jpg 

[decodieren]

JVPUGVT: Wrqr Fgntr mäuyg süe fvpu, rf tvog xrva Grvy 1 iba 5 haq Grvy 2 iba 5 bqre fb...xrvar Fgntr truöeg vetraqjvr mh rvare naqrera Fgntr ! Nz orfgra nyyr Fgntrf Sbgbtensvrera !
Fg.1: Mrv,Jbe,Oh

-süe qvr Rezvggyhat qre Xbbeqvangra süe Fg.6 -Mvssre 1= Fcnygr; Mvssre 2 =Mrvyr
Jraa Vue aha mh Fgntr 6 trug züffg Vue qra tyrvpura Eüpxjrt ahgmra jvr iba Fgntr 3 mhe 4 haq 5. Avpug qrz Sryfra ubpu xyrggrea !

Qvr tebßr Xvfgr vfg qre Svany, qvr xyrvara Xvfgra ovggr trfpuybffra ynffra, rf vfg avpugf qeva !
Ovggr fgryyg qvr Svanyobk jvrqre va qvr tebßr Xvfgr haq yrtg qvr "Oreafgrvacynggr" jvrqre qnenhs ! Avpug qenhßra ibe qre Xvfgr fgrura ynffra !

Beschikbaar 24. juni 2018 Team Lockentoni has maintained the cache

weiter gehts

Gevonden 27. april 2018 ReneFFM heeft de cache gevonden

Zusammen mit Gizmoline heute richtung Limburg aufgebrochen und uns auf die Suche nach dem Bernsteinzimmer gemacht. Vor Ort hat uns der Cache sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte war auch interessant und das Finale war das Highlight.

Was soll man schreiben ohne zu viel zu spoilern ? Man kann auf jeden Fall sagen, das der Cache sehr empfehlenswert ist. Vielen Dank für das Ausdenken, Umsetzen und Pflegen des Multis.

Ein Favoritenpunkt ist bei solch einem Qualitätscache selbstverständlich obligatorisch.

TFTC
ReneFFM

Gevonden 15. april 2018, 19:35 64839m heeft de cache gevonden


>[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Die Suche nach dem Bernsteinzimmer geloggt. [:D] [:D] [:D]

##Heute gesucht, gefunden und geloggt.##

Ausführliches Log bei Geocaching ...

Danke an  Team Lockentoni für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *126*

   

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. oktober 2017 Team Lockentoni has disabled the cache

Fledermausschutz

Gevonden 07. september 2017 hihatzz heeft de cache gevonden

Unserer Tradition folgend sind wir auch dieses Jahr mit Ernschdla wieder auf eine Perlen-pick und Lost-Place-Cache-Tour gezogen.
Nachdem im Osten der Republik fast alles abgegrast ist, hat es uns diesmal nach Hessen verschlagen.

Klasse, stimmige Story, tolle Stages und ein hammermässiges Final.
Was braucht's mehr? So muss Geocaching!
Ein blaues Bernsteinherzl hab ich auch noch zurück gelassen.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Bayern,
team hihatzz on Tour mit Ernschdla

Gearchiveerd 25. oktober 2016 Team Lockentoni has archived the cache

Schluss !

Gevonden 28. augustus 2016 4Blackbirds heeft de cache gevonden

Das Highlight des Sonntags!
Kurz vor 10:00 Uhr trafen wir am Parkplatz ein und genossen zunächst einmal den Ausblick von hier oben.
Danach machten wir uns dann direkt an die Arbeit und entschlüsselten die ersten Koordinaten. Da wir so etwas schon häufiger gesehen haben, bereitete uns dies keine Schwierigkeit.
So ging es dann schnell weiter zur Station 2, wo wir auch schnell fündig wurden und es ging dann weiter zum spaßigen Teil.
Uns erschien es vor Ort dann doch wirklich sicherer, sich mit dem Seil zu sichern. Nachdem das Seil angebracht war, ging ich zu nächsten Hinweis, den ich auch schnell entdecken konnte.
Danach ging es dann erst mal wieder hoch, um die Infos auszuwerten und zu verarbeiten.
Nachdem dann klar war, wo es weiter ging, gab es noch eine kurze Einweisung in Sachen Knotenkunde...

PIEP Spoileralarm!!! PIEP

Nachdem alle Infos eingesammelt waren, es zwischendurch einen kleinen Nervenkitzel gab konnten wir dann voller Vorfreude Richtung Finale. Dort angekommen stockten wir erst kurz, da wir die Befürchtugn hatten...
Aber zum Glück traten die Befürchtngen nicht ein und wir konnten das Bernsteinzimmer gut entdecken!

Leider war der ganze Spaß bereits nach ca. 90 Minuten schon vorbei. Das hätte so gerne noch etwas weiter gehen können.

Am Parkplatz traffen wir dann noch auf die Folgetruppe, den wir noch kurz viel Spaß wünschten.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

Gevonden 27. mei 2016 Cache-Gatherer heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour war dieser unser Hauptziel. Neugierig durch die Geschichte um die Hinweise zum Verbleib des Bernsteinzimmer machten wir uns an die Arbeit, um zu schauen ob das alles so stimmt was man sich erzählt Zwinkernd

Und ich muss sagen, Ja, es stimmt Cool

Alle Hinweise konnten von uns gefunden werden und auch entschlüsselt werden sodass wir dem Geheimniss um das Bernsteinzimmer immer näher kamen.

Doch einfach wurde es uns nicht gemacht, denn die Hinweise waren wirklich Muggelsicher versteckt und verschlüsselt. Zwinkernd

Erschöpft aber gut gelaunt konnten wir die Kisten öffnen und unseren Fund im Logbuch dokumentieren.

Vielen Dank an Team Lockentoni für dieses Erlebniss in alt bekannter Umgebung Zwinkernd

 

DFDC

 

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

Gevonden 13. mei 2016 Knocky. heeft de cache gevonden

Auf Tour mit waschbär77
Hier muß ich mich erst mal bei Waschbär77 bedanken, der es doch tatsächlich schaffte hier einen passenden Termin zu ergattern. Alleine schon das schön gestaltete Listing trieb uns hier vor Ort. Am Startpunkt angekommen stellte ich jedoch erst mal fest, daß ich nur die Hälfte dabei hatte. Nur gut daß mein Kopf angewachsen ist. Ich möchte gar nicht wissen wo ich den sonst schon überall hätte stehen lassen. Das Hirn habe ich allerdings schon öfters mal vergessen  ;-) Da Waschbär zum Glück alles dabei hatte, ging es recht schnell weiter. Auch die nächsten Stationen konnten wir immer nach etwas suchen gut finden d.h. wenn man keine Tomaten auf den Augen hat (natürlich hatten diese auch bei einer Station zugeschlagen). Bei einer anderen Station wurde ich von Waschbär77 sabotiert, das war wohl die Rache weil ich nicht selber im Hint nachgelesen hatte :-D Bei diesen Cache hatten wir auch sehr viel Glück, denn nachdem wir die schwereren Stellen erfolgreich mit trockenen Boden beendet hatten, setzte Regen ein. Ich denke mal daß dann das ganze extrem schwierig geworden wäre. So war alles jedoch recht gut zu meistern und wir konnten uns dem Schatz immer weiter nähern. Als wir zum sagenumwobenen Bernsteinzimmer vordrangen funkelten unsere Augen genauso wie die glänzenden Bernsteine vor uns. Wow, was für ein Final!
Es hat wirklich sehr viel Spaß bereitet.
Vielen Dank für’s legen und pflegen und
Danke für den tollen Cache

Beschikbaar 10. mei 2016 Team Lockentoni has maintained the cache

weiter geht es

Gevonden 08. mei 2016 crisb heeft de cache gevonden

Heute ging es zusammen mit Team Skywalker 79 und Team Kursch bei bestem Sommerwetter in Richtung Limburg. Hauptziel des Ausflugs war „Die Suche nach dem Bernsteinzimmer“. Dieser Cache stand schon lange auf meiner To-Do-Liste.

Der Einstieg war schnell gefunden und die folgenden kreativ gestalteten Stationen stellten uns vor keine großen Probleme. Dabei kam mir das ein oder andere sehr bekannt vor, so als wäre ich dort schon mal gewesen. Irgendwann standen wir dann vor dem Final und konnten das Bernsteinzimmer tatsächlich finden. Dieser Teil war eindeutig das Highlight des Caches und hat richtig Spaß gemacht. Mir hat der Cache mit dem tollen Listing und noch besserem Außenteil sehr gut gefallen, sodass ich gern einen Favoritenpunkt hier lasse. [:)]

Danke an Team Lockentoni fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden 05. mei 2016 Vitrus heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem TEAM-TIKAL und deekay101085 ging es für 2 Tage zu ganz besonderen Caches in diesem Gebiet. [8D] Hier ging es zunächst so richtig schön rauf und runter, war aber gar nicht so schwer wie wir es uns vorher dachten. Ja und dann kam das Hammerfinale! [:D] Die Zahlen passten, das Tor war geöffnet und endlich wurde das Bernsteinzimmer nach Jahrzehnten entdeckt. Oder war hier schon jemand vorher. [;)]
Wir haben es jedenfalls für die Nachwelt so gelassen wie vorgefunden, ordentlich gesichert und die Spuren verwischt.
Hier bleibt klar ein fette Schleife zurück.
Grüße
Vitrus

Tijdelijk niet beschikbaar 20. oktober 2015 Team Lockentoni has disabled the cache

Fledermausschutz

Niet gevonden 19. oktober 2015, 12:10 doofy heeft de cache niet gevonden

Wunderschöner, spannender, ActionCach!!!

 

Leider nur bis zur stage 7 gekommen. Wahrscheinlich wurde die Koordinate entwendet. Am "bronzenen Strang" war leider nichts zu finden :-(

 

Bis dahin ein genialer Cach, der mit viel Liebe errichtet worden ist.

Wir kommen aufjedenfall wieder sobald der Cach vollständig ist.

 

Team Freakout

Gevonden 26. juli 2015 CosmotiC heeft de cache gevonden

Hier hingen wir im Zeitplan etwas hinterher, aber ein bisschen Pause braucht jeder Cacher.
So starteten wir etwas verspätet, kamen aber dennoch sehr gut voran.
Das vergessene Seil wurde durch Bandschlingen ersetzt und während einer unten suchte, zerbrach der andere sich den Kopf wie es wohl weitergehen könnte.
Nichts ahnend das sich ein Faselfehler eingeschlichen hatte, der einem unscharfen Foto zugrunde lag. [:O]
So gingen wir noch kurz stöbern aber fanden nix und das obwohl wir sooo nah dran waren.
So verschoben wir die Sache auf den nächsten morgen.
Nach einem 1 stündigen Durchmarsch bei den Erben der Grimms, gings also nochmal hierher, das Zimmer sollte schließlich nicht ungefunden bleiben.
Nochmal die Zahlen kontrolliert, und wie wir es uns schon dachten, wir hatten falsch abgelesen. [:I]
Die Suche jedoch führte uns genau an die gleichen Stellen, an denen wir am Vorabend schon stöbern waren.
Doch jetzt sahen wir auch plötzlich Spuren wo scheinbar vorher keine waren und entdeckten wundersame Dinge, die vorher wohl an anderer Stelle gestanden haben müssen [:o)]

Nee, alles an seinem Platz, aber ausgeruht flutschte die Sache wieder und wir kamen dem Zimmer immer näher... [:P]
Was soll ich sagen, würde man die Szenerie in einem Bild festhalten und dieses an ein Sensationsblatt verkaufen, ich glaube die würden es fast für echt halten. [8D]

Ansonsten, bei diesem Cache stimmt einfach alles, Listing und Stationen und Finale harmonieren perfekt. Mehr Aufwand braucht es nicht. Alles schick so und toll gemacht. [^]

Vielen Dank dafür, für den Spaß und auch für den [:)] auf der Landkarte, Grüße aus Glauchau,
CosmotiC

Gevonden Aanbevolen 04. juli 2015 mr.checkmate heeft de cache gevonden

Akte Bernsteinzimmer, Missionsteilhaber: lotharking, minther, wino1412 

Wir spielten sogar kurz mit dem Gedanken, diesen Cache zu machen, bevor er bei GC veröffentlicht wurde, aber das ansehnliche Listing schon bei OC zu bestaunen war. Aber unsere Terminfindung war mal wieder etwas schwergängig und der Einsatz musste bis heute warten. Aber dafür stieg die Vorfreude natürlich immens.

Gleich an Station 1 kamen Erinnerungen auf, denn dieses Objekt war mein schöner Ausblick, als ich Anfang des Jahres gleich auf der anderen Seite der Lahn Mittagspause bei der 100km-Radtour (visit link) nach Obernhof machte. Aber dann tauchten wir auch schon in die schön geschriebene Geschichte ein, klasse gemacht, mit all den schön formulierten Infos, so dass hier kein wahlloses Suchen in einem LP-Areal notwendig ist. Der Owner hat hier seine handwerklichen Fähigkeiten voll ausgespielt und sehr robuste Stationen kreiert. Selten würde ich einem LP-Cache eine derart lange Lebensdauer prognostizieren. Vor allem wegen der heutiger Hitzerekordtemperaturen waren wir froh, dass wir an den Stationen keine schwierigen Rätsel vorfanden, so dass alles gut lösbar war. Lediglich die Wegführung zu Station 6 hätte meiner Meinung einen weiteren Hinweis verdient, denn wir versuchten natürlich zuerstmal den direkten, halsbrecherischen Weg.  Das Vorfinal war dann nochmal höchste Versteckkunst, klasse in die Umgebung eingebunden! Und am Finale war ich heute ausnahmsweise mal froh, dass wir nicht mehr dazu kamen, einen bongardschen Ausflug zu unternehmen, denn so war hier alles ein jungfräuliches Erlebnis für uns!  

Gevonden 24. mei 2015, 17:30 gandalfwz heeft de cache gevonden

Im bewährten Team mit tiniwini und Möhre1991 waren heute besondere Caches im Bereich Märchen, Mythen und Legenden unser Ziel.
Uns lockte schon das tolle Listing und der besondere Ruf dieses Caches - und die Erwartungen wurden mehr als übertroffen [8D]!
Mit gut zu findenden und schlüssigen Stationen ging's zum ersten Highlight. Zwar wurde die große Kletterausrüstung nicht unbedingt benötigt, aber etwas Absicherung war doch hilfreich. Mit interessanten Einblicken in die heimische Industriegeschichte (Wie findet man bloß so einen Ort [:I]?) ging's mit einem kleinen Umweg Richtung freies Feld (schlecht, wenn man beim Rechnen plus und minus nicht unterscheiden kann ...) zum toll gestalteten Vorfinal, das sich, wie alle Stationen, in schon gewohnter Lockentoni-Qualität [:D] präsentierte und den Weg zum Final freigab.
Hier wurde die an sich schon tolle Runde noch deutlich getoppt [^] und stellte für mich noch eine besondere Herausforderung dar [:I]!
Unglaublich, wie spannend und mit viel Fachkenntnis und Liebe zum Detail hier gestaltet wurde. Mehr zu schreiben wäre leider gespoilert.
Das war einfach Spannung und Vergnügung pur Cool.
[8D]Danke an die Lockentonis für die wunderbare Runde [8D].
Gandalfwz

Gevonden 19. april 2015, 11:20 TaMaEr heeft de cache gevonden

 

Vor ein paar Tagen kam das Publish ins Haus geflattert.

Erst mal zur Seite gelegt weil keine Zeit für eine Tour war.

Gestern Abend wurde dann spontan eine kleine Gruppe zusammengestellt um diese interessante Dose anzugehen, auch wenn sie bis jetzt nur bei OC gelistet ist.

Der Multi war, wie bei diesem Owner nicht anders zu erwarten, jede Anstrengung wert.

Owohl Er dabei war, waren wir doch froh, dass das Seil auch dabei war. So konnten alle rauf und runter. ;-)

Die Stationen sind alle gut zu finden und eindeutig.

Das Finale war dann wie erwartet klasse und Erster waren wir auch noch.

Einfach unglaublich, was der Owner bei allen Stationen wieder gebaut und gezaubert hat. 

 

Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht schreiben, jeder soll sich selbst ein Bild machen.

Wir verbeugen uns ganz tief vor dieser Arbeit und bedanken uns ganz herzlich.

 

Team

 

TaMaEr

[Terug naar de cachebeschrijving]