Recherche de Waypoint : 

Logs pour DI-FUSE    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 16. avril 2023, 12:04 RobPhil23418 trouvé la géocache

Super versteck danke fürs legen alles bestens hier!

trouvé Recommandé 20. mars 2021 Blackeye22 trouvé la géocache

Vor einigen Monden? konnte ich das diffuse Rätsel lösen. Ist allerdings schon wieder so lange her, dass ich den Lösungsweg gar nicht mehr weiß 😆
Vor einigen Wochen waren wir schon mal am Final, doch vor lauter Gerümpel haben wir das Final gar nicht gefunden. Mit einem Tipp im Gepäck ging es heute noch mal zum Ort des Geschehens. Und nach etwas Hin und Her haben wir das geniale Versteck entdeckt. Mit so etwas hatten wir schon mal zu tun, sodass wir das Corpus Delicti recht schnell geöffnet hatten. Tolle Sache, dafür gibt’s einen FP 💙
Vielen Dank für den Cache!

trouvé 12. mars 2020, 05:58 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'DI-FUSE'.

Dieses Rätsel habe ich erst vor kurzem entdeckt, obwohl es recht nah an meiner Homezone liegt. Warum erst jetzt, ich kann es nicht sagen. Nach kurzer Recherche im www hatte ich den richtigen Ansatz für die Lösung der Aufgabe. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Nach getaner Arbeit hatte ich heute etwas Zeit und besuchte diesen Cache. Ich stellte mein CM am Straßenrand ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Nach kurzer Suche fand ich das Ziel meiner Begierde. Jetzt begann der wirkliche Spaß. Nach etwas hin und her bzw. hoch und runter hielt ich das Logbuch in den Händen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Das kleine Rätsel und besonders das Final haben mir sehr viel Freude bereitet.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. juillet 2019 salmiaker trouvé la géocache

Bei diesem Rätsel hat svvogt die Vorarbeit geleistet, nur leider sind wir bei unserem ersten Versuch trotz hartnäckiger Suche nicht fündig geworden.
Gestern hatte ich den Cache eigentlich gar nicht auf dem Plan, aber als ich mit dem Rad hier direkt vorbei gefahren bin, erinnerte ich mich an den Cache und habe spontan noch mal angehalten. Wenn man schon mal in der Gegend ist ;-) Und siehe da: diesmal habe ich das Versteck sofort erspäht. Da müssen wir beim letzten Mal ganz schön blind gewesen sein, oder es war einfach zugewachsen...
Aber die eigentliche Arbeit ging ja erst jetzt los :-D Ich will hier nicht zu viel verraten, aber es ist klasse gemacht und absolut solide! Da muss man auf jeden Fall ein bisschen Geduld mitbringen ;-) Nach ganz viel links rum, rechts rum, hoch und runter hielt ich die ersehnet Dose dann endlich in den Händen :-) Und dann auch noch mit ganz frischem Logbuch. Und weil das Ganze so viel Spaß gemacht hat, ging es nach dem Loggen wieder rückwärts^^
Für den gut gewarteten Cache und den Spaß beim Loggen lasse ich gerne einen FavPoint da! Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

trouvé 28. juin 2019, 11:52 MarQ0305 trouvé la géocache

Die Finalberechnung war schnell gelöst, heute ging es dann mit Schnine 1801 zum Logbuch. Schnine hatte sofort den richtigen Riecher und so konnten wir uns schnell eintragen. Danke für den Cache. Das Rätsel wie auch das Final hat mir sehr gefallen.

trouvé 28. juin 2019, 08:03 Schnine1801 trouvé la géocache

Dank MarQ0305 seiner Finalberrechnung und meines guten Gespür's am Final konnten wir auch dieses Döschen finden. Sehr toll gemacht dieser Mystery. Danke für's legen und pflegen.

trouvé Recommandé 29. juillet 2017 BESTPOE trouvé la géocache

Heute haben wir die schöne Arbeit auch unter OC besucht und können den Cache weiterempfehlen.

DFDC

trouvé 26. avril 2017, 13:44 trassolix trouvé la géocache

Flink war hier eine Lösung gefunden und heute war ich nicht träge den Outdoorteil in Angriff zunehmen. Hier hatte ich echt mit etwas Anderen gerechnet. Auch wenn wohl das Final der Feind der Lösung ist hat mir das Versteck gut gefallen. Da das Prinzip bekannt war musste nur der richtige Weg gefunden werden.

dfdc
trassolix

Fund 394

trouvé 03. septembre 2016 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Das Rätsel war gut lösbar, die Koordinaten passten heute gut zu unserem Cachingausflug, vor Ort wunderten wir uns erst ein wenig, geade über den Hint - nach kurzen umschauen, war alles klar. Danke für das schöne Rätsel und diese sehr außergwöhnliche und schön gebastelte Dosenbehausung.Gern lass ich da ein blaues Schleifchen da. TFTC

trouvé 16. mai 2016 reSep trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst und war im letzten Jahr , auch schon einmal Vorort. Bin damals aber am finden des Verstecks gescheitert. 
Heute kam ich mit dem Stötteritzer vorbei und erzählte ihm von dem Rätsel. Okay, 4 Augen sehen mehr, als Zwei........ohhhhh, was haben wir gesucht und dann nochmal die Koordinaten geprüft. Kurz vor dem aufgeben, fand ich etwas , was nicht unbedingt in die Gegend passte und nun durfte der Stötteritzer seinen Beitrag zum Fund leisten .
Sehr schöne Arbeit, da hat sich unsere Hartnäckigkeit doch am Ende ausgezahlt.

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße
reSep

trouvé 13. mars 2016 Q87 trouvé la géocache

Dieser kleine Mystery wurde schon vor einer ganzen weile gelöst. Wenn man ein bisschen Info Material hat oder schon einmal etwas davon gehört hat, weiß auch wo man ansetzen muss um ein paar wirklich brauchbare Koordinaten zu bekommen. Heute ging es nach draußen um das toll gebastelte Finale zu bergen. Ich sage vielen lieben dank fürs legen und pflegen der Dose sagt Q87

trouvé Recommandé 10. février 2016, 17:51 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Die Ermittlung der Koordinaten erwies sich als ziemlich einfach. Die Gegenstände auf dem Bild kenne ich noch aus jüngster Vergangenheit, sodass ich mit einer kleinen Recherche aus den bunten Farben, runde Zahlen machen konnte. Heute war dann mit den Minicachern Vororttermin. Das war ein Spaß, jeder wollte und konnte dann aber doch nicht so recht. Aber zusammen wurde aus der ganzen Schrauberei,Heberei und Senkerei dann doch etwas und wir hatten das Teil in der Hand.Dann wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen und der Stempel ins Logbuch gedrückt. Der Kleinste drückte, hob und schraubte das Ding wieder zurück und nicht nur der neue Smiley auf der Karte muss hier grinsen. Vielen Dank für die ausgefeilten Schrauberei und die Pflege des Schatzes. Unsere Wertung: sehr empfehlenswert

TFTC

Valar.Morghulis
10. Februar 2016 # 39

Dernière modification le 19. mai 2016

trouvé 17. décembre 2015 H.E.R.A. trouvé la géocache

trouvé 03. juin 2015 ANNO1999 trouvé la géocache

Na, das nenne ich doch mal ein feines Rätsel mit einem noch feineren Finale! Kurz nach der Veröffentlichung wurde der Indoorpart erfolgreich bewältigt, nur komme ich aus dem hohen (Leipziger) Norden nicht so oft in diese Gegend. Das Objekt der Begierde ward schnell geortet, doch für mich als Unwissenden erstmal eine kleine Geduldsfriemelei. Aber, wie geil ist das denn!! Und noch dazu handwerklich perfekt umgesetzt! Bin zwar selbst aus dem Handwerk, doch mit dem nachwachsenden Rohstoff, mit dem ich täglich zu tun habe, lässt sich sowas wahrscheinlich nicht so umsetzen. Nach 5 Minuten strahlte mich die Grünkappe an, und ich drosch freudestrahlend meine Initialen ins Logbüchli. Für dieses tolle Finale gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH DAFÜR, DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trouvé 16. mai 2015 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Geilomat! Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen. Einfaches Rätselchen aber sehr klasse Dose! Dafür gibt's klar nen Schleifchen!
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

trouvé 13. mai 2015 battuna24 trouvé la géocache

Found It!
Logged on: 13/05/2015

Dieser Cache war für den Fachmann eher eine einfache Sache.
Das Final ist auch in Erinnerung geblieben.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

Note 17. avril 2015 marvin&co a écrit une note

Wie immer stelle ich auch diesen Cache auf "Opencaching.de" mit ein.

Ich hoffe das diese Cache auch hier einige schöne Logs von euch erhalten wird.

 

Marvin&Co.


PS: Der FTF ging am 12.04.2015 schon ans Team "DieKlürrtz" und "Geo0Ace" ...

trouvé 16. avril 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Wie immer hab ich mich einfach an Kuno hintendran eingehängt und somit mach ich es mir einfach. Zusammen gings dann los. Schöne Cachebastelarbeit. Lächelnd

trouvé 16. avril 2015 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

 

Mit den bunten Farben mußte ich mich erstmals auseinandersetzen, als bei meinem Auto die Blinker nicht mehr blinken wollten - heute funktionierten die Gott sei Dank und ich konnte zu diesem schön gemachten Cache fahren. 

 

 

 

So ganz "ohne Spannung" gings dann doch nicht, mein Elektrodenschweißgerät mußte ja den Cachebehälter auf- und wieder zuschweißen  

Ein großes Dankeschön dem Owner für die feine Bastelei !!

 

 

[Retour à la géocache]