Waypoint search: 

Log entries for Alberichs Tarnkappe    Found 59x Not found 0x Note 0x

Found 27 December 2015 7wheels found the geocache

Bin jetzt auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute bei bestem Wetter sollten zum Jahresende ein paar schöne Caches gefunden werden. Riedrode steht schon lange auf der Agenda, so sollte es sein, dieser hat mir gut gefallen, das Rätsel war schnell gelöst und das Versteck schnell gefunden. Gerne lasse ich einen FAV hier. TFTC OC+GC #2998

Archived 26 November 2015 Zecken-Sammler has archived the cache

Found 08 November 2015 hmpfgnrrr found the geocache

Auf der Suche nach den grünen Geistern bin ich auch hier vorbeigekommen.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

Found 24 October 2015, 15:47 *Nuffy* found the geocache

Am 24. Oktober 2015 um 13:57 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 60 gefunden

TYFC
*Nuffy*

Found 12 October 2015 CocoKiwi found the geocache

Zum Abschluss unserer Heldentour im Team zusammen mit Barfussmann und Njunjes77 führte uns unser Weg zu Alberichs Tarnkappe, deren Spur wir schon zu Hause aufgenommen und somit das Versteck gut lokalisieren konnten.

Auch dieser Cache fügte sich nahtlos in das Gesamterlebnis der Helden-Caches ein. Toll gemacht!

Vielen Dank für den Cache sowie die ganze Helden-Maxi-Runde
CocoKiwi

Found 07 October 2015, 15:25 muellerswiss found the geocache

Von der Nibelungenrunde habe ich nur durch Zufall erfahren [:D]. Bei meinem Besuch von Helms Klamm vor einigen Tagen wurde in den Logs auf diese Runde verwiesen. Mein Interesse war geweckt [:D]. Und heute konnte ich einige dieser tollen Caches besuchen [:D].

Nach Geist des Hagen, grünen Geistern, Hügelgrab und Alberichs Edelsteinturm blieb leider nur noch Zeit für Alberichts Tarnkappe [:D].

Auch sie war trotz toller Tarnung dank deutlicher Cacherautobahn schnell gefunden [:D].
TFTC
15:20 - 15

Found 05 October 2015, 11:13 marub found the geocache

Toll gemacht. Dankeschön sagt marub

Found 04 October 2015 Hawei01 found the geocache

Das Rätsel war gut zu lösen, auch ohne im Internet zu recherchieren. Vor Ort war die große Dose dann schnell gefunden. Danke für den Cache

Found 03 October 2015 Barfly found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelößt.
Heute habe ich auf dem Weg zu den Geistern endlich auch die Tarnkappe besucht.
Der schöne Cache konnte sich vor Ort nicht lange Verstecken.
Danke für den tollen Cache!

Lg Barfly

Found 03 October 2015 URilomeo found the geocache

Vor einiger Zeit suchte ich mal nach interessanten Zielen in der Umgebung. Als ich dabei auf die Nibelungenserie stiess, war sofort klar, dass die absolviert werden musste. Auch Radfahrer und Schildi27 liessen sich von dieser Idee anstecken. Wir haben uns dann den 03. Oktober dafür ausgeguckt. Auch Petrus spielte mit und schenkte uns heute einen goldenen Oktobertag. So sind wir heute im Team mit noch einer Gastcacherin zusammen aufgebrochen. Bei der Serie hatten wir so viel über Alberich erfahren, dass wir zum Abschluß versuchen wollten, ihn trotz seiner Tarnkappe zu finden. Die Nibelungensage hatte mich schon immer sehr fasziniert und so waren die Fragen leicht zu beantworten. Bald standen wir vor Alberichs Versteck. An Siegfried haben wir uns aber kein Beispiel genommen und dem Alberich die Tarnkappe nicht entwendet. Dafür durften wir uns dann auch in sein Gästebuch eintragen. Vielen Dank für diesen schönen Cache.

Team KSB - kleine Schätze besuchen

Found 03 October 2015 Die Sandhasen found the geocache

Nachdem die Fragen schon einige Zeit beantwortet waren, legten wir heute auf dem Nachhauseweg
von Worms-Weinsheim nach Lorsch einen Stopp bei "Alberichs Tarnkappe" ein. 
Schnell gefunden, sehr schön gemacht!
Danke sagen
"Die Sandhasen"

Found 27 September 2015 Le Ma found the geocache

Die Fragen waren schnell beantwortet, der Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
TFTC

Found 27 September 2015, 16:38 kingaulu found the geocache

Auf einer kleinen Sonntags-Radrunde schnell und problemlos gefunden. Danke fürs Legen und Hegen!

Found 26 September 2015 Waldmeerschweinchen found the geocache

Heute wurde die berühmte Nibelungenreihe im sagenhaften Wald in der Nähe von Bürstadt in Angriff genommen.

 

Wirklich klasse, was sich die Owner hier haben alles einfallen lassen. Alle heutigen Caches haben richtig Spaß gemacht und waren toll gestaltet.

 

Vielen, vielen Dank!  Lachend

Found 19 September 2015, 21:00 Knocky737 found the geocache

Als bewährtes "Trio mit 4 Pfoten"-Team und zum ersten Mal mit einem Team-Logstempel ging es zusammen mit Pino59, Siegfreud und meinem Cachedog "Mondi" auf in die "Helden-Caches"-Region ... endlich! Denn diese Ecke wollte ich schon ewig besuchen, aber irgendwie hat mit einem gemeinsamen Termin aller dann doch etwas gedauert [V]

Ziemlich hoch waren die Erwartungen schon, denn bei über 22.000 Favoritenschleifen im Umkreis von nicht mal 2km und mehreren begeisterten Berichten anderer Cacher denkt man sich ja "Wunder was" [;)]

Und so wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Da weiß man ja nach all den Eindrücken fast nicht mehr was man da am meisten loben soll [:P]
Einfach ein geniales Cache-Erlebnis, das auf so kleiner Fläche wohl einmalig ist! Zum Glück ist mein Köcher mit Favoriten-Pfeilchen gerade gut gefüllt, um damit auch jedem dieser Caches entsprechend Tribut zu zollen [:D]

TFTC, Zecken-Sammler!

Found 22 August 2015 WolfKK found the geocache

Die Fragen noch vor der Abfahrt schnell beantwortet, so dass dem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege stand. Da der Kleine keine Lust mehr auf den Kinderwagen hatte, war dies der letzte Cache für heute.
TNLN TFTC Wolf

Found 15 July 2015 koki-so found the geocache

Die Nibelungen-Reihe steht schon ewig auf der to do Liste...
Heute auf Urlaubsrückreise ergab sich endlich mal die Gelegenheit.
Einfach großartig!

Danke
Koki-so

Found 17 June 2015 Phonpieper found the geocache

Alberich enttarnt, Log eingetragen und wieder getarnt.

Was gibt es sonst zu Helden Caches noch zu schreiben?

Wie immer Super

Dank von Phonpieper

Found 05 June 2015 DieMurdocks found the geocache

Die Vorarbeit war schon lange erledigt und so konnte heute die Tarnkappe flott enttarnt werden.
Danke für den Cache.

Found 28 May 2015, 13:05 Lucabiene found the geocache

Nachdem wir über eine Challenge (wir ändern sie ab heute in „25.000 Fav points in a day“ Zwinkernd) in der Homezone auf den „Riedroder“ Wald aufmerksam wurden war klar: da müssen wir hin !!!!! Zunge raus Also Fav-Points eingepackt, ein Hotel gesucht und die Pfingstferien zum Kurzurlaub inklusive „Qualitätscacherrunde“ genutzt …
Nachdem das Rätsel zuhause rasch gelöst werden konnte, haben wir auch den Outdoorteil während der Maxi-Runde im Riedroder Wald rasch absolviert! Solch schöne Dosen und nette "Beigaben" würden wir gern öfter sehen! Wir lassen mal ein Schleifchen da ...
Danke für’s Legen, Pflegen und „ein langes Leben“ sagt Team Lucabiene.

[#610]

Found 24 May 2015 Lineflyer found the geocache

Velberlinle und ich sind hier heute die empfohlene Maxi-Runde gelaufen um die Geocaches dieses vorbildlichen Pilotprojekts, von denen man schon so viel gehört hat mal selbst zu erleben. Das Wetter war trocken und nicht zu warm, was die Sache zu einer schönen Wanderung im dichten Wald gemacht hat.

Vollkommen reizüberflutet kamen wir am Ende der Maxi-Runde auch noch hier vorbei und konnte Alberich die Tarnkappe entreissen und die Dose und deren Verpackung bestaunen. Auch das beigelegte Zwergenrätsel war sehr interessant....ich versteh es bis jetzt noch nicht so wirklich. icon_smile_big.gif

TB out

TFTC!
#2692

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

Found 18 May 2015 Schmusebär & Indidde found the geocache

Zum Abschluss wurde noch die Tarnkappe besucht und erfolgreich geloggt . Schön gemacht, danke fürs Verstecken!

Found 17 May 2015 TeamPuck found the geocache

Auf dem Rückweg vom GIGA in Mainz wollten auch wir uns (Team aljoma, diltigug und meine Wenigkeit) die viel gepriesenen Caches rund um Hagen und Alberich "persönlich" anschauen und wir wurden in keinster Weise enttäuscht!

Die Idee hatten zwar offensichtlich viele andere auch, ich glaube ich habe noch nie so viele Teams durch den Wald streifen sehen ... an manchen "Stationen" musste wir uns "hinten anstellen" [:D]

Aber genau SO sollten alle Caches sein, einen FP hat sich jeder einzelne verdient, da kann man noch viel für eigene Dosen lernen!

Danke für die wirklich SPITZE gemachten Final-Installationen, hat RIESEN grossen Spass gemacht!

Danke für's Verstecken und die tollen Ideen!

In: FP!

TFTC #5071!

Found 17 May 2015, 21:00 diltigug found the geocache

Giga-Wochenende! Gemeinsam mit dem Puck und den Aljomas ging es am Freitag nach Mainz. Nach dem Meet & Greet-Abend ging es am Samstag zu erst ins GPS MAZE und dann ins Getümmel des Gigas. Ab Mittags ging es dann auf Tour, wollten wir doch die Chance nutzen unsere 81er-Matrix mit ein paar selteneren D/T-Wertungen zu pimpen. Sonntag ging es dann nach Weck, Worscht & Woi noch in die Welt der Nibelungen, bevor das Super-Wochenende zu ende ging.
Zum Abschuß eines tollen Nachmittags im Wald konnte auch das Doserl trotz Tarnkappe noch gefunden werden.
Hier ist wirklich ein toller Cachewald entstanden. Abschliessend fand ich es nur ein wenig schade, wegen der langen Anreise alle Caches auf einmal gemacht zu haben. Wird der tollen Arbeit der Owner die hier investiert wurde nicht wirklich gerecht. Vielen Dank dafür und

TFTC

Found 16 May 2015 ingo_3 found the geocache

Auf dem Heimweg von Mainz in Losch Zwischenstation gemacht und die "neuen" Helden-Dosen seit April 2012 besucht. Es war wieder ein tolles Erlebnis :-)

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Found 10 May 2015 Vyrembi found the geocache

Das Rätsel hatten wir gelöst im Gepäck. Heute ging es zusammen mit dobberman und niggae auf die Suche nach dem Final-Böxli, welches sich nicht lang vor uns verstecken konnte. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken, Hegen und Pflegen des toll gemachten Caches. Hier verleihe ich gern ein blaues Schleifchen.

Found 28 April 2015 ReneFFM found the geocache

Als ich die Caches hier gemacht hatte, war dieser leider deaktiviert. Heute, nach dem Ring der Nibelungen nochmal hier vorbei gefahren und auch dieses Symbol auf der Karte in einen Smiley verwandelt. 

TFTC
ReneFFM

Found 20 April 2015 delete_219231 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 07 December 2022

Found 12 April 2015 Sturnus Canus found the geocache

Auf einer kleinen "hurra der Heuschupfen ist wieder da" Tour gemeinsam mit Nessy & den Möpsen gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Found 27 September 2014, 12:05 golf98 found the geocache

Heute das schöne Wetter genutzt und mal wieder in den Bürstädter Wald zum Wandern und Cachen. Der Bonus stand schon eine ganze Weile auf der TODO-Liste.

Vielen Dank für den Cache

Found 18 September 2014, 21:00 daRAMA found the geocache

Beim Spielen der Dosen in der empfohlenen Reihenfolge auch an diesem Kleinod vorbeigekommen.

DfdC daRAMA

Found 02 July 2014 Slini11 found the geocache

Oh, gerade habe ich durch Zufall bemerkt, dass es diesen Cache ja nun auch bei OC gibt - freut mich :).

Nachdem die Fragen daheim gelöst waren, haben wir es uns
vor Ort natürlich nicht nehmen lassen, bei diesem Cache auch noch vorbeizuschauen.
Auch dieses Final war wieder schön gemacht und mit einem lustigen Rästel versehen, welches
ich auch schoneinmal "so" bei einem Cache gesehen habe.
Danke dafür,
Slini11

Found 22 June 2014 Kappler found the geocache

Etwa 3 Jahre nach dem Fund des Alberich-Schatzes haben wir jetzt auch noch seinen Bonus gefunden [:D].

Und wer hätte das gedacht: Die Geschichte mit der Tarnkappe ist kein Märchen - Zwerge können tatsächlich verschwinden...[:O].

Danke für die schönen Caches,
die Kappler incl. GonzoWolf

Found 12 June 2014, 21:00 Schatzforscher found the geocache

Das war ein schönes lösbares Rätsel im Rahmen der Maxi-Runde. Ich weiß gar rnicht, was ich sagen soll. Und wie sich die nächsten Logs von diesem Log unterscheiden soll. Das jedenfalls war es schon eine riesen Nummer. Zusammen mit der Familie hatten wir hier einen riesen Tag. Die Kooperation mit dem Förster war hier sicher auch sehr gelohnt.

Ein überglückliches Team bedankt sich ganz herzlich bei den Helden.

Ihr habt uns heute einfach verzaubert. Das war großartiges Kino.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Found 28 April 2014 dellwo found the geocache

Auf unserem Besuch in Heidelberg konnte ich mir einen Vormittag Zeit nehmen, um ein wenig zu cachen. Die Wahl fiel eindeutig auf dieses Gebiet, in dem es vor guten, mit Favoritenpunkten gespickten Caches nur so wimmelt.
So konnte ich innerhalb drei Stunden Caches mit über 13000 Favoritenpunkten besuchen, nach meinem Besuch sind es definitiv einige mehr. Es waren wirklich Highlights dabei. Wenn man beim Suchen alles Filmem oder Fotografieren will und nach dem Fund schon in Gedanken die Logtextet schreibt, ist das immer ein gutes Zeichen. [:D]
Dazu ein schicker Wald und ein gut funktionierendes Projekt, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Nach den ersten 4 Dosen ging es etwas westlich nun in diesen Teil des Waldes.

Das nette Rätsel hatte ich zu Hause gut lösen können, auch wenn ich bei einige Fragen zunächst das Netz befragen musste.
Vor Ort habe ich mir auch eines der netten Rätsel mitgenommen.

Das war es leider schon hier im Wald. Wenn ich es schaffe, komme ich gerne wieder und werde dann den langen Multi absolvieren.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 26 April 2014, 21:00 LadySaratius found the geocache

Hier starteten hareb, mumpitz.online, mein Agent und ich unsere heutige Cacherunde.
Die Caches dieser Reihe waren der eigentliche Grund von uns, uns auf den langen Weg von Hamburg zu machen und nach Worms zu fahren.
Die Vorfreude war riesig und wir waren gespannt, was uns hier wohl erwarten sollte.
Und was soll ich sagen.
Hier wurden wir von einem tollen Final überrascht :-)

Danke für diesen tollen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

P.S.: Wir haben in einigen Dosen an diesem Wochenende als Team HALM geloggt.

Found 22 April 2014 Nick Nase found the geocache

22. April 2014 12:44
Auf der großen Nibelungen Runde musste dieser als erstes dran glauben.
Alle Cache sind derart aufwendig und liebevoll angelegt, dass bereits alles gesagt ist. Wir können uns da nur anschließen!!!!!
Wirklich großartiges Kino.

... TFTC...............
.... Nick Nase ....

Found 18 April 2014 hihatzz found the geocache

Nach einem "Abflieger" beim 24 hatten wir den Tag zu überbrücken bis zum nächsten (und letzten?) Versuch, was lag da näher als zu diesem berühmt berüchtigten Wald zu fahren und die nicht minder berühmt berüchtigten Meisterstücke der Helden zu suchen und zu begutachten. Und wir wurden nicht enttäuscht, sensationell was hier in den Wald "verbaut" wurde.
Wir haben uns mancher Orts gefragt ob die Owner hier eine Starkstromleitung mit Steckdosen durch den Wald gelegt haben um an den jeweiligen Caches den Saft abzuzapfen.
Vor Ort trafen wir dann noch einen der Owner mit dem wir einen netten Plausch hielten und auch den ein oder anderen Hinweis bekamen. Viele Grüße an dieser Stelle aus Regensburg!
Da wir die Caches parallel gemacht haben sind wir schon ein bisschen mit den Stages durcheinander gekommen, konnten aber schliesslich alles problemlos finden.
Den hatten wir fast übersehen, konnten aber die Fragen am Handy lösen, wir sind halt alle Siegfried-Experten (da könnte man sich ja fast ein Lindenblatt-Tattoo auf den Rücken tätowieren lassen ;-) und haben dann noch eine "kleine" Schleife gedreht.

Vielen Dank für den tollen Cache, auch hier spendiere ich gerne ein blaues Schleiferl
hihatzz on "24"-Tour mit dem Dude, Spacewalker76, den Trollhofern, Ernschdla sowie Jingx, Wassernixxe, B'Elanna und mathEmiker in der Zentrale

Found 19 February 2014 Vroomfondel171 found the geocache

Auf meiner Runde von "Alberich der Zwergenkönig" habe ich, wie empfohlen, den Abstecher zu dieser Dose gemacht. Bis auf 2 Fragen hatte ich auch alle auf Anhieb richtig.
TFTC #2302
Vroomfondel171

Found 09 February 2014 Wo+Na found the geocache

Nach zwei Jahren sind wir wieder in diesen Wald zurückgekehrt um die restlichen Caches in diesem Wald zu loggen.

Vielen Danke für den sehr schönen Cache. Da lass ich auch gleich einen Favoritenpunkt da.

[:)]#760

Found 25 January 2014 weltengreif found the geocache

Once more: awesome! Mellizard and I enjoyed this one - although short - a great lot. A very neat and funny idea, flawlessly executed. Love it!
TFTC!

Cache #2215

Found 17 January 2014 Setut found the geocache

Cache gut gefunden. Vielen Dank

Found 04 January 2014 Die Blümchen found the geocache

Was soll man bei diesen Caches sagen, was hier nicht schon einer meiner Vorlogger geschrieben hat.
Ich war einfach beeindruckt, wie viel Arbeit, Kreativität und langanhaltendes Engagement hier investiert wird und der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Das alles auch noch kostenlos. Ich war schon in "familiengerechten Parks" die deutlich weniger unterhaltsam waren als die Caches hier im Wald.

Helden ihr habt meinen vollsten Respeckt!
TFTC

Found 02 January 2014 storc found the geocache

Auf dem Weg zum 2000er Heute eine Tour nach Lorsch und Umgebung. Meine Große Tochter hatte noch Ferien und ich Urlaub. Eigentlich hat sie ja gar keine Lust mehr auf Geocaching mit Papa. Schon seit Wochen boykottiert sie jeden Versuch, aber Heute wollte sie überraschenderweise mal mit. Wie passend ging es auf Qualitätscachetour und es hat ihr wieder richtig viel Spaß gemacht. Mir natürlich auch .
Eigentlich dachte ich den 2000er noch im alten Jahr zu schaffen, aber die Feiertage waren doch reichlich dicht gepackt und für so einen (Halb-)Tagesausflug (es sollte ja auch was besonderes sein) keine Zeit. Heute hat es aber endlich geklappt.
Die Legende der "Geist des Hagen" sollte mein 2000er Meilenstein werden. Dieser Mystery war die Empfehlung im Geist des Hagen Listings, der wir gerne gefolgt sind.
Vielen Dank für die tollen Caches, fast Jeder wäre eines Meilensteins würdig gewesen. Es lohnt sich wirklich hier her zu fahren. Gut, dass ich vorher blaue Schleifchen gesammelt habe. Ich (wir) werden gewiss nochmal hier in die Gegend kommen. Gibt ja noch so einiges Sehenswertes hier.

Found 30 November 2013 crisb found the geocache

Da hpccube heute ohnehin nach Frankfurt wollten, schloss ich mich an und wir machten eine kleine Cachetour daraus. So wurden auf Hin- und Rückweg noch ein paar Dosen gesucht.

Bei den genialen „Helden-Caches“ war ich im Jahr 2011. Seitdem sind ja doch ja doch ein paar neue hinzukommen. Auch hpccube fehlten diese. So bot sich heute die Gelegenheit auf bekannten Pfaden zu wandeln und sie zu suchen. Nach den "grünen Geistern" schauten wir auch noch beim Alberich Bonus vorbei.

Einfach klasse, wie viel Mühe ihr euch hier macht das alles zu bauen und zu warten. Danke fürs Verstecken! [:)]

Gruß crisb

Found 01 November 2013 Määnzer found the geocache

Heute mal eine kleine "Relax-Tour" zusammen mit "ANSØ", "LouisCyphre" und "Tigerentenclub" an die Bergstraße gemacht.

Tolle Bastelei !!!

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

In: Favoritenpunkt
Out: nix

Found 26 October 2013 Team Osterhasl found the geocache

Der durfte ja nicht fehlen, nachdem alle anderen gefunden wurden musste der Bonus auch noch mit.

TFTC Team Osterhasl

Found 19 October 2013 Team Brummi found the geocache

Bereist im Vorfeld, sozusagen um die Vorfreude zu steigern wurde dieser Mysterie am heimischen PC gelöst (klar wie auch sonst ).
Mit den KO im Gepäck haben wir einen kleinen Umweg auf der Alberich Runde eingelegt und die groß(artig)e Dose schnell ausfindig machen können.

Danke für das Rätsel der anderen Art und den Cache.

Found 23 September 2013 OskarZuFuss found the geocache

Hier war unser erster Log bei unserer heutigen "Heldentour" und begonnen haben wir mit dem Cache "Alberich der Zwergenkönig".
Natürlich waren wir bestens auf unsere heutige Runde vorbereitet und hatten so die Koords bereits in der Tasche, so dass es bei der vielversprechenden Runde nur ein kleiner Heldensprung zum Bonus war. Was wir bis hierher bereits gesehen haben, lies noch einige Highlights erwarten (wir wurden übrigens nicht enttäuscht;-)


Danke fürs Dösle, fürs Herlocken und für die investierte Mühe!


Gruss aus Kaufbeuren im Allgäu, OskarZuFuss (auf Heldentour mit Geigi22 und Hubersports)

Found 07 September 2013 CosmotiC found the geocache

Zu Ostern waren wir schon einmal hier, in den wohl für Cacher bekanntestesten Wäldern Deutschlands.
Leider war ein Teil deaktiviert so das schnell klar war...hier kommen wir nochmal her [;)]
Schade, dass die Nibelungenreihe nicht mehr komplett freigeschalten werden konnte,
aber immerhin sind auch ein paar schicke neue Caches hinzugekommen, die ohne Frage das eigene Favikonto leerfegen [;)]
So absolvierten wir die von den Helden im grünen Geister Listing vorgeschlagene Maxi-Route, um uns bequem durchs Gelände führen und von ihren Ideen begeistern zu lassen. [8D]
Wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht, denn dass, was wir schon erwarteten, wurde ordentlich übertroffen. Alles wurde liebevoll mit viel Augenmerk für die Details ausgearbeitet. [:)]
Handwerkliche Mühen und Kosten wurden nicht gescheut, um uns hier ein paar schöne Stunden zu bereiten. Dafür kann man nicht genug Danke sagen.
Da zu Beginn das Wetter etwas bescheiden war, hatten wir doch Glück und der Wald war bis auf ein paar wenige "Artgenossen" sehr verlassen so dass in Ruhe alles gesucht, gefunden und gelobt werden konnte [8D]
Lob und Anerkennung auch für das Pilotprojekt, man sieht doch, es kann über alles geredet werden.
Und ohne viel zu spoilern kann ich auch nicht mehr viel schreiben außer:

Vielen Dank für diese tollen Runden, wir hatten viel Spaß und waren wirklich begeistert [:)]
Gruß aus Glauchau,
CosmotiC

Found 31 August 2013 lizard08 found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst und sollte eigentlich gemeinsam mit mellitus besucht werden. Doch leider hat das nicht geklappt, so waren wir heute alleine hier.
Danke für das Rätsel und Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Found 24 August 2013 Saarfuchs found the geocache

Heute auf dem Weg zum 3. Geburtstagsevent des Geocaching-Magazins hier mal schnell zusammen mit dem saarzwerg vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Und die Nibelungenserrie wollte ja auch noch komplettiert werden. So haben sich saarzwerg und ich auf die Runde aufgemacht und auch unterwegs den ein oder anderen Cacher getroffen. An dieser Stelle viele Grüße an alle!

Hier sind wir aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen - alle Caches dieser Runde haben uns große Freude bereitet. Wenn es mal etwas schwierig wurde, gab es für uns zum Glück immer eine Alternative... so ging der Cachespaß nie verloren. Sogar auf einen Telefonjocker wurden wir in der ersten Dose vom Owner aufmerksam gemacht... mehr kann man für Cacher wirklich nicht mehr tun!

Auch hier vergebe ich gerne Favoritenpunkte...

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url]

#3516, 12:22, Found it with Cachebox!

Found 08 August 2013 Julia Gamefreak found the geocache

Während "Alberich der Zwergenkönig" zusammen mit Bianca_Sweety den Alberich Bonus gesucht und gefunden.
Das Rätsel wurde Zuhause schnell gelöst.

Vielen Dank fürs Verstecken und Gruß aus Groß-Gerau

Found 27 July 2013 countryhopper found the geocache

Hallo,

da ich diesen Monat noch gar keinen Cache gesucht habe und diesen Samstag für einen Ausflug nutzen wollte, sollten auf der Wanderung auch ein paar Caches liegen. So fielen mir wieder die Caches in der Nähe von Lorsch ein, welche schon so manches Cacherherz höherschlagen ließen und welche bei mir schon lange auf der Todo-Liste stehen.

Alberichs Bonus stand schon auf der Liste der Caches welche ich unbedingt finden wollte, entsprechend löste ich die Fragen bereits am Vortag zu Hause, wenn ich bei einigen Fragen auch richtig ins Grübeln kam - immerhin habe ich die Nibelungensage zuletzt vor ca. 30 Jahren gelesen.

Die Koords führten mich erneut zielsicher zur Cachebox und ich fand wieder ein originell gestaltetes Versteck vor.

Danke für den Bonus
countryhopper

Found 30 June 2013 Raistlin_Storm found the geocache

Bei einem zwischenhalt bei McD- konnten wir erfolgreich die Frgen beantworten, so das wir zwischen Station 7 und 8 einen kleinen Abstecher machen konnten um diesen Bonus loggen konnten!
Unterwegs trafen wir eine sehr nette Cacherfamilie, nach eine kurzen Plausch traf man sich am Finale!

Danke fürs Zeigen

Found 25 June 2013 huskytrek found the geocache

Im letzten Urlaub erfuhren wir von diesen tollen Dosen hier in der Gegend.
Nun fand sich endlich Zeit diese anzugehen.

In aller Frühe ging es los. Auf der Autobahn ging es einigermaßen gut voran.
Vor Ort mußten wir trotz Vorarbeit einwenig innehalten und nochmal durchgehen, von welcher Dose gehen wir welche Stage zuerst an??? In den Listings zu den Grünen Geistern und Alberich der Zwergenkönig waren Gott sei Dank kleine Leitfäden. So konnte es los gehen.

Hier hatten wir zu Hause schon die Koordinaten errätselt, so das dass im Wald kein Problem mehr war.
Tolle Dose und insgesamt ein toller Tag.

Vielen Dank sagt huskytrek

Found 16 June 2013 dieFeilemer found the geocache

Nachtrag aus Geocaching.com

 

vor 14 tagen die fragen beantwortet und nun der lang ersehnte Outdoor Teil.
Vielen lieben Dank für diesen Cache.

DFDC
dieFeilemer

Found 19 May 2013 Fassenachterin found the geocache

Wir haben auf unserer heutigen Pfingstsonntag-Helden-Runde diesen Cache gefunden.
Bei den Fragen habe ich festgestellt, daß mein Wissen aus dem Germanistikstudium im Fachgebiet Mediävistik nach den nunmehr 23 Jahren doch arg eingerostet ist. Allerdings hatte ich mich damals mehr mit König Artus beschäftigt und den Nibelungen nur am Rande. Dank zweiter und einmal auch dritter Chance konnte ich das Quiz jedoch erfolgreich abschließen. Sehr fair programmiert!
So wandelten wir auf den Spuren der Nibelungen von Helden-Cache zu Helden-Cache. Ein Wunder, daß mir keine Fliege in den offen stehenden Mund flog, den ich vor Staunen über all die tollen Caches nicht mehr zuklappen konnte.
12:10

Found 19 May 2013 cento found the geocache

Ja, auch wir kennen diese alte Maer, das sollte uns von Nutzen sein und deshalb vielen uns die Fragen auch gar nicht schwer. Ausserdem haben wir ja bei unserem früheren Besuch hier im Reich der Burgunder noch einiges über die Helden aus der alten Geschichte dazugelernt.


Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found 09 May 2013 Superbärle found the geocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es mit AnGeL86 und Halalischa auf große Doseneinsammeltour. Nach Bürstadt nach Frankental und Worms. Zum Schluß noch über Biblis nach Hause.......

Das wir heute s einige schöne Dosen suchen konnten war uns von Anfang an klar. Wie üblich standen am Parkplatz in Riedrode schon einige TBs zm Discovern bereit. Lauter fremde Nummerschilder waren vorzufinden. Auch vor Ort an den Caches trafen wir einige Gleichgesinnte, die einige Kilometer (über 250km) mehr auf sich Nahmen um diese Caches zu loggen. Wir können echt Stolz sein, solche Caches in unser Homezone zu haben. Grüße von hier....... Bestimmt werde nicht nur ich heute mehrere FP loswerden.

Danach ging es zur Dorfchallenge weiter. Die erste Runde wurde von mir und Halalischa vor ein paar Wochen schon absolviert. Die 2. ging um einiges schneller heute. Was mich irritierte war die unterschielichen Dosen......... Gefunden haben wir alle, wenn wir auch bei dem einen etwas länger suchen mußten... Hat sich da nicht ein Senior-Muggel auf die Bank niedergelassen und wollte schauen was wir da so machen....... Geduldig sind eine kleine Weile gelaufen bis wir zuschlagen konnten.

Danke für die Dosen heute.....

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

[Back to the geocache listing]