Recherche de Waypoint : 

Logs pour Willkommenstafeln (Safari)    trouvé 98x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 22. mars 2024, 12:44 666him666 trouvé la géocache

Etwas verhauen sieht die Willkommenstafel in Altena Dahle ja schon aus. Aber es ist erkennbar...🙂

 

N 51° 18,010' E007° 45.524'

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 08. novembre 2023, 10:25 Titloleli trouvé la géocache

Willkommen in Höhenkirchen Siegertsbrunn

N 48° 01.289' E 011° 42.213'

Diese hölzernen Willkommensschilder gibt es in unserer Gegend ziemlich oft. Besonders schön ist immer das geschnitzte und bemalte Wappen. Wir sind im Süden. Sieht man am Grüß Gott. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die WillkommenstafelTitloleli und die Willkommenstafel

trouvé 11. juin 2023, 15:41 froschgruen trouvé la géocache

N 54° 31.050' E 008° 41.222'
Auf Pellworm entdeckt.
Vielen Dank STRDMPR für Willkommenstafeln (Safari).

DfdC 🚲

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 10. juin 2023, 22:57 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 10. Juni 2023

Ich lerne noch, was Safari Caches betrifft.
Daher bin ich mit dem Log etwas unsicher. Bzw hab ich selbst am Samstag die Idee mit willkommen Schildern gehabt.

Sind den mehrer Safari Caches zu einem Thema überhaupt erlaubt? Bzw hab ich ja auch keine Ahnung was es nicht schon alles gibt.

Bin jetzt quasi wegen meiner Safari auf diese hier gestoßen.

Kann sie ja theoretisch mit meiner Safari auch gleichzeitig erfüllen.

Ich hab hier eine Begrüßung aus Springe in den Topf geworfen.

Bei N 52° 12.312 E 009° 32.650

Find das mit den Safari Caches echt cool, hoffe nur ich mache es auch richtig.

DfdC sagt der nette lavette *571*

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 13. avril 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 01.609 E 009 16.507

In Hochdonn, einem kleinen beschaulichen Dorf in Schleswig-Holstein, werden die Ein- oder Durchreisenden ebenfalls per Willkommensschild begrüßt. Neben der Aufschrift "Herzlich Willkommen" ist außerdem das Wappen der Gemeinde zu sehen. Es handelt sich um ein ganz hübsch gestaltetes Exemplar aus Holz. Leider ist alles in einer Farbe gestichen; für Autofahrer im Vorbeifahren ist das kaum bis gar nicht lesbar. Irgendwie schade.

 

Danke für die willkommene Safari. :)

Les images pour ce log :
Herzlich WillkommenHerzlich Willkommen
in Hochdonnin Hochdonn

trouvé 09. avril 2023, 18:42 apam666 trouvé la géocache

N 51° 20.083 E 008° 47.470

Auf Safari in Nordhessen konnte ich diese Willkommenstafel in Benkhausen/Diemelsee finden.
Danke für diese Safari!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Les images pour ce log :
BenkhausenBenkhausen

trouvé 25. février 2023, 10:44 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. Am Main Zusammenfluss
N50 05.152 E011 23.589
DfdC👍😉

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 28. juillet 2022 Schnuggl trouvé la géocache

Beim Besuch der Limestherme in Bad Gögging haben wir dieses Schild gesehen.

48°48.983

11°47.406

Les images pour ce log :
Bad GöggingBad Gögging

trouvé 26. mai 2022, 13:37 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser Tafel in Cuxhaven vorbeigekommen. N 53 51.424 E 008 41.600

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 12. mai 2022, 13:13 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein ausgiebiger Spaziergang durch das idyllische Rochlitz führte mich in der Nähe der dortigen Burg auch an dieser Willkommenstafel vorbei. 

 

KOORDINATEN: N 51 02.728 E 012 47.479

 

DANKESCHÖN für diese "begrüßende" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor der Tafel in Rochlitz ANNO1999 vor der Tafel in Rochlitz

trouvé 11. avril 2022, 14:56 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde dabei der Rundweg Naundorf und somit auch dieser Cache. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen feinen Spaziergang. Es war eine tolle Runde mit schönen Locations und tollen Ausblicken. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Am Ortseingang wird man willkommen geheißen:
N 50° 56.171 E 013° 24.823

Vielen Dank an STRDMPR für das Legen der Dose "Willkommenstafeln (Safari)" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Les images pour ce log :
Willkommen in NaundorfWillkommen in Naundorf

trouvé 08. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Begrüssungsschild ist in Gunzgen. 

Koords: N 47 19.267 E 007 50.237

Les images pour ce log :
Begrüssung in GunzgenBegrüssung in Gunzgen

trouvé 25. novembre 2021 Angua33 trouvé la géocache

Wir haben uns ein Wochenende Lübeck gegönnt.

20 mal „Willkommen“ in unterschiedlichen Sprachen am Museum im Holstentor, das soll man erstmal jemand überbieten.

 

N 53° 51.971 E 010° 40.781

Les images pour ce log :
WillkommenWillkommen

trouvé 31. juillet 2021, 11:20 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 28.244 E 010 54.528

Auf einem Spaziergang heute eine solche Tafel gesehen und gleich an diese Safari erinnert.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 17. juillet 2021, 19:15 7wheels trouvé la géocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

Hier stehen diese Tafeln fast in jedem Ort. Dieses mal Niederseelbach, ein Otsteil der Gemeinde Niedernhausen im Taunus.

N 50 10.630 E 008 16.765

Danke für die Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Willkommen NiederseelbachWillkommen Niederseelbach

trouvé 05. juin 2021, 08:28 pferseeer trouvé la géocache

Burgheim bei Donauwörth heisst seine Gäste bei N48°42.482 E 11°00.586 herzlich Willkommen. Das lob ich mir, den so ist jetzt auch diese Safariidee erfüllt. Danke für die Aufgabe.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Les images pour ce log :
Pferseeer fühlt sich willkommenPferseeer fühlt sich willkommen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. juin 2021, 09:36 Woody Woodpin trouvé la géocache

Das Holländerstädchen "Friedrichstadt" in Nordfriesland hat seinen Beinamen durch die Grachten bekommen, auf denen man auch mit dem Boot durchfahren kann. Eben wie in Holland...

Das Ortsschild findet man bei N 54 22.587, E 9 04.781

Les images pour ce log :
Holländerstädtchen FriedrichstadtHolländerstädtchen Friedrichstadt

trouvé 08. mai 2021 Struwwelpeter trouvé la géocache

Da wir in Wetter etwas zu erledigen hatten, bot sich ein kleiner "Halt" hier förmlich an Zwinkernd.

 

Das Schild fanden wir bei    N 51° 22.975 E 007° 23.698

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Les images pour ce log :
Alt WetterAlt Wetter

trouvé 17. avril 2021 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Mit Miclexus ging es heute auf Tour, um die vielen Dosen des Bandorfer Allerleis von Luna500 anzugehen. Als unseren Startpunkt wählten wir Oedingen aus. Diese freundliche und informative Willkommenstafel war ein gelungener Auftakt für eine klasse Runde.

N 50°36.321 E 007°09.720

Vielen Dank für diese Safari

Les images pour ce log :
Willkommenstafel OedingenWillkommenstafel Oedingen

trouvé 25. mars 2021 Cache-Mikki trouvé la géocache

Da es ja bereits einen vergleichbaren Safari-Cache gibt, hier mal eine andere Location wo eine Tafel steht. Nicht wirklich schön aber an Ort und Stelle vorhanden.

N47° 45.910' E012° 54.579'

 

TFTC

Les images pour ce log :
WelcomeWelcome

trouvé 10. janvier 2021, 15:25 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Willkommen-Schild in Altötting gefunden, und zwar in der Tüßlingerstraße.

Koordinaten:   
N 48 13.571   E 012 39.509 

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 10. Januar 2021 um 15:17 h
#  293

Les images pour ce log :
gefundengefunden

trouvé 01. octobre 2020 möweninsel trouvé la géocache

Gestern liefen wir Richtung Loddin um dort zu essen. Was sahen da unsere entzündeten Augen? Zwinkernd

Genau das was wir suchten. 

Ihr findet die Willkommenstafel bei:

N 54 01.161 E 014 00.410

 

Essen war lecker ... Labskaus! Lachend

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Les images pour ce log :
Herr Möweninsel wurde Willkommen geheissen.Herr Möweninsel wurde Willkommen geheissen.

trouvé 27. septembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Herzlich Willkommen in Kempten, der vermutlich ältesten Stadt Deutschlands.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** STRDMPR **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Willkommenstafeln (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 44.571 E10° 19.395
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 11. septembre 2020, 11:45 Gandalf007 trouvé la géocache

Auf einer Wanderung von Schnaittach nach Eckental auch durch Simonshofen gekommen und eine Willkommenstafel gesehen.

N 49° 33.224  E 011° 15.934

Herzlichen Dank an – STRDMPR - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 11.09.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 192

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 06. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute im grossen Team unterwegs gewesen, um die "Matrice LXXXI" (geocaching.com) zu besuchen. kaktus67 und ich sind auch auf opencaching aktiv und hielten darum die Augen nach Safaris offen

An der Orsteinfahrt zu Schwanau das Schild mit dem "Willkommen" entdeckt.

Koordinaten: N48° 21.860 E7° 47.261

Diese gefundene Safari loggen wir (kaktus67 und Eyjafjallajökull) als Team, da wir gemeinsam dort waren.

Herzlichen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Willkommen in SchwanauWillkommen in Schwanau

trouvé 06. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Während wir (Eyjafjallajökull und ich) die "Matrice LXXXI" machten, natürlich auch immer etwas nach Safaris ausschau gehalten.

An der Orsteinfahrt zu Schwanau das Schild mit dem "Willkommen" entdeckt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N48° 21.860 E7° 47.261

Danke für die Safari an STRDMPR!
kaktus67

Les images pour ce log :
WillkommenWillkommen

trouvé 22. juillet 2020 LUdo trouvé la géocache

Auch auf der Insel Poel wird man Herzlich Willkommen geheißen, wenn man per Auto oder Rad auf die Insel fährt. Dieses Jahr habe ich das ganze mal fotografiert.

Das Willkommensschild steht hier:

N53° 58.310 E011° 28.116

Les images pour ce log :
Willkommen auf der Insel PoelWillkommen auf der Insel Poel
Willkommen mit GPSWillkommen mit GPS

trouvé 16. juillet 2020, 13:15 MCEO trouvé la géocache

Heute besuchen wir meine Cousine und Cousin auf Fehmarn und diese Aufgabe ist gelöst...
Willkommen in Presen: N54°28.614' • E011°14.29704'
Vielen Dank für diese Safari

Les images pour ce log :
Auf der Sonneninsel (SVC Wilkommenstafeln)Auf der Sonneninsel (SVC Wilkommenstafeln)

trouvé 13. juillet 2020, 17:17 wtap trouvé la géocache

N 48° 16.408' E 016° 12.683'

Da glaubt man, man wird allüberall willkommen geheißen.
Wenn man dann genau schaut, wird das Sprachproblem der Willkommenstafeln dann gerade in den touristischen Gemeinden so gelöst, das dort statt mehrsprachig willkommen zu heißen nur mehr ein Maskottchen zu winkt.

Gefunden habe ich nun im Wiener Wald in St. Andrä Wördern so eine Tafel, der man auch schon ansieht, das sie bessere Zeiten hinter sich hat.

Verbesserungsfähig ist auch mein Foto.
Da war offensichtlich das Objektiv beschlagen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Willkommen!Willkommen!

trouvé 24. mai 2020 aukue trouvé la géocache

Das kleine Dörfchen Fornsbach (Ortsteil von Murrhardt im Schwäbischen Wald) heißt den Besucher herzlich willkommen.

(Aber ob das wirklich einen Besuch wert ist??? Zunge raus)

 

Koordinaten: N 48 58.632 E 009 39.285

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Herzlich willkommen in FornsbachHerzlich willkommen in Fornsbach

trouvé Recommandé 17. mai 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

die Stadt Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis überzeugt mit Ihrer Willkommenstafel 

an den Koordinaten N 51 18.197  E 007 20.697

gleichzeitig präsentiert sich ein detaillierter Stadtplan

für diesen schönen Safari-Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Willkommen in EnnepetalWillkommen in Ennepetal

trouvé 28. février 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Mit dieser Willkommenstafel wird man in der kleinen Baumberge-Gemeinde Schapdetten begrüßt!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.200 E 007 24.782

Les images pour ce log :
Schapdetten!Schapdetten!

trouvé 12. octobre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde bin ich in Stein bei Nürnberg bei

N 49° 24.792  E 11° 00.845

vorbeigekommen. Hier befindet sich auch eine Willkommenstafel.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
Willkommen in SteinWillkommen in Stein

trouvé 27. juin 2019 elmofant trouvé la géocache

Gesucht, gefunden!

Herzlich Willkommen in Haffen - Mehr

N 51 43.195 E 006 27.836

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
Haffen-MehrHaffen-Mehr

trouvé 20. mars 2019 Hammas trouvé la géocache

Diese Willkommenstafel steht in unserer zweiten Heimat Cuxhaven bei N 53 50.664 E 008 40.993. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Les images pour ce log :
CuxhavenCuxhaven

trouvé 17. février 2019, 15:28 EDTA trouvé la géocache

Heute wurde spontan beschlossen, einige Safaris zu unternehmen. Nachdem eine Liste von Zielen erstellt war, ging es los.

Die Wilkommenstafel im Norden von Neumüster bei N 54 07.818 E 009 59.847 konnte aus dem richtigen Winkel dann auch lesbar und ohne Gegenlicht abgelichtet werde.
DFDS

Les images pour ce log :
Willkommen in NeumünsterWillkommen in Neumünster

trouvé 26. janvier 2019 Grauloewe trouvé la géocache

Grüß Gott in Buch

Die fränkische Art Gäste zu begrüßen Lachend

Markt Weisendorf - Ortsteil Buch am Ortseingang

N 49 36.249 E 010 49.668

Danke für den interessanten Safari-Cache! Grauloewe

Les images pour ce log :
Grüß Gott in BuchGrüß Gott in Buch
Grüß Gott BeweisfotoGrüß Gott Beweisfoto

trouvé 20. novembre 2018 Angua33 trouvé la géocache

Nach den ganzen Tipps aus den Vorlogs ist mir tatsächlich erst jetzt aufgefallen, was auf dem Schild steht, an dem ich ca. 4 Mal die Woche vorbeigehe…

 

N 54° 46.275 E 009° 25.998

Les images pour ce log :
WillkommenWillkommen

trouvé 04. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 25. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 10. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 18. juillet 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Heute beim Einkaufen gefunden.

Der Einzelhandel ist stets bemüht die Form zu wahren. ( Viele Kunden leider nicht)

Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig Flensburg unter N54°43.392  E009°40 569

DfdS

Les images pour ce log :
WillkommenWillkommen

trouvé 05. mai 2018 firewind79 trouvé la géocache

Gunderath, ein kleines Örtchen in der Pfalz ist nun wirklich nicht groß, die Hauptstraße ist von Ortseingang zu Ortsausgang vll. 600 m. Aber er besitzt auf jeder Seite ein Schild, das einen Besucher (oder jemand, der einfach nur hindurch fährt) begrüßt und auch wieder verabschiedet.

Dieses Schild ist bei

N 50 15.306 E 006 58.845

zu finden.

Les images pour ce log :
GunderathGunderath

trouvé 27. octobre 2017, 17:36 helmut# trouvé la géocache

Wir waren heute wieder auf Safarie Tour und entdeckten wieder viele Foto Motive für diese Art von Cachen.
Die Willkommenstafel steht am Ortseingang von Rottleberrode.

N51°31.784 E10°57.196

Viele Grüße  helmut#

Les images pour ce log :
Willkommen Willkommen
Willkommen Willkommen

trouvé 13. octobre 2017, 11:27 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 48.381 E 009° 35.929 in Ringsberg (PLZ 24977).

Das ist wohl das einzige "Willkommen in..."-Schild in dem kein GS-Micro versteckt wurde Zwinkernd

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Willkommen in OC11E7ASafari Willkommen in OC11E7A

trouvé 16. août 2017, 10:23 weltengreif trouvé la géocache

During a lovely 45km bike trip around Odenthal I also passed by this welcome sign at N 51° 01.955 E 007° 06.990.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 10:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Welcome to OdenthalWelcome to Odenthal

trouvé 12. juillet 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Weil wir sie historisch interessant finden haben wir diese abgelichtet. Sie weist auf den Ort der Geburt des ersten Ottonenkönigs Otto 1. . hin. Sie steht am westlichen Ortseingang von Wallhausen. Einem Ort im Südharz.

 

Standort 


N 51 27.609 E 011 11.963

Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
WillkommenstafelWillkommenstafel
NäherNäher

trouvé 02. juin 2017 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 43.613, E 011° 03.547

In Singen, einem Ort mit der kleinsten Brauerei in Thüringen sagt man willkommen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Les images pour ce log :
Willkommen in SingenWillkommen in Singen

trouvé 27. mars 2017, 14:55 PN-Arlie trouvé la géocache

Im ostthüringischen Harpersdorf steht es besonders schönes Willkommensschild aus Stein.
Das Schild befindet sich bei:

N 50° 52.748 E 011° 57.398

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache! 

Les images pour ce log :
Willkommenstafel von HarpersdorfWillkommenstafel von Harpersdorf

trouvé 09. mars 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war in Hürth unterwegs, und dort hat so ziemlich jeder Stadtteil, in die ich bisher reingefahren war, eine eigene Willkommenstafel. Diejenige, die mir auffiel und bei der ich an diese Safari dachte, liegt am Eingang von Alt-Hürth bei

N 50°52.305 E 6°52.801

Les images pour ce log :
Tafel Alt-HürthTafel Alt-Hürth

trouvé 05. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

Heute mit undeins durch Jauernick gefahren und hier N51° 05.785 E014° 54.887 

gleich mal das Schild festgehalten.

Dfdc


Les images pour ce log :
TafelTafel

trouvé 05. novembre 2016, 15:00 eukalyptus trouvé la géocache

In Ummeln habe ich das Willkommen-Schild bei N 51° 58.990 E 008° 27.693 für diese Safari fotografiert.

Les images pour ce log :
Willkommen in UmmelnWillkommen in Ummeln
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 06. octobre 2016 4FingerFu trouvé la géocache

Wangerooge...

dfdc

4fingerfu

Les images pour ce log :
WangeroogeWangerooge

trouvé 05. octobre 2016 pingo21 trouvé la géocache

In Dellmensingen (gehört zur Stadt Erbach), bei N48° 18.256 E9° 53.669, wurde ich mit einem Schild verabschiedet - und auf der Rückseite fand ich dann die Lösung für diese Safari-Aufgabe (danke dafür). Meiner Meinung nach ist das Design ungewöhnlicher als bei den meisten anderen Willkommensschildern, deshalb habe ich es ausgewählt.

Les images pour ce log :
BegrüßungBegrüßung
AbschiedAbschied

trouvé 14. septembre 2016, 07:00 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Als ich heute morgen von Grimma nach Bad Lausick radelte, entdeckte ich kurz hinterm Ortseingang diese Willkommenstafel. Natürlich musste ich sofort stoppen und ein Foto für diese Safari schießen.Cool

Die Tafel befindet sich bei:

N 51°9.002

E 012°39.423

Auf der Rückseite verabschiedet sich Bad Lausick auch ordnungsgemäß wieder.

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

14.September 2016

Les images pour ce log :
Willkommen in Bad LausickWillkommen in Bad Lausick
und Tschüß...und Tschüß...

trouvé 24. août 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Hier die Willkommenstafel von Honsberg.

Koordinaten: N51°11.767  E07°18.973

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Willkommen in HonsbergWillkommen in Honsberg

trouvé 09. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Am Willkommensschild ist ein Cache, und da ist ekorren und mir wieder die Safarie eingefallen: Also Willkommen in Altenried!

trouvé 09. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Willkommen im Brezelort Altenriet!

N 48°35.435 E 9°12.866

An diesem Schild haben Nelly 01 und ich spontan entschieden, diese Safari auch mal zu loggen ;)

Les images pour ce log :
Willkommen in AltenrietWillkommen in Altenriet
LogproofLogproof

trouvé 10. juillet 2016 argus1972 trouvé la géocache

Bei N 50° 25.481  E 7° 12.680 steht ein hölzernes Schild, das Besucher in Wehr begrüßt.

Da ich für eine empfehlenswerte Wanderung im Wehrer Kessel den nahe gelegenen Parkplatz nutzte, konnte ich diese Safari gleich neben dem Cachemobil beackern, bevor es los ging.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Willkommen in WehrWillkommen in Wehr

trouvé 25. juin 2016 CADS11 trouvé la géocache

Diese Willkommenstafel habe ich in Bad Breisig gefunden. Sie steht bei N50 30.228 E007 18.334

Danke für die Safari

CADS11

Les images pour ce log :
TafelTafel
TafelTafel

trouvé 11. mai 2016 MARIOMB trouvé la géocache

Mit TeamMB gefunden, der auch das Foto gemacht hat.
DFDS!

trouvé 11. mai 2016 TeamMB trouvé la géocache

Diese Tafel bei N 47° 36.882 E 012° 57.180 empfängt einen in Schönau am Königssee.
DFDS!

Les images pour ce log :
Schönau am KönigsseeSchönau am Königssee

trouvé 02. avril 2016 Nordlandkai trouvé la géocache

Da die Dabringhausener Willkommenstafel nach Diebstahl leider ein Lost Place ist, hätte ich gar nicht damit gerechnet, diesen Safari Cache "vernünftig" loggen zu können.
Heute kam ich bei einer Motorradtour aber an einem Schild vorbei, dass einfach geloggt werden musste.
Bei N 50 55.765 E 007 55.928 wurde ich in Oberholzklau begrüßt. Davon musste natürlich ein Bild gemacht werden. Und wenn ich nach unten/links schaue, weiß ich auch, dass die Leute dort vor nichts halt machen. ;-)
Vielen Dank für den Safari Cache und viele Grüße aus Dabringhausen.

Les images pour ce log :
OberholzklauOberholzklau

trouvé 26. mars 2016 FlashCool trouvé la géocache

Kurz nach dem Start zu einer Taunuswanderung kam ich an dieser Willkommenstafel zur Ortschaft Arnoldshain vorbei - hier der Ortsteil Hegewiese.

Koordinaten: N 50° 15.000 E 008° 28.965

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Willkommenstafel ArnoldshainWillkommenstafel Arnoldshain

trouvé 27. novembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Diese Tafel habe ich in Wanhöden / Landkreis Cuxhaven / Niedersachsen entdeckt.

Koordinaten: N53° 45.411'  E008° 41.052'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
TafelTafel

trouvé 14. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag steuerten wir bei  Bad Wörishofen an diesem Schild vorbei.

N 48 01.149

E 010 33.521

Vielen Dank für den Cache!

 

Les images pour ce log :
DorschhausenDorschhausen

trouvé 01. novembre 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Kurz vor der Abreise aus Goslar fotografierte ich am Bahnhof
bei N51 54.676 E010 25.308 noch die alte Willkommenstafel:
"Willkommen in der alten Kaiserstadt Goslar"
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC11E7A_WillkommenOC11E7A_Willkommen

trouvé 31. octobre 2015, 15:27 Xtriever trouvé la géocache

Ein kleine Tour bei Emmerke/Niedersachsen. Die Willkommenstafel war Start und Ziel. Dies sind die Koordinaten:

 

N52°10.237 E009°52.375 

 

Danke.

Les images pour ce log :
Emmerke/NiedersachsenEmmerke/Niedersachsen

trouvé 20. octobre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Eine Willkommenstafel steht auch in Immenrode bei N 51 57.354 E 010 28.552 und heißt einen, na wo wohl?, klar in Immenrode willkommen.

Danke für diese willkommende Safai

Les images pour ce log :
WillkommenWillkommen

trouvé 19. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Bei N50° 46.710 E7° 04.669 heißt dieser Stein die Besucher von Niederkassel-Mondorf willkommen. Er steht an einer stark befahrenen Kreuzung und ist für die Verkehrsteilnehmer, die heimwärts oder zur Fähre wollen, auf der Hauptrennbahn durch den Ort gut sichtbar.

Heute kam ich auf Safari des Weges und habe ihn besichtigt.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
willkommen in Mondorfwillkommen in Mondorf
mit GPSmit GPS

trouvé 17. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Diese Willkommentafel begrüßt einen, wenn man mit dem Schiff nach Ahlbeck kommt. Sie steht am Ende der Seebrücke.

N 53° 56.724  E 014° 11.650

Les images pour ce log :
Die TafelDie Tafel
LogbeweisLogbeweis

trouvé 10. octobre 2015 rolandforchrist trouvé la géocache

Diese Willkommenstafel hatten wir zum genannten Datum im Teutoburger Wald mit GPS fotografiert. Ehrlich geschrieben, für einen Earthcache. Dann heute diese schöne Safari entdeckt und da wir die Bedingung erfüllt hatten, logge ich sie gerne.

Diese Willkommenstafel findet ihr in Bellenberg, NRW, bei N51° 52.286 E009° 00.066

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
GPS in BellenbergGPS in Bellenberg

trouvé 06. octobre 2015, 08:39 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei der Fahrt von Stralsund über den Rügendamm nach Rügen wird man direkt am Festlandsende auf Rügen begrüßt ("Willkommen auf der Insel Rügen"). Das ist insofern lustig, als dass vorher noch die Insel Dänholm kommt, die noch zu Stralsund gehört. Die Koordinaten befinden sich bei N54°18.447 E013°06.671.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Willkommen auf der Insel RügenWillkommen auf der Insel Rügen

trouvé 27. septembre 2015 Padd_y trouvé la géocache

Ich kam neulich auf einer Radtour nach Schlüsselfeld in Steppach bei N49 46.256 E10 48.128 an der beiliegenden schicken WillkommensBANK vorbei.

Hm, eigentlich sind ja Tafeln gesucht.
Zum Glück gefällt dem Owner mein Fund trotzdem für diese Safari - also flugs geloggt Lächelnd

P.S.: Dachte erst, das sei eine Baumelbank (vgl. OC12092).
       Aber eine Benutzung ist mutmaßlich nicht erwünscht Zwinkernd

Gruß aus Nürnberg!

Les images pour ce log :
WillkommensbankWillkommensbank
LogproofLogproof

trouvé 19. septembre 2015, 13:52 djti trouvé la géocache

Bei unserem BEsuch in Düsseldorf entdeckten wir diese Willkommenstafle in Form eines goldenen Esels. Sie begrüßt die Besucher eines Juweliers.

Koordinaten: N51° 13.119' E6° 46.717'

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Willkommen in DüsseldorfWillkommen in Düsseldorf

trouvé 25. juillet 2015, 16:18 iceman-dario trouvé la géocache

N 50° 08,000 · E 011° 32,055

willkommen in Untersteinach

Tftc

Les images pour ce log :
willkommenwillkommen

trouvé 18. juillet 2015 tizi2005 trouvé la géocache

Heute ging es auf Safari Jagt mit GCDrache


Und 12 schöne Safaris eingesamelt

GCDrache hat ja schon die Kordinaten und das Foto in den Log gemacht

 

D anke

F ür

D en

S chönen

S afari

                                                                                                  C ache

trouvé 18. juillet 2015 GCDrache trouvé la géocache

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort (Ringsheim) gelöst werdenLachend

Willkommen in Ringsheim

Die Safari wurde Bei: 48°14.837 E007°46.981 gelöst

TFTS

Les images pour ce log :
Wilkommen in RingsheimWilkommen in Ringsheim

Note 12. juillet 2015 SingoldPirat_No_1 a écrit une note

Auch hier in Hinterstein (N 47 29.028 E 010 23.491) - gehört zu Bad Hindelang - werden die Leute freundlich begrüßt.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass nicht "Willkommen" direkt auf dem schild steht - ansonsten bitte melden.

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Les images pour ce log :
Grüss Gott im Bergdorf HintersteinGrüss Gott im Bergdorf Hinterstein


Dernière modification le 31. mars 2016

trouvé 28. juin 2015 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Barnim, Bernau.

N 52° 42.426 E 013° 35.159

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
mit GPSmit GPS
Willkommen in BernauWillkommen in Bernau

trouvé 11. juin 2015 AM-OR trouvé la géocache

Willkommen in Ober-Ramstadt der Stadt der Farben.

Dieses Bild wurde bei den Koordinaten N 49°47.872 E 008°45.932 auf genommen.

Vielen für den schönen Safari.  :D

Les images pour ce log :
Ober-RamstadtOber-Ramstadt

trouvé 07. juin 2015, 20:15 König Moderig trouvé la géocache

Willkommen in Duisdorf!

N 50° 43.333' E 007° 03.753'

Les images pour ce log :
Willkommen in Duisdorf!Willkommen in Duisdorf!

trouvé 05. juin 2015 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 23

Wir schreiben das Jahr 2015, es ist 32 Grad im Schatten, die Frisur schmilzt. Alle vernünftigen Nackenheimer sitzen im Biergarten, nur following düst kreuz und quer durch die Gegend und macht Fotos. Dabei kam er heute auch am Willkommensschild vorbei, bzw. an einem von drei identischen Wilkommensschildern, im Westen aus Richtung Lörzweiler. Nackenheim begrüßt seine Besucher nach Carl Zuckmayer im fröhlichen Weinberg.

N 49° 54.762 E 8° 19.955

DFDS :-)

(irgendwo im Bild ist ein Garmin etrex versteckt)

Les images pour ce log :
Willkommen in Nackenheim!Willkommen in Nackenheim!

trouvé 12. mai 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 57.224 E 013 23.968

Auf meiner Pilgerwanderung habe ich viele Willkommenstafeln gefunden. Doch diese eine hier bei Falkenberg nahe Freiberg hat mir regelrecht die Sprache verschlagen. So viel Aufwand und so ein herzliches Willkommen für uns doch noch relativ wenige Pilgerinnen und Pilger auf dem Sächsischen Jakobsweg - Hut ab!

Danke für das nette Willkommen und danke auch für diese willkommene Safari!

Les images pour ce log :
Willkommen allen Pilgern in FalkenbergWillkommen allen Pilgern in Falkenberg
Willkommensgruß vom BürgermeisterWillkommensgruß vom Bürgermeister

trouvé 11. mai 2015 Schnaps trouvé la géocache

Da hatte ich bei Städteparnerschaft gleich mit fotografiert

 

Bei N 51 15.437 E 007 45.526 <br/>

Gruß von Schnaps AKA Bodengraveur

Les images pour ce log :
Wilkommen in Werdohl Wilkommen in Werdohl

trouvé 09. mai 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

2 Kluge, eind Gedanke.

Auf der Suche nach einer Safari-Idee kam ich an diesem Schild vorbei, und wollte gleich eine eigene Safari anlegen (OC11F4D).

Da habe ich natürlich gleich eine Doublette geschossen, weil ich bei den Safaris nach dem Wort "Schild" gesucht habe, aber nicht nach "Tafel".

Egal, OC11F4D wird umgebaut, und ich habe unbewußt den hier geloggt. Danke an
Landschildkroete und Slini11 für den Hinweis.

Und natürlich auch danke für diese Safari.

Das Schild steht in Hessen, Gemeinde Freigericht, Ortsteil Bernbach. Die Koordinaten lauten:


N 50° 09.421 E 009° 08.955

Les images pour ce log :
BernbachBernbach

trouvé 08. mai 2015 Samsung1 trouvé la géocache

Diese Willkommenstafel steht in Falkenburg bei N53°02.841 E008°29.808 .

Schöne Grüße aus Norddeutschland ;)

Les images pour ce log :
Willkommen in FalkenburgWillkommen in Falkenburg

trouvé 08. mai 2015, 17:00 Bierfilz trouvé la géocache

Auf meiner achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour kam ich auch durch Tiefenort. Der Ort liegt an der Werra zwischen den nördlichen Ausläufern der Rhön und dem westlichen Teil des Thüringer Waldes.

Hier wird man an den Ortseingängen jeweils mit Willkommenstafeln und Loren begrüßt. Denn, die Kaliindustrie ist seit der Jahrhundertwende der wichtigste Arbeitgeber in der Region.

Diese Tafel mit Lore steht bei N50°50.032 E010°09.937

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Willkommen in Tiefenort/WerraWillkommen in Tiefenort/Werra

trouvé 07. mai 2015, 12:03 forbidden72 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg von Munzeetour in Winterhagen habe ich an dieser Willkommenstafel in Hückeswagen angehalten und das Foto aus dem Auto heraus geschossen - mein Fingerchen inklusive... Zwinkernd

N 51° 08.797 E 007° 19.895

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Les images pour ce log :
Aus dem Auto herausAus dem Auto heraus

trouvé 06. mai 2015 dogesu trouvé la géocache

Erstetten ist ein Ortsteil der Stadt Blaubeuren, hoch über dem Blautal auf dem Hochsträß gelegen. Am Ortseingang werden die Gäste gegrüßt und beim Verlassen des Ortes sagt man brav "Auf Wiedersehen". Besonders gefallen hat mir hier die kleine Hüle am Ortsausgang.

N 48 22.396 E 9 50.120

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Willkommen in ErstettenWillkommen in Erstetten
Auf WiedersehenAuf Wiedersehen
die Hüle vor dem Ortsausgangdie Hüle vor dem Ortsausgang

trouvé 03. mai 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute eine Willkommenstafel von Lippramsdorf abgelichtet.
Die Koordianten lauten:
N 51° 42.982 E007° 05.639
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Willkommenstafel LippramsdorfWillkommenstafel Lippramsdorf
....... mit GPS und Landschildkroete....... mit GPS und Landschildkroete

trouvé 03. mai 2015 Riedxela trouvé la géocache

Bei einem Ausflug nach Erdbach / Breitscheid im Westerwald ist mir das Willkommensschild am Ortseingang von Erdbach aufgefallen. Es steht hier: N 50° 41.391 E 008° 12.550 wenn man von Breitscheid kommend nach Erdbach herunterfährt.

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Tafel mit GPSTafel mit GPS

trouvé 02. mai 2015 mrkrid trouvé la géocache

Jedes mal wenn wir auf Baltrum ankommen, empfängt uns dieses Willkommensschild "Moin auf Baltrum".

Es steht nahe dem Hafen bei N 53° 43.448 E 007° 21.965

Nur die Rückseite sieht man dann nicht sooo gerne Zwinkernd


*DfdSC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with c:geo | #161 | #cgeo #opencaching

Les images pour ce log :
Moin auf BaltrumMoin auf Baltrum

trouvé 02. mai 2015 GeoLog81 trouvé la géocache

Herzlich willkommen in Sultzbach-Rosenberg :)

N49 30.151 E011 43.332

Willkommenstafel am Westseite von Stadt.

Les images pour ce log :
willkomenwillkomen
beweisbeweis

trouvé 26. avril 2015, 08:00 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Auf kleiner Safari-Runde in meiner Heimatstadt Sarstedt (bei Hannover) konnte ich heute das Begrüßungsschild an der südlichen Einfahrt bei N 52° 14.155 E 009° 52.345 fotografieren.

Danke für die Safari sagt GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
Willkommen in SarstedtWillkommen in Sarstedt

trouvé 25. avril 2015, 15:30 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

mitten im Urlaub erreichte mich die Meldung dieses neuen Safari-Caches in der Nähe der Homezone. Da wir uns derweil auf Helgoland befanden, war schnell klar, mit welchem Beitrag wir uns hier verewigen wollten. Nach kurzer Rücksprache mit dem Owner war dann klar, daß es auch ohne Tafel gehen würde.

Am Abreisetag auf dem Weg zum Schiff wurden noch schnell die erforderlichen Fotos geschossen. Das Wetter war zum ersten mal in dieser Woche bescheiden, deswegen packe ich auch meine sonnige Aufnahme vom Vortag dazu, aber da noch ohne GPS im Bild. Die Willkommensaufschrift der Insel Helgoland findet man vom Schiff aus gesehen bei N 54° 10.772 E 007° 53.584 - geschrieben ist das ganze in Halunder Spreek, dem inseleigenen Dialekt. Geschossen wurde das Foto aus etwa 230 m Entfernung in südlicher Richtung, von der Ostmole aus auch mit festem Boden unter den Füßen sichtbar.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula - die Fotos sollen demnach auch für beide Accounts gelten.

Fotografiert: 25.04.2015 um 15:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an STRDMPR.

Viele Grüße (jetzt wieder) aus Hagen von Dr.Acula
OC #133
( Σ #1293 )

Les images pour ce log :
Aussicht mit GerätAussicht mit Gerät
Zoom auf WillkommensgrußZoom auf Willkommensgruß
Am Vortag bei schönem Wetter von der Dünenfähre ausAm Vortag bei schönem Wetter von der Dünenfähre aus

trouvé 24. avril 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Eine schöne Willkommenstafel aus Holz, dachte ich, finde ich bei

N 50° 19.450 E 007° 43.313 Ortsausgang Bad Ems,

aber nö, da wird man nur schnöde aufgefordert leise zu sein wg. Kurstadt und so.Überrascht

Na ja, auf der Rückseite wünscht man wenigstens "Gute Fahrt". Zwinkernd

Ein paar Meter weiter gibt es ein neueres Schild. Da wird man netter begrüßt.

 

Vielen Dank für die willkommene Safari!

-c-

P.S.: Die Koordinaten liegen zwischen den beiden Schildern.

Les images pour ce log :
Pssst!!!Pssst!!!
WillkommenWillkommen

trouvé 24. avril 2015, 15:10 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 05. janvier 2015, 10:53 HH58 trouvé la géocache

Vor ein paar Jahren wurden die Willkommenstafeln der Stadt Abensberg in Niederbayern neu gestaltet. Diese Hier steht an der alten B16, die von Kelheim her kommt, bei N 48 49.394 E 011 51.384 .

 

TFTSC !

Les images pour ce log :
Willkommenstafel von AbensbergWillkommenstafel von Abensberg

[Retour à la géocache]