Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alter Ego    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. marzo 2022 geo_tiga ha encontrado el geocache

Heute ist das Wetter fein, paramotion und geo_tiga machen sich auf, um ein paar Dosen zu den spaßigen Rätseln von Mipi! zu suchen. Ein paar andere Dosen, die von der Lage her in etwa dazu passen, werden natürlich auch gesucht.

Von den gesuchten Autoren kenne ich so einige, die anderen sind rasch recherchiert. Hmm, aber nun? Einen Schlüssel zum weiteren Vorgehen soll ja der ominöse Warmster bei sich tragen. 🗝️

Der Ole Warmster, der Ole Warmster … wer kann das nur sein? Hinweise enthält das Listing ja so einige. Es dauert eine Weile, bis ich ihn enttarnen kann. Hab ich Dich, nun zeige mir Deinen Schlüssel! Warmster sträubt sich lange, ich muss ihn ordentlich durchschütteln. 😅

Am GZ suchen wir eine Weile, untersuchen verschiedene Objekte, da die Koordinaten gerade etwas hüpfen. paramotion hat schließlich die richtige Idee und nach etwas Wühlarbeit, kann ich die Dose befreien.

In der großen Dose hinterlasse ich ein kleines Geschenk für den nächsten (kleinen) Finder.

Danke Mipi! auch für diesen prima Cache 🐯

Imagen para el log de entrada
Ein Geschenk für den nächsten (kleinen) FinderEin Geschenk für den nächsten (kleinen) Finder

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 31. enero 2017 Such-er ha encontrado el geocache

Das war eine sehr ambivalente Arbeit.
Als studierter Literaturwissenschaftler (von seinen Kumpels früher 'Literaturpapst' genannt) stellte die Ermittlung der Autoren für mich kein Problem dar, bis auf einen konnte ich alle ohne Webhilfe auswendig aufschreiben. Die meisten der aufgeführten Bücher stehen sogar bei mir im Bücherregal.

Doch beim Eintragen ins Gitterrätsel geriet ich dann ins Schleudern.
Es passte so gar nichts zusammen!
Frustriert und in meinem Ego verletzt (sic!) heftete ich das Rätsel in einer Mappe ab, und dort verblieb es unbeachtet - monatelang.

Gestern nun habe ich mich doch noch mal wieder herangesetzt. Als ich mir das Listing gründlich durchlas, kam ich auf den Gedanken, dass - unter Berücksichtigung des Cachenamens und der D-Wertung - doch etwas anderes dahintersteckte.
Natürlich!
Der Name 'Ole Warmster' sagte mir zwar nichts, aber irgendwie wies der Inhalt des Listings auf etwas hin, dass ich schon irgendwo mal gehört, gelesen oder anderweitig aufgenommen hatte.
Und plötzlich hatte ich eine Spur!
Nun schnüffelte ich einem Spürhund gleich durch verschiedene Internetseiten, ermittelte Fakten um Fakten, bis ich schließlich auf eine Informationsquelle stieß, die mir die Lösung des Rätsels präsentierte.
Der Rest war dann nur noch ein bisschen Herumprobieren und Kombinieren, bis ich das Gitternetz gefüllt hatte und ihm die ersehnten Koordinaten entnehmen konnte.
Checker grün - Bingo!

Heute war der Outdoorpart dran, der Versteckort schnell ermittelt, und jetzt lächelt mich ein neuer Smiley von meiner Karte herunter an.
Oder grinst er mich vielleicht spöttisch an?

Egal, ich habe ihn.

Danke für das lustige Rätsel und den Cache.

encuentran 08. octubre 2015 Feenstrumpf ha encontrado el geocache

Moin,

was für ein Rätsel, ich wußte erst gar nicht, worum es hier ging, bis ein Kollege mich doch sehr dringend darauf aufmerksam machte, hier mal zu beginnen.... Nun, ich begann dann einmal und hatte bald meine Freude an diesem Rätsel. Ich war recht überrascht, wie oft ich Ole W. schon begegnet war, das spornte mich umso mehr an.... dann gestutzt... wie soll ich.... öhm, aber dann Idee gehabt und schon funzte es hier wie geschnitten Brot! Klasse. So hatte ich nach einiger Zeit grün und heute nach einer kurzen Wanderung [i](bei Mistwetter)[/i] auch die Dose in der Hand - geht doch! Ein Favo bleibt fürs Rätsel sehr gern hier!

TFTC und viele Grüße an den Owner, der Feenstrumpf

encuentran 23. septiembre 2015 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel mit einer unerwarteten Wendung. In dem Feld hatte ich mir schon einiges an Wissen angelesen, sodass mir schnell klar wurde wohin die Reise geht.
Die Dose konnte ich heute problemlos finden.

encuentran 03. mayo 2015 dellwo ha encontrado el geocache

Ein feines Rätsel.
Die Eigenschaft der Bahn kannte ich zwar, aber ich kam durch einen anderen Hinweis auf die Spur von Uwe. Dann war es Fleißarbeit und eine Menge Spaß.

Vor Ort war es nach kurzer Zeit klar,wo wir zu suchen hatten. Wir haben in die schön große aber "leere" Dose, dann Kleinkram und 2 TBs abgelegt.

In: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6ea28e03-29ac-40fa-b51b-9c21ae5317c9]TB[/url], [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=cc5e0c79-7f38-4b8d-8393-d8953a825f5f]TB[/url]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

This entry was edited by dellwo on Sunday, 03 May 2015 at 17:17:52 UTC.

encuentran 24. abril 2015 Sprottentante ha encontrado el geocache

Mein Alter Ego jetzt auch hier? Um nicht zu spoilern beschränke ich mich mal auf ein einfaches: Found, Tftc and greets!

encuentran 13. abril 2015, 18:40 Grisu_Kiel ha encontrado el geocache

Beim Rätsel haben wir uns im Chat am ersten Abend ordentlich die Ohren gebrochen und sind in die falsche Richtung losgerannt. Heute knobelten wir noch eine Weile, dann kamen nacheinander der Durchbruch und der grüne Checker.
Ein sehr feines Rätsel.

Der Outdoor-Teil war dann nur noch Formsache - fix gefunden.

13.04.2015 18:40:00

TFTC und liebe Grüße an Mipi! sagt Grisu

[Volver a la lista de geocache]