Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Aufstiegshilfen (Klettersteig und Felsenpfade)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Teutoschleife-Dörenther Klippen in Ibbenbüren erwandert.
Unterwegs kamen wir an eine Treppe mit Aufstiegshilfe bzw. für uns mit Abstiiegshilfe.
Die Treppe ist nichts für kleine Leute bzw. Kniekranke, denn sie hat sehr hohe Stufen.
Ohne Stock und Seil wäre eine Schildkröte hier wohl nicht herunterkommen.
Die T-Wertung ist daher gefühlte 5 Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 52° 14.468 E 007° 42.839
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

#2

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufstiegshilfe an der Treppe mit LandschildkroeteAufstiegshilfe an der Treppe mit Landschildkroete
Treppenstufe mit Stock ; )Treppenstufe mit Stock ; )

gefunden 14. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Zum drittenmal nun hier mein Log, diesmal würde ich sagen ist es ein T3. Entdeckt haben wir diese in der sächsischen Schweiz an der Koordinate N 50° 55.206 E 014° 21.268 auf einem Erlebnisrundweg durch den Wald. An dieser Stelle gab es zwei Möglichkeiten den Berg hoch zu kommen. Einmal die auf dem Foto mit der Aufstiegshilfe den Felsen hoch und die andere führte über Serbentinen den Hang hoch.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
AufstiegshilfeAufstiegshilfe

gefunden 13. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Unser Log Nummer zwei für diesen Cache zeigt eine doch sehr bequeme Aufstiegshilfe mit einer Werung von T1,5 würde ich sagen. Sie ist bei N 50° 53.894 E 014° 04.842 zu finden und wir haben sie während einer Wanderung auf den Pfaffenstein in der Sächsischen Schweiz erklommen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufstiegshilfe T1,5Aufstiegshilfe T1,5

gefunden 13. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Schön, wieder eine Safari die man bis zu dreimal loggen darf! Dann fangen wir doch mal mit einem T3,5 an. Dieser ist in der Fränkischen Schweiz in Tüchersfeld bei den Koordinaten N49° 47.153 E 011° 21.622 zu finden. Es ist af den Fotos ein Tau als Handlauf einer in den Stein gehauenen Treppe zu sehen. Die T Wertung sit trotzdem so hoch, da die Stufen sehr unteschiedlich hoch (bis 50 cm) und durch das Begehen auch schon sehr rund und abgeschliffen sind. Ich bin die Person, die ganz oben auf der Treppe zu sehen ist.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufstiegshilfe Aufstiegshilfe

gefunden 02. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem "Weg" zum Buerbreen (einer Gletscherzunge) in Norwegen bei N 60 02.692 E 006 26.941 erhöhte sich die Terrainwertung Stück für Stück, Am Anfang noch bei 2, bis es dann mit fortschreitendem Weg 4 wurde. Es wechelten sich Seile mit Holzbrücken oder Trittsteinen ab. Das überschwemmen einiger Wege durch Schmelzwasser machte das ganze auch nicht gerade einfacher.

Es ware aber ein tolles Abenteuer welches wir hier nun als Safari verewigen können.

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Seilen hoch und runterAm Seilen hoch und runter
Oder über BrückenOder über Brücken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 12:11 djti hat den Geocache gefunden

Unsere Wanderung an der Teufelsmauer bei Blankenburg am Harzrand führte uns auf dem Kammweg entlang. Dort gab es viele Stellen, die sich für diese Safari eignen. Ich habe ein einfaches Beispiel gewählt, welches ich ales erstes fotografierte.

T-Wertung: 2

Koordinaten: N51° 46.991' E10° 58.664'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeländerGeländer

gefunden 13. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute auf Wandertour mit Rolandforchrist in Solingen an der Müngstener-Brücke eine Aufstiegshilfe entdeckt.
Die T-Wertung schätzugsweise 2,5.
Hier gibt es auch einen anderen Wanderweg, der zwar länger ist aber einen kraftsparender ans Ziel führt.
Da wir schon einige Zeit unterwegs waren haben wir lieber den längereren Weg gewählt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 09.706 E 007° 07.956
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufstiegshilfe mit LandschildkroeteAufstiegshilfe mit Landschildkroete

gefunden 07. November 2015, 12:16 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung im Hegau habe ich die Burg Hohenkrähen auf dem gleichnamigen Berg besucht. Der Weg hinauf ist ein schmaler Pfad, der teilweise durch Seile gesichert ist. Die Koordinaten befinden sich bei N47°47.896 E008°49.219. Ich würde den Weg eher als T1-T1,5 einschätzen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
AufstiegAufstieg
LogproofLogproof

gefunden 28. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

 

Bei einer Bissenwanderung im Wallis kamen wir an dieser Sicherung vorbei. Foto mit Kameratasche

 

N 46 16.455

E 007 26.018

 

Vielen Dank für die nette Idee   

Bilder für diesen Logeintrag:
nah am Abgrundnah am Abgrund

gefunden 21. Juli 2015, 16:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Von diesem SVC hatte ich bereits vor geraumer Zeit gelesen, heute dann endlich fündig geworden.
Diese Aufstiegshilfen hier befinden sich im sauerländischen Werdohl an der Lenneplatte. Für die T-Wertung würde ich ein 1,5 bis 2 vergeben.
Da ich mein GPS-Gerät gerade nicht dabei hatte hoffe ich, dass meine Coin als Logproof ausreichend ist.

Koordinaten:

N51°15.719 / E007°45.506

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufstiegshilfen WerdohlAufstiegshilfen Werdohl
LogproofLogproof

gefunden 06. Juli 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50° 50.066 E 014° 45.086

Klettersteig Alpiner Grat im Zittauer Gebirge

T5

Dieser Klettersteig hat es in sich. Hier sollte man vollkommen schwindelfrei sein und auch bereits ab und zu in der Halle geklettert sein. Aber Spaß hat es gemacht!

Danke für diese aufsteigende Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Klettersteig Alpiner Grat Zittauer GebirgeKlettersteig Alpiner Grat Zittauer Gebirge
Stahlbügel als AufstiegshilfeStahlbügel als Aufstiegshilfe

gefunden 13. Mai 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Ottofelsen in Sachsen-Anhalt nahe Wernigerode habe ich Aufstiegshilfen gefunden.
Die Koordinaten des Felsens sind N51 47.800 E010 42.718.
Seit 1964 ist der Fels als Naturdenkmal ausgewiesen. Es führen acht zum Teil sehr steile Leitern auf den imposanten Granitfelsen hinauf - urspünglich wurden die schon in den 1890-ern angelegt. In den 1990-ern wurden sie erneuert.
Die Geländwertung würde ich bei 3 bis 3,5 ansetzen - besonders beim Rückwarts-runter-Steigen war mir etwas mulmig.
Aber der Aufstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11EC5_AufstiegshilfenOC11EC5_Aufstiegshilfen
OC11EC5_Aufstiegshilfen1OC11EC5_Aufstiegshilfen1
OC11EC5_Aufstiegshilfen2OC11EC5_Aufstiegshilfen2

[Zurück zum Geocache]