Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bierkrawall    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. August 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Ach, ein herrlicher Cache! Sehr informativ und alle Angaben waren doch sehr eindeutig. Das lob ich mir! Ich danke für den schönen Cache durch Nürnberg.

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 03. Juni 2017, 19:55 no_mörsi hat den Geocache gefunden

Tolle Führung durch die Geschichte der Bierkrawalle!

gefunden 03. Juni 2017, 19:26 klausmensch hat den Geocache gefunden

An den Stationen sind wir gut klargekommen. Beim Final hats mal wieder etwas gehakt, aber zu viert grift dann dich mal einer an die eichtige Stelle. Danke fürs legen sagen die Aussageboys Nürnberg! Schöne Anekdote zum Bieraufstand. Hatten bisher noch nichts davon gehört.
Klausmensch 3. Juni 2017 19:26

gefunden 10. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier unterwegs, um die historischen Orte des Bierkrawalls anzuschauen. Danke für den informativen Multi durch Nürnbergs Innenstadt.

dogesu

gefunden 29. August 2016, 18:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

heut zu zweit die kleine weitlaeufige runde gemacht. baustelle ist grad ein problem. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 27. August 2016, 22:35 die_mumins hat den Geocache gefunden

Sehr informativ und auch ein schöner Weg quer durch die Stadt. Vielen Dank!

gefunden 07. Mai 2016 Metalracer hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichem Wetter kam mir dieser Multi gerade recht.

DFDC

gefunden 14. März 2016, 19:18 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

gefunden 27. Februar 2016 Line6 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres spontanen Nürnberg-Wochenendes musst natürlich auch der ein oder andere Cache mitgemacht werden. Der Bierkrawall kam uns da gerade recht und konnte gut gelöst werden.

Vielen Dank fürs Legen sagt

Line6

gefunden 17. Februar 2016, 13:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Schon vor einigen Tagen führten mich die Stationen der äußerst interessanten, aber auch tragischen, Begebenheit quer durch die Innenstadt. Dabei wurden die notwendigen Werte gesammelt. Die Finalkoordinate habe ich dann in aller Ruhe zuhause errechnet.

Heute führte mich mein Weg - in einer anderen Angelegenheit - wieder in die Innenstadt und in die Nähe des Finales.
Die Dose war sofort entdeckt, doch fast hätte meine Körpergröße nicht ausgereicht sie zu erreichen. Zum Glück stand eine Art Steighilfe direkt daneben. So war der Logeintrag und die Wiederablage doch auch mir möglich.

"Danke für die detailliert erzählte Geschichte und die kurzweilige Führung durch die Innenstadt!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 16. September 2015 etaner hat den Geocache gefunden

Fast unter Polizeiaufsicht den Caches gemacht.

gefunden Empfohlen 16. September 2015 Mr.No hat den Geocache gefunden

Nach dem "Sport ist Mord ....." noch durch die Alstadt geschlendert und dabei diesen Cache gemacht.

gefunden 13. Juli 2015 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2015, 13:05 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits am Freitag in der Mittagspause mit meiner Arbeitskollegin Uschi123 die vorarbeitet geleistet hatte hieß es heute nur noch den finalen Cache zu finden. Nach kurzem suchen wurde dieser auch gefunden und gleich von uns beiden geloggt.

TFTC

Vielen Dank

gefunden 12. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10046

Dies war mein 11. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute ging es - immer noch ohne Garmin und nur mit dem Handy - in die City von Nürnberg, hauptsächlich, um auf geschichtlichen Pfaden zu wandeln

Wieder ein toll erzählte Story von Schnatterfleck. Endlich weiß ich auch ein bisschen über den legendären Bierkrawall und seine historischen Orte. Die Runde durch die Stadt hat Spaß gemacht und es hat sogar noch für den FTF gereicht :)


Cachestatistik für Bierkrawall (FTF):
· Entfernung zu Homekoords ... 7,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

[Zurück zum Geocache]