Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schusterbusch 2015    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2017, 02:10 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schusterbusch 2015'.

Nach dem ich an diesem Tag bereits meinen 1.111 Cache erfolgreich gefunden hatte, zog es mich nochmal in die Gegend um Canitz. Der Abschluss des Tages sollte dieser Multi werden.

Die notwendigen Informationen konnte ich schnell einsammeln und damit die Finalkoordinaten ermitteln. Ein Blick aufs GPS-Gerät verriet mir, dass der kurze Weg mit einem Bad in der Mulde einhergehen würde. Also wählte ich einen Umweg um zum Final zu gelangen. Ich spazierte durch die Natur und genoss die Ruhe vom täglichen Trubel und Lärm in der Stadt. An den Finalkoirdinaten angekommen schaute ich erstmal kurz ratlos. Hier einen Cache verstecken, dass passt doch gar nicht zum Owner. Also las ich nochmal kurz das Listing und den letzten Wartungseintrag des Owners. Siehe da, es gab einen Hinweis, wo ich etwas abseits der Finalkoordinaten suchen sollte. Es blieben drei Möglichkeiten und natürlich war das Versteck an der dritten untersuchten Möglichkeit. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und machte mich auf den Rückweg zu meinem CM.

Vielen Dank für diesen Cache. Ohne diesen Cache wäre ich sicher nicht hierher gekommen und hätte auch diesen schönen Spaziergang nicht gemacht.

15. Juni 2017 16:18 Uhr

gefunden 16. Mai 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Scholek & Dirdi_LE bei einem Feiertagsausflug hier vorbei gekommen.
Danke fürs zeigen des schönen Plätz'chens.

gefunden 16. Mai 2016, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Beim Zusammenstellen der Daten für die lieben Finanzbeamten klingelte ein wichtiges Teil der ECA und **Scholek** fragte, ob wir nicht noch gemeinsam etwas unternehmen wollten.

**Klar wollte ich** und so trafen wir uns zusammen mit **ellijuljett♡** am Wasserkraftwerk.

Einmal am Wasserkraftwerk, sammelten wir natürlich auch die Daten für den Schusterbusch ein und errechneten die **nächste Station**. Passenderweise lag diese in der Nähe des Beginns eines weiteren Multis und so ließen wir die Socken qualmen, schritten hurtig aus und konnten alsbald das Logbuch signieren. [:D]

DFDC und das Zeigen der Gegend,
Dirdi-LE (& die zu Hause gebliebene Family)

gefunden 07. Mai 2016, 15:23 acudb hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute bei schönstem Wetter gut fündig werden.

gefunden 04. Oktober 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir am 04.10.2015 auf einer kleinen Runde gefunden. Der Schusterbusch liegt ja gleich um die Ecke. Wir haben überall richtig gezählt und gerechnet und so kam am Finale der Ziegel schnell ins Blickfeld und das Brett danach auch.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2015 Eberolf hat den Geocache gefunden

An diesem kalten und windigen Juni-Tag begaben wir uns auf die Suche nach dem "Neuen" Schusterbusch. In der schönen Muldenaue störte uns niemand - nur der gelegentlche Regenschauer! Alles konnte gut gefunden und mit bissel Fantasie auch interpretiert werden. An der Dose wurde Rast gemacht und wir stärkten uns für die noch kommenden Aufgaben mit dem Pumpenwärter .
Vielen Dank für diese Neuauflage und Grüße!
Der Eberolf.

gefunden 31. Mai 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Da habe ich noch eine Cacher Äußerung in den Ohren, dass man ja in Eilenburg beim cachen immer wieder an schon einmal besuchte Orte kommt. Nun ich denke so schlecht ist dies mitunter nicht. So geschehen auch mit diesem Cache. Wasserwerk und Schusterbusch, alles liegt zwar in der Homezone, aber es ist schon eine Ewigkeit her, dass wir hier gewesen sind.
Heute wollten wir diesen in Angriff nehmen. Dort angekommen, nahm Station 1 erst einmal etwas Zeit in Anspruch. Nicht so das Auszählen als mehr die Örtlichkeit. Die Tür stand sperrangelweit offen und so wurde erst einmal eine Besichtigung des Objektes vorgenommen. Dann ging es weiter ins bekannte Zielgebiet. Hier hat sich wirklich einiges geändert und wir haben uns erst einmal umgesehen bevor es weiter zu den ermittelten Koordinaten ging. Die lagen zwar etwas abseits am Schusterbusch, aber für einen „Kuno“ dachte ich nicht ungewöhnlich. Dann erst einmal Ratlosigkeit, hier kann nichts sein. Also nochmals das Listing etwas genauer gelesen. „Oh, da steht was von Geländer“. Da waren wir doch gerade an einem merkwürdigen Teil vorbei gekommen, aber dieses lag von den errechneten Koordinaten weit entfernt. Also wurde simuliert, dass ich mich beim Treppenwert verzählt habe. Das neue Ergebnis brachte uns wieder mitten in den Schusterbusch, genau dorthin wo wie gerade gewesen waren. Also wieder vorbei am Geländer und am ermittelten Punkt nochmals umgesehen. Aber da war nichts Metallisches zu finden. Also doch zu dem schon zweimal passierten Objekt und dieses abgefahren. Erste Richtung verlängert - Nichts, Zweite Richtung verlängert - Nichts. Nun die Entscheidung beim nächsten Besuch nochmal suchen, da der „Pumpenwärter“ für einen anderen Tag geplant war oder TJ. Ich wählte den TJ. Dann der Hinweis die Dose liegt … Ja da waren wir jetzt schon viermal dran vorbei gekommen. Lag auch nach meiner Messungen um etwa 50% untertrieben vom Geländer entfernt. Aber vielleicht war mein GPS beim ab radeln auch nur etwas zu träge. So ging eine schöne Runde mit einigen Hürden doch noch erfolgreich zu Ende.
Danke fürs Herlocken und den Cache. Das Listing Foto gefällt mir auch sehr gut.

vg
trassolix

gefunden 10. Mai 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Kuno gefunden, Dankeschön !

[Zurück zum Geocache]