Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aufseßplatz    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2017 danspataru hat den Geocache gefunden

Oh ja, ein klassicher Multi ohne Zweideutigkeiten, dazu haufenweise Infos - die ich sogar ganz marginal gestreift habe ;) - und ein noch klassicheres Final. Runde Sache! Ich danke für den Spaß!

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

letztes jahr schon hier gewesen und diesen kleinen multi am aufseßplatz in angriff genommen.

alles war stimmig und nur das finaldösle konnte wegen muggel nicht besucht werden. nach einer

weile wurde es kalt und so habe ich mich lieber getrollt. heute bei doch etwas anderen wetter

nochmal vorbei geradelt und genau den kurzen moment erwischt zum abschlusslogg.

dfdc und viele grüße goof390

kann gesucht werden 01. Juni 2017 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Heute einmal vorbeigeschaut.

Stages sind in Ordnung, Final noch vor Ort, alles ok!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. November 2016, 13:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein schöner Cache des Owners - liebe Grüße und herzlichen Dank!

Prima, was man so alles über unsere Stadt erfährt! Den GC-Spaziergang konnte ich zwar nicht erfolgreich abschließen, aber hier war es ein schneller Fund.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2016, 19:24 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

dunkel, nass und ruhig hier. jetzt beim 2. anlauf auch die letzte koordinate gefunden. dfdc

kann gesucht werden 02. August 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Dank des Hinweises von Doc Cool habe ich mich einmal mit einer Ersatz-Dose im Gepäck auf den Weg gemacht.

Leider habe ich nur das dafür vorgesehene Logbuch vergessen... also müsst Ihr derweil mit einem improvisierten Ersatz-Logbuch vorliebnehmen.

Von der Original-Dose habe ich tatsächlich noch Reste gefunden, den Deckel am Boden und Seite 1 des Logbuchs unter einem Kanaldeckel.

Der Cache selbst kann also wieder gefunden werden!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Juli 2016 Doc Cool hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist zur Zeit nicht vor Ort (siehe mein Log). Der Owner möchte bitte eine neue Dose auslegen.

gefunden 31. Juli 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11047

Dies war mein 2. von 7 Funden heute, mein 305. Fund dieses Jahr und mein 889. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1026. Multi, 2901. D2, 3052. T2, 1087. D2/T2 und 5550. Micro.
Und es war mein 51. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Nachdem gestern das Wetter so toll gehalten hatte, bin ich heute voller Hoffnung. Aber um 16.00 fing es dann doch an zu schütten. Aber hat sich trotzdem gelohnt.

Das nötige N und E war gar nicht so einfach auszumachen. Zuerst an der Uhr vergeblich gesucht und dann doch erst die andere Stage, die ich schneller fnad. Mit dem Wissen, was ich suchte dann doch noch N gefunden. Beim Final allerdings keine Dose mehr am wohl vorgesehenen Platz, sondern nur noch einen Dosendeckel und das Logbuch am Boden. Da ich leider keine Dose dabei hatte, konnte ich das Logbuch nicht mehr adäquat verstecken und habe es in Verwahrung genommen. Das gebe ich dem Owner gerne bei einem Treffen zurück.

Tagesstatistik 2016-07-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 3,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:50 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 107 m

Cachestatistik für Aufseßplatz:
· Suchzeit an der Dose ............ 30 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,95 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 325 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2016, 15:15 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Südstadt unterwegs und hab eigentlich einen anderen Cache gemacht. Als ich gerade die Finalkoordinaten berechnet hatte, ist mir dieses Objekt aufgefallen. Da ich mit dem Fahrrad direkt daran vorbeifuhr sah ich aus dem Augenwinkel etwas auffälliges und so konnte ich mich ganz unverhofft in das Logbuch eintragen. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338

gefunden 20. März 2016, 18:58 2mk hat den Geocache gefunden

Die Ostkoordinate hatte ich schnell entdeckt, bei der nördlichen jedoch eine ganze Weile suchen müssen. Umso leichter dann wieder der final: ein Griff und ich hatte das Döschen. Danke für diesen informativen Minimulti und das tolle listing!
Gruß, 2mk

gefunden 11. Februar 2016 Melra hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde in dieser Gegend gedreht und schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken sagt

Melra

gefunden 11. Februar 2016, 12:40 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Danke für die kleine runde. Heute in der Mittagspause gefunden.

gefunden 11. Februar 2016, 12:31 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schnellen und schönen Multi

Cakir6 am 11. Februar 2016 12:31

gefunden 15. Januar 2016 Schaumwuffel hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem Versteck durch Zufall gefunden. Vorher die schöne Wettersäule begutachtet. Cool

TFTC

Schaumwuffel

gefunden 10. Januar 2016, 14:27 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Drei mal hab ich die Hinweise gesucht und nix gefunden. Erst mit den Kindern war ich erfolgreich. Besten Dank fürs verstecken!

gefunden 19. November 2015, 20:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach der Generalprobe von Puccinis "La Bohème" im Opernhaus des Staatstheaters Nürnberg spazierte ich über den Aufseßplatz nach Hause. Der Weg führt mich sowieso in die unmittelbare Nähe des Aufeßplatzes. Und so war es ein kurzes "Intermezzo" die Dose zu loggen. Lachend

Schließlich bin ich in dieser Gegend aufgewachsen. Damals sah der Aufseßplatz aber vollkommen anders aus, und das Wetter- und Uhrenhäuschen stand noch an seinem angestammten Platz, ungefähr an der nordöstlichen Ecke des heutigen Spielplatzes. Zwischen den Häusern, die man auf dem Bild sieht, und dem Wetterhäuschen fuhr in meinem Jugend die Straßenbahn Linie 8 durch. Diese Streckenführung fiel dann am 12. Februar 1973 dem Bau der am 23. September 1975 eröffneten U-Bahnstation Aufseßplatz zum Opfer.

"Herzlichen Dank für die ausführliche Würdigung des Aufseßplatzes und für die Dose am "ehemaligen???" Herz der Südstadt!", sagt Bierfilz.

gefunden 15. November 2015, 15:15 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Dieser Cache schien mir heute geeignet, um an einem kühlen windigen Sonntagnachmittag nochmal etwas frische Luft zu schnappen. Allerdings habe ich mich sowohl an Station 1 als auch an Station 2 so blöd angestellt, dass ich ich die Hilfe des Owners in Anspruch nehmen musste, der mir auch prompt antwortete. Im Nachhinein gesehen hätte ich alles auch alleine finden können, ich hatte da echt Tomaten auf den Augen.

Als ich dann auch am Final das eigentlich eindeutige Versteck leer vorfand, fing ich schon sehr an mir zu zweifeln an, allerdings kam dann salonue und überreichte mir das Döschen. Viele Grüße nochmal an dieser Stelle!

Herzlichen Dank an Schnatterfleck für das wie immer schöne und informative Listing und diesmal vor allem für die schnelle Hilfe.

Taschentiger

gefunden 15. November 2015, 15:11 salonue hat den Geocache gefunden

FTF

Heute fuhr ich um kurz nach drei Uhr zum Aufseßplatz um mir diesen neuen Multi anzusehen. Ich hatte schon eine Vorahnung und als ich ankam, schaute die Dose schon aus dem Versteck. Also schnell das Döschen ein Stück mitgenommen und mich exakt um 15:11:15 ins Logbuch eingetragen.
Mir fiel dann eine Radlerin auf, die sehr auffällig am Versteck suchte, daher hielt ich ihr die Dose entgegen und fragte sie, ob sie was bestimmtes suchen würde. Natürlich war das keine Muggelin, sondern Taschentiger, die sich dann als Zweites im Logbuch eintrug.

Nach einem kurzen Plausch trennten sich unsere Wege wieder.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße an Frau Taschentiger und Herrn Schnatterfleck!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
salonue @ Aufseßplatzsalonue @ Aufseßplatz

[Zurück zum Geocache]