Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für das Voglerhäuschen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 22. November 2020 11experiment84 hat den Geocache archiviert

der OC-Teil geht ins Archiv....

gefunden 01. November 2020, 14:09 Cha_Ron hat den Geocache gefunden

Leider ergab sich keine Hilfe für uns also mussten wir uns selbst irgendwie helfen. Nach abermaligem Probieren und zahlreichen Besuchen nun doch "zu fassen" bekommen und verewigt.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 06. September 2020, 15:07 Cha_Ron hat eine Bemerkung geschrieben

Final gefunden aber kann nicht geloggt werden, da Cache derzeit nicht zu bergen geht. Hat wohl jemand verkeilt. Hier müsste der Owner mal bitte tätig werden. Wir haben leider nicht das nötige Equipment.

kann gesucht werden 23. August 2020 11experiment84 hat den Geocache gewartet

Logbuch nicht voll...die Nutzung der Rückseite ist völlig in Ordnung.

gefunden 01. August 2020 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stellt mir auch nach Abschluss Fragen über Fragen.
Aber fangen wir am Anfang an.
Nach einem kleinen Abstecher in den Albrechtpark führte mich mein Weg des heutigen Dresdenbesuchs zum Voglerhäuschen.
Die Aufgaben liesen zweitgleich mit denen vom GC-Pendant lösen. Warum aber die Station für CHV im Listing auf ein Privatgrundstück verweist, in den Wegpunkten dann aber wieder korrekt auf das zu suchende Schild, blieb als erstes unklar.
Warum für die beiden Caches ein unterschiedlicher Startpunkt gewählt wurde, blieb ebenfalls im Dunkeln.
Nach kilometerlangem Marsch von einem Bürgermeister zum nächsten hatte ich alle Daten beisammen uns konnte rechnen.
Anders als bei einem OC-Only zu erwarten, landete ich aber mit meinen errechneten Koordinaten am gleichen Platz wie bei dem GC-Cache.
Nach einem Blick in die älteren Logs hier auf OC beschleicht mich der Verdacht, dass ehemalige OC-Finale wurde zum TB-Ablagefach umfunktioniert, was auch die Größenangabe von "Normal" erklären würde, denn vor Ort befindet sich nur ein "Micro".
Um an das vermutlche ehemalige Finale zu gelangen scheint man aber auch nicht für den öffentlichen Fußverkehr vorgesehen Flächen betreten zu müssen, was durch ein abschließendes Brückengeländer angezeigt wird. Ob es einen anderen,öffentlicheren, Weg dorthin gibt blieb ein weiteres Rätsel.
Nach alle dem bleibt ein schöner Spazierung durch eine Siedlung mit interessanten Gebäuden und die Fragen, warum soll das ein OC-Only sein und habe ich tatsächlich die richtige Dose gefunden?

DFDC

gefunden 15. Juni 2020, 08:59 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC, gefunden am 22.04.2020. Danke fürs verstecken und herlocken

gefunden 08. Mai 2020, 15:03 HTMLer hat den Geocache gefunden

Eine ausgedehnte Runde entlang dieses Multi hindurch Striesen ließ mich Straßenecke für Straßenecke und Schild für Schild das Final ermitteln. Und nachdem der Tauschplatz besucht war, durfte auch die kleine schicke Bastelei gehoben werden.

Danke 11experiment84 fürs (pf)legen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. März 2020, 23:46 raily hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Idee und das wirklich schöne Cache-Behältnis in unserem Viertel! Wir mussten 2x zum Final, da wohl die Erfahrung bzw. das Auge für gute Verstecke bei uns fehlt :D

Das Logbuch ist voll, aktuell werden die Rückseiten beschrieben.

gefunden 28. März 2020, 16:18 moralutz hat den Geocache gefunden

28. März 2020

gefunden 20. Februar 2019, 19:00 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft, denn ich möchte ja die Karte in hellem gelb
erstrahlen lassen. Ansonsten wurde ALLES SUPER GEFUNDEN, und das Finale ist in einem TOP zustand :-). TFTC an 11experiment84 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für das Voglerhäuschen und für den 1 Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

20. Februar 2019 19:00

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Sorry für den Einheitslog, aber wenn ich zu jeder Dose und der damit verbundenen Aufgabe was Separates schreibe,spoilern wir eventuell Zuviel. 

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 25. Januar 2017, 04:52 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln. Die Werte hatte ich schon vor einer ganzen Weile ermittelt und heute stand der Besuch des Finals an. Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und geborgen.
Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 09. Oktober 2016 antenne49 hat den Geocache gefunden

Ja es ist wie ein wenig verwirrend, das Ziel hier. Bedingt durch den hier in DD herrschenden Krieg GC gegen OC, wo sogar "professionelle Cachekiller" agieren, wurde hier versucht ein Kompromiss zu finden, dem GC- Cache mit seiner feinen Aufgabenstellung, der als feiner "Micro" endet, noch ein größeres Bixel zu bieten, wo auch TB/Coin getauscht werden können. Wer aber "nur" den GC- Cache loggt, wird dann die TB/Coin vermissen. Ist wie e bissel eine Sache, die für etwas Durcheineinander sorgen könnte.Die Dose und das Versteck sind ja wirklich solide gebaut und man wünscht nur, dass alles recht lange noch vielen Hobbyfreunden Freude bereiten.

MfG

Gert(antenne49)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 27. März 2016, 17:00 bluesband hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Tour durch wunderschöne Wohnbebauung. Das Finale war sehr schön. Da ich nichts weiter dabei hatte, habe ich halt meinen Stift hinterlassen. Interessanten Ort habe ich natürlich auch besucht. War ganz schön was los.

gefunden 30. Oktober 2015, 18:34 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Eine gelungene Runde, nachdem man erst mal begriffen hat, was man hier machen soll.
Tatsächlich hat dann alles geklappt und Voglerhäuschen mit Zugangsberechtigung konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Danke für die Runde durch die Homezone sagen
muhpISTen

gefunden 09. Juni 2015 _MarSte hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com

 

Die Vorarbeit für diesen Multi haben wir bei klasse Wetter mit Sonnenschein auf einer Laufrunde erledigt, doch fürs Finale fehlte die Zeit, weil unser Essen schon wartete. :)

Heute haben wir uns nun jedenfalls bei Nieselwetter zum Endziel begeben und dort das schön gemachte Döslein auch sofort finden können. Die Bonuszahl fand sich ebenso flott, doch dummerweise hatten wir unseren Ergebnisszettel völlig vergessen... Ergo probierten wir ein bisschen was durch und kamen letztlich durch 'Zurückrechnen' doch auf die richtige Kombination! ;)

Somit konnten wir uns dann letzenendes noch verewigen und einen weiteren Smiley auf unsere Karte zaubern. ^^

gefunden 01. Juni 2015, 20:21 Bergfex2000 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des GC-Finals schauten Bergfix2005, WattwurmJana und ich noch beim "großen Final" vorbei und trugen uns als Zweite im Logbuch ein. Danke für die nette Zugabe!

[Zurück zum Geocache]