Waypoint search: 

Log entries for Vogelfrei-Rätselrunde #3    Found 20x Not found 0x Note 0x

Archived 10 April 2017 Ulteamaktiv has archived the cache

Found 02 January 2017, 16:25 Die Illerpiraten found the geocache

Wieder ein nettes Rätsel, aber auch hier ließ sich leider das Schloss nicht öffnen.

Wir dachten schon, jm. hätte sich einen Scherz erlaubt und die Schlösser vertauscht, aber auch die Zahenkombination von Vogelfrei-Rätselrunde #2 passte nicht.

Found 26 March 2016, 14:02 DL9NFA found the geocache

26. März 2016
Gut gefunden und geloggt.
Danke für den Cache!
73 de DL9NFA

Vielen lieben Dank an Euch Owner für die vielen Mühen die Ihr euch macht! Auch wenn oftmals die Caches zerstört bzw. gemuggelt bzw. wieder einer von uns schusseligen Cachern das Dösle nicht wieder ordentlich verschließt und das Log zu schwimmen beginnt.

Found 19 March 2016 GaswerkAugsburg found the geocache

Zusammen mit BrüllkäferINC ging es heute nach ein paar neuen Dosen in Augsburg und nach einem Event noch Richtung Ulm.

Wir wollten mal wissen, wie es so ist, wenn man eingesperrt wird.

Und damit es nicht so langweilig wird, am besten in eine alte Grabkammer.

Vor dem Escape Room auch noch weitere Cacher getroffen, die genau so verrückt sind wie wir.

Noch vollgepumpt mit Adrenalin sind wir danach natürlich nicht gleich nach hause sondern haben noch ein paar Dosen in Neu-Ulm und Ulm geloggt.

Diese Runde haben wir dann auch noch mitgenommen und konnten uns eintragen.

Wo ist Nummer 4 - keine Ahnung - die 4 haben wir nicht gefunden weder auf der Karte noch am Baum.

Also gehen wir halt zu Nummer 3

-----------

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

* Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
* morgens, mittags, abends, nachts
* leicht, mittel, schwer, extrem
* wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
* Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
* Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
* Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
* Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
* Man trifft auch immer wieder neue Leute
* Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

* Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa [:D]

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.

----------

Vielen Dank an ULteaMaktiv fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 4685. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 06 January 2016, 11:35 berlingo73 found the geocache

Doppeleintrag damit die Karte des Wieblinger Waldes frei bleibt. DFDC

Found 02 July 2015, 22:14 *Eichhörnle* found the geocache

Heute nochmal in den tiefen Wald gefahren und ein Vogelhäuschen geöffnet.

Dankeschön sagt´s Eichhörnle

Found 25 May 2015, 15:20 fetso found the geocache

beim teil 3 der vogelfrei-runde war die lösung auch schnell da und ich konnte mich in das logbuch eintragen. tftc

Found 22 May 2015 Will Keinersein found the geocache

Vielen Dank für diese total nette Rätselrunde. Danke für die Idee und Pflege.

Found 21 March 2015, 17:35 Der-Ulmer found the geocache

Lognachtrag
Hier war ich am 21.03.15 habe mich aber erst vor kurzem bei OC angemeldet.

Tftc

Found 08 October 2014 loslachen.ch found the geocache

Tatsächlich war in keinem Häuschen ein Vogel zu Hause. Also wirklich vogelfrei, wie der Titel sagt. Dafür wurde ein Häuschen von einer Nacktschnecke bewohnt, in einem anderen war das Büchlein angeknabbert, aber wir wissen nicht von wem, aber die meisten waren unbewohnt und hatten nur den Cache im Innern.
Am Anfang kamen wir mit den Rätseln noch gut zurecht, obwohl wir absolut keine Rätselgenies sind. Doch dann wurde es immer kniffliger und ab und zu mussten wir sogar den Hint benutzen (wir waren sehr froh, dass es diese Alternative gab). Oft waren die Schlösser kaputt, meist aber durch neue ersetzt worden. Die Idee mit diesen Rätseln finden wir sehr cool und einige haben uns inspiriert.
Vielen Dank für diese kreative Rätselrunde und die Hilfe in den Hints.

Grüsse aus der Schweiz
Loslachen.ch

Found 03 September 2014 Team Erdferkl found the geocache

Bei einer gemütlichen Radeltour erkundete ich heute diesen schönen Wald. Die niedlichen Vogelhäuschen waren allesamt gleich entdeckt. Mit den Rätseln hatte ich so meinen Spaß, eine tolle Idee !
Mir hat die Runde sehr gut gefallen !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße aus Augsburg !

Found 06 August 2014 Dan-e found the geocache

Schon vor Längerem diesen Cache auf GC geloggt.

Jetzt hier nachgeloggt!

TFTC

Found 07 June 2014 ReinWeis found the geocache

Auch diesen Cache logge ich nun bei OC nach. Tftc!

Found 29 May 2014 MikeFoxtrot found the geocache

Anlässlich eines Besuchs eines LP in der Nähe haben mein Schatz und ich diese Runde absolviert. Die Serie ist mit sehr viel Liebe gemacht und handwerklich schön gestaltet! Bei den Aufgaben kommt garantiert keine Langeweile auf. TFTC!

Found 20 February 2014 huskytrek found the geocache

Auch gefunden....langsam wird der lärm erträglich Danke sagt huskytrek

Found 01 December 2013, 15:37 Tinkus found the geocache

Vogelfrei bei OC: da muss ich doch gleich mal nachloggen...

Überraschenderweise hatten wir hier sehr schnell die richtige Idee.

Wir wollten schon an den auf der Bank sitzenden Muggels vorbei laufen, um zuerst die Bildeich-Kapelle zu besuchen, als wir darauf angesprochen wurden, ob wir auch "Cätcher" seien. Offensichtlich gab es schon welche vor uns, die Auskunft erteilt hatten. Somit konnten wir doch zum Häuschen gehen, ohne etwas zu verraten.

TFTC!

Found 22 October 2013 dogesu found the geocache

Diese Vogelhaus-Rätselrunde habe ich bereits im Oktober 2013 bei GC geloggt. Schön, dass sie nun auch bei OC gelistet ist.

TFTC  dogesu

Found 13 October 2013 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Als Sonntag Nachmittagsspaziergang sind wir diese Runde angegangen.
Schöne Runde im Wald mit abwechslungsreichen Rätseln für das Training der grauen Zellen.

Ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack und nach dem Log ging es weiter zum nächsten.
TFTC

Found 02 October 2013 nsixshoot found the geocache

Heute ist diese nette kleine Runde dran.
Genau das richtige für einen Spaziergang.
Herzlichen Dank
Norbert

Found 29 September 2013 icho40 found the geocache

Heute waren wir mit dem GC-Trip-Rudel auf der Rätselrunde unterwegs.
Alle Rätsel konnten wir im Team ohne die Hints lösen .
Unterwegs haben wir mehrere andere Cacher getroffen.
So hatte die Runde beinahe Eventcharakter .
Danke für die vielen tollen Rätselideen und die nette Runde.

Found 29 September 2013 hochfa found the geocache

Auch hier sicher angekommen und das Rätsel gelost.

 

Tftc 

[Back to the geocache listing]