Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Lebensraum Kirchturm    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Bisher ist mir hier in Süddeutschland noch nie so ein Schild aufgefallen, bis ich vor etwa zwei Wochen eines in Heidenheim entdeckt habe, doch leider zu Hause feststellen mußte, dass ich auch noch ein Bild vom Turm hätte machen müssen. Jetzt wollte ich es doch genauer wissen und habe heute mal genauer an Ulms Kirchtürmen nachgeschaut. Gleich der zweite war dann eine Treffer. Es handelt sich um den Turm der St. Georgs-Kiche, die fast noch im Zentrum von Ulm steht. Erbaut wurde sie 1902 - 1904 als katholische Garnisonskirche, der Turm hat eine Höhe von 84 Metern und steht damit in Deutschland auf Platz 100.

N 48 24.169 E 9 59.816

Danke für die vogelfreundliche Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Plakette: Lebensraum KirchturmPlakette: Lebensraum Kirchturm
Kirche St. Georg in UlmKirche St. Georg in Ulm

gefunden 10. September 2017, 22:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Dosenrunde kam ich heute an der Kirche Kölsa vorbei. Gleich am Eingang zum Friedhof konnte ich bei:

N 51° 28.282
E 012° 13.876

entdecken, dass auch hier die gefiederten Freunde ein Zuhause haben.

Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
10. September 2017 # 656

Bilder für diesen Logeintrag:
ArtenvielfaltArtenvielfalt
Lebensraum KircheLebensraum Kirche
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 24. Januar 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In die St. Michaeliskirche in Hildesheim bei N 52 09.169 E 009 56.601 dürfen auch unsere gefiederten Mitbewohner einziehen.

Die St. Michaeliskirche zählt zu einer der bedeutensten Michaelis- (Erzengel Michael) -kirchen in Deutschland. Sie wurde kurz nach der Jahrtausendwende (1010) errichtet und steht heute auf der Liste des Unesco Welterbes. Ebenso ist sie auf einer 2 Euro Münze abgebildet.

Danke für diese türmende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensraum in der KircheLebensraum in der Kirche
Dort oben wohnen sie wohlDort oben wohnen sie wohl

gefunden 27. Dezember 2016, 15:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diesen Lebensraum Kirchturm habe ich in Lilienthal entdeckt bei N 53° 08.504 E 008° 54.696.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensraum Kirchturm in LilienthalLebensraum Kirchturm in Lilienthal
die Kirche mit Turmdie Kirche mit Turm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 14:45 djti hat den Geocache gefunden

Im Wolfenbüttler Ortsteil Atzum steht die ev. Kirche St. Stephanus. Sie trägt eine der gesuchten Plakette. Wir haben also einen kurze Fahrradtour in den Nachbarort unternommen und die Kriche samt Schild fotografiert.

Koordinaten: N52° 10.864' E10° 34.783'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Plakette & InfotafelDie Plakette & Infotafel
Die Kirche St. StephanusDie Kirche St. Stephanus

gefunden 04. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 48.250, E 011° 35.370

Bei einem Stadtrundgang haben wir an der Margarethenkirche in Kahla den Hinweis auf "Lebensraum Kirchturm" gefunden.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Lebensraum Kirchturm KahlaLebensraum Kirchturm Kahla

gefunden 27. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei N 49° 39.423  E 008° 35.640
in Bensheim (Südhessen) am Erlache-See wurde ein Nistkasten für Wanderfalken an einem Hochspannungsmast aufwändig erneuert.
Zeitungsbericht

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mast mit Nistkasten für WanderfalkenMast mit Nistkasten für Wanderfalken
vergrößertvergrößert

gefunden 21. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In Berlin-Frohnau steht die Johanneskirche. Sie ist in der Liste der in Berlin ausgezeichneten Kirchen aufgelistet.

Aber leider konnte ich keine Plakette entdecken und auch keine Infos auf der Website der Gemeinde. Die Webcam im Turm ist auch außer Betrieb. Schade!

N 52° 38.045  E 013° 17.508

Bilder für diesen Logeintrag:
Die KircheDie Kirche
LogbeweisLogbeweis
Der Eingang zur KircheDer Eingang zur Kirche

Hinweis 04. Juni 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Kirchen die nachweisbar in der Liste stehen, aber noch über keine Tafel / Schild verfügen, dürfen trotzdem als Fund geloggt werden (evtl. kann man das Schild später noch mal hier einstellen).

Statt des Schildes könnte in diesem Fall ein Screenshot (oder ähnliches) von der Kirchenliste oder ein Link beigefügt werden.

 

LG C.

gefunden 03. Juni 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, S-Friedenau, Grazer Platz: Ev. Kirche St. Nathanael. Sie ist in der NABU-Liste der ausgezeichneten Kirchen eingetragen. Leider war keine Plakette zu finden. Jedoch ist der ganze Baumbestand um die Kirche mit einer großen Anzahl außergewöhnlicher Vogelhäuser und Insektenhotels behangen. Der Ownerin vielen Dank für die Logerlaubnis Smile

Liste: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/lebensraum-kirchturm/kirchen.html

Auszug Berlin:

3 Nathanael-Kirche (ev.) 12157 Berlin-Schöneberg NABU Berlin und NABU Steglitz-Tempelhof

 

N 52° 28.032 E 013° 20.680

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm St. NathanaelTurm St. Nathanael
Unterschlupf mit GPSUnterschlupf mit GPS
InsektenhotelInsektenhotel
Sie hängen überallSie hängen überall
St. Nathanael mit GPSSt. Nathanael mit GPS
LebensraumLebensraum

[Zurück zum Geocache]