Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Auf ein Wort    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 24. diciembre 2019, 22:24 SvenGlyxpilz ha encontrado el geocache

Auch wenn der Cache schon einige Zeit archiviert ist, nehme ich mir die Freiheit noch nachzuloggen.
Die Idee finde ich einfach cool.
Also, meine W3W-Koordinaten sind:
///alter.zelt.frosch
N 50°50.49561 E 6°6.11154

Auf dem Foto ist das ZELTdach über der Freilichtbühne an der ALTEN Burg Wilhelmstein zu sehen.
Aufgenommen habe ich das Foto kurz vor Beginn der Familienchristmette an Heiligabend um 17:00 Uhr. Es war wieder ein sehr schöner Gottesdienst, den wir vom Ökumenischen Chor Würselen erneut mitgestalten durften.
Die Stimmung auf der Burg zu Heiligabend ist wirklich jedes Jahr etwas Besonderes und zieht auch viele Gläubige außerhalbs Bardenberg an, was man ja auch gut an den gefüllten Rängen erkennen kann.
Schön auch, dass wir als Familie Glyxpilz als Chormitglied, Messdiener/in und Kommunionausteilerin seit einigen Jahren aktiv am Gottesdienst teilnehmen dürfen.


TFTC, am 24. Dezember 2019 16:54
Besten Dank an following für's Legen, Hegen und Pflegen von Auf ein Wort

Imagen para el log de entrada
Heiligabend auf Burg WilhelmsteinHeiligabend auf Burg Wilhelmstein

archivado 02. enero 2019 following has archived the cache

encuentran 30. octubre 2018, 12:04 MoWoWing ha encontrado el geocache

Erst vor Kurzem bin ich bei einem Rätselcache über dieses eigenartige Koordinatenformat gestolpert und habe ewig gebraucht, bis ich darauf kam, dass es sich um what3word handelt.

Nach einigem Suchen habe ich jetzt ein geeignetes Objekt für diesen Safari-Cache bei der w3w-Adresse "
lieb.quadrat.erlauben" = N48° 21.749 E010° 55.478 gefunden.
Es sind zwar keine perfekten Quadrate aber dafür sind's gleich zwei.
Ich hoffe, die Logbedingungen sind damit erfüllt.

Vielen Dank für die nette Idee und herzliche Grüße an following
von MoWoWing.

Imagen para el log de entrada
quadratische Ziegelquadratische Ziegel
Wehranlage ZiegelbauWehranlage Ziegelbau
KoordinatentransformationKoordinatentransformation

encuentran 22. septiembre 2018 Der Schrat ha encontrado el geocache

Bei diesen Koordinaten am Jakobspilgerweg steht eine uralte Kirche.

N 52 16.174 E 010 29.059

Direkt am Kirchenportal empfängt der bußfertige Pilger die folgenden göttlichen Worte.

    reibe.sehen.höhe

Reibe deine Hände aneinander und sehen in die Höhe! Besser bekannt in seiner lateinischen Form:

Gloria in excelsis Deo.

Dann tritt er ein...

Danke für den humorvollen Safari-Cache.

PS. Bekennende Pastafari wie z.B. Schrate, aber auch Andersgläubige und Atheisten können wenige Meter linker Hand zur Nudelmesse einen Teller Spaghetti empfangen. Dort befindet sich eine Gastwirtschaft mit Biergarten.

Imagen para el log de entrada
Portal der KirchePortal der Kirche
Hier empfängt der Pilger die BotschaftHier empfängt der Pilger die Botschaft
Satellitenbild reibe.sehen.höheSatellitenbild reibe.sehen.höhe

encuentran 07. agosto 2018 Riedxela ha encontrado el geocache

ich wollte mal sehen, welche w3w Koordinate bei meinem Tradi OCF92E angezeigt wird: "sohn.pfanne.lenkt" Da ist aber kein passender Gegenstand an dieser Koordinate.

Direkt daneben ist bei N 49° 57.046  E 8° 27.544 eine passende w3w Koordinate : betrieben.bäume.handeln

Hier gibt es zumindest Bäume. An dieser Stelle konnte mein Navi aber nicht die passende WGS84 Koordinate dauerhaft anzeigen und ist wegen des bescheidenen GPS Signal unter Bäumen hin und her gesprungen. Hier gibt es eine Grünanlage und einen kleinen Teich mit Fröschen. Dieser Fund ist in Nauheim bei Groß-Gerau. 

Vielen Dank an following für die witzige Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
what 3 words Koordinatewhat 3 words Koordinate
GPS mit BäumeGPS mit Bäume

encuentran 23. octubre 2017 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute den "Alten Friedhof" in Marl mit den ermittelten Koordinaten abgeglichen.
Hier würden neue Bäume gepflanzt, früher standen hier Rosskastanien, die wegen einer Krankheit gefällt wurden
Die neuen Bäume wurden erst kürzlich gesetzt und sind zudem Esskastanien.Zwinkernd
Der Laubbaum steht bei:
N 51° 39.508 E 007° 05.590

Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
zudem.laubbaum.kürzlichzudem.laubbaum.kürzlich
Laubbaum mit GPSLaubbaum mit GPS
GPS am BaumGPS am Baum
GPS DatenGPS Daten
Baum mit LandschildkroeteBaum mit Landschildkroete

Nota 13. octubre 2017 Le Dompteur han escrito una nota

HINWEIS
Beim Ausarbeiten eines eigenen Caches mit genau dieser Technologie fand ich folgende kuriose Beispiele für mein Listing:
Frau Dr. Merkel arbeitet bei: N 52° 31.117 E 013° 22.567 => bekannte.volles.abgesagt
Den schiefen Turm von Pisa sieht man hier: N 50° 43.000 E 004° 24.000 => angestellter.aufstellen.richtet
Paris Hilton wurde gezeugt in: = N 48° 52.533 E 002° 19.533 => tiefer.bisherige.Bergahorn
Die Bremer Stadtmusikanten => Geister.Tasse.ermutigt

Die Seite gibt's auch mit englischen Begriffen und dort findet man das Bundeskanzleramt bei:
messed.amount.headache
(das heißt auf Deutsch etwa: „hat`s verbockt, einen Riesenhaufen, Kopfschmerzen“)

Just my two pence - ähhh three words

encuentran 04. agosto 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Bei dieser Safari braucht man Zufallsfunde, oder man sucht sich brauchbare Begriffe und schaut sich vor Ort um, ob zufällig was brauchbares zu finden ist.

Bei mir war es so, dass ich in Köln Porz die S-Bahn-Haltestelle "Köln Frankfurter Straße" fotografiert hatte. Ein wenig mit der extra installierten what3words-App gespielt und festgestellt, dass 20m weiter eine passende Wörterkombination ist.

bahn.letzte.höhe

Bahn: passt, S-Bahn gehört zur Deutschen Bahn
Höhe: passt auch, schließlich muss man auf eine höhere Ebene, um zur Bahn zu gelangen, unten fahren Autos.

Koords: N 50° 54.913 E 7° 02.978

Imagen para el log de entrada
Bahn-HaltestelleBahn-Haltestelle
bahn.letzte.höhebahn.letzte.höhe

encuentran 06. marzo 2017, 23:20 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

In der Essener Straße 1 in Leipzig befindet sich diese Graffitimauer im Eingangsbereich des Polizeireviers Nord.
Dort bei:

N 51 22.586
E 012 23.209

probierte ich mal die what3words-App aus und sie zeigte mir “verein-ausfüllen-hübsch“ und gleich daneben “zeiten-mauer-allen“
Das passte ja, wie die Faust aufs Auge. Das Graffiti wurde durch einen Graffitiverein an der Mauer vor langer Zeit(en) angebracht und hübscher als eine graue Wand ist es allemal. Und ausfüllen muss man bei der Polizei ja auch täglich unzählige Formulare...ergo Mission completed.
Vielen Dank an following für diese außergewöhnliche Safari-Aufgabe. Einen Schritt neben der Fahrbahn zeigt die App sogar das Wort Beamtin, aber ich fand keine, die sich für ein Foto seitlich auf die Wange küssen lassen wollte😝
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich diese Art der Navigation schlussendlich durchsetzen wird, auch wenn es ganz lustig erscheint.

Valar.Morghulis
6. März 2017 # 463

Imagen para el log de entrada
GraffitiwandGraffitiwand
Screenshot Wort MauerScreenshot Wort Mauer
Screenshot Worte Verein hübschScreenshot Worte Verein hübsch
Mauer von obenMauer von oben
Screenshot Wort BeamtinScreenshot Wort Beamtin

encuentran 08. octubre 2016 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Auf unserer Wanderung auf den Schildberg bei Schildau standen wir am Startpunkt des Caches Schildberger Stein , die What3words-App nannte diese Stelle "geologin-hufe-trinken" ,

und tatsächlich, wir standen direkt vor einer Tafel namens "Die Geologie des Schildberges", sicherlich erstellt von einer GEOLOGIN, am gegenüberliegenden Wegrand der Wegweiser mit dem Reitwegsymbol, welcher uns zeigt wohin die HUFE hier galoppieren dürfen, und gleich hinter der Geologischen Tafel "Wittes Steinbruch", aus dem Mensch und Pferd sehr viel TRINKEN können, denn er hat 35 m Wassertiefe. Das war bei 51° 26.125  12° 53.888 Lächelnd

Danke für den Cache !

Imagen para el log de entrada
Die Tafel der GeologinDie Tafel der Geologin
Der Wegweiser für die HufeDer Wegweiser für die Hufe
Wittes Steinbruch gleich nebenanWittes Steinbruch gleich nebenan

encuentran 25. agosto 2015 Die Wildensteiner ha encontrado el geocache

Wort: Wiesen (aus wiesen.attacke.verdächtigen)

Koords: N 50 46.345 E 013 07.148

KoordsWords: wiesen.attacke.verdächtigen

 

Wiesen gibt es hier mehr als genug - in unterschiedlichsten Farbtönen. Ein Glück - es hat mich kein Verdächtiger attackiert. Also doch kein gefährlicher Ort.

Danke für diese wortreiche Safari!

Imagen para el log de entrada
Auf ein WortAuf ein Wort

encuentran 15. agosto 2015 daister ha encontrado el geocache

schwärze.wieder.brücke
(N 52° 50.093 E 013° 49.099)
Das kleine Flüsschen SCHWÄRZE wird in Eberswalde hin und WIEDER von einer BRÜCKE überspannt.
Das ist sehr praktisch, denn so kann man durch die Stadt laufen, ohne nasse Füße zu bekommen.
Für diese Safari ist das auch sehr passend.
schwärze.wieder.brücke Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Imagen para el log de entrada
schwärze.wieder.brückeschwärze.wieder.brücke

encuentran 20. julio 2015, 20:46 djti ha encontrado el geocache

An den angegebenen KOs befindet sich ein Brunnen, der mind. ein kreisförmiges Element aufweist. Die zugehörige WGS-Koordinate lautet fünfzig.kreis.meine.

Was es für KO-Formate gibt. Das ist immer wieder interessant.

Koordinaten: N51° 25.671' E6° 52.890'

DfdS.

Imagen para el log de entrada
Auf ein Wort MHAuf ein Wort MH

encuentran 23. junio 2015 GCDrache ha encontrado el geocache

Heute einfach mal beim spazieren das Handy angelassen und nach einem passendem Wort gesucht.

Nach kurzem war dann auch schon eine Passende Location gefunden.

Bei: N48°15.537 E007°46.803 findet man die Worte: anstehenden.dampflok.gleise

schade dass hier keine Dampflok fähr. Sonst hätte ich auch gleich noch den Bonus loggen könnenZunge raus (natürlich nur wenn er nicht archiviert wurdeWeinend)

TFTS

Imagen para el log de entrada
Auf ein WortAuf ein Wort

encuentran 20. junio 2015 Golgafinch ha encontrado el geocache

Bei N 52 31.397, E 13 22.246 findet man eilt.mauer.auslauf. Ein in mehrerer Hinsicht bedeutender Ort. Gleich daneben findet jedes Jahr der Berliner Seifenblasenflashmob statt. Über die Gustav-Heinemann-Brücke darüber eilt man vom Berliner Hauptbahnhof in Richtung Bundeskanzleramt oder Tiergarten. Unter der Brücke hindurch haben viele Freizeitjogger Auslauf. Und natürlich befindet sich dort auch eine Mauer.

DFDS

Imagen para el log de entrada
eiliger Auslauf an der Mauereiliger Auslauf an der Mauer

Nota 28. mayo 2015 following han escrito una nota

Wegen diverser Unklarheiten und Rückfragen wird der Bonus-Cache nicht mehr fortgeführt. Es gibt zu viele Grenzfälle, mit denen man die beabsichtigte D4-Schwierigkeit (gesucht wurden zwei passende Worte) umgehen kann und wo es schwer ist, alle Logger fair zu behandeln.

In den Logbedingungen hier ist nun klar festgelegt, dass entweder ein Objekt bzw. Ding oder ein geschriebenes Wort gesucht wird. "Grün" oder "kleben" geht also nur (noch), wenn es z.B. auf einem Schild geschrieben steht.

encuentran 27. mayo 2015 mambofive ha encontrado el geocache

thumbs.php?uuid=2F596FF0-049A-11E5-BC5C-

Schöne Safari-Idee... Cool

Auf meiner heutigen Laufrunde bin ich "zufällig" bei bäume.gegenwärtig.grün vorbeigekommen.

Vor Ort habe ich mich umgeschaut - Bäume, einer davon im 3m*3m-Quadrat. Sie waren grün - jedenfalls gegenwärtig...

In Koordinaten ausgedrückt befindet sich dieser Ort bei N 49° 14.364 E 008° 43.059.

Mein GPS ist gleichzeitig die Knipse, also habe ich einen Screenshot und ein typisches Safari-Logproof-Bild gemacht. Ein GK war auch mit dabei.

Preisfrage an den Owner: taugt dieses Log auch für den Bonus? Es sind ja eigentlich "Objekte" gefragt, und "gegenwärtig" bzw. "grün" sind ja keine Nomen, können also nicht als Objekt vor Ort sein... 

Danke jedenfalls für die Safari & Gruß,
  mambofive. 

Imagen para el log de entrada
GPS Screenshot bei "bäume.gegenwärtig.grün"GPS Screenshot bei ´´bäume.gegenwärtig.grün´´
Logproof bei "bäume.gegenwärtig.grün"Logproof bei ´´bäume.gegenwärtig.grün´´
GK "Range" war auch mit dabeiGK ´´Range´´ war auch mit dabei

encuentran 24. mayo 2015 Team-MTB-OC ha encontrado el geocache

Beim ersten betrachten dieses Caches waren die drei Worte: What the f..k.......Beim näheren Hinsehen wurde dann schnell klar um was es geht.

So einen Ort findet man doch nie, oder? Überrascht

Doch! Schon die Exploration der Umgebung der Homebase förderte gleich mehrere Aspiranten zutage. Für diesen hier haben wir uns dann entschieden. Die What3words Koordinate lautet: kleben.jung.einkaufen und befindet sich auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarktes, fast genau gegenüber von dessen Eingang. Die ermittelte WGS84 Koordinate der Location lautet N51° 13.735 E7° 39.156. Es ist nur einmal gelungen eine Schnappschuss mit genau dieser Koordinate zu machen. Leider ist er etwas unscharf. Dafür sieht man deutlich auf dem Fußboden Kaugummis KLEBEN, die sich dort sicher nicht mehr freiwillig wegbewegen werden.

Aufgrund dessen, dass sich der Eingang zum "EINKAUFEN" nicht direkt an der Koordinate, sondern ca. 10m weiter befindet, sind wir nicht sicher, ob uns dieser Fund auch zum Loggen des Bonus berechtigt. Wir bitten um kurze Info des Owners.

Vielen Dank für die Horizonterweiterung und die Safariidee

Team-MTB-OC

Imagen para el log de entrada
Logproof mit KLEBENDEN KaugummisLogproof mit KLEBENDEN Kaugummis
Eingang zum EINKAUFENEingang zum EINKAUFEN
Noch einmal nahe des Punktes mit KaugummisNoch einmal nahe des Punktes mit Kaugummis

[Volver a la lista de geocache]