Recherche de Waypoint : 

Logs pour SVC: Waldfriedhof & Friedwald    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. mars 2024 Riedxela trouvé la géocache

Heute habe ich den Friedwald bei Michelatadt im Odenwald besucht.

Tafeln am Eingang geben Auskunft, was ein Friedwald ist. 

Die Koordinaten am Eingang sind N 49° 40.624 E 8° 58.280

 

Vielen Dank für die Dagari-Idee.

Les images pour ce log :
Friedwald MichelstadtFriedwald Michelstadt
SchildSchild

trouvé 22. août 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 53 42.814 E 009 47.822

Der RuheForst Kummerfeld ist ein kleines Waldstück in der Nähe von Pinneberg. Grabschmuck sucht man hier vergeblich, aber es gibt die Möglichkeit, die Namen der Verstorbenen als Gedanktafel an Bäumen anzubringen. Der Wald ist weitgehend naturbelassen. Nicht die schlechtestte letzte Ruhestätte.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Der RuheForst bei KummerfeldDer RuheForst bei Kummerfeld
Die Tafel am EingangDie Tafel am Eingang
Auf den Wegen finden sich zum Teil größere Vorkommen des Großen SpringkrautsAuf den Wegen finden sich zum Teil größere Vorkommen des Großen Springkrauts
Auch der Zunderschwamm fühlt sich hier wohlAuch der Zunderschwamm fühlt sich hier wohl

trouvé 10. août 2023, 16:45 DingDongDay trouvé la géocache

Schöner Park.
We thank cacher.ella for this geocache and showing this place.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 04. juillet 2023 Angua33 trouvé la géocache

Waldfriedhof Tarp

Wir waren am Wochenende in der Nähe unterwegs und haben hier kurz gehalten.

Die Bilder habe ich absichtlich aus Entfernung gemacht.

 

N 54° 40.264 E 009° 24.740

Les images pour ce log :
Tarp 1Tarp 1
Tarp 2Tarp 2
Tarp 3Tarp 3

trouvé 17. mars 2023, 12:12 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein kleiner Frühlingsausflug führte mich heute östlich der Elbe bei Riesa, nach Zeithain. Dort befindet sich neben einem Kriegsgefangenenfriedhof auch noch ein Waldfriedhof, auf denen gefallene Soldaten des 1. und 2. Weltkrieges liegen. 

KOORDINATEN:N 51 22.258 E 013 18.958

DANKESCHÖN für diese "traurige" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Informationen über den Waldfriedhof ZeithainInformationen über den Waldfriedhof Zeithain

trouvé 25. mai 2022, 17:37 Futzz trouvé la géocache

Friedwald Schlosspark Pansevitz

N54°27.345 E 013°18.757

Dort war ich heute wieder einmal und habe die Stille genossen.
Der Baumbestand ist wirklich beeindruckend.
Hier wurde ein wunderbarer Platz der Ruhe als Ruhestätte auserkoren

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. avril 2022 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden in Tarp, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54° 40.251 E 009° 24.702

Wunderschön wurde diese Gedenkstätte angelegt.

DfdS

Les images pour ce log :
📷📷
📷📷
📷📷
📷📷

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. février 2022, 12:05 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute haben wir eine kleine Wanderung am Möhnesee unternommen. Dort traf ich auch zufällig auf einen für diese Safari noch unbenutzten Friedwald. Nachdem der Friedwald in meiner Homezone bereits belegt war, konnte ich hier nun also punkten. Statt eines Eingangsschildes gibt es hier nur ein Infoschild am Parkplatz.

Die Idee des Friedwaldes finde ich übrigens sehr schön und wäre für mich bislang die einzige Alternative zu einer möglichst kostengünstigen Beerdigung (um die Familie nicht zu belasten).

Standort:
N51° 28.308 E008° 05.991
Friedwald Möhnesee, Heve-Halbinsel, 59519 Delecke, Gemeinde Möhnesee

Gefunden: 26.02.2022 um 12:05 Uhr

Danke für den Cache an cacher.ella.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #499
( Summe #5158 )

Les images pour ce log :
Dr.Acula @ Friedwald MöhneseeDr.Acula @ Friedwald Möhnesee

trouvé 02. janvier 2022, 13:00 Geohans trouvé la géocache

Der Waldfriedhof München liegt im Südwesten der Stadt im Bezirk Hadern. Er ist der größte Friedhof der Stadt und der erste Waldfriedhof in Deutschland. Der Friedhof ist als LandschaftsSchutzgebiet LSG 00120.16 ausgewiesen und als Baudenkmal in die Bayerische Denkmalliste eingetragen. (Wiki)

Heute bin ich mit dem Bus zum Lorettoplatz gefahren und hab ein Foto vom Eingang zum neuen Teils des Friedhofs gemacht.

N 48 06.217 E 011 29.348

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
Eingang am LorettoPlatzEingang am LorettoPlatz
LogProof am FriedhofsplanLogProof am Friedhofsplan

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. décembre 2021, 17:00 johnny_cache11 trouvé la géocache

Als ich vor meinem Rügen-Urlaub zufällig diesen Safari-Cache entdeckte, musste ich natürlich sofort an den berühmten "Waldfriedhof Zehlendorf" in Berlin-Zehlendorf denken, auf dem zahlreiche Prominenz vergangener Tage ruht.

Heute habe ich es endlich geschafft, ein Foto vom Eingang dieses Friedhofs zu machen. Es war bereits dunkel, man kann den Namen aber dennoch gut erkennen. Der Eingang liegt bei:

N52° 25.442   E13° 12.992

TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 vor dem "Waldfriedhof Zehlendorf"johnny_cache11 vor dem ´´Waldfriedhof Zehlendorf´´

trouvé 05. septembre 2021, 17:03 HTMLer trouvé la géocache

Erst kürzlich auf Rügen diesen SVC von OC zum Thema FriedWald loggen dürfen, ging es in der Heimat zum Waldfriedhof Bad Weißer Hirsch zu Dresden.
N 51 03.809 E 013 49.900.

Danke cacher.ella fürs (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC1204F SVC Waldfriedhof Bad Weißer Hirsch zu DresdenOC1204F SVC Waldfriedhof Bad Weißer Hirsch zu Dresden
OC1204F SVC Waldfriedhof Bad Weißer Hirsch zu Dresden – Mausoleum (Johann Carl) MüllerOC1204F SVC Waldfriedhof Bad Weißer Hirsch zu Dresden – Mausoleum (Johann Carl) Müller

trouvé 29. août 2021, 14:18 HTMLer trouvé la géocache

Einen Abstecher hin zum Schlosspark zu Pansevitz unternommen, lag da noch dieser OC für uns zum Log bereit.

Danke cacher.ella fürs (pf)legen!

###

FriedWald Rügen im Schlosspark Pansevitz
N 54° 27.337' E 013° 18.519'

Les images pour ce log :
OC1204F SVC FriedWald im Schlosspark zu PansevitzOC1204F SVC FriedWald im Schlosspark zu Pansevitz

trouvé 28. mai 2021 Knorpelwegjoe trouvé la géocache

Auf der Suche nach ein paar Tradis den FriedWald Lohmar gefunden.

N 50°48.880 E 007°14.479

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Eindruck aus dem FriedwaldEindruck aus dem Friedwald

trouvé 23. mai 2021, 15:59 URS59 trouvé la géocache

Im Rahmen eines GC-Mysterys kamen wir auch hier vorbei.
Ein sehr schöner gepflegter Park und Friedwald erwartete uns hier.
Danke fürs Zeigen

Friedwald Schlosspark Pansevitz - Rügen

N54 27.345 E13 18.757



P.S:
Eines hab ich noch zu sagen,
wir sind im Logbuch eingetragen.
Manchmal so, dass man`s nicht sieht.
Nun, was öfters mal geschieht:
Ein volles Logbuch oder Lücken,
manchmal auf des Blattes Rücken.
Und wenn da noch irgendwo Platz ist zwischendrin,
dann kommt auch da der Logeintrag hin!!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Im FriedwaldIm Friedwald
AuswahlAuswahl

trouvé 15. avril 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Waldfriedhof & Friedwald ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.384 E10° 38.542

Direkt neben diesem Waldfriedhof ist ein kleiner Mystery zu finden, bei dem ich heute das Logbuch getauscht habe:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Waldfriedhof & Friedwald **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 26. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir möchten auf einen Ruheforst hinweisen auf der Philippshöhe in Hagen bei den Koordinaten

N 51 21.568 E 007 26.902

der Ruheforst bietet eine zentrale und dennoch ruhige Lage, das Waldstück umfasst eine Fläche von 57 ha und liegt auf 240 m Höhe, der Ruheforst vermittelt das Gefühl, in die Natur aufgenommen zu werden.

für die schöne Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Ruheforst PhilippshöheRuheforst Philippshöhe

trouvé 22. juillet 2020, 19:10 Miliko21 trouvé la géocache

Wir haben uns heute auf den Weg zum Friedwald auf Rügen gemacht. Vielen Dank für's Herlocken an diesen schönen Ort!

Les images pour ce log :
FriedWald RügenFriedWald Rügen

trouvé 05. avril 2020 FroschvomTal trouvé la géocache

Der Begräbniswald Kempkenholz besteht seit 2004 in Remscheid an der Grenze zu Wuppertal. Ein sehr beschaulicher und friedlicher Ort weit ab von jeglichem Straßenlärm.

Vielen Dank für diese Safari

FroschvomTal

N 51° 12.751 E 007° 11.811

Les images pour ce log :
BegrüßungsschildBegrüßungsschild

trouvé 07. février 2020, 16:00 die--2 trouvé la géocache

Der Waldfriedhof Mombach ist einer von mehreren Friedhöfen in Mainz. Der Waldfriedhof hat eine Fläche von rund 26 Hektar und liegt am an der Straße "Am Waldfriedhof" (55120 Mainz). Er wurde in den 1920er Jahren eröffnet. Seit 1927 gibt es auf dem Friedhof ein Begräbnisfeld für die jüdische Gemeinde der Stadt. In den 90er Jahren wurde auf dem Waldfriedhof auch ein islamisches Gräberfeld für den südlichen Bestattungsbezirk eingerichtet.

 

Die Koordinaten sind N 50° 01.332' E 008° 12.198'

Les images pour ce log :
Waldfriedhof 1Waldfriedhof 1
Waldfriedhof 2Waldfriedhof 2
Waldfriedhof 3Waldfriedhof 3

trouvé 04. novembre 2019, 15:57 TeamMB trouvé la géocache

Das österreichische Pendant zu Friedwald ist pax natura, z.B. bei N 47 44.759 E 013 00.737 in Glanegg bei Salzburg. Diese Firma hat Bestattungen im Wald, im Gebüsch, an einem freistehenden Baum, auf einer Blumenwiese und auf einer Alm mit Bergblick im Angebot, wahlweise bzw. je nach Gusto und Geldbeutel anonym oder mit Namensschild am Eingang und weiteren buchbaren Zusatzelementen.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Les images pour ce log :
EingangEingang
22
33
44
55
66

trouvé 07. septembre 2019, 13:05 KW1977 trouvé la géocache

In Weiherhof bei Zirndorf befindet sich ein Waldfriedhof bei folgenden Koordinaten:

N 49°27.185' , E 010°56.306'

Hier kam ich heute zufällig vorbei, da ich auf dem Weg zu einem anderen Cache war, aber da fiel mir diese Safari ein. Also kurz angehalten und Bilder gemacht und schon ging's wieder weiter.

Les images pour ce log :
Waldfriedhof Waldfriedhof
Waldfriedhof Waldfriedhof

trouvé 14. août 2019, 20:27 Ötti88 trouvé la géocache

Tftc 14. August 2019 20:43

trouvé 03. juin 2019 ToSN trouvé la géocache

Auf der Insel Usedom befindet sich der Friedwald "Ruheforst Stadt Usedom". Der Friedwald ist ein sehr schöner (überwiegend) Buchenwald.

Er befindet sich bei:   N 53 53.817  E 013 57.887

 

Infos: https://www.ruheforst-stadtusedom.de

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache! Viele Grüße ToSN

Les images pour ce log :
Ruheforst EingangRuheforst Eingang
Info-TafelInfo-Tafel
Im RuheforstIm Ruheforst

trouvé 15. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 04. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 02. septembre 2018 Dimer trouvé la géocache

Bin heute mit dem Fahrrad nach Lauheide gefahren, habe einige Gräber besucht. Dabei Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Die Geschichte der Lauheide als Grabstelle reicht zurück bis in die Zeit zwischen 2000 und 1500 Jahre vor Christus. Hiervon zeugen drei Hügelgräber ganz im Norden des Geländes. Neben diesen ältesten Funden gibt es auch noch Urnengräber, die von 1000 bis 500 Jahre vor Christus stammen.

Bis zur Nutzung der Lauheide als Friedhof im heutigen Sinn dauerte es bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts, als sich abzeichnete, dass der erst 1887 eröffnete Zentralfriedhof bereits zu klein wurde. So entschied sich die Stadt Münster 1905 zur Eröffnung eines neuen Friedhofes. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse kamen letztendlich nur zwei Gelände in Frage: eines bei Gimbte und eines bei Telgte. Im Jahre 1929 kaufte die Stadt Münster ein insgesamt 104 Hektar großes Gelände in der Bauerschaft Verth von der Stadt Telgte für 250.000 Reichsmark ab. Die Entscheidung zur Anlage das Friedhofs Lauheide fiel am 20. September 1929. Bis zum Bau der Verbindungsstraße und der Gebäude vergingen weitere zehn Jahre, und erst 1938 wurde ein Ideenwettberweb zur Gestaltung des Friedhofes ausgelobt. Für die Planung des Friedhofes ist der Gartenarchitekt Carl Ludwig Schreiber verantwortlich, der bereits im Jahr 1938 erste Gestaltungsideen entwickelte. Der Beginn des Zweiten Weltkrieges verhinderte zwar wiederholt die Eröffnung, doch im November 1940 wurden bereits die ersten gefallenen Soldaten dort beigesetzt. Nachdem auch vermehrt zivile Opfer aufgrund der zunehmenden Bombardierungen auf dem Friedhof beigesetzt wurden, fand seine offizielle Eröffnung am 10. Oktober 1942 statt. Im Jahr 2014 wurde der Friedhof von einer prominent besetzten Jury als schönster Friedhof Deutschlands ausgezeichnet
Koordinaten: N51° 57.067 e 007° 43.935
Danke für diesen Safari.

Les images pour ce log :
Gräber auf LauheideGräber auf Lauheide
LauheideLauheide
Plan von LauheidePlan von Lauheide
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 15. août 2018 Mr.No trouvé la géocache

Bei einer Runde auf und um den Rothenberg bei Schnaittach diesen Waldfriedhof entdeckt.

Koordinaten N 49°33.170 E 11°21.605

Les images pour ce log :
SchildSchild
TafelTafel
Friedhof 1Friedhof 1
Friedhof 2Friedhof 2

trouvé 29. juillet 2018, 17:18 Wulkow trouvé la géocache

Heute auf unserer Cachertour den Friedwald Rügen in Pansewitz entdeckt. Eine schöne ruhige und entspannte Athmosphäre. Danke fürs herführen und zeigen.

Les images pour ce log :
Der FriedwaldDer Friedwald

trouvé 02. février 2018 dogesu trouvé la géocache

Im bayerischen Senden gibt es außerhalb des Ortes einen weitläufigen Waldfriedhof.

N 49 19.546 E 10 04.757

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Waldfriedhof SendenWaldfriedhof Senden
LogproofLogproof

trouvé 01. février 2018 anmj trouvé la géocache

Nachdem ich den Waldfriedhof bereits geloggt habe schiebe ich nun den Friedwald hinterher. Bei uns in der Gegend habe ich an den Koordinaten N 49° 43.649 E 010° 17.226 auf dem Schwanberg einen Friedwald gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Friedwald Schwanberg 1Friedwald Schwanberg 1
Friedwald Schwanberg 2Friedwald Schwanberg 2
Friedwald Schwanberg 3Friedwald Schwanberg 3
Friedwald Schwanberg 4Friedwald Schwanberg 4

trouvé 14. novembre 2017 Tinkerlein trouvé la géocache

Gestern in Altenkirchen diesen Waldfriedhof gefunden .

50 41.53602N 7 39.76074E

Les images pour ce log :
waldfriedhofwaldfriedhof
waldfriedhofwaldfriedhof

trouvé 26. octobre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Heute war ich am Ostfriedhof in Köln-Dellbrück, einem park- oder für mich eher wald-ähnlichen Friedhof. Einige Parzellen sind dort mit normalen Gräbern, aber der Anteil, der als Waldfriedhof genutzt wird, übersteigt das bei weitem. Um das mal genauer zu checken, bin ich kreuz und quer dort durchgeradelt, ist schon krass, wie einsam man da sein kann. Gibt sogar völlig ungenutzten Wald mitten im Friedhof, total dicht bewachsen. Hab letztens gelesen, dass überlegt wird, einige ungenutzte Flächen zu entwidmen und aus dem Friedhof auszulagern.

Koords: N50° 57.986 E7° 04.771

Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriedhof_(Köln)
http://www.stadt-koeln.de/mediaasset/content/pdf67/friedhofsplaene/friedhofsplan-ostfriedhof.pdf
http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/freizeit-natur-sport/friedhoefe/adressen/ostfriedhof

Les images pour ce log :
Ortstafel zum FriedhofOrtstafel zum Friedhof
Aushang NaturwaldAushang Naturwald
WaldgrabstättenWaldgrabstätten
auch mal mit Kreuzauch mal mit Kreuz
Bezeichnung des Baumes / der GrabstätteBezeichnung des Baumes / der Grabstätte
an anderer Stelle etwas bunterer Grabschmuckan anderer Stelle etwas bunterer Grabschmuck

trouvé 14. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#118
Heut eine kleine Safari-Cache-Runde mit dem Fahrrad in Gertesried gemacht. Am Waldfriedhof an der Adalbert Stifter Straße hab ich die Fotos gemacht.
N 47° 52.711 E 011° 28.896

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
Waldfriedhof 1Waldfriedhof 1
Waldfriedhof 2Waldfriedhof 2


Dernière modification le 22. mars 2020

trouvé 04. septembre 2017 pingo21 trouvé la géocache

Der Waldfriedhof von Heidenheim liegt hoch oben, man hat einen schönen Blick auf die Stadt und die Täler. Er ist sehr groß und Teil eines Waldes direkt am Stadtrand. Danke für diese Aufgabe. N48° 41.451 E10° 8.564

Les images pour ce log :
Im WaldfriedhofIm Waldfriedhof
ÜbersichtstafelÜbersichtstafel

trouvé 31. août 2017 BESTPOE trouvé la géocache

N 54° 27.345, E 013° 18.757

Wir sind der Einladung der Ownerin gefolgt und haben uns beim Besuch der Insel Rügen den Friedwald in Pansevitz angesehen. Hier könnte man scheinbar viele Stunden wandeln.

Viele Grüße aus Thüringen und danke fürs herlocken

Les images pour ce log :
Friedwald 1Friedwald 1
Friedwald 2Friedwald 2
Friedwald 3Friedwald 3
Friedwald 4Friedwald 4

trouvé 23. août 2017, 19:49 weltengreif trouvé la géocache

On a wee bike trip to Solingen-Ohligs I headed to the forest cemetary on Herrmann-Löns-Weg (N 51° 09.529 E 006° 59.187). Its located right next to the protected area of Ohligs Moor.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 19:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Forest Cemetery in SolingenForest Cemetery in Solingen
View from the gateView from the gate

trouvé 09. août 2017, 15:18 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Heute ging's mal wieder in den Wald. Genauer gesagt in den Planitzwald bei Leulitz. Hier gibt es neben sehr empfehlenswerten Dosen und leckeren Pilzen bei:

N 51° 19.331
E 012° 41.255

einen niegelnagelneuen Friedwald. Übrigens der erste im Freistaat Sachsen.

Dort findet man natürlich auch einen passenden OC-Only-Virtuell.

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC13441


Aber den hatte ich schon besucht. Heute ging es mir um die Fotos für diese außergewöhnliche Safari.
Vielen Dank dafür an cacher.ella73.

Valar.Morghulis
9. August 2017 # 622

Les images pour ce log :
Friedwald InfotafelFriedwald Infotafel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Trauerhalle im WaldTrauerhalle im Wald
FriedwaldFriedwald

trouvé 28. avril 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Bei der kleinen Radtour zum Wochenende habe ich mal diese Safari in Angriff genommen.
An den Koordinaten N53 40.588 E009 55.676 liegt der Bönningstedter Ruhehain.
Danke für die Safari

Les images pour ce log :
OC1204F_Friedwald1OC1204F_Friedwald1
OC1204F_Friedwald2OC1204F_Friedwald2

trouvé 19. novembre 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

Als ich dieses Thema für einen (bald fertigen) Multi bearbeitete, hatte ich die Idee, dieses Thema für einen Safari zu nutzen... doch leider zu spät! Deswegen logge ich mal meinen "Fund", damit ich damit nicht auch noch zu spät bin...

Mein Friedwald heißt Naturruhe-Friedewald, und befindet sich an der Stadtgrenze Coswig/Radebeul im s.g. Friedewald.

Zu finden bei  N 51 08.173 E 013 37.635

Vor ca 30 Jahren war dies ein ungepflegter Wald, in dem ich als Kind gern Buden gebaut habe und rumgestromert bin. Vor ca. 1 Jahr "durfte" mein Zieh-Sohn, im Rahmen einer Projektwoche der Schule, mit dem Besitzer Daniel Prinz von Sachsen Herzog zu Sachsen, den Wald aufräumen.

Die ersten Bestattungen wurden dort im September 2016 vorgenommen.

Danke für den Safari-Punkt!

Ein Bild mit der Eingangstafel stelle ich ein, wenn ich meinen Multi fertig habe, und deswegen dort nochmal vor Ort bin.


Les images pour ce log :
Eins der ersten WegweiserEins der ersten Wegweiser
ÜbersichtÜbersicht
AndachtsplatzAndachtsplatz

trouvé 31. octobre 2016, 10:18 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer Wanderung bin ich am Ruheforst westlich von Bad Dürkheim vorbeigekommen. Die Koordinaten lauten: N49°26.861 E008°00.376.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
KarteKarte
AndachtsstelleAndachtsstelle

trouvé 04. octobre 2016 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In denSomerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

In Quellental gibt es seit einiger Zeit diesen Ruhewald

N 54 50.243

E 009 31.259

Vielen Dank für die nette Idee!

 

Les images pour ce log :
SafaribildSafaribild

trouvé 07. septembre 2016 FlashCool trouvé la géocache

Die Stadt Neu-Isenburg unterhält im Wald zwischen Neu-Isenburg und Dreieich-Sprendlingen einen Waldfriedhof mit Namen "Buchenbusch"...

Koordinaten: N 50° 02.435 E 008° 42.576

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Waldfriedhof Buchenbusch #1Waldfriedhof Buchenbusch #1
Waldfriedhof Buchenbusch #2Waldfriedhof Buchenbusch #2
Waldfriedhof Buchenbusch #3Waldfriedhof Buchenbusch #3

trouvé 22. août 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Habe mich  mit ekorren mal wieder in Hagelloch getroffen, wo wir uns mal den Friedwald in Ammerbuch vorgenommen haben. Ekorren hat ihn ausreichend dokumentiert, am Schluß haben wir uns auf dem Gedenkplatz ein wenig ausgeruht :)

trouvé 22. août 2016 ekorren trouvé la géocache

Friedwald® Hohenentringen in Ammerbuch

N 48°33.333 E 8°59.222 (Andachtsplatz)

Diesem privat betriebenen Friedwald haben Nelly 01 und ich am Abend einen Besuch abgestattet. Der Andachtsplatz auf dem Foto ist ein offener Platz im Freien mit Bänken und Kreuz, mit schönem Blick auf das Ammertal.

Les images pour ce log :
Andachtsplatz - KreuzAndachtsplatz - Kreuz
LogproofLogproof
Werbe-, äh, Infotafel am Parkplatz bei Schloss HohenentringenWerbe-, äh, Infotafel am Parkplatz bei Schloss Hohenentringen
Wegweiser in HagellochWegweiser in Hagelloch


Dernière modification le 30. août 2016

trouvé 14. août 2016 argus1972 trouvé la géocache

Bei N 50° 33.025  E 7° 00.189 fand ich bei einer Wanderung um Kalenborn den Friedwald Kalenborn, der an einen traditionellen Friedhof angrenzt.

Viel zu sehen gab es nicht, die Bäume sind nummeriert und wie stark er frequentiert wird oder belegt ist, kann ich nicht sagen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
FriedwaldFriedwald

trouvé 09. août 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Dieser Waldfriedhof befindet sich in Remscheid-Lennep.

Koordinaten: N51°11.877  E07°15.987

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Waldfriedhof LennepWaldfriedhof Lennep

trouvé 04. juillet 2016 anmj trouvé la géocache

Heute war ich am Waldfriedhof in Würzburg und habe die gewünschten Fotos gemacht. Habe kein Eingangsschild mit dem Namen gefunden, dafür aber eine Bushaltestelle mit dem Namen "Waldfriedhof" an den Koordinaten N 49° 45.722 E 009° 55.076 wovon ich das Foto gemacht habe.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Bushaltestelle WaldfriedhofBushaltestelle Waldfriedhof
FriedhofFriedhof

trouvé 19. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute sind wir von Lembeck kommend noch einmal zur Üfter Mark, in der Dorsten, außerhalb der Stadt, ihren Waldfriedhof hat. Das Foto, mit GPS habe ich dann auch dezent am Eingang gemacht. Ich denke, das sind halt sensible Örtlichkeiten.

Der Eingang zum Waldfriedhof befindet sich bei N51 41.584 E006 57.035

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Waldfriedhof DorstenWaldfriedhof Dorsten

trouvé 06. février 2016, 16:24 djti trouvé la géocache

In der Nähe von Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen befindet sich der FriedWald Bremer Schweiz. Er liegt in Waldstück "Schmidts Kiefern". Ich war noch nie bei einem solchen Wald, sodass es interessant war, diese Art der Bestattung etwas näher in Augenschein zu nehmen.

Koordinaten: N53° 14.980' E8° 41.048'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Die InformationstafelDie Informationstafel
Der LageplanDer Lageplan
Der MusterbaumDer Musterbaum
Der Parkplatz mit UnterstandDer Parkplatz mit Unterstand

trouvé 26. janvier 2016 etaner trouvé la géocache

Nahe Wangen befindet sich der schön gelegene Friedwald.

N 48°43.406 E 009°37.131

Les images pour ce log :
Info-TafelInfo-Tafel
Ich war da.Ich war da.
Platz für TrauerfeiernPlatz für Trauerfeiern

trouvé 25. octobre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während eines Spaziergang am RuheForst Cappenberg Südmünsterland vorbeigekommen.
Ein wunderschöner Weg führt zum Friedwald.
Dort befinden sich alte Buchen und Eichen.
Informationen findet man unter:
http://www.cappenberg-ruheforst.de
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.759 E 007° 31.524
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Erstes Hinweisschild mit LandschildkroeteErstes Hinweisschild mit Landschildkroete
Eingang mit SchildEingang mit Schild
Kreuz und BänkeKreuz und Bänke
InfoInfo
Schild Ruheforst mit LandschildkroeteSchild Ruheforst mit Landschildkroete

trouvé 12. août 2015 Rabarba trouvé la géocache

Brandenburg, Bernau, Wandlitzer Chaussee: FriedWald Bernau bei Berlin. Eingang und Info. Wir werden uns hier auch einen Baum kaufen, das haben wir schon länger überlegt Cool

N 52° 43.526 E 013° 29.870

Vielen Dank für diese Safari

Les images pour ce log :
FriedWald BernauFriedWald Bernau
Hinweis am ZaunHinweis am Zaun
WaldplanWaldplan
BestattungsflächenBestattungsflächen
FriedWaldFriedWald

trouvé 02. août 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Nahe des kleinen Örtchens Heiningen gibt es auch einen Friedwald (Ruheforst).

Eine schöne Oase an der es sich auch verweilen lässt.

Als wir dort waren war niemand zu sehen und so haben wir ein Foto vom Ruheforst gemacht.

Danke für diese schöne Safari.

Les images pour ce log :
Am SchildAm Schild
Der WaldwegDer Waldweg

trouvé Recommandé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Hier heißt es "Ruheforst": N 54° 50.247 E 009° 31.215 und liegt malerisch am Strand der Ostsee zwischen Flensburg und Glücksburg (Schleswig-Holstein). Schade, daß die Verblichenen davon nichts mehr "haben"  :(
Wenn man den Wald von der anderen Seite betritt, gibt's keine Hinweisschilder auf die Urnengräber, so daß hoffentlich nie ein GS-Anfänger auf die Idee käme, hier einen Cache zu verbuddeln  XO

Danke für die Safari. Für die schöne Idee lasse ich eine Empfehlung zurück.

Les images pour ce log :
OC1204F Safari Friedewald GLÜCKSBURG OC1204F Safari Friedewald GLÜCKSBURG
OC1204F Safari Friedewald2 GLÜCKSBURG OC1204F Safari Friedewald2 GLÜCKSBURG
OC1204F Safari Friedewald3 GLÜCKSBURG OC1204F Safari Friedewald3 GLÜCKSBURG

trouvé 12. juin 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 11. juin 2015 AM-OR trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Gassi runde bin ich mal an diesem Waldfriedhof vorbei gekommen der zur Gemeinde Mühltal gehört.

Das Foto habe ich bei den Koordinaten N 49°50.765 E 008°43.287 aufgenommen.

Vielen dank für den schönen Safari  :D

Les images pour ce log :
Waldfriedhof MühltalWaldfriedhof Mühltal

trouvé 04. juin 2015 Riedxela trouvé la géocache

Das war eine einfache Safari für mich, weil es in meinem Heimatort Nauheim einen Waldfriedhof gibt. Hier gibt es auf dem gesamten Friedhofsgelände viele hohe Bäume, besonders Kiefern. Der Eingang des Waldfriedhofs ist hier: N 49° 57.158  E 008° 26. 978

Danke für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Eingangsbereich mit Trauerhalle rechtsEingangsbereich mit Trauerhalle rechts
SchildSchild

trouvé 02. juin 2015 daister trouvé la géocache

Warum nicht mal einen Friedwald besuchen.
Unter allen Wipfeln ist Ruh`.
Der RuheForst Eberswalde bietet die Möglichkeit, in der natürlichen Umgebung des Waldes würdevoll beigesetzt zu werden.
(N 52° 52.024 E 013° 50.684)
Der RuheForst ist in RuheBiotope aufgeteilt, welche jeweils durch einen Baum oder ein anderes Naturmerkmal gekennzeichnet sind.
In den RuheBiotopen können einzelne Personen (Gemeinschaftsbaum), Familien oder andere im Leben verbundene Menschen (Familienbaum) beigesetzt werden.
Die letzte Ruhestätte befindet sich in einem Laubmischwaldgebiet aus alten Eichen- und Buchenbeständen.
Ich persönlich finde diese Art als letzte Ruhestätte gar nicht so übel. Es ist eben ein größtenteils naturbelassenes Stück Wald, wie es wir Geocacher oft durchwandern.
Tatsächlich empfand ich den Besuch dort angenehmer als auf einem herkömmlichen Friedhof. Ich werde mir mal Gedanken über meine ferne Zukunft machen.
"Bis bald im Wald"bekommt da eine ganz neue Bedeutung.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
RuheForst Ebw 1RuheForst Ebw 1
RuheForst Ebw 2RuheForst Ebw 2
RuheForst Ebw 3RuheForst Ebw 3

[Retour à la géocache]