Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1000 Jahre Machern    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Oktober 2017 trassolix hat den Geocache gefunden

Was habe ich mich mit diesem Cache schwergetan. Auf dem Schirm habe ich ihn ja schon seit er bei OC erschienen ist. Im Mai haben wir dann eine schöne Runde durch den Park gemacht, der ja immer wieder schön ist. Alle Angaben konnten gut ermittelt werden, auch wenn wir ab und zu auf Grund von Rechenfehlern einen Umweg liefen. Die Stationen mit den „extra Aufgaben“ haben uns sehr gut gefallen. Cool Schließlich nach doch fast 3h kamen wir am Final an. Nun war es wirklich das Final? Es wurde schon etwas dämmrig und gefunden haben wir nichts. Später bin ich dann noch zweimal hin immer mit etwas geänderten Koordinaten, da ich dachte wir haben irgendwo einen Fehler gemacht. Die letzten Tage dann noch mal Alles durchgegangen, die letzten Logs gelesen und zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Ergebnis stimmen muss und genau dort liegt wo wir auch ganz am Anfang gesucht haben. Heute nun wieder fast eine halbe Stunde erfolglos gesucht und dann den TJ gezogen. Dabei wurde mir bestätigt das ich genau richtig bin. Also nochmal jeden Stein umgedreht und wie es so ist, die Dose lag genau unter dem Stein, den ich wohl mehrfach übergangen hatte. In der Zwischenzeit hatte sich die Sonne verzogen und zu Hause wartete auch schon der Kaffee so wurden die Fotorunde und der Bonus auf einen weiteren Besuch verschoben.

dfdc

trassolix 

gefunden 12. Mai 2017, 02:09 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '1000 Jahre Machern'.

Im nahe gelegenen Schloss war ich vor drei Jahren schon mal zu einer Hochzeit eingeladen. Das Schloss ist ein sehr schöner Ort zum Heiraten. Damals führte unser Weg nicht in den nahe gelegenen Park.

Gestern und heute führte mich mein Weg mal wieder in die Gegend. Gestern erledigte ich den ersten Teil dieses Multis. Dann wurde die Zeit zu knapp und der letzte Teil wurde auf heute verschoben. Heute kam ich wieder und machte den letzten Teil dieses Multis. Nach kurzer Suche fand ich am Final das, was ich suchte. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Beim Bonus ermitteln musste ich abbrechen, denn meine Zeit wurde knapp. Aber ich komme wieder und besuche auch noch den Bonus.

Vielen Dank für diesen Multi in einem sehr schönen Park. Es lohnt sich hier her zukommen und bei Sonnenschein spazieren zu gehen. Ich habe in meiner erweiterten Homezone sehr viel Neues kennengelernt. Wie schön es hier ist, dass war mir völlig unbekannt.

Der Multi ist sehr abwechslungsreich und informativ gestaltet. Er hat mir super gefallen und dafür lasse ich ein blaues Schleifchen da.

kann gesucht werden 04. April 2017 ddsoft hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt, 2 Filmdosen waren verschwunden.

gefunden 26. Juli 2015 thehyper hat den Geocache gefunden

Diesen Cache von ddsoft hatte ich vor der Veröffentlichung schon getestet ob alles passt. Heute habe ich noch den Zusatz gemacht, den gab es damals nicht. Jetzt kann ich auch offiziell loggen.

Ich muss sagen dieser Cache ist wirklich schön gemacht und ddsoft hat sich viel Mühe mit den Rätseln gemacht. Vielen Dank.

gefunden 19. Juli 2015, 13:20 ExE-Wild Hogs hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Nachmittag gestern und heute. Wir (Vater und Sohn) haben unseren ersten Cache gefunden! Wir sind noch etwas ungeübt und machen viele Fehler...und haben es doch geschaft. Vielen Dank für den Spass und die schönen Rätsel. Wir werden weitere Cache suchen!

gefunden Empfohlen 05. Juni 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Im Macherner Park bin ich immer wieder gern, vor allem bei diesem schönen Wetter! Dieser umfangreiche Multi hat uns quer durch den ganzen Park geführt. Echt schön gemacht, einer der besten Caches die ich bis jetzt absolvieren konnte.

LachendLachendLachendDanke für eure Mühen und für Eure guten Ideen !

gefunden Empfohlen 05. Juni 2015, 14:00 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Welch Meisterstück von einem Multi ! LachendLachendLachend

Einen ganzen Nachmittag waren wir, das bewährte Pumuckel-Kuno-Team LachendCool, im herrlichen Schloßpark unterwegs um die vielfältigen Aufgaben dieses Caches zu bewältigen - und dabei ist der Cache ist nicht nur vom Materialeinsatz her solide gemacht - uns sind auch nicht ein einziges mal Fehler aufgefallen. Super !

Den einzigen Fehler hatte ich selber gemacht, indem ich einen sehr großen Teil schon online gelöst hatte. Das geht sicherlich, aber so entgehen einem natürlich die 3 Zwischendosen mit ihren Sonderaufgaben. Die haben Spaß gemacht, und ohne deren Ergebnisse findet man am Schluß dann weder Final noch Vorfinal Unschuldig

Also man kann sich die Mühe des Vorher-Ermittelns lieber sparen und die Runde so wie vorgesehen absolvieren ( anders als beim hier im Schloßpark liegenden "Orakel"-Multi, dort isses genau anders herum).

Das lang ersehnte Final war dann auch nochmal trickreicher versteckt, als das Spoilerbild scheint ZwinkerndZunge raus aber Pumuckelchen hatte schließlich den entscheidenden Blick

LachendLachendLachendund hielt die Dose als erste Finderin in ihrer Hand LachendLachendLachend

Die Bonusaufgabe hat uns dann gleich noch am Ort "gefesselt", wir haben eine gute Stunde gerüttelt und geschüttelt und dann mußte das alles ja auch wieder zusammenpassen ... aber mit viel Geduld und Glück konnten wir dann den rätselhaften Koordinatenversteckomat richtig zusammengebastelt wieder in die Dose zurücklegen.

Die Neugier trieb uns dann noch zur Bonusdose und voller Freude stellten wir fest: die gibt es tatsächlich auch schon.

Nun hoffen wir daß der Bonus auch noch online veröffentlicht wird

und senden dem Owner ein ganz Großes Dankeschön Alles !!!

Hier geb ich 5 von 5 möglichen GC-Votingpunkten, den Grünen Opencaching - Favoritenstern

und empfehle den Cache gern weiter !

[Zurück zum Geocache]