Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Tierkreiszeichen I (Challenge)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 12. Juni 2016 cacher.ella73 hat den Geocache archiviert

Neues Listing geht am 16.06 2016 an den Start...

LG C.

momentan nicht verfügbar 01. Mai 2016 cacher.ella73 hat den Geocache deaktiviert

Lächelnd Glückwunsch an alle Finder - und nun auf zum Bonus... Lächelnd

Sollte jemand seine e-mail mit dem Passwort nicht erhalten haben, bitte um kurze Meldung. Ich schicke es dann noch mal zu.

Hinweis: Wenn alle den Bonus geloggt haben archiviere ich das Bonuslisting.

Dieses Listing ist momentan nicht verfügbar. Das Listing wird etwas abgeändert und dann geht es weiter...

 

LG C.

gefunden 30. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich schon länger im Blick, konnte aber für das letzte fehlende Zeichen nichts finden. Heute jedoch erblickte ich an der Eingangstür des Nürnberger Planetariums die Tierkreiszeichen auf den Türgriffen. Mit dem Foto des Krebses ist diese Safari also abgeschlossen.

Die AD Markierung auf dem zweiten Foto ist die Signatur von Albrecht Dürer, von dem zwei Sternkarten im Germanischen Nationalmuseum aufbewahrt werden. Diese dienten wohl als Vorbild für die Darstellungen hier.

Das Planetarium steht bei N 49 26.880 E 011 03.781

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Krebs (und Stier und Löwe) + GPSKrebs (und Stier und Löwe) + GPS
weitere Sternzeichenweitere Sternzeichen

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In München konnte ich diesen Stier fotographieren:

N 48 08.577

E 010 33.269

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

Hinweis 24. November 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Kommt schon... sind doch nur noch zwei Zeichen die fehlen. Da geht doch noch was.Zwinkernd

LG C.

gefunden 08. August 2015 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Einen Steinbock fand ich hier bei: N 47° 14.832 E 013° 33.725

(Obertauern Skihotel Edelweiß) 

 

LG .......

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbockSteinbock

gefunden 03. August 2015, 21:57 djti hat den Geocache gefunden

Irgendwie witzig: Wenn man etwas länger diese Safaris macht, tauchen immer wieder dieselben Namen auf. Lachend

Wie auch immer - hier logge ich das Tierkreiszeichen "Fische". Ich fand es auf einer Safari-Tour in der Innstadt von Mülheim an der Ruhr. Die beiden Fische sind Teil eines Graffitis an einem Rolltor, das zu einem alten Parkhaus gehört.

Koordinaten: N51° 25.642' E6° 52.716'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische MHFische MH

gefunden 23. Juli 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Ja, die Waage ist noch nicht geloggt und die Justitia am Ulmer Landgericht hält eine solche als Erkennungszeichen in der Hand.

N 48 24.102 E 9 59.543

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Justitia mit WaageJustitia mit Waage
WaageWaage

gefunden 09. Juli 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Oh, welches Tierkreiszeichen nehme ich denn nun?"
Bei einem Hauseingang in Hamburg-Niendorf in der Max-Zelck-Straße
habe ich diese Skorpione gefunden und passend fotografiert.
Die Koordinaten der künstlerischen Verzierung sind N53 37.326 E009 56.807.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12081_TierkreiszOC12081_Tierkreisz

Hinweis 21. Juni 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Hmmm... ich würd' jetzt nicht die Löwenzwillinge nehmen, weil es ja schon Löwe als Zeichen gibt und weil sie nicht ganz gleich sind (das Wappen ist auf der anderen Pfote) und sag einfach mal: "Danke für den Fisch!"Zwinkernd

 

Aaaaber halt! Der Stern zwischen den Löwen passt ja sehr schön.

Gut nehmen wir die Löwenzwillinge. Lachend

gefunden 20. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

 

Heute gings mal auf Safari-Tour.

Also aufs Rad geschwungen und in der näheren Umgebung mal gesucht.

Schlussendlich wurden es dann doch mehr als zuvor gedacht. (ca. 15 StückÜberrascht)

Dieser hier war auch einer der ca. 15 Stück.

Wo sich ein Schütze befindet hätte ich gleich gewusst. Doch die anderen Sternzeichen???

Wärend anderen Safaris, hatte ich sogar gleich Zwei gefunden.

Bei N48°16.021 E007°43.657 findet man das Wppen von Rust. Dieses beinhaltet einen Fisch.

Bei N48°14.939 E007°46.608 findet man zwei Löwen (Zwillinge).

Wenn die zwei Löwen als Zwillinge durchgehen, wäre dies natürlich meine erste Wahl. Wenn nicht, würde ich die Fische nehmen.

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
FischFisch
Löwe (Zwilling)Löwe (Zwilling)

gefunden 14. Juni 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eine Jungfrau (so man den Büchern glauben darf Zwinkernd ) haben wir in Warschau bei N 52 15.419 E 021 01.631 gefunden.

An anderer Stelle gab es sogar eine ganze Uhr mit den Tierkreiszeichen. Wir haben uns dann aber doch für die junge Frau entschieden.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Die JungfrauDie Jungfrau

gefunden 14. Juni 2015 daister hat den Geocache gefunden

Diesen Wassermann fand ich im Park am Weidendamm in Eberswalde.
(N 52° 49.890 E 013° 48.923)
Diese Plastik steht im Wasser und beim genauen Hinsehen erkennt man auch, dass hier ein Mann dargestellt ist - eindeutig ein Wassermann.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassermann1Wassermann1
Wassermann2Wassermann2
Wassermann3Wassermann3

gefunden 13. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In und um Heidelberg sind endlos viele Löwen zu finden,
aber in Dossenheim habe ich bei

N 49° 26.799 E 008° 41.240

einen Schützen entdeckt. - Übungsplatz des Feldbogen-Vereins.

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldbogen-Verein bei DossenheimFeldbogen-Verein bei Dossenheim

gefunden 09. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Monschau zufällig einen Widder an einer Hausecke gefunden und fotografiert..
Dann zurück in der Heimat gleich die passende Safari dafür entdeckt.  :D
Die Koordinaten lauten:
N 50° 33.281 E 006° 14.459
Danke für die unerwartete loggmöglichkeit und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
WidderWidder
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

gefunden 09. Juni 2015 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Nun ist es doch der Löwe zuerst, sorry. Die Bitte, das nicht zuerst zu loggen haben wir zu spät gelesen.

Das Foto für diese Safari war eigentlich für eine andere Safari gewesen, die wir noch gar nicht geloggt haben. Daher liegt das Funddatum vor der Erstellung diese Safari. Der Löwe befindet sich in einem Stadttor in Naarden, einer ehemaligen Festunggstadt am Ijsselmeer in Holland. Das Foto wurde aufgenommen bei  N52° 17.728 E7° 09.927.

Wir hoffen Catweasle damit helfen zu können.

TFTC

TEAM-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwe logproofLöwe logproof

Hinweis 09. Juni 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Mein Listingbeispiel zählt nicht für die Liste, das Zeichen Fische ist also noch frei.

Die übrigen Tierkreiszeichen (Fotos) sind alle von mir persönlich aufgesucht worden, ich habe mich aber für dieses hier entschieden, da auch Kühlwalda (Torchwood) auf dem Relief zu finden ist. Lachend

Die Koordinaten:

N 50° 19.748 E 007° 43.569


Diese Tierkreiszeichen-Safari ist erstmal ein Versuch. Ich habe auch noch eine leicht abgewandte Form, die evtl. mehr Möglichkeiten zu loggen bietet, da in dieser Version das Zeichen nach dem Fund ja für andere gesperrt ist. Mal schauen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Fische und KühlwaldaFische und Kühlwalda

[Zurück zum Geocache]