Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Ausgediente Flugzeuge    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. September 2023, 21:02 4C34N hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Technikmuseums in Speyer hat man hier die freie Auswahl.

Koordinaten: N49 18.666 E8 26.800

Team 4C34N bedankt sich bei mambofive für SVC: Ausgediente Flugzeuge, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 347

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter MilitärhubschrauberAlter Militärhubschrauber

gefunden 06. September 2023, 07:16 Titloleli hat den Geocache gefunden

Ausgedientes Flugzeug in Cecina

N 43° 18.269' E 010° 30.205'

Im Urlaub in Italien dieses tolle ausgediente Flugzeug gefunden und gleich fotografiert. Hier soll eigentlich auch ein GC Cache versteckt sein den wir aber nicht finden konnten falls es dich interessiert. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das ausgediente FlugzeugTitloleli und das ausgediente Flugzeug
Ausgedientes FlugzeugAusgedientes Flugzeug

gefunden 14. Mai 2023 sofa333 hat den Geocache gefunden

Diese Iljuschin IL-14 steht auf dem Gelände eines Autohauses im Reichenbacher Gewerbegebiet nahe der A72.

Koordinaten: N 50° 36.001 E 12° 19.560

Dieses Flugzeug war die erste in der DDR (Dresdner Flugzeugwerke) gebaute Maschiene dieses Typs. Erstflug war im Oktober 1955. Nachdem sie 1967 außer Dienst gestellt wurde stand sie von 1969 bis Ende der 1999er Jahre als  als Gaststätte "Waldperle" in Langenbernsdorf an der Koberbachtalsperre. 1999 wurde die stark verfallene Maschine dann restauriert und an ihrem heutigen Standort gebracht. Ein interessantes Video dazu gibt es hier.

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2596 GC#2511 OC#113

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-14IL-14
IL-14IL-14
IL-14IL-14

gefunden 05. April 2023, 18:37 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Angua33 hatte in seinem Log vom 27.0.2022 den Fliegerhorst Jagel und den Tornado, der auf der linken Seite des Haupttores steht, erwähnt.

Auf der rechten Seite des Haupttores findet man auf einer Stütze eine F-104 und auf ihren eigenen Beinen eine Hawker Sea Hawk, beide Flugzeuge waren viele Jahre in Jagel stationiert.

Das Mini-Museum ist bei N54 28.311 E009 32.329 zu finden.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
F-104 und Hawker Sea HawkF-104 und Hawker Sea Hawk

gefunden 14. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Eine ausgediente IL-62 der Interflug steht in Leipzig in der Arno-Nitzsche-Straße. Die Tragflächen werden heutzutage von einem Restaurant genutzt, obwohl ich dort noch nie jemanden sitzen gesehen habe.

N51 18.585 E012 23.573

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-62 in Leipzig LößnigIL-62 in Leipzig Lößnig

gefunden 27. Juli 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Neben der Einfahrt des Flughafens Jagel bei Schleswig stehen mehrere Flugzeuge, die früher von hier aus flogen.

Ein Tornado.

 

N54° 28.292 E009° 32.307

Bilder für diesen Logeintrag:
FlugzeugFlugzeug

gefunden 03. Juni 2022 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir während einer Radtour an der Weser in Bad Oeynhausen, an ein Gelände vorbei gekommen auf dem gleich 2 ausgediente Flugzeuge stehen.

Die Koordinaten lauten:
N 52° 12.173  E008° 50.953

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausgediente FlugzeugeAusgediente Flugzeuge
............................................
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

gefunden 30. April 2022, 07:38 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 33.583' E 007° 44.642'

Am Flugplatz Herten Rheinfelden wurde vor längerer Zeit dieses Flugzeug abgestellt. Es wird wohl nicht mehr starten.

Gruss und Thanks for the Cache
😀 👍

# 37, 📅 30. April 2022

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour in die Französischsprachige Schweiz gibt es auch einige OC-Safariobjekte zu sehen.
Dieses Flugzeug steht vor dem Tankstellenmuseum in Laupersdorf. 
Es ist ein Vamire der Schweizer Luftwaffe. Das waren die ersten Düsenflügzeuge aus England und noch haupsächlich in Holz gebaut. Das Foto mit der Beschreibung liegt bei!
Er ist in Google Earth gut sichtbar

Koords: N 47 18.691 E 007 39.881

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim Tankstellenmuseum LaupersdorfBeim Tankstellenmuseum Laupersdorf
BeschreibungBeschreibung

gefunden 19. September 2021 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute hatte Schatzforscher die Tour geplant. Mit dabei waren einige interessante Dosen und Orte, die man ohne Geocaching nie entdeckt hätte.

Auf dem Parkplatz der Jochen Schweizer Arena steht diese alte Bo 105.

N 48 2.547 E 11 39.198

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2

gefunden 26. Juli 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Schwelm-Linderhausen unterwegs und haben ein ausgedientes Flugzeug entdeckt bei den Koordinaten

N 51 18.276 E 007 16.789

hier gab es einmal ein Flugzeugrestaurant, ein ausgebautes Flugzeug, das viele Jahre eine Kneipe beherbergt hat, es handelt sich um einen ausrangierten Falmschirmjäger Baujahr 1966, der früher einmal in Fürstenfeldbruck stationiert war,

heute steht das Flugzeug auf dem Hof einer ehemaligen Gaststätte, vergessen und dem Verfall preisgegeben, schade

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
ausgedient in Schwelm 1ausgedient in Schwelm 1
ausgedient in Schwelm 2ausgedient in Schwelm 2

gefunden 29. April 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Vor der Wilhelm-Frankl-Kaserne in Neuburg an der Donau wurde unlängst bei N 48 44.134 E 011 14.790

dieses ausgediente Militärflugzeug aufgestellt. Vorher gabs es nur in der Kaserne Flugzeuge als Deko. Da dort aber Fotografieverbot herrscht freute ich mich nun das ich hier doch noch zu "meinem" Safarionjekt kam.

Vielen dank für die abgehobene Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer bleibt am BodenPferseeer bleibt am Boden

gefunden 30. März 2021, 08:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone przy okazji wycieczki w okolicach Redzikowa.
Dziękuję za kesza!

N 54 28.270  E 017 06.352

Stanowiące wypoważenie dawnej jednostki lotniczej w Redzikowie samoloty MiG-21 i MiG-23

Bilder für diesen Logeintrag:
Samoloty i GarminSamoloty i Garmin

gefunden 21. Februar 2021, 13:05 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lauten:N 52' 04,555' E 011' 37,146' .Das Flugzeug ist am Flughafen Magdeburg.
DANKE für diesen Cache. (}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein altes Flugzeug ...Ein altes Flugzeug ...
... am Flughafen!... am Flughafen!

gefunden 31. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: Ausgediente Flugzeuge ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 59.435 E10° 13.084

Ein Relikt aus der Zeit, als Memmingen noch Militärflughafen war!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mambofive **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Ausgediente Flugzeuge **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 22. Oktober 2020, 21:57 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

In Hannover entdeckt. N 52° 24.900 E 009° 44.000

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸


232

Bilder für diesen Logeintrag:
Vahrenwalder Str.Vahrenwalder Str.

gefunden 30. September 2020, 21:06 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.091' E 016° 23.379'

Vor dem Heeresgeschichtlichen Museum in Wien kann man zwei ausgediente Militärflugzeuge bewundern eine Saab 29 Tunnan  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_29 und eine Saab 35 Draken,
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saab_35

Über die Hintergründe beim Kauf der Draken in den späten 80er Jahren wird immer noch gestritten, umso erstaunlicher ist es es, das da schon einer im Museum steht.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Saab 35 DrakenSaab 35 Draken
Saab 29 TunnanSaab 29 Tunnan

gefunden 28. September 2020 möweninsel hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour nach Peenemünde kamen wir auch an diesem ausgedienten Flugzeug vorbei.

Der Adler hat definitv ausgedient, ein bischen Luft auf den Reifen und tanken reicht hier nicht mehr aus. :)

Ihr findet den Flieger bei:

N 54 09.096 E 013 46.573

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
der fliegt nicht mehrder fliegt nicht mehr

gefunden 27. August 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei unsrem Urlaub an der Wurster Nordseeküste, haben wir auch einen Ausflug zum AERONAUTICUM (Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum) in Nordholz gemacht.

Dort kann man auf dem Freigelände viele ausgediente Fluggeräte (17 Flugzeuge und Hubschrauber) bestaunen. Besonders angetan war ich von dem Verkehrflugzeug VFW 614 der Flugbereitschaft der Bundeswehr. Hier bekamen wir auch eine sehr interessante Führung in dem Flugzeug und ich habe auf dem berühmtesten Sitz im Flugzeug gesessen. Zwinkernd

Das Flugzeug steht hier: N 53 46.474 E 008 38.351

Danke an mambofive für die Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@10:58 | #354 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Ausgediente Flugzeuge MrKrid @ Ausgediente Flugzeuge
MrKrid @ Ausgediente Flugzeuge_VFW614MrKrid @ Ausgediente Flugzeuge_VFW614

gefunden 24. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari.

Das Flugi  beim Casino Basel steht dort schon gut 10 Jahre auf dem Dach des kleinen Häuschens (glaub da ist ein Trafo darin)

N 47° 34.400 E 007° 33.832

Es handelt sich um eine Aerospatiale (Fouga) CM-170R: https://www.bsl-mlh-planes.net/picture/picture_id/8492

Wir loggen hier einen Teamlog (ich und Eyjafjallajökull), die Hand auf dem Foto ist von mir.

Danke für die Idee!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Fouga CM-170RFouga CM-170R

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit noch kurz kaktus67 getroffen und auf dem Weg lag noch eine Safari für uns: Das ausgediehnte Flugzeug beim Casino Basel / N 47° 34.400 E 007° 33.832 wollte heute entdeckt werden. Es handelt sich um eine Aerospatiale (Fouga) CM.170

Wir loggen hier einen Teamlog (ich und kaktus67), das GPS auf dem Foto ist von mir.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das FlugzeugDas Flugzeug
Infos zum Flugzeug vor OrtInfos zum Flugzeug vor Ort

gefunden 09. Juli 2020, 17:55 mageddon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch Wernigerode konnten wir heute auf dem Dach des Luftfahrtmuseum die Transall mit der Kennung 51+01 entdecken. Zum 60. Jubiläum des Lufttransportgeschwaders 61 in Penzing erhielt sie einen silbernen Anstrich, der an die anfänglich silbernen Transall Maschinen erinnern soll. Wegen der Farbe und dem Wappentier trägt das Flugzeug auch den Namen Silberne Gams.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 50.384 E 010° 46.383

DfdC sagt mageddon

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Silberne GamsDie Silberne Gams

gefunden 04. Februar 2020, 13:36 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Pullach bei N 47 51.029 E 012 00.907 befindet sich ein ausgedientes Flugzeug im Garten eines Antiquitäten-Händlers neben zwei Kamelen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 03. Oktober 2019, 20:17 URS59 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt in den Süden wurde am Luftbrückendenkmal gestoppt und kurz ein Foto geschossen.
Die Douglas C-47 "Skytrain" ist ein zweimotoriges Mittelstreckentransportflugzeug, das schon während des 2. Weltkriegs im Einsatz war. Es wurde vor allem für Truppen- und Materialtransporte eingesetzt. Mit seinen beiden P&W Sternmotoren (je 1200 PS) konnte es eine maximale Nutzlast von ca. 4500 kg bis zu 2415 km weit transportieren.
N 50° 02.291' E 008° 35.751

Bilder für diesen Logeintrag:
RegenpauseRegenpause

gefunden 29. August 2019 daister hat den Geocache gefunden

Luftfahrtmuseum Finowfurt
Ausgediente Flugzeuge stehen hier genug rum - vom Agrarflieger über Militärflugzeuge bis zur TU-134.
Für diese Safari wählte ich eine IL-14.
(N 52° 49.960' E 013° 40.598')
Dieses Flugzeug war ab 1956 als Delegationsmaschine in der DDR-Regierungsstaffel eingesetzt - bis es dann durch ein neueres Modell abgelöst wurde.
AUSGEDIENT
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-14 der DDR-RegierungsstaffelIL-14 der DDR-Regierungsstaffel
ausgedientausgedient
IL-14IL-14
Luftfahrtmuseum FinowfurtLuftfahrtmuseum Finowfurt

gefunden 03. August 2019, 12:50 7wheels hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events Treff an der MIG in Pütnitz, war dieser Cache einfach zu verbinden. TFTC #
N 54 15.921  E 012 25.111

Danke für diese Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
MIG PütnitzMIG Pütnitz


zuletzt geändert am 20. Juli 2021

gefunden 08. Juni 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

 

Diese SAAB 35 Draken konnten wir auf demTønder Flyveplads in 6270 Tondern, Dänemark entdecken.

 

 

N 54 55.597 E 008 50.626

 

 

 elmofant sagt Dfd-SafariCache 

 

 

Info für Interessierte:

 

Die Saab 35 Draken (Drache) ist ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, das von Saab für die schwedischen Luftstreitkräfte entwickelt wurde. 

 

Höchstgeschwindigkeit: 2.124 km/h


Länge: 15 m


Gewicht: 7.865 kg


Reisegeschwindigkeit: 950 km/h


Motortyp: Einstrom-Strahltriebwerk


Typ: Abfangjäger

 

[Quelle: Wikipedia]

 

 

 


Bilder für diesen Logeintrag:
SAAB 35SAAB 35

gefunden 05. Juni 2019 mic@ hat den Geocache gefunden

Beim Überfliegen des GC-Listings "Wings Over Orlando"" fragte ich mich, ob es schon eine Safari "Flugzeuge" gibt. Eigentlich hätte ich mir die Antwort ja sparen können, denn bei über 1000 Safaris ist dieses Thema ja sicherlich schon abgedeckt. Aber umso erstaunter war ich, daß anscheinend Berlin noch gar nicht bei den Flugzeugen vertreten ist. Dabei gibt es in dieser großen Stadt gleich mehrere Exemplare zu bestaunen. Hier ein Foto vor dem Rosinenbomber (Hastings TG 503), zu finden im Alliierten-Museum in Dahlem (Eintritt frei). Ich hatte den Ort beim Log von Moenks MoTour besucht, davon gibt es nicht nur ein Bild sondern auch einen Podcast Cool

==>N 52° 27.340 E 013° 16.347

TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Hastings TG 503 / Alliierten-Museum Berlin DahlemHastings TG 503 / Alliierten-Museum Berlin Dahlem

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Mai 2019, 13:30 MCEO hat den Geocache gefunden

Am letzten Ferientag haben wir uns auf den Weg nach Wedel gemacht und gleich ein Fluggerät in Alt-Osdorf (am Rugenfeld) entdeckt.
Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir nebenbei einge Caches von Opencaching.de und Geocaching.com angehen.

Typ: Let Z-37A „Cmlak“ · CN: 18-15 · Baujahr: 1974
Es war im Dienst bei INTERFLUG-Agrarflug als DM-SSY/DDR-SSY, später als D-ESSY bei Flugservice Berlin.
(Das aktuelle Kennzeichen „D-RINK“ ist natürlich Fantasie)
Am Osdorfer Born 28, 22549 Hamburg /// Koordinaten: N 53° 34.575′ E 009° 50.551′
DfdSVC 57 • LBM 13:30

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC FlugzeugeSVC Flugzeuge

gefunden 08. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 03. September 2018 b_smurf hat den Geocache gefunden

Auf meiner Rhein-Radl-Tour kam ich bei Kaiseraugs an diesem hier vorbei. N 47° 31.955 E 007° 42.080

Bilder für diesen Logeintrag:
FliegerFlieger

gefunden 27. Mai 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Nach einem Kurzurlaub in Bad Rothenfelde eine kurze Pause in Bad Laer gemacht, Hier wussten wir, dass dort ein altes abgestelltes Flugzeug war. Ausgestiegen und Fotos gemacht und die Koordinaten genommen.
Koordinaten;N52°05.828 E008°05.61
Um welchen Typ es sich handelt, konnten wir nicht ermitteln, da die alte Beschriftung übermalt worden ist.
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Abgestelltes Flugzeug in Bad LaerAbgestelltes Flugzeug in Bad Laer
BeweisfotoBeweisfoto
von vornevon vorne
PropellerPropeller
FlugzeugschwanzFlugzeugschwanz

gefunden 17. Mai 2018, 15:30 nrohcs hat den Geocache gefunden

im urlaub auf mallorca dieses ausgediente flugzeug ein wenig außerhalb von palma entdeckt.

die koordinaten lauten: N 39 36.294 E 002 42.227

vielen dank für den safari cache Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
flieger1flieger1
flieger2flieger2
flieger3flieger3

gefunden 20. Februar 2018 wandrema hat den Geocache gefunden

N 51 19.751 E 012 19.598

 

Ich kenne hier in Leipzig 3 ausgediente Flugzeuge und hab mir dieses ausgesucht, da ich heute hier zufällig vorbeikam.Es handelt um eine IL-18 der ehemaligen ostdeutschen Fluggesellschaft "INTERFLUG". Sie wurde hier auf einem Dach wieder zusammengesetzt. Ursprünglich sollte dieses Flugzeug meines Wissens nach als ´Werbegag´ einer Eventhalle/Disco dienen...

 

Das 2.Flugzeug hier in Leipzig ist bereits in den Logs gelistet und für das dritte findet sich hoffentlich bald jemand zum Loggen, denn dieses ist eigentlich das Interessanteste, weil man in diese IL-62 auch einsteigen kann und darin speisen.... Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
IL-18 auf dem DachIL-18 auf dem Dach
BeweisBeweis

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

This safari reminded me of an enormously enjoyable and exciting cache trip in Croatia to Zeljava Aerodrome, basically a gigantic hangar inside a mountain. The whole military area was several square kilometres wide and would've taken weeks to explore, but venturing off the track or into the aerodrome was not recommended due to leftover mines, structural weaknesses, possible gas leaks - the lot. Of course, people - myself included - did have a look since the area is easily accessible and military police are turning a blind eye. The site even has a geocache, located at this disused aircraft (N 44° 51.457 E 015° 44.173). Climbing onto it in the height of summer was a feat not easily accomplished since the winds were, of course, hot enough to scramble an egg on.

Cache #7360 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zeljava Airfield IZeljava Airfield I
Zeljava Airfield IIZeljava Airfield II
Zeljava Airfield IIIZeljava Airfield III
Zeljava Airfield IVZeljava Airfield IV

gefunden 27. Juli 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Overath-Untereschbach unterwegs, da sah ich neben einem Imbiss ein Flugzeug als Deko. Gleich mal gecheckt, ob es dazu eine Safari gibt und wurde hier fündig.

Koords: N50°56.937 E 7°12.855

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugzeug seitlich vornFlugzeug seitlich vorn
Flugzeug neben SitzeckeFlugzeug neben Sitzecke
mit Logfingermit Logfinger

gefunden 22. April 2017 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im nahegelegenen Klaistow den heutigen Beginn der Spargelsaison entsprechend gewürdigt haben, statteten wir dem Flugfeld in Borkheide mit dem angrenzenden Hans-Grade-Museum einen Besuch ab (N 52 13.856 E 012 50.994). Hier sind mehrere ausgedient Fluggeräte ausgestellt, u.a. eine Iliuschin IL-18, die auf meinem Bild zu sehen ist. 

Ein Besuch lohnt sich, allerdings nehmen die Betreiber die eigenen Öffnungszeiten nicht allzu genau. Aber in der näheren Umgebung locken auch sehr gut gemachte Caches den geneigten Besucher.

Bilder für diesen Logeintrag:
BorkheideBorkheide

gefunden 17. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch bei uns gibt es ein Museum mit ausgedienten Flugzeugen. Es befindet sich in Stammheim und die Flugzeuge sind bei den Koordinaten N 49° 54.810 E 010° 11.480 zu finden.

Ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall, hier sind auch Alltagsszenen aus der Zeit des 2. Weltkrieges nachgestellt, auserdem findet man zahlreiche alte Arbeitsgeräte und auch noch anderes wehrtechnische Geräte.

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugzeug 1Flugzeug 1
Flugzeug 2Flugzeug 2
Flugzeug 3Flugzeug 3

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 16:25 djti hat den Geocache gefunden

Wieder eine Safari-Aufgabe, die ich durch Zufall lösen konnte. Mit Kollegen befand ich mich vor Kurzem auf der A40 bei Wattenscheid in Richtung Westen. Mein Blick schweifte nach Süden und ich erblickte eines der gesuchten Flugzeuge. Cool Diese Woche fuhren wir wieder daran vorbei und ich musste feststellen, dass ein Fot o aus dem Auto heraus nicht ausreichen würde. Also habe ich kurzerhand beschlossen, mich mal in Wattenscheid umzusehen und dabei das lila (!) Flugzeug zu fotografieren. Gesagt, getan! Lachend

Koordinaten: N51° 28.504' E7° 09.069'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Flugzeug WattenscheidFlugzeug Wattenscheid

gefunden 24. August 2016 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Vor dem Dornier-Museum in Friedrichshafen steht ein Senkrechtstarter Dornier DO31E1:

N47° 40.218 E9° 31.094

Im Museum gibt es noch viele weitere (fluguntaugliche) Flugzeuge, u.a. eine Do228 mit Polarausstattung.

Bilder für diesen Logeintrag:
DO31E1DO31E1

gefunden 24. Juni 2016, 14:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Maschine, eine Rockwell Comander 112, befindet sich in Obertraubling (südlich von Regensburg) bei N 48 58.637 E 012 09.372 . Sie dient dort als Werbeträger für eine Diskothek namens "Airport".

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Rockwell Commander 112Rockwell Commander 112

gefunden 19. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch gestern dem Flughafen Leipzig/Halle einen Kurzbesuch abgestattet und heute einen Cache zur dort stehenden Iljuschin IL-18 hier auf opencaching veröffentlicht und schon fällt mir dieser Safari auf. Na da kann ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Das Flugzeug findet man bei:

N 51°25.324

E 012°13.412

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Iljuschin IL-18 am Airport Leipzig-HalleIljuschin IL-18 am Airport Leipzig-Halle

gefunden 22. März 2016 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Im Technik Museum Sinsheim gibt es jede Menge ausgediente Flugzeuge. Eins davon ist eine Tupolew Tu-144.

Der Baubeginn der Tu-144 war 1965. Regulärer Betrieb war nur von 1975-1978.
Am 26. Mai 1970 erreichte die Tu-144 als erstes ziviles Verkehrsflugzeug die zweifache Schallgeschwindigkeit.
Die einzige Tu-144 (Registrierung SSSR-77112, Seriennummer 07-1) außerhalb der ehemaligen Sowjetrepubliken wurde 2001 auf dem Wasser- und Landweg nach Deutschland in das Technikmuseum Sinsheim gebracht und ist seitdem dort neben ihrem westeuropäischen Pendant, der Concorde, zu besichtigen.

N 49 14.351 E 008 53.872

Bilder für diesen Logeintrag:
Tu-144 von hintenTu-144 von hinten

gefunden 09. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Ahnungslos fuhr ich durch Leverkusen. Da kam ich an den Koordinaten N 51° 02.659 E 007° 01.363 an dieser Tankstelle vorbei und sah dieses Flugzeug.
Schnell habe ich angehalten und ein Foto gemacht.

Auf einer Karte habe ich nun den Hinweis entdeckt, dass es sich wohl um eine Antonow An-2 handeln muss.

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Antonow An-2Antonow An-2

gefunden 11. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Eine TU-134 am Flugplatz Magdeburg
N 52° 04.650 E 11° 37.267

Bilder für diesen Logeintrag:
TU-134 die nicht mehr fliegtTU-134 die nicht mehr fliegt

gefunden 01. August 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50 15.900, E 012 24.950

Im Technikmuseum Pütnitz stehen diese MIG 21 sowie andere militärische Luftfahrzeuge.

Es muss Eintritt bezahlt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
MIG 21MIG 21

gefunden 01. August 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um die Müritz entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°21.017 E 012°43.573

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
Da geht nix mehr...Da geht nix mehr...
Der Friedhof der...Der Friedhof der...

gefunden 24. Juli 2015, 00:30 migolnet hat den Geocache gefunden

Sorry for English, but I'm from Poland and German isn't exactly language I know well enough to write.

I've found this one mounted on cement blocks in a village near Gdansk airport. Sorry for picture quality, but it was at night.

Location: N54° 23.605 E18° 23.151

Bilder für diesen Logeintrag:
PlanePlane
GPSGPS

gefunden 13. Juli 2015, 09:00 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Noratlas (="Nord 2501). Gesehen bei Rendsburg (Schleswig-Holstein) in der Kaserne des "LTG 63" bei ca. N 54° 20.740 E 9° 34.200 (Photographiererlaubnis des UVD erhalten)

 

Danke für die Safari und die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12090 Noratlas vom LTG63 in RENDSBURGOC12090 Noratlas vom LTG63 in RENDSBURG

gefunden 11. Juli 2015 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Direkt am Messegelände in Hannover-Laatzen (Niedersachsen) verweist eine auf einem Sockel "geparkte" MIG auf das nahegelegene Luftfahrtmuseum, das eine umfassenende Schau zum Thema zivile und militärische Luftfahrt beherbergt und auf jeden Fall einen Besuch wert ist. die MIG steht bei N 52° 19.455 E 009° 47.676.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de vor der MIGGlobeCacher.de vor der MIG

gefunden 13. Juni 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 12. Juni 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Neu-Ulmer Stadtteil Schwaighofen hat die "kgl. priv. Schützengesellschaft 1870 Neu-Ulm" ihr Schiesshaus und inmitten des Parkplatzes befindet sich eine alte Fiat G81. Laut einer Cachebeschreibung hat 1976 ein Mitglied diese Maschine aus Spaß gekauft. Bis Ende 1997 befand sich in der Nähe der Segelflugplatz Neu-Ulm, geblieben ist der Modellflugplatz.

N 48 22.383 E 10 02.607

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fiat G91 bei den Neu-Ulmer SchützenFiat G91 bei den Neu-Ulmer Schützen

gefunden 10. Juni 2015 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1100

Auf einer Cache-Fahrradtour zwischen Koserow und Penemünde kamen wir auch am noch aktiven Flughafenteil von Peenemünde vorbei. Hier stehen die Überreste einer Mikojan KS-1. Wir haben die Flughafenrundefahrt zum gesperrten alten V1 Versuchsgelände und NVA-Basis mitgemacht. Da kommt man nur geführt rauf.

Die Koord am Treffpunkt mit dem Flugzeug sind: N 54 09.096 E 013 46.573

Das zweite Bild ist von der Führung. Es zeigt eine ehemaligen V1 Startrampe. Naja, eigentlich ist dort fast nichts mehr außer ein paar NVA-Bunker. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Mikojan KS-1Mikojan KS-1
Blick in das TriebwerkBlick in das Triebwerk
Überreste einer V1 StartrampeÜberreste einer V1 Startrampe

gefunden 07. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Am Luftbrückendenkmal am Frankfurter Flughafen steht diese C-54 "Skymaster", die bestimmt nicht mehr abheben wird. Bei der Berlin Blockade wurde dieses Flugzeug zum Transport von Lebensmitteln nach Berlin eingesetzt. Siehe auch mein virtueller cache OC10202

Die Koordinaten: N 50° 02.254 E008° 35.751

Danke für die interessante Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
C-54 Skymaster mit GPSC-54 Skymaster mit GPS
von vornevon vorne

gefunden 06. Juni 2015 Creb hat den Geocache gefunden

Am Flugplatz Uetersen-Heist steht dieses Flugzeug.

Koordinaten: N 53°38.609' E 9°42.095'

Bilder für diesen Logeintrag:
FlugzeugFlugzeug

gefunden 05. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Wernigerode( Sachsen-Anhalt bei N51 50.401 E010 46.377) habe ich nicht nur
vor dem Museum, sondern auch drinnen, viele alte Flugzeuge gefunden.
Auf dem Ständer vor dem Museum steht eine Sabre, bzw. die Hülle davon - das
Triebwerk scheint ausgebaut zu sein.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12090_altFlugzOC12090_altFlugz

gefunden 04. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg Richtung Tschechien kam ich in Klein-Baikonur im Erzgebirge, bei N50 27.677 E012 29.503 an der Deutschen Raumfahrtausstellung vorbei. Da anscheinend kein altes Space-Shuttle übrig war, hat man eine alte MIG 21-F13 davor drapiert. Das macht allerdings Eindruck! Geflogen wurde sie vom ersten deutschen Kosmonauten Sigmund Jähn. Somit gab es dann auch einen Zusammenhang. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet hatte, konnte ich auch ein muggelfreies Bild schießen.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die MIG mit GPSDie MIG mit GPS
InfoschildInfoschild

Hinweis 01. Juni 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Das ausgediente Flugzeug aus dem Logbeispiel seht in Wuppertal bei
   N 51° 14.802 E 008° 05.796
auf dem Gelände einer "Autowerkstatt". 

[Zurück zum Geocache]