Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Baumelbank (Safari)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. August 2017 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour in Bielefeld bin ich einer Baumelbank begegnet. Es handelt sich um eine normale Bank, die so am Hang angebracht ist, dass die Beine automatisch baumeln. Sie steht bei N 51° 59.122 E 008° 36.839. Danke für die interessante Safari.


Bilder für diesen Logeintrag:
BaumelbankBaumelbank
BaumelBaumel

gefunden 29. Juli 2017, 14:30 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nun ja, ob diese Bank den Logbedingungen entspricht... jedenfalls musste ich mich mit meinen 1,83m noch anstrengen um darauf zu kommen und konnte dann die Beine baumeln lassen.
Ein Schild zu dieser Bank habe ich gesucht aber nicht gefunden... vielleicht kommt das später noch da alles neuwertig schien.
Hier ist wie ein kleiner Park entstanden, neben der Bank gibt es noch Sitzgelegenheiten mit Tisch und eine hölzerne Liege.

Also, diese befindet sich im sauerländischen Balve im Ortsteil Volkringhausen bei:

N51°21.677 / E007°52.383

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumelbank BalveBaumelbank Balve
LogproofLogproof

gefunden 27. März 2017 USchl hat den Geocache gefunden

Eine, nein jede Menge, Baumelbänke. Auch wenn sie nicht als solche gekennzeichnetsind. Die Füßen baumeln. Gefunden haben wir sie im Maximilianpark in Hamm.

Dieses Exemplar steht bei den Koordinaten N51° 40.972 E7° 52.796.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumelbankBaumelbank

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in unserem Urlaub auf Rügen bei den Koordinaten N 54° 40.657 E 013° 26.163 einen Baumelstuhl gefunden. Er, steht nur ca. 20 Meter vom Leuchtturm am Kap Arkona entfernt. Ich hoffe der zählt auch für diese Safari, wenn nicht bitte melden, ich werde meinen Log dann wieder löschen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumelstuhlBaumelstuhl

gefunden 23. August 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Meine Baumelbank bei N50 38.763 E9 30.651 ist bescheidener Natur und eher klein.

Dafür steht sie in strategisch günstiger Lage direkt am Bahntrassen-Radweg, der Ützhausen nördlich tangiert und in Kürze die Kurstadt Bad Salzschlirf erreicht.

Mangels Schatten hielt ich es an diesem heißen Tag allerdings nicht lange auf der Bank aus.

Auf jeden Fall finde ich sie aber sympathisch!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumelbankBaumelbank
Schild der StifterSchild der Stifter
GPS-LogproofGPS-Logproof

gefunden 06. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Genau gegenüber von unserem Hotel entdeckten wir in einem Park diese Baumelbank und ich musste sofort an diesen Safari-Cache denken.Die Bank ist sogar über Google-maps problemlos erkennbar und mein Nachwuchscacher ließ gleich mal die Beine baumeln

Die Bank befindet sich bei:

N 52 24.948

E 010 46.957

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 158

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumelbank in Wolfsburg Baumelbank in Wolfsburg

gefunden 02. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Bad Homburger Kurparks bin ich auch auf eine Baumelbank gestoßen. Leider ist mein Foto des Spruches aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit mangelhaft, so dass ich den Spruch nicht mehr ganz ablesen kann, doch soweit ich mich erinnere lautet er: "Beine und die Seele baumeln lassen". Auch konnte ich dieser Aufforderung nicht so folgen, denn es war von oben viel zu feucht, um dort in Ruhe zu verweilen.

N 50 13.722 E 8 37.371

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumelbank im Bad Homburger KurparkBaumelbank im Bad Homburger Kurpark

gefunden 27. Juli 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Wir kennen ja zwei Stellen mit Baumelbänken, aber das war uns immer zu weit weg. Heute dann richtig weit weg, auf den Wegen eines Multis unterhalb der Burg Olbrück dann dieses Riesenteil. Diese kann man von dem Ort Hain in Richtung der oberhalb thronenden Burg finden. Leider gibt es keinen netten Spruch, sondern nur "Baumelbank".

Diese Baumelbank befindet sich bei N50 26.924 E7 10.369

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland und CoZwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumelbankBaumelbank
Baumelbank LogproofBaumelbank Logproof

gefunden 19. Juni 2016 daister hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang am Werbellinsee in Altenhof nahm ich hier Platz.
(N 52° 54.982 E 013° 42.807)
Man kann die Beine uns die Seele baumeln lassen und hat dabei einen wunderschönen Blick auf den See
Danke für den Cache, Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumelbank am Werbellinsee 1Baumelbank am Werbellinsee 1
Baumelbank am Werbellinsee 2Baumelbank am Werbellinsee 2

gefunden 05. März 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

diese Baumelbank steht an der Jahnstraße in Groß-Gerau, Hessen an den Koordinaten

N 49° 55.200 E 8° 28.908

Ich habe sie zufällig beim vorbeifahren vor ein paar Tagen entdeckt und heute hat dann meine Frau die Beine und die Seele baumeln lassen.

Spruch auf der Bank -> siehe Foto.

Vielen Dank an die Landschildkröten für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumelbank in GGBaumelbank in GG
Schild mit SpruchSchild mit Spruch

gefunden 10. Januar 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Kurpark befindet sich am Niddaradweg, der zur Zeit aufgefrischt wird, eine "Art" Baumelbank - eher 2 große Baumelstühle. Wir hoffen das Log geht für diese Safari in Ordnung.

Koordinaten: N 50° 11.125 E 008° 44.761

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumelstuhl #1Baumelstuhl #1
Baumelstuhl #2Baumelstuhl #2

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Es scheint nicht viele Baumelbänke in Deutschalnd zu geben. Anders ist es nicht zu erklären dass wir genau die selbe Bank fanden wie der Vorlogger (wir hoffen das ist ok, es steht jedenfalls nichts gegenteiliges im Listing).

N 51 52.089 E 010 34.489 ließen auch wir unsere Beine baumeln.

Danke für diese baumelnde Safariidee.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumelbaumelBaumelbaumel
Da steht esDa steht es

gefunden 29. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Bergwanderung bei Bad Harzburg entpuppte sich unsere Pausenbank - auf
den zweiten Blick und laut Schild als XXL-Baumelbank. Da habe ich auch gleich die Beine
baumeln lassen und sie ausgeschüttelt. Die Koordinaten sind N51 52.089 E010 34.499.
| XXL Baumelbank
| Zur Entspannung des Körpers und zum Genießen bester Harzer Luft
| Zum Baumeln von Seele und Körper
| Zur Entlastung der Pumpleistung des Herzens durch Kreisen der Füße
| Das schönste am Wandern sind die Pausen
| Scholl VW Mrozek
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12092_BaumelbankOC12092_Baumelbank
OC12092_Baumelbank2OC12092_Baumelbank2

gefunden 27. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub im Wallis habe ich ein paaar Safari-Caches fotographieren können, in der Regel mit GPS-Gerät. Allen Ownern vielen Dank für die nette Idee.

Diese Baumelbank fand ich am Angelsee beim Parkplatz zur Wanderung zum Lak Blue: 

 

N 46 03.247

E 007 29.3968  Lächelnd 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumel die baumelBaumel die baumel

gefunden 12. Juni 2015, 19:26 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1106, 19:26

Haha, von wegen Baumelbänke sind beschriftet. Heute habe ich eine bei uns in der Jungfernheide in Berlin gefunden. Dieses Waldgebiet neben dem Flughafen ist ein beliebter Ausflugsort für Wanderer, Gassi-Geher und Badegäste. Und hier kann man dann auch seine Füße baumeln lassen. Eigentlich ist es eine Oberbaumelbank, denn kleine Leute kommen ohne Leiter gar nicht rauf. :-D Es ist bisher die einzige, die ich von dieser Art entdeckt habe. Die anderen sind die Klassiker aus Holz oder alte Kunststoffmodelle.

Koordinaten: N 52 34.193 E 013 16.008

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis
Baumelbank. Baumelbank.
Da passt noch ein Ameisenhügel drunter.Da passt noch ein Ameisenhügel drunter.

gefunden 07. Juni 2015, 11:07 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung auf dem Monrealer Ritterschlag in der Vordereifel bin ich bei einem Aussichtspunkt mit Rastmöglichkeit vorbeigekommen. Der vordere Teil der Sitzbank war dabei so hoch, dass man gemütlich die Beine baumeln lassen konnte. Die Koordinaten lauten: N50°17.181 E007°08.497
Danke sagt kruemelhuepfer

Bilder für diesen Logeintrag:
RastplatzRastplatz
Baumeln IBaumeln I
Baumeln IIBaumeln II

Hinweis 02. Juni 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefundene Beispiel befindet sich in Neuss.
Die Baumelbank befindet sich im Park "Ökotop Heerdt".
Dieser ist öffenlich und jederzeit frei zugänglich.
Die Koordinaten lauten: N 51° 14.159 E 006° 42.542

[Zurück zum Geocache]