Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgbergtunnel Nordeinfahrt    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 15. März 2024, 14:12 Peschi123 hat den Geocache gefunden

Wochenendausflug mit Konzert nach Nürnberg. Beim Stadtrundgang gefunden. Tftc...

gefunden 15. März 2024, 14:08 marcibz hat den Geocache gefunden

Bei einen Besuch in der Burg hier Gehalten aber es ist wahrscheinlich nicht der denn wir denken gefunden zu haben.

nicht gefunden 30. Oktober 2022 ManniK hat den Geocache nicht gefunden

Dies sollte der erste Cache bei unserem Ausflug nach Nürnberg werden, wurde aber der erste DNF.

Obwohl der Hint recht eindeutig scheint, wurde ich hier nicht fündig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2022, 17:00 Zufiaxol hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. Juni 2022, 13:44 quietmistymorning hat den Geocache gefunden

OC-Only Nr. 7

Während einer Runde durch die Altstadt haben wir diesen Cache mitgenommen. Hier bin ich öfter in der Nähe, hab aber diesen OC Cache bisher nie gemacht. Das hat sich jetzt geändert. Das Logbuch ist klatschnass der Deckel ist gebrochen.

(Qmm) Quietmistymorning

gefunden 16. Juni 2022, 12:52 real_mode hat den Geocache gefunden

Hier sind Quietmistymorning und ich hier vorbeigekommen und haben spontan die Dose gehoben.

Mit den guten Koordinaten und dem Hinweis war der Cache sofort gefunden. Leider ist die Dose undicht und das Logbuch ein nasser Klumpen. Darum haben wir einen eigenen Zettel signiert und reingetan.

Vielen Dank an Schnatterfleck für den Cache

#40 - 16. Juni 2022 12:52

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 16. August 2021 VanillaChan hat den Geocache gefunden

Zwar gut gefunden, aber der Deckel ist kaputt und das Log-buch ist dadurch komplett durchnässt. Nurnoch ein Papierklumpen und ein Eintrag nicht möglich. Bitte dringend warten. 

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. August 2021, 15:50 mtx500 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist nass

gefunden 28. Februar 2021 FrauBibo hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache Lächelnd

gefunden 24. Februar 2021 ebentraud hat den Geocache gefunden

Am 24.02.2020 entdeckt. TFTC !

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 01. Januar 2021, 15:30 micha_de hat den Geocache gefunden

In Nürnberg habe ich mich heute auch mal nach dem Burgbergtunnel umgesheen und kann mir den in diesem jahrtausend gar nicht vorstellen. Es ist schon kurios, was da früher mal für Ideen aufgekommen waren.

Die Dose ist leicht zu finden und kann mit dem nachgelegenen Finale eines GC-caches kaum verwechselt werden.

Der Cache ist in Ordnung, das Logbuch ist beschreibbar, aber immer noch feucht.
Vielen Dank an  Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Winterlicher Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. November 2020, 12:30 RmmKs hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. 

Logbuch voll und durchnässt.

Danke für die Tunnelstory.

gefunden 29. August 2020 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cache an diesem interessanten Ort gesucht und gut gefunden.

 

Danke fürs Legen!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 28. Juli 2020, 14:24 gandalf1306 hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch voll

gefunden 28. Juli 2020, 14:24 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch eine kleine Tour gemacht und einige Caches mit genommen
gandalf1306
28. Juli 2020 14:24; 55

gefunden 08. Juli 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zur Südeinfahrt konnte ich die Nordeinfahrt prima finden. Ich habe mich noch irgendwo ins volle Logbuch quetschen können. Vielen Dank für das informative Listing.

gefunden 19. März 2020, 18:57 Capsicum76 hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang gut gefunden. Das Logbuch ist leider komplett voll und feucht. Daher ein Fotolog.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch voll und feuchtLogbuch voll und feucht

gefunden 10. November 2019, 15:27 kulliver91 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck :-)

gefunden 25. August 2019, 08:44 KW1977 hat den Geocache gefunden

Wegen einem GC-Cache war ich hier vor ein paar Jahren schon mal, aber das war wohl auf der anderen Strassenseite :-) Heute das OC-Döschen jedenfalls ohne Probleme gefunden.

gefunden 16. Juli 2019, 16:14 Phil Steelman hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön ein Final mit einem weiteren OC zu verbinden.  TFTC

gefunden 29. Juni 2019, 22:05 Nenalein hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 28. Juni 2019, 09:03 aequi hat den Geocache gefunden

In einer "Nacht- und Nebelaktion" haben wir am Wochenende mit dem Fahrrad mal ein paar Caches eingesammelt, unter anderem auch diesen hier. Vielen Dank fürs Verstecken :)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 13. Mai 2019, 20:30 seal.1 hat den Geocache gefunden

Heute ungeplant hier vorbei gekommen und dann natürlich gleich nach dem Kleinen Ausschau gehalten. Schnell wurden wir fündig.

Leider ist jedoch das Logbuch ziemlich voll. Man kann sich zwar noch irgendwo reinquetschen, aber viel Platz ist auch dazu nicht mehr. Sollte mal ersetzt werden.

DFDC

zuletzt geändert am 14. Mai 2019

gefunden 26. Dezember 2018, 16:55 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg habe ich auch noch diesen kleinen aufgelesen. Danke fürs Legen!

gefunden 12. Oktober 2018, 20:44 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Eigentlich war unser Ziel der ein oder andere NC. Aber als wir eher zufällig hier vorbei kamen mussten wir uns einfach ins Logbuch eintragen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. September 2018 Thueringen-Natur hat den Geocache gefunden

Heute war ich wie viele andere hier auf der Suche nach eine GC. Diesen habe ich nicht gefunden, dafür diesen OC. Nun, dann logge ich halt diesen und vertage den GC auf später. Thueringen-Natur sagt danke und bis demnächst

gefunden 27. Juni 2018, 15:59 MorenS hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 21. April 2018, 19:33 Cacique Arariboia hat den Geocache gefunden

Heute in Nürnberg, auf dem Weg in die Altstadt hier schnell angehalten, gefunden und signiert.
TFTC :-)

gefunden 14. April 2018, 15:57 cHsHubbel hat den Geocache gefunden

Auch diesen endlich bei einem Spaziergang geloggt! TFTC!

gefunden 22. November 2017, 15:53 die_mumins hat den Geocache gefunden

Auch der Nordausgang ist ein sehr interessanter Ort. Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 22. August 2017 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen gefunden.

Wir haben erst einen anderen, auf geocaching.com gelisteten Cache gefunden.
Nach kurzer Suche fanden wir dann doch noch die "richtige" Dose.
Das Logbuch ist voll, bitte tauschen, danke!


TFTC
-kratz00

gefunden 26. März 2017, 12:58 Dübidüb hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. März 2017, 12:08 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Da sich der Kollege beim Mittagessen verspätete, nutzte ich die Zeit, die Nordeinfahrt des Burgbergtunnels zu suchen. Bei dem regnerischen Wetter heute, habe ich ihn mit Hilfe des Satellitenbildes gefunden, statt eines GPS Signals.

Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 99 am 7. März 2017 um 12:08

Hinweis 07. Februar 2017, 19:05 MrsKoKo hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll, ich musste zwischen den Seiten und Zeilen loggen :-)

gefunden 07. Februar 2017, 19:04 MrsKoKo hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg hier schnell angehalten und im Schutze der Dunkelheit den Drive In geloggt. TFTC :-)

gefunden 25. September 2016, 12:20 MaddinNbg hat den Geocache gefunden

Dose gefunden, aber leider mit 1,63m außer Reichweite 😞

gefunden 11. Juli 2016, 20:54 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

oldmountaineer / 11. Juli 2016 20:54 / Danke fürs Verstecken :o)

gefunden 18. Juni 2016 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Verrückte Idee!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016 baucontor hat den Geocache gefunden

Diesen hier haben wir auf dem Weg zu einem anderen Cache zufällig gefunden, ohne gesucht zu haben. Lachend

gefunden 17. April 2016, 20:45 verrox hat den Geocache gefunden

gefunden im vorbeigehen. Dfdc

gefunden 01. April 2016, 11:03 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Zum Urlaubsabschluss noch ein paar Cache. Dieser gehoerte dazu.
Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.
Danke fuer die Dose.  8)

gefunden 23. März 2016, 14:08 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mit cakir6 gefunden. Dfdc

gefunden 23. März 2016, 14:02 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schnellen Cache

Cakir6 am 23. März 2016 14:02

gefunden 16. März 2016, 18:00 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das Südportal konnte ich letztens schon bestaunen, heute folgte nun der Nordeingang.

TFTC

gefunden 29. Februar 2016, 06:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da ist uns ja etwas erspart geblieben!!! Nicht auszudenken wie es hier heute aussähe, wenn ein Tunnel durch den Burgberg gegraben worden wäre.

"Danke für die Information über dieses - vernünftiger Weise nicht ausgeführte - Bauprojekt!", sagt Bierfilz.

gefunden 26. Februar 2016 danspataru hat den Geocache gefunden

Nach dem Süden kommt der Norden, log ich mit meinen selbstgedichteten Wort/d)en.

Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 26. Januar 2016, 08:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Lebhaft hier heut morgen. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 05. Dezember 2015, 14:00 startrooper hat den Geocache gefunden

Das erste Mal war das Döslein nicht vor Ort. Jetzt gut gefunden. als nächstes das Gegenstück!

kann gesucht werden 16. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Die Nordeinfahrt ist wieder offen für den Suchverkehr!

momentan nicht verfügbar 21. September 2015 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Die Nordeinfahrt ist vorübergehend geschlossen.

Bis ein kleiner potentieller Such-Konflikt mit einem anderen Cache gelöst wurde, gibt es hier keine Dose.

Allerspätestens Ende Oktober/Anfang November geht es jedoch weiter!

Schnatterfleck

gefunden 16. September 2015, 17:50 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gleich gefunden.

gefunden 05. September 2015, 13:55 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

#OC0025 - 5. September 2015 13:55 - Papageno -
Das ist ja eine schräge Geschichte mit dem Tunnel unter der Burg durch.
Das hab ich ja noch nie gehört.
Das erinnert mich an den Plan, eine Autobahn direkt durch die Regensburger Altstadt auf der überdachten Donau zu bauen. Da hätte man aber die steinerne Brücke abreißen müssen.
Gut, dass sowas nicht mehr diskutiert wird.
Das Doserl war schnell gefunden.
Vielen Dank lieber Schnatterfleck für diesen schönen Cache sagt Armin von teAm-Bradfisch.

gefunden 21. August 2015, 14:13 wega hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte, kannte selbst meine Mutter nicht obwohl sie seit 90 Jahren in Nürnberg lebt!

gefunden 12. August 2015, 09:30 Saint Andrew hat den Geocache gefunden

Ich hatte gar nicht gewusst, dass in Nürnberg mal ein Burgbergtunnel gebaut werden sollte.

Ich hab die Dose zufällig gefunden und mich anschließend hier angemeldet. Mal sehen, vielleicht wird ja etwas Regelmäßiges daraus. Vielen Dank für Verstecken und Pflegen des Caches.

#1

PS: Ich hatte übrigens kurz zuvor noch in der im Text erwähnten Kaiserstallung übernachtet. Sehr empfehlenswert.

gefunden 03. August 2015, 08:52 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Again what learned. Ich dachte immer das Nordende wäre wo anderes gewesen. Danke für die Aufklärung.

gefunden 02. August 2015 salonue hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour habe ich auch hier vorbeigeschaut, um endlich mal zumindest die Nordeinfahrt zu erledigen.

Das Döschen war schnell entdeckt, ebenso der "nebenan" befindliche GC-Cache.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser interessanten Stelle und schöne Grüße!

gefunden 01. August 2015, 12:45 ge0rg hat den Geocache gefunden

Bei der Suche eines GC - Finals, die Dose entdeckt.ge0rg

gefunden 30. Juli 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

die heimrunde mal wieder erweitert für diese tunneleinfahrt im norden der stadt. da ich den süden schon

besucht hatte auch aufgemacht zu diesen und hätte mich schon fast gefreut wenn hier ein tunnel wäre.

aber so hat man noch nach der arbeit ein bisschen bewegung mit bergla und eine dose als belohnung Lachend.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden Empfohlen 29. Juli 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Und schon wieder was Interessantes über Nürnberg gelernt!

Die Story, Aufmachung und Cacheversteck finde ich toll.

Hoffentlich überlebt der sympathische Winzling dort!

P.S.: jetzt muß mir nur noch jemand erklären, warum der Erlanger Burgbergtunnel gebaut wurde. Denn mein Eindruck ist, dass trotz Lufdwigskanal neben der Landstrasse gerade noch genug Platz zum Drumherumbauen der Bahnlinie gewesen wäre..

gefunden 19. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10068

Dies war mein 4. von insgesamt 12 Funden an diesem Tag.

Beim Wetter konnte man sich heute nicht sicher sein, aber wir haben Glück gehabt und es hat so gut wie nicht geregnet. Und die kleine Abkühlung kam uns gerade recht.

Nach der Südeinfahrt vor ein paar Tagen heute auch mal die imaginäre Nordeinfahrt besucht.

Tagesstatistik 2015-07-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 6:23 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 202 m

Cachestatistik für Burgbergtunnel Nordeinfahrt:
· Suchzeit an der Dose ............ 1 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 5,18 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 501 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 14. Juli 2015, 20:55 suven hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden..danke fürs verstecken

gefunden 17. Juni 2015, 12:15 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF!

Schneller H&M bei herrlichem Sonnenschein.

Ein Straßenschild weiter gab es mal den Final eines GC-Caches.

DFDC

[Zurück zum Geocache]