Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Marterl-Safari    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Wow ein FTF !!!

Wow, immer noch FTF, sorry, hatte die Logbedingungen nicht so ganz im Kopf. Da wir in Bayern leben, suchten wir gestern an diesem Materl noch einer Dose.

1728 kamen hier Bruder und Schwester beim Duchqueren eines Baches nach einem "schädlichen Regenguss" um. Es ist noch erwähnt, daß der "ehrsame Jünglig" drei Tage zuvor eine Wallfahrt gemacht hatte und sowohl mit dem Segen Gottes gestorben ist. Das Bild wurde seither ca. 10 mal restauriert und dem jeweiligen Zeitgeist entsprechend gestaltet. Die letzte Restauration erfolgte 2014.

Das Ganze liegt in ländlicher Gegend an einem kleinen Bächlein, von dem man sich gar nicht vorstellen kann, daß er gefährlich werden könnte. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja vor 300 Jahren mehr Wasser geführt.

N 47 43.383

E 010 42.992

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

Hinweis 04. Juni 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

So eine Safari gibt es bereits.

Schau mal hier:

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC11CD8

 

LG C.

[Zurück zum Geocache]