Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für DLR Oberpfaffenhofen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. August 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte in diesem Fall auch den Wegpunkt zu geocaching.com aktualisieren, denn der momentane Verweis passt nicht zum Listing.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 08. August 2017 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Da ein Familienmitglied heute beim DLR eingeladen war, durfte ein Besuch dieses Mysts natürlich nicht fehlen. Das Rätsel ist ja recht eindeutig zu lösen, die Zielkoords zeigten mit einer kleinen Abweichung auf das Hint-Objekt. Leider konnte ich dann vor Ort aber keine Dose lokalisieren und mir erschloß sich auch kein Versteck der Geländewertung 1,5, wo sich eine Dose lange hätte halten können. Die derzeit dichte Belaubung fehlt ja während der Wintermonate ganz. Einzig eine kaputte Kaffeetasse lag auf dem Boden, doch ich gehe nicht davon aus, dass es sich dabei um Reste des Caches handelt. Hier wäre es schön, wenn der Owner mal nachschauen würde, ob seine Dose noch zu finden ist. Die Aussicht auf die Startbahn ist jedenfalls toll. Während der Suche sind gleich kurz hintereinander zwei Flugzeuge gestartet.

Danke fürs Rätsel, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
startendes Flugzeugstartendes Flugzeug

gefunden 26. August 2015 ManniK hat den Geocache gefunden

Dies war das erste Ziel unserer kleinen Radltour. Die Dose war gut zu finden und in einem guten Zustand.

Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 27. Juni 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf dem Samstagsausflug mit dem Sohn!

Die Finalkoordinaten waren schnell bestimmt, und die Dose am Final genauso schnell entdeckt. Sie lag allerdings im Gras am Boden. Ich habe sie wieder dorthin, wo sie vermutlich hin soll, aber besonders gut halten wird das nicht.

TFTC!

gefunden 15. Juni 2015, 07:20 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war sozusagen Pflicht  8) – und trotzdem mußte ich die Durchwahl der Telefonnummer nachschlagen  :o . Warum aber ein genauer Rechner zu Berechnung genutzt werden sollte? Das ist doch eine nette Übung für den Kopf.
Obwohl die Berechnung der Koordinaten ungewöhnlich ist, ergab sich schnell eine plausible Location. Ich stellte morgens das Auto an einer erlaubten Stelle ab und machte mich zu Fuß auf den Weg zur GZ, an der ich nach kurzer Suche die Dose fand. Aber der Fundort ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort, denn es gibt eine "Haltevorrichtung". Mit Mühe konnte ich die Dose dort wieder unterbringen.
Nach dem Signieren des Logbuches, in denen bisher nur zwei weitere Einträge vorhanden waren, ging es weiter zur Arbeit.

Danke für den morgendlichen Stimmungsaufheller

SingoldPirat_No_1

gefunden 14. Juni 2015, 08:15 fluflu hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTFLachendLachendLachend

Der frühe Vogel fängt.....Lächelnd

Auf einer morgendlichen Runde auch bei diesem Doserl vorbei geschaut.

Auch wenn die Berechnung etwas außergewöhnlich war, haben sich schnell

brauchbare Koordinaten gezeigt.

Danke und Gruß

Mike von fluflu

[Zurück zum Geocache]