Ricerca waypoint: 

Log per Es werde Licht!    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. luglio 2022, 21:54 friendlyjeopardy ha trovato la geocache

Durch Dornen gekämpft, aber schlussendlich gefunden :)

trovata 06. maggio 2022 elgranolfo ha trovato la geocache

Heute haben wir bei einer Cacherunde diesen Cache geloggt. TFTC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 06. maggio 2022 Kon1 ha trovato la geocache

Diesen schönen und sehr interessanten Cache haben wir heute gemacht. Nach dem lösen des Rätsels konnten wir die Dose gut finden.

 

Danke fürs Legen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. marzo 2022, 17:40 wuffy ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Rätsel und wieder was gelernt. Vorort auch das Döschen schnell gefunden, ein wahrlicher LP!

TFTC

trovata 05. novembre 2021, 11:44 flyingsaucer ha trovato la geocache

Gestern diesen tollen Cache gehoben. Die Hintergrundgeschichte war sehr lehrreich und spannend. Vielen Dank an Schnatterfleck. TFTC Oscapade

trovata 16. gennaio 2020 dogesu ha trovato la geocache

Aus den Angaben zur Strassenbeleuchtung konnte ich recht bald Koordinaten erhalten und heute war dann der Besuch vor Ort dran. Schnell war klar, wo sich die Dose verbirgt, doch bei etwas längeren Armen wäre die Bergung leichter gewesen. Ich bin jedenfalls froh, dass die Vegetation gerade ruht.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

trovata 01. gennaio 2020, 16:43 Nenalein ha trovato la geocache

Danke fürs Legen!  :) Haben unseren Neujahrsspaziergang zum Cache gemacht, Aequi hatte das Rätsel schon gelöst und wir sind schnell fündig geworden!

trovata 01. gennaio 2020, 16:42 aequi ha trovato la geocache

Heureka! Am 1. Januar 2020 hab ich zusammen mit meinem Nenalein einen schonen Neujahresspaziergang gemacht und dabei den schön platzierten "Es werde Licht!" mit eingesammelt! Vielen Dank sagt aequi

trovata 17. agosto 2019, 10:55 KW1977 ha trovato la geocache

Nachdem ich eh schon in der Nähe war schaute ich auch noch hier vorbei. Das Rätsel konnte gestern Abend gleich beim ersten Versuch gelöst werden, aber vor Ort dauerte es etwas länger, da ich zu kompliziert dachte und die Dose woanders vermutete. Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte also einmal außen rum und schon stand ich an diesem kleinen Lostplace. So was finde ich immer wieder cool. Trotz der Dornen unmittelbar vor dem Objekt konnte das Dösle heil geborgen werden.

trovata 26. agosto 2018, 14:16 DasBöhse_Htaps ha trovato la geocache

Nachdem nochmal der Hinweis ausgesprochen wurde, war es ein leichtes die Dose zu finden.

trovata 25. maggio 2018, 17:53 TuttiNovi ha trovato la geocache

Da war doch etwas, lange ist her... Physik...
Indoor ging die Rechnung nach einer kurzen Denkpause sehr schnell.
Outdoor brauchte ich zwei Anläufe für den Kleinen.
Erst nichts gefunden, dann Hint entdeckt. Zweiter Versuch sofort ein Treffer.
Ich könnt schwören, der war beim ersten Mal nicht da ;)

Herzlichen Dank an Schnatterfleck für das kleine informative Rätsel und die Dose.

trovata 18. febbraio 2018, 11:05 M1sterButton ha trovato la geocache

Danke fürs Legen. Die kleine Rechnerei hat Spaß gemacht. Mal das alte Schulwissen rauskramen.

Achtung: beim Heben des Caches. Hab mir die Jacke zerrissen.
TFTC

trovata 08. dicembre 2017, 11:17 rkschlotte ha trovato la geocache

Mal wieder ein kleiner Zwischenstopp während einer langen Bahnreise.

1. Es werde Licht!

Nu isses hell.  :D

2. H-Darrieus II

3. Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

4. SSVC: Das Symbol in der Unterwelt

5. Dichter im Café

6. Die braunen Kuriere

7. SSVC: Unschlittplatz

8. Lessingtheater im Deutschen Hof

rkschlotte

trovata 12. giugno 2016 Padd_y ha trovato la geocache

Endlich mal ein Formel-Cache, den ich auch auf Anhieb hinbekomme Zwinkernd

Nur die ,5 am Ende mit dem Rundungshinweis verunsicherte mich etwas - aber der dankenswerterweise vorhandene Geochecker war mit meiner kaufmännischen Aufrundung zufrieden!

Der Ausflug in die elektrische Geschichte Nürnbergs hat mir gefallen - hier noch ein interessanter Link: http://www.nuernberginfos.de/bauwerke-nuernberg/elektrizitaetswerk-tullnau.html

Der Cache ist prima zu finden, wenn man ein bißchen um die Ecke denkt Lachend

 

Immagini per questo log:
Abriss 2011Abriss 2011

trovata 21. aprile 2016 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Dank Physik-Leistungskurs im Abitur konnte diese Aufgabe fix gelöst werden ;)

Vor Ort hatte ich zuerst die falsche Vermutung und stand zwar nahe, aber nicht nahe genug an der Dose. Also außenrum und einen anderen Zugang suchen. Schließlich konnte der Cache aber gefunden werden.

TFTC

trovata 16. novembre 2015, 18:27 2mk ha trovato la geocache

Danke für diese ausführlichen Informationen zu den Anfängen der Elektrizität in Nürnberg - tolles Listing. Die Rechenaufgabe konnte ich gut lösen und heute konnte ich mich ins Logbuch eintragen, nachdem ich bei meinem Ersten Besuch der Dose keinen Stift dabei hatte.

Danke & Gruß, 2mk

trovata 31. ottobre 2015, 14:30 Bierfilz ha trovato la geocache

Wieder ein äußerst informativer Cache von Schnatterfleck! Aus den Angaben konnte ich - gleich nach der Veröffentlichung - die Koordinate der Dose rasch errechnen. Heute, bei herrlichstem Sonnenschein, die Dose muggelfrei gefunden und geloggt.

"Danke für den Ausflug in die Technikhistorie!", sagt Bierfilz.

trovata 21. settembre 2015, 14:32 Uuschi123 ha trovato la geocache

Nach einer kleinen radtour in der Mittagspause gefunden.

trovata 21. settembre 2015, 13:00 Cakir6 ha trovato la geocache

In der Mittagspause mitm Rad und meiner Arbeitskollegin geloggt, nachdem die Hauptarbeit uns zugetragen wurde :))

trovata 23. luglio 2015 Doc Cool ha trovato la geocache

#10098

Dies war mein 7. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute war es mal wieder zum aushalten und so habe ich bisschen mein Garmin in Nürnberg ausgeführt.

Wieder mal ein interessanter, geschichtlicher Ausflug. Die Rechnerei war schnell erledigt und heute lag der Final auf dem Weg

Tagesstatistik 2015-07-23:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:04 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 48 m

Cachestatistik für Es werde Licht!:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 323 m
· Entfernung zu Homekoords ... 9,1 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trovata 01. luglio 2015 goof390 ha trovato la geocache

für ein rätsel mit diesem thema das sogar ich antielektriker schaffen kann, macht mann doch noch

gerne diesen kleinen radelumweg. jetzt ist mir auch ein licht ähhh dose mit loggbüchla

aufgegangen. danke für diesen cache mit hintergrund und das herlocken.

dfdc mit grüßen goof390

trovata 26. giugno 2015, 12:30 *Taschentiger* ha trovato la geocache

Ein (wie immer) schönes und interessantes Listing und eine (auch ohne Wikipedia) gut lösbare Aufgabe - so macht cachen Spaß! 

Danke für die kleine Dose, für die ich auf dem Heimweg nur einen minimalen Umweg fahren musste!

Taschentiger

trovata 23. giugno 2015, 13:10 MaggieL ha trovato la geocache

Das mit den 110 und 220 Volt war mir auch nicht bekannt. Sehr schön recherchierte und aufbereitete Infos. Und so lande ich als etwas mehr wissender auf dem dritten Plätzchen der Treppe direkt hinter dem king...

DFDC

trovata 20. giugno 2015, 19:30 kinghanno42 ha trovato la geocache

Interessante Neuigleiten durch den Cache erfahren. Als Ingenieur bin ich vom Fach aber das mit den 220 wusste ich auch noch nicht. Um 19:30 uhr ist die richtige Zeit fuer das Cachemobil. Aber Obacht fuer den rauchenden Wachmann. Er weiss nichts - er raucht nur. DFDC

trovata 18. giugno 2015, 19:15 Metalracer ha trovato la geocache

FTF!

Das kleine Rätsel war dank Internet schnell gelöst und das Döschen schnell gefunden.

Danke für die Info und

DFDC

[Ritorna al listing della geocache]