Recherche de Waypoint : 

Logs pour Riesenschritt    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. juin 2023, 14:35 wuffy trouvé la géocache

Da hat es gerade angefangen zu regnen als ich an Stage 1 war. Beim Loggen konnte ich mich gut unterstellen. Nett gemacht. TFTC

trouvé 13. avril 2023, 09:24 BrigitteB trouvé la géocache

Ein paar Tage in Nürnberg auf Sightseeing und Cache-Tour.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 13. April 2023 um 09:24 h
# 549

trouvé 23. novembre 2022, 18:08 Waldverzweigt trouvé la géocache

trouvé 23. novembre 2022, 16:53 BjoernFlunkerbaer trouvé la géocache

War heute mit meinem Kumpel unterwegs im schönen Johannis...

Naheliegend hier den Riesenschritt zu wagen und den Cache zu heben.

Bärigen Dank für's legen und für die Infos...die Radierung ist toll und vermittelt einen schönen Eindruck von damals. 🐻👍🏻

trouvé 30. août 2021 Padd_y trouvé la géocache

Da habe ich mal einen Riesenschritt gemacht - und zwar zwischen meinem ersten Anlauf 2015 und dem Fund nun in 2021 ;-)

Irgendwann zwischendurch hatte ich den Kleinen entdeckt - aber da waren zuviele Muggels an dieser Stelle, die aber schön gewählt ist.

Gestern hatte ich bei gelegentlich nieseligem Wetter mehr Glück und so konnte ich unbeobachtet zuschlagen.

Hatte auch noch etwas Glück, denn der Boden unter dem Baum neben der Bank war rutschig wie Schmierseife!

Danke für diesen schönen Cache und seine umfassende Beschreibung.

P.S.: lange Beine verbürgen nicht für riesen Schritte. Meine Schrittweite ist nämlich eher kümmerlich ;-)

trouvé 02. mars 2021 ebentraud trouvé la géocache

Schöne Geschichte zum Riesenschritt. Heute mit Frau Bibo gefunden.Danke fürs Legen 🤓

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. novembre 2020, 14:20 RmmKs trouvé la géocache

Vorgestern die Aufgabe gelöst, heute gefunden.

Und wieder etwas über meinen Stadtteil gelernt.

trouvé 11. août 2019, 10:29 KW1977 trouvé la géocache

Schon so oft bin ich hier vorbeigehen aber diese Gasse bzw die Treppen habe ich noch nie gesehen. Somit wieder mal etwas mehr über das schöne Nürnberg gelernt. Die Daten waren schnell ermittelt und am Final musste ich nur kurz warten, dann konnte ich zugreifen. Das hat Spaß gemacht!

Danke an Schnatterfleck für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

trouvé 10. juin 2019, 16:02 extradrei trouvé la géocache

Danke

trouvé 25. mars 2019, 13:42 klausmensch trouvé la géocache

Schade was aus den ehemals so tollen Ausblick geworden ist. Ich mag so kleine Geschichtsstunden. (: Danke!

trouvé 28. février 2019, 12:43 Ameisenfriseuse trouvé la géocache

tftc

trouvé 05. août 2018, 11:34 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi, der schnell gemacht ist

trouvé 11. janvier 2018, 13:19 mtx500 trouvé la géocache

Toller Cache, er liegt direkt auf meinem Schulweg.
Nach einigen Anläufen wegen Muggle-Verkehr heute endlich gehoben.

trouvé 17. juin 2017 TeamEddie trouvé la géocache

Schnell die Rätsel lösen können und Cache ebenso schnell gefunden

TFTC TeamEddie

trouvé 10. octobre 2016, 16:59 MrMarv84 trouvé la géocache

Schöner kleiner Cache. Wird viel zu selten gesucht, fürchte ich.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. octobre 2016, 13:00 seal.1 trouvé la géocache

Das war ein schneller, kleiner Multi. Die entsprechende Stelle zur Beantwortung der drei Fragen war schnell erreicht und die Finalkoordianten ebenso fix ermittelt. Am GZ mit Hilfe des Hints das Döschen schnell in der Hand gehabt.

 

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. septembre 2016, 15:45 kinghanno42 trouvé la géocache

sehr lebhaft hier am final. alle stationen gefunden , alles heil. dfdc

trouvé 09. avril 2016, 15:10 A Meise trouvé la géocache

Beim zweiten Aufsuchen der Dose auch einen Stift dabei gehabt und endlich erfolgreich loggen können. DFDC

trouvé 01. avril 2016, 16:43 die_mumins trouvé la géocache

Ein kleiner Schritt für die Mumins, aber ein Riesenschritt für Nürnberg.

trouvé 17. mars 2016, 17:47 Andreas.Mann trouvé la géocache

Auch heute stand wieder Geschichtsunterricht von Prof. Schnatterfleck auf dem Lehrplan.

Nach Beantwortung der Fragen war die Finalposition schnell ausgemacht. In einem Muggelfreien Moment konnte ich zugreifen.

TFTC

trouvé 16. mars 2016, 13:20 Bierfilz trouvé la géocache

Schnatterfleck hat wieder alte Stadtansichten für einen seiner Caches "ausgegraben". Wo kommen nur immer die Ideen dazu her? Als Nürnberger kenne ich natürlich den "Riesenschritt", führt er doch zu einem unserer Familiengräber auf dem Johannisfriedhof!

"Danke für die historischen Stadtansichten!", sagt Bierfilz.

trouvé 26. février 2016 danspataru trouvé la géocache

Oh wie wundervoll dieser Cache doch war: Keine Scherereien mit dem Listing, nur einmal verrechnet Zwinkernd, und schon gefinalt.

Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 28. octobre 2015 Mr.No trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Nürnberg die Hesperidengärten besucht und hier vorbeigekommen.

trouvé 28. octobre 2015 etaner trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Nürnberg diesen Cache gemacht.

trouvé 12. septembre 2015, 13:30 aendgraend trouvé la géocache

Heute hatte unser Kleiner wieder mal eine Schulung in Nürnberg und wir konnten uns in der Zwischenzeit ein wenig am Trempelmarkt umsehen. Naja, ein bisschen Shopping war auch dabei Zwinkernd.

Danach wollte unser Kleiner aber unbedingt noch auf den Spielplatz, und den  Wunsch haben wir ihm bei dem schönen Wetter natürlich gern erfüllt.

Während ein ums andere Mal der Sandkübel vollgefüllt und nach oben gezogen wurde, konnte ich mir diesen schönen Kurz-Multi ansehen.

Schöne Infos im Listing, sowas mag ich sehr gerne.

Die Final-Lokation ist nicht ohne, da muss man die Muggels schon gut abpassen. Aber nach ein paar Minuten warten konnte ich ungesehen zulangen.

Vielen Dank an den Owner für die schöne Abwechslung und die Infos im Listing!! Sehr interessant zu lesen! Lächelnd

trouvé 02. août 2015 salonue trouvé la géocache

Auf meiner Radtour bin ich auch relativ spontan hier vorbei gekommen, aber von der anderen Seite.
Aber auch von dort konnte man die Aufgaben lösen und zum gut versteckten Final gelangen.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und schöne Grüße!

TFTC

trouvé 19. juillet 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#10074

Dies war mein 11. von insgesamt 12 Funden an diesem Tag.

Beim Wetter konnte man sich heute nicht sicher sein, aber wir haben Glück gehabt und es hat so gut wie nicht geregnet. Und die kleine Abkühlung kam uns gerade recht.

Mit Riesenschritten Richtung Final. Danke für den schnellen Multi und den interessanten Einblick in Nürnbergs Geschichte.

Tagesstatistik 2015-07-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 6:23 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 202 m

Cachestatistik für Riesenschritt:
· Suchzeit an der Dose ............ 22 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 10,59 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 308 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,6 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trouvé 11. juillet 2015 wega trouvé la géocache

Heute mal ein paar grooooße Schritte gemacht und das Dösel schnell entdeckt!

Vielen Dank fürs Legen und Zeigen der schönen Örtlichkeit!

 

Viele Grüße von der

WEGA

trouvé 03. juillet 2015 goof390 trouvé la géocache

normalerweise mache ich immer noch eine rast in dem garten ein stück weiter und kannte diesen

weg schon. diesen kleinen multi mit dieser tollen stadtansicht von kirchner konnte ich auch

gleich für eine kurze rast nutzen. die werte waren flott ermittelt und der final vor der heimreise

gut gelegen. ruhig mehr von diesen schönen stadtmultis Cool.

dfdc mit grüßen goof390

trouvé 24. juin 2015, 12:35 MaggieL trouvé la géocache

LächelndFTFLächelnd

Also wenn der so weiter macht, ist bald halb Nürnberg zugepfalstert...
Was soll man da sagen: super recherchiert, viel Hintergrundinformation, schöne Bilder, tolle Location.

DFDC

[Retour à la géocache]