Ricerca waypoint: 

Log per Unschlittplatz    trovata 28x non trovata 3x Nota 0x

archiviata 31. maggio 2017 Schnatterfleck ha archiviato la cache

Zwei DNFs in Folge, dann monatelang gar nix mehr - das ist sogar für einen Nano bei Opencaching verdächtig.

Also habe ich mich heute morgen mit einem Ersatz-Behälter im Gepäck zur Cache-Kontrolle vorbeigemacht, aber dann nicht schlecht gestaunt:

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der alte Nano noch immer an dem Zigarettenautomat hängt, an dem er versteckt war, bloß... der Kippenautomat selbst ist spurlos verschwunden!

Damit ist jetzt auch die Ausweich-Versteckstelle nicht mehr nutzbar :-(

Und da andere Versteckmöglichkeiten zu weit vom Aufnahmeort des alten Fotos entfernt sind, wandert dieser Cache in dieser Form erst mal ins Archiv.

non trovata 19. novembre 2016, 13:17 beckmanna non ha trovato la geocache

Bei herrlichstem Regenwetter haben *sunjammer* und ich die Gelegenheit genutzt den (Fuß-) Weg zum Konzert in der Arena mit cachen zu verschönern. Wir fanden Dosen, manche auch nicht. Mal schnell, mal weniger. Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß.
Hier gleich beim ersten Versuch aber nicht. Denn gefunden haben wir hier nix.

non trovata 23. ottobre 2016, 03:10 meerespanda non ha trovato la geocache

Leider wurden wir hier auch nach intensiver Suche nicht fündig. Dennoch Danke fürs Herlocken.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2016, 14:00 kinghanno42 ha trovato la geocache

14:00 uhr, lebhaft hier, heute doch zu zweit schnell entdeckt. dfdc

trovata 01. aprile 2016, 16:11 IngeRebs ha trovato la geocache

Tftc.
In einem unbeobachteten Moment ein Griff - schneller Fund. Schöne Fachwerkhäuser hier, schön dass sie erhalten wurden. Vor fast 10 Jahren war ich schon mal mit der Schule hier, hier begann damals die Kaspar Hauser Führung.
Danke fürs Verstecken und viele Grüße aus Frankfurt

trovata 14. marzo 2016, 18:05 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

disponibile 03. marzo 2016 Schnatterfleck fatto manutenzione sulla cache

Heute mal vorbeigeschaut.

Der Cache war tatsächlich weg.

Es gibt jetzt einen etwas kleineren Ersatz, der im Vergleich zu vorher etwa einen halben Meter nach links gewandert ist.

Frohes Cachen weiterhin!

non trovata 26. febbraio 2016, 14:18 kinghanno42 non ha trovato la geocache

zu zweit lang gesucht - nichts gefunden. dfdc

trovata 20. febbraio 2016, 17:30 lolls12 ha trovato la geocache

Schnell unf gut gefunden.

trovata 06. febbraio 2016, 19:04 stephanderpfeifer ha trovato la geocache

Beim zweiten Nürnbergbesuch heuer gut gefunden. Der Punkt geht an meine Frau.
Danke fürs Doserl

trovata 02. febbraio 2016 Melra ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Mittagspausenrunde in Begleitung mit Uuschi123 und Cakir6 schnell eingetragen.

Danke fürs Legen

sagt Melra

trovata 24. gennaio 2016, 20:45 2mk ha trovato la geocache

Schöner und geschichtsträchtiger Platz ist das hier. Mein Vater ist auch ganz in der Nähe aufgewachsen. Danke für das tolle Listing und natürlich die Dose!
Gruß, 2mk

trovata 24. gennaio 2016, 16:00 wuffy ha trovato la geocache

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

trovata 15. gennaio 2016, 14:33 startrooper ha trovato la geocache

Schneller HinundMit. Danke für die Story.

trovata 26. dicembre 2015, 16:33 helbig-clan ha trovato la geocache

Quick and dirty. Eine Bitte , zum loggen bitte keine ganze Seite verwenden.

trovata 24. dicembre 2015 Kon1 ha trovato la geocache

Bei einem weihnachtlichen Altstadtrundgang konnten wir den Cache gut finden!

TFTC!

trovata 29. novembre 2015, 17:36 finde.fux.51 ha trovato la geocache

eine kleine Tour im Regen
zusammen mit Mettigel82
TFTC

trovata 30. ottobre 2015 Team13RDR ha trovato la geocache

Der Zusammenhang zwischen Nummer 8 und Kaspar Hauser war uns schon bekannt, aber nun sind wir noch um einiges Wissen reicher.

Der rauchende Muggel hat uns nicht weiter beachtet und so konnten wir das Döschen schnell finden und zum Loggen mit nach Gegenüber nehmen.

"Danke für den Cache und die historischen Hintergründe!", sagt Team13RDR

trovata 09. settembre 2015 danspataru ha trovato la geocache

Netter Cache, vielen Dank!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trovata 22. agosto 2015, 13:03 Erdrandbewohner ha trovato la geocache

Oh je, jetzt hätte ich diesen Cache beinahe vergessen zu loggen. Erst als ich meine GPS-Daten sichtete, fielen mir die typischen wirren Suchbewegungen am Unschlittplatz auf. Unschlittplatz? Da war doch was? Stimmt! Und meine Liebste hatte den Cache auch geloggt. Nunja, dies sei hiermit nachgeholt. (Eigentlich haben wir schon den 28.08., hab mal das Datum des Fundes eingetragen)

Vielen Dank auch für diesen Cache!

trovata 22. agosto 2015, 13:01 Thalestria ha trovato la geocache

An diesem schönen Platz vorbei gekommen und der Liebste sofort: ah, hier ist ein Cache! Danke dafür und besonders für die schönen Ausführungen.

trovata 20. agosto 2015, 17:39 Uuschi123 ha trovato la geocache

Ein schneller hin und mit

trovata 05. agosto 2015, 11:55 Matsubayashi Ryu ha trovato la geocache

Auch diese Dose schnell gefunden und geloggt. Tftc

trovata 02. agosto 2015 salonue ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Radtour habe ich spontan hier mal Halt gemacht.
Weil mir der metalracer von dem Cache erzählt hat, wusste ich schon, wo ich zu suchen hatte.

Das Döschen war schnell entdeckt und nach dem Loggen flink wieder versteckt!

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

trovata 02. agosto 2015, 18:45 Schwan-II ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gleich gefunden.

trovata 31. luglio 2015, 09:20 Dachsimeter ha trovato la geocache

Danke sagt Dachsimeter aus Sachsen ☺

trovata 31. luglio 2015, 08:23 ElJorgo ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Arbeit schnell mal gefunden. Danke.

trovata 31. luglio 2015, 00:03 Cakir6 ha trovato la geocache

Danke für den Cache

Cakir6 + Manu + Evren

trovata 26. luglio 2015 Metalracer ha trovato la geocache

Schneller H&M bei herrlich warmem Wetter.

Hier war ich in jüngeren Jahren Stammgast in der Kneipe, die damals "Old Shepherd" hieß.

Danke für die Info und

DFDC

trovata 26. luglio 2015, 14:55 unauffindbar ha trovato la geocache

Große Altstadtrunde heute.
Dfdc

trovata 25. luglio 2015, 17:30 Bierfilz ha trovato la geocache

Heute war ich zu einer privaten Geburtstagsfeier eingeladen. Lachend  Diese fand in den Repräsentationsräumen "Nürnberger Altstadt" der wbg im Kreuzgassenviertel statt. Von da aus hat man einen der schönsten Ausblicke auf unsere Sebalder Altstadt, und natürlich auf die gesamte Burg! CoolCoolCool

Bei diese Gelegenheit ließ ich mir selbstverständlich den Unschlittplatz nicht entgehen, der mir seit Jahrzehnten von Besuchen bei einer hier, bis zu ihrem Tod, wohnenden Großtante allerbestens vertraut ist.

Die Dose konnte ich - trotz fehlendem GPS-Gerät - dank Hinweis und Intuition schnell entdecken. Da gerade wenig Muggelaufkommen war verlief die Bergung und das Wiederablegen der Dose recht entspannt. Lachend

"Danke für diesen Cache!", sagt Bierfilz, dessen Nase sich sehr darüber freut, daß hier im Viertel kein Unschlitt mehr verabeitet wird! Zwinkernd

trovata 21. luglio 2015 goof390 ha trovato la geocache

na der kleine schlenker mit dem rad über den unschlittplatz ging heute noch. gar nicht mal so

viel los hier und der platz mit der häuserzeile ist doch immer wieder schön anzusehen.

dfdc mit grüßen goof390

trovata 19. luglio 2015 Doc Cool ha trovato la geocache

#10071

Dies war mein 7. von insgesamt 12 Funden an diesem Tag.

Beim Wetter konnte man sich heute nicht sicher sein, aber wir haben Glück gehabt und es hat so gut wie nicht geregnet. Und die kleine Abkühlung kam uns gerade recht.

Das ist sowieso eine interessante Ecke von Nürnberg: verwickelt, enge Gassen, es geht rauf und runter, um die Ecke hat es schiefe Wände - irgendwie weiß man nicht so richtig, wo die Gassen hin führen werden und doch ist es eine Abkürzung wie ein Mausloch. Heute war ich der Erste vor Ort und konnte einen FTF einsacken!

Tagesstatistik 2015-07-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 6:23 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 202 m

Cachestatistik für Unschlittplatz (FTF):
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,2 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 485 m
· Entfernung zu Homekoords ... 6,9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

[Ritorna al listing della geocache]