Recherche de Waypoint : 

Logs pour Geldstück (Safari)    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 24. mars 2024, 11:37 Titloleli trouvé la géocache

Geldstück in Gröbenzell

N 48° 11.716' E 011° 22.376'

In Gröbenzell steht in der Nähe des Bahnhofs eine Sterntaler Skulptur mit naja eben Münzen. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die MünzenTitloleli und die Münzen
Titloleli und die Sterntaler SkulpturTitloleli und die Sterntaler Skulptur

trouvé 02. octobre 2022, 20:30 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Auf dem Gezeitenbrunnen in Cuxhaven habe ich diese Geldstücke gefunden. N 53 51.736 E 008 41.926

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 07. septembre 2022 .Schattenkind. trouvé la géocache

Ein Kurzurlaub führte nach Utrecht und Amsterdam und natürlich konnten dabei auch einige Fotos für Safaris geschossen.werden.

Beim Spaziergang an einer Gracht lang in Utrecht entdeckten wir in den Fußweg eingelassene Niederländische Gulden, Durchmesser 30-50 cm, je nach dem Wert des Geldstücks.

N52 05.344 E005 06.016

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Les images pour ce log :
Gulden in UtrechtGulden in Utrecht

trouvé 12. septembre 2021 cacher.ella trouvé la géocache

Im Kunstpark Silbersee/Neuwied bei 

N 50° 25.285 E 007° 30.527 habe ich diese Geldstücke gefunden. 

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 16. août 2021 FlashCool trouvé la géocache

Im alten Teil von Hanau-Kesselstadt gibt es an dieser Stelle einen kleinen alten Brunnen mit Figuren und auch einigen Geldstücken ...

Koordinaten: N 50° 07.744 E 008° 53.739

Ort: Hanau-Kesselstadt

Geldstück: 5 DM

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Geldstück SafariGeldstück Safari


Dernière modification le 09. septembre 2021

trouvé 02. juillet 2021 fraggle_DE trouvé la géocache

Dieses überdimensionierte Pfennigstück entdeckte ich während eines Spaziergangs am Philosophenweg in Heidelberg. Es war hinter einer Gartentür im Boden eingelassen.

Vielen Dank für dieses Safari!

Fundort: Heidelberg, am Philosophenweg, am Eingang zu einem Gartengrundstück
ca. bei N49° 25.041 E008° 42.498 (kann auch ein paar Meter weiter sein, hab die Koordinaten nicht richtig gespeichert gehabt)

Les images pour ce log :
Am Tor..Am Tor..
zum Greifen nah..zum Greifen nah..

trouvé 10. avril 2021, 16:23 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Geldstück über den Eingang zur Sparkasse in Mühldorf gefunden. Das Mühldorfer Stadtwappen ist mit einem Pfennig geschmückt.
Schöner - aber nicht ganz Regelkonform - ist im Eingangsbereich des öffentlich zugänglichen Foyers ein Mosaik angebracht.

Koordinaten
N 48 14.554    E 012 31.194

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 10. April 2021 um 11:03 h
# 379  

Les images pour ce log :
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
NahaufnahmeNahaufnahme
Zusätzlich gefunden Zusätzlich gefunden


Dernière modification le 15. avril 2021

trouvé 06. octobre 2020, 12:14 rkschlotte trouvé la géocache

Zwanzigster Tag meiner Urlaubsreise: Schwerin und weiter nach Elmshorn.

1. #14 Lonnyleins Geburtstagsroute

2. DER FREUND IN DER FELDSTADT

3. #16 Lonnyleins Geburtstagsroute

4. Eberblick

5. ZweiGleiche

6. Die Geschichte der Statuen

7. Alltagsszenen (Safari)

8. Geldstück (Safari)

In der Schweriner Innenstadt bei

N53 37.702 E011 24.659

steht seit 2013 die Skulptur "August Felten find'nen Groschen":  Laut Erläuterungsschild war August Felten (1852-1931) Straßenfeger, Gelegenheitsarbeiter und bekanntes Schweriner Original. Das Geldstück ist in der Skulptur prägnant herausgearbeitet, offenbar sogar aus einem anderen Material gefertigt.

9. 4 SVC - 3 in 1

10. #15 Lonnyleins Geburtstagsroute

11. Auf Safari: Dreiecks-Postkästen

12. Platzhalter Dom

13. Schwerin und sein Schlossgeist

14. #05 Lonnyleine Geburtstagsroute

15. Schwerin's oldest (ehemaliger  Deutschlandcache)

16. Auf Safari: Die Welt ist nicht genug

17. Schwerin-Cam

18. Schweriner Schloss

19. Webcam Schwerin Schwimmende Wiese

20. #17 Lonnyleins Geburtstagsroute

21. #18 Lonnyleins Geburtstagsroute

22. Virtuals Days: NFC am SchloPaC

23. #13 Lonnyleins Geburtstagsroute

24. #11 Lonnyleins Geburtstagsroute

rkschlotte

Les images pour ce log :
Been there!Been there!
Prüfender BlickPrüfender Blick

trouvé 07. septembre 2019, 12:48 KW1977 trouvé la géocache

Nicht nur ein Geldstück sondern gleich mehrere gibt es vor der Sparkasse in Zirndorf bei folgenden Koordinaten

N 49°26.564' , E 010°57.498'

Da es hier mal einen Multi gab, bei dem man die Geldstücke zählen musste, kenne ich das Objekt nur zu gut Zwinkernd

Les images pour ce log :
GeldstückeGeldstücke
GeldstückeGeldstücke

trouvé 08. août 2019 Rabarba trouvé la géocache

Berlin Prenzlauer Berg, Humannplatz: "Pyramide", Installation, Stahl, 1996, H 1200 cm, von Roland Luchmann und Matthias Körner mit 1 eingeschlossenen Münze im Querträger: 10-Kronen-Stück, 1995-2012 Norwegen, Aufdruck "Harald V Alt for Norgen"

N 52° 29.973 E 013° 25.372

Vielen Dank für die wertvolle Safari!

Les images pour ce log :
Pyramide mit GPS unten linksPyramide mit GPS unten links
Querstange mit Münzen-ReliefQuerstange mit Münzen-Relief
Münze in Querstange mit GPSMünze in Querstange mit GPS
Harald V Alt for NorgenHarald V Alt for Norgen

trouvé 06. avril 2019, 14:00 DieTina trouvé la géocache

Ich war im schönen Melsungen in Nordhessen und überquerte zweimal die Fulda, einmal über die Bartenwetzerbrücke und beim zweiten Mal über die Zwei-Pfennig-Brücke. 2 Pfennige kostete damals die Überquerungsgebühr. Heute sind die 2 Pfennige als Relief verewigt und man darf umsonst überqueren. 😊

N51° 74,190    E009° 32,513

Les images pour ce log :
Zwei Pfennige MautZwei Pfennige Maut
LogproofLogproof
Zwei-Pfennig-BrückeZwei-Pfennig-Brücke


Dernière modification le 23. avril 2019

trouvé 30. mars 2019 Riedxela trouvé la géocache

In Monschau in der Eifel habe ich einen Pfennig entdeckt, der bei einem Geldinstitut in der Laufenstraße zu finden ist.

Hach, das waren noch Zeiten, als es die Kugel Eis für 20 Pfennig gab!

Die Koordinaten: N 50° 33.382 E 006° 14.400

Vielen Dank an die Landschildkröten für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
ein Pfennigein Pfennig

trouvé 17. février 2019, 15:20 EDTA trouvé la géocache

Heute wurde spontan beschlossen, einige Safaris zu unternehmen. Nachdem eine Liste von Zielen erstellt wawr, ging es los.

Da ich bereits wusste, wo ich solche Geldstücke im Boden finden kann, ging es direkt hin. Vor dieser Sparkasse in Neumünster N 54 07.714 E 009 59.478 gibt es mehrere Exemplare. Ich habe mich für das am wenigsten von Schotter befüllte entschieden.

Les images pour ce log :
Münze mit SachensuchgerätMünze mit Sachensuchgerät

trouvé 13. octobre 2018 dogesu trouvé la géocache

Auf der Einfassung des Wormser Brunnens "Schicksalsrad" am Obermarkt sind viele Pfennigstücke aufgeklebt, betitelt mit "1496 - 1995 Der gemeine Pfennig". Auch davor auf dem Boden waren viele Pfennigstücke aufgeklebt, doch nicht mehr alle sind vorhanden.

Das Schicksalsrad am Brunnen dreht sich, auf der einen Seite sind bedeutende Ereignisse in Worms dargestellt, auf der anderen Seite Lebensscenen.

N 49 37.931 E 8 21.679

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Münzen auf dem BrunnenrandMünzen auf dem Brunnenrand
aufgeklebte Münzen auf dem Bodenaufgeklebte Münzen auf dem Boden
"Schicksalsrad"´´Schicksalsrad´´

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. février 2018, 14:30 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

PRIVATGRUNDSTÜCK!

Wer mit Kuchen oder Eis hier einkehrt und Geocacher ist,

bekommt einen Kaffee ,Tee oder Cappuccino dazu!

Koordinaten: N54°44.987' E009°38.977'

DfdS

L.G. Die P's!

Les images pour ce log :
bluetoothbluetooth

trouvé 02. février 2018, 21:44 weltengreif trouvé la géocache

N 51° 13.650 E 006° 46.315

During a nocturnal tour of Düsseldorf Fl0ydt and I passed the Stadterhebungsmonument (monument commemorating the city receiving its town charter), indeed an impressive sculpture. The display also sports several coins, which made up for the DNF nearby.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 2. Februar 2018 at 21:44

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Coins at StadterhebungsmonumentCoins at Stadterhebungsmonument
full viewfull view

trouvé 30. septembre 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich traute meinen Augen nicht. War in Zons vor der mittelalterlichen Altstadt und machte grad ein Foto von Erzbischof Friedrich von Saarwerden, der auch Kurfürst von Köln war (Lebensdaten 1348-1414).

1373 verlieh er der Stadt Zons Stadt- und Zollrechte. Ja, und dann stolperte ich über fest installierte Münzen, die der Bischof wohl verloren hat.

Könnte sich um diese Münzen handeln: https://www.pinterest.de/pin/369717450637601696/

http://www.zons-geschichte.de/pages/popups/dnkmsaar.htm
Ein an der Bodenplatte angebrachter Ring als Nachbildung der an der Ostmauer noch vorhandenen schweren Metallringe zum Festbinden der Schiffe erinnert an die Verlegung des Rheinzolls von Neuss nach Zons durch Friedrich von Saarwerden. An der Bodenplatte sind zwei vergrößerte Goldgulden-Nachbildungen angebracht: Die Goldgulden wurden unter Saarwerden geprägt und zeigen dementsprechend auch das Saarwerdensche Wappen. Die Bodenplatte gibt das umgebende Pflaster wieder, so dass die Figur gleichsam mit der Umgebung verschmilzt.

Koords: N 51 07.374 E 006 51.072

Les images pour ce log :
Erzbischof und Kurfürst (Münzen hinten rechts unten)Erzbischof und Kurfürst (Münzen hinten rechts unten)
HinweisschildHinweisschild
erzbischöfliche Münzenerzbischöfliche Münzen

Note 17. mai 2017 FlashCool a écrit une note

Im hessischen Hanau befindet sich in der Nähe des Zentralbusbahnhofes eine Skulptur zu dessen Füssen auch ein Geldstück (10 EURO Münze) dazugehört...

Koordinaten: N 50° 08.106 E 008° 55.162

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

 

Edith 19.09.2017: Die Logbedingungen wurden leider nicht vollständig erfüllt. Vielen Dank an die Ownerin für den freundlichen Hinweis. Log wurde in ein Hinweis umgewandelt.

Les images pour ce log :
Münze in HanauMünze in Hanau


Dernière modification le 19. septembre 2017

trouvé 26. mars 2017, 23:32 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ein Geldstück habe ich ja schon öfter mal gefunden. Diese waren jedoch immer frei beweglich und lagen ganz einsam irgendwo auf dem Boden herum. Damit sie nicht vor Einsamkeit unglücklich werden, nehme ich sie natürlich gerne mit und sie wandern in die Sparbüchse.
Da solche Geldstücke aber für diese Safari ungeeignet sind, habe ich heute mal nach dem sonntäglichen Brötchenshopping den Markt in Grimma aufgesucht.
Hier befindet sich bei:

N 51 14.229
E 012 43.741

eine Filiale der Sparkasse Muldental und da diese soviel Kleingeld gar nicht mehr in den Tresor bekommt, nageln sie die Geldstücke schon an die Fassade.

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese finanziell erträgliche Safari-Aufgabe und sonnige Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
26. März 2017 # 503

Les images pour ce log :
Sparkasse MTLSparkasse MTL
GeldstückeGeldstücke

trouvé 27. décembre 2016 argus1972 trouvé la géocache

In Linz am Rhein findet man bei N50° 34.019 E7° 16.899 einen Brunnen vor einem Geldinstitut, wo das Relief eines Pfennigs abgebildet ist.
Heute kam ich des Weges und erinnerte mich an diese Safari.
Der Brunnen war nicht in Betrieb und so konnte ich ohne Schwierigkeiten tätig werden und meine Entdeckung dokumentieren.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
PfennigPfennig

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 15. mai 2016, 11:10 djti trouvé la géocache

Als ich diese Safari sah, musste ich sofort an die Geldstücke in Braunshcweig denken. Leider war Team Brummi schneller. Dann dauerte es doch einige Zeit bis ich wieder ein passendes Objekt entdeckte. Dieses fand ich in Münster. An der Mauritzstraße befindet sich eine Metallskulptur mit dem Namen "Überfrau" von Tom Otterness. Um die Skulptur befinden sich viele kleinere, die neben kleinen Figuren und Werkzeugen auch Pfennigstücke enthalten. Perfekt als für diese Safari!

Koordinaten: N51° 57.779' E7° 37.884'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
ÜberfrauÜberfrau
Ein GeldstückEin Geldstück

trouvé 11. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Als ekorren und ich gestern vom Botanischen Garten einkaugfen gingen, sind wir an den von ekorren fotographierten Geldstücken vorbeigekommen. Diese Skulptur vor der Sparkasse hab ich schon oft gesehen, aber werder realisiert dass es Geldstücke sind, noch mich an diese Safarie erinnert :)

trouvé 11. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Tübingen - Wanne

N 48°32.534' E9°02.742'

Auf dem Weg zu Penny, um eine Kleinigkeit zu essen zu kaufen, sind Nelly 01 und ich zufällig an dieser Skulptur vorbeigekommen. Wir vermuten, dass alle runden "Einrpägungen" antike Münzen darstellen, aber sicher waren wir uns nicht (es könnten auch nur Siegel sein). Die klassische Athener Eule sollte aber eindeutig sein. Auf der Skuptur waren noch einige weitere Münzen abgebildet, eventuell mach ich ein andermal (mit richtiger Kamera) noch ein paar Bilder.

Les images pour ce log :
Skulptur Skulptur
Eule für Athen Eule für Athen
Logproof Logproof

trouvé 31. octobre 2015 Padd_y trouvé la géocache

Da habe ich ja einen Volltreffer zu bieten!

Man begebe sich in die Sparkassenstrasse von Zirndorf (N49 26.561 E10 57.494).

Vor dem Geldinstitut wird ein interessantes Pfennig-Kunstwerk präsentiert!

Ob es noch aus DM-Zeiten stammt, weiß ich nicht..

Möge diese Safari noch weitere Artefakte aus der guten alten DM-Zeit hervorbringenLachend

Les images pour ce log :
KunstwerkKunstwerk
GPS mit großem PfennigGPS mit großem Pfennig

trouvé 26. juillet 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Hach selten war eine Safari so einfach zu erfüllen Lachend.

In Braunschweig gibt es bei N 52 15.857 E 010 31.597 seit Jahr und Tag, will heißen so lange ich denken kann, diese D-Mark Stücke an einer Hauswand zu bewundern. Früher gingen sie immer einer nach dem anderen an und "fielen" somit in die Spardose. Als Kind konnte ich stundenlang zuschauen Lächelnd.

Ob sie heute noch leuchten weiß ich gar nicht ... auf jeden Fall sind sie furchtbar nostalgisch.

 

Danke für diese schöne Safariaufgabe

Les images pour ce log :
Brummi spartBrummi spart

[Retour à la géocache]