Wegpunkt-Suche: 

gefunden 17. September 2017, 00:32 meerespanda hat den Geocache gefunden

Ein bezauberndes Panorama über Hamburg kann man auf dem obersten Parkdeck der IKEA-Filiale Altona bestaunen.


N 53° 33.083 E 009° 56.494

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama

gefunden 02. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Mitte bis Ende August wurde in Bergisch Gladbach Rommerscheid eine neue Tradi-Runde gepublished, die mit einem tollen Panorama auf Köln und den Dom etc. wirbt. Eigentlich perfekt für diese Safari.
Doch leider war das Wetter ungnädig und es regnete, als ich unterwegs war. Erst am späten Nachmittag, als ich in Odenthal war, war das Wetter wieder schön, so dass ich von da aus auch nochmal ein Panoramaversuch gemacht hatte.

Koords: N 50 59.983 E 7 08.617

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Dom und Colonius im NebelKölner Dom und Colonius im Nebel
LogfingerLogfinger
Blick "nach rechts" ins Kölner TalBlick ´´nach rechts´´ ins Kölner Tal
Panorama von Odenthal ausPanorama von Odenthal aus

gefunden 25. August 2017 URS59 hat den Geocache gefunden

Panorama von Rostock-Innenstadt vom Gehlsdorfer Ufer aus. Position: N54 05.877 E012 08.162 (GC6KGH1)

Bilder für diesen Logeintrag:
RostockRostock

gefunden 12. Juni 2017, 14:55 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute gab es nur eine kleine aber dafür feine Runde in der Homezone. Dabei machte ich ausschließlich Safari-Caches. Nummer fünf war der Aussichtsturm in Ebersberg. Hier hat man einen tollen Blick auf die Heimat. Standort: N 48 5.408 E 11 57.662 . Das Logproof ist vom benachbarten geodätischen Referenzpunkt - OC10B0E aus ca. 180 m Entfernung, ich hoffe das ist auch ok.

Danke für diese Safari!

P.S. bei diesem Safari für heute konnte ich alle drei zuvor besuchten Safari-Orte nochmal von oben sehen :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
HeimatHeimat
Heimat mit Windenergie und AlpenHeimat mit Windenergie und Alpen
LogproofLogproof
alte Heimat, schon im Regenalte Heimat, schon im Regen

gefunden Empfohlen 18. April 2017, 14:56 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf einer schönen Wanderung von Modrava nach Antygl und zurück durch den Böhmerwald.

Bei

N 49° 02.285
E 013° 29.899

ist nicht nur eine Dose versteckt, die wir heute bei dem vielen Schnee nicht finden konnten. Hier konnte ich endlich auch mal die Panoramafunktion an meinem Cachephone ausprobieren.👍😁
Vielen Dank an trolldolli für diese tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
18. April 2017 # 532

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama 1Panorama 1
Panorama 2Panorama 2
Panorama 3Panorama 3
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 18. Juli 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Mein Standort liegt am Cache von siebenpunkt OCF79C.

Bad Ems, Ernst-Vogler-Weg

Die Koordinaten lauten: N 50° 19.906 E 007° 43.622

Bei dem Panorama handelt es sich um den auf der anderen Lahnseite liegenden Quellenturm.

Das Bauwerk wurde 1907/08 über den vier Austritten der Neuquelle errichtet und versorgte das benachbarte Badehaus mit Thermalwasser. Es steht heute unter Denkmalschutz.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!



Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama Bad Ems LogproofPanorama Bad Ems Logproof
Panorama Bad EmsPanorama Bad Ems

gefunden 10. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Habe ein Panoramabild vom Schwarzacher Becken von den Koordinate N 49° 48.764 E 010° 12.724 gemacht. Es zeigt auch die Abtei Münsterschwarzach.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
PanoramaPanorama

gefunden 29. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Teamlog
Heute leider nur eine Landschildkrote zusammen mit Rolandforchrist, Rita und Cindy die Halde Haniel, der höchste Punkt unserer Gegend erklommen und zwei Panoramabilder angefertigt.
Wir haben den schönen Ausblick auf Bottrop und auf der anderen Seite Oberhausen genossen .
Von dieser ca. 200 m hohen Halde hat man einen interessanten Rundumblick auf unser Ruhrgebiet.
Da wir gemeinsam hier waren haben wir den selben Aufnahmeort, aber verschiedene Fotos mit Merkrmal erstellt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 32.856 E006° 52.592
Danke für die Safari mit besondereren Ausblick und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama mit LandschildkroetePanorama mit Landschildkroete

gefunden 29. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Teamlog

Heute waren wir mit Frau Landschildkroete auf der Halde Haniel, der höchste Punkt unserer Gegend, mit fast 200 Höhenmetern. Mit herrlichem Ausblick auf Bottrop und auf der anderen Seite Oberhausen, halt unsere Metropole Ruhrgebiet. Im Vordergrund die Schachtanlage Prosper Haniel, letzte Zeche im Ruhrgebiet und leider nur noch bis 2018. Teamlog deshalb, es ist unsere gemeinsame Heimat und gemeinsam unterwegs, aber unterschiedliche Fotos mit eigenen Merkmalen. Bei uns ganz links mit GPS.

Aufgenommen bei N51 32.857 E006 52.593

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama mit GPSPanorama mit GPS

gefunden 21. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.650, E 011° 35.975

Blick über die Stadt Pößneck vom Aussichtspunkt "Alte Molkerei"

Bilder für diesen Logeintrag:
Pößneck, Panorama, Blick nach NordenPößneck, Panorama, Blick nach Norden
Pößneck, Auszug, BeweisPößneck, Auszug, Beweis

gefunden 17. Februar 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ich habe vom Auerbacher Schloss aus  Bensheim-Auerbach (Südhessen) fotografiert.

N 49° 42.521' E 008° 37.918'

Der Blick geht von Südwest bis Nord.
Vom deutlich höheren Nachbarberg (Melibokus) gibt es (Turm meist geschlossen) keine vernünftige Aussicht.

DfdSC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf Bensheim-AuerbachBlick auf Bensheim-Auerbach

gefunden 17. Januar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bekannterweise liegt Radebeul im Elb-Tal. Zum Stadtbild gehören also die berühmten Weinhänge, durch diese die noch-mehr-berühmte Spitzhaustreppe (www.treppenlauf.de) hinauf oder hinab geht. Oben angekommen (365 Stufen) kommt man zum Aussichtspunkt mit Bismark-Turm und zum Panorama-Restaurant "Spitzhaus".

Die Panorama-Bilder hab ich ungefähr zwischen Spitzhaustreppe und Bismarkturm aufgenommen, bei:

N 51 06.861 E 013 39.881

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama 1Panorama 1
Panorama 2Panorama 2

gefunden 24. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Der Heimatort Bad Vilbel liegt teilweise auf einer Anhöhe, vom Ortsteil Heilsberg gibt es eine gute Sicht auf den Stadtkern in Richtung Norden. Die Aufnahme ist von der Adolf-Freudenberg-Anlage aus gemacht worden - ein kleiner Park zu Ehren des evangelischen Pfarrers, der in der Siedlung nach dem Krieg einst hier predigte.

Koordinaten: N 50° 10.315 E 008° 43.525

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Vilbel PanoramaBad Vilbel Panorama

gefunden 23. Dezember 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

So viel Panorama hat meine Ortschaft nicht zu bieten, aber den schönsten Panoramablick hat man direkt am Rheinufer bei N50° 46.369 E7° 04.020.

Von der anderen Rheinseite aus zeigt sich Mondorf nur als schmaler Streifen und ich habe bislang immer davon abgesehen, von dort aus Fotos zu machen.

 

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
MondorfpanoramaMondorfpanorama

gefunden 22. Dezember 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Ein schönes Panorama habe ich in Braunschweig auf dem Milenniumberg N52° 15.442 E10° 29.095 gemacht. Auf diesem hoch aufgeschütteten Bauschuttberg, der viel Wirbel in Braunschweig macht, lassen sich tolle Fotos auf die Stadt machen.

Das Foto ist auch bei GoogleMaps anzusehen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama BraunschweigPanorama Braunschweig

gefunden 15. August 2015, 11:05 mrkrid hat den Geocache gefunden

Panorama Heimatort: Ennepetal-Voerde 
Standort: N 51° 18.002 E 007° 23.189


Mit meinem neuen Fliewatüüt habe ich einen ersten Flug unternommen und ein Panoramafoto auf Ennepetal-Voerde aufgenommen. Blickrichtung Hagen/Dortmund. Danke für diese nette Safari-Idee. Lächelnd

 

*DfdS* und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net ) 

logged with c:geo | #153 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Panoramafoto Ennepetal-VoerdePanoramafoto Ennepetal-Voerde

gefunden 01. August 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Ein Panorama auf die Stadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) ist auf Grund der Lage echt schwer (und auch nicht besonders spektakulär), aber dafür konnte ich ein paar Ortsteile und den Fernblick in Richtung Harz einfangen. Fotografiert habe ich von N 52° 14.961 E 009° 53.190 aus in Richtung Ost -> Süd.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama bei SarstedtPanorama bei Sarstedt

gefunden 23. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Aufgenommen bei N 54° 48.173 E 009° 40.832 in Unewattholz (PLZ 24977) mit Blick auf meine Homezone.
Links im Bild, hinter den Bäumen: Die Ostsee, sprich Flensburger Förde.
Mittig: Der Scheersberg in Quern mit dem Bismark-Turm, alles überragend.
Rechts: Das typische, landschaftsentstellende hier oben: Windräder zur Stromproduktion.
Die Landschaft ist gekennzeichnet durch Hügel und viele Knicks (=Hecken- und Baumbewachsene Wälle am Wegesrand).
Im Frühsommer ist's gelb-grün wegen der vielen Rapsfelder.
Im Spätsommer dunkler wegen der vielen braungebrannten Urlauber  :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12219 Safari Panoramabild UNEWATT OC12219 Safari Panoramabild UNEWATT

gefunden 19. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ein Panoramafoto über die Dächer von Braunschweig.

Aufgenommen wurde das ganze von Rathausturm bei N 52 15.860 E 010 31.488.

Danke für diese weitblickende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein PanoramaEin Panorama
Brummi vor dem PanoramaBrummi vor dem Panorama

gefunden 10. Juni 2015, 19:12 djti hat den Geocache gefunden

Vor genau einem Monat habe ich den Safari-Cache Deine "Heimat - Fernsicht" absolviert. In diesem Zusammenhang habe ich auch ein Panoramabild gemacht. Das findet in dieser Safari nun Verwendung. Die Aufnahme wurde vom Dach des Laborhochauses des Max-Planck-Instituts für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr gemacht. Es ist der Blick nach Norden auf die Altstadt zu sehen.

Koordinaten: N51° 25.079' E6° 53.146'

 

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Panorama MHPanorama MH
LogproofLogproof

[Zurück zum Geocache]