Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Von Politikern und Brücken I (Safari)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 22. März 2024, 08:58 ur-eich hat den Geocache gefunden

Diese Brücke wurde von russischen Kriegsgefangenen 1916 gebaut. Zu finden in Bad Tabarz N 50 52.2066 O 010 31.9446.
Thx

Bilder für diesen Logeintrag:
RussenbrückeRussenbrücke

gefunden 21. Dezember 2023, 14:49 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute bis in die Nachmittagsstunden weniger als bescheiden, später sollte es dann zum 15. Sonnenwenden-Event gehen. Der Regen ließ nach, also wurde vor dem Event noch eine kleine OC-Runde rund um das Gewerbegebiet Rude eingelegt.

Das Ergebnis war leider nur unentschieden, 4 DNF zu 4 Founds. Aber angesichts der letzten Funde vor teilweise fast 5 Jahren nicht sehr verwunderlich.

Hier konnte ich den Tradi recht gut finden, da fiel mir ein, dass es auch noch eine Safari zum Thema gibt. Wasser, dass über Brücken geleitet wird. Here we go...

Zu finden ist das Aquädukt bei N54 45.990 E009 26.907

Bilder für diesen Logeintrag:
Flensburger AquäduktFlensburger Aquädukt
Etwas entferntEtwas entfernt

gefunden 20. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in einem Kleinzoo und auf dem Weg gibt es auch einige OC-Safariobjekte zu sehen.

Diese Wasserbrücke ist seeeehr speziel und deshalb auch schwer zu dokumentieren, den:
Sie ist unterirdisch!
Lage: Zwischen Gansbrunnen und Crémines ist eine enge Schlucht. Da fliesst ein Bach nordwärts. Normalerweise tut er das an der tiefsten Stelle des Tales (Schwerkraft). Hier kommt aber der Eisenbahntunnel ins Spiel. Von Solothurn im Mittelland mündet er hier ins Tal. Er beansprucht dabei auch die tiefste Stelle des Tales. Also hat man den Bach umgeleitet. Da es im Tal aber wenig Platz hat, hat man ihn in einem Tunnel quer über den Bahntunnel geführt!
Die Fotos zeigen:
1. Den Einlauf in den Tunnel von Oben mit dem Häusschen, in dem das militärische Material der Strassensperre lagert und meinem Auto.
2. Eisenbahntunneleingang von unten an der tiefsten Stelle des Tals mit Häuschen und Auto.

3.  Ansicht von unten, weiter weg, so dass die Geleise zu sehen sind und der Auslauf des Baches hinter einer Schutzmauer.

Koords: N 47 15.870 E 007 27.990

Na, hättet Ihr bei dieses Safari an unterirdische Brücken gedacht?

Bilder für diesen Logeintrag:
Einlauf in den BrückentunnelEinlauf in den Brückentunnel
Eisenbahn Tunnelausgang mit Fels darüberEisenbahn Tunnelausgang mit Fels darüber
Bachausgang rechts hinter MauerBachausgang rechts hinter Mauer

gefunden 25. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Erst jetzt entdeckt, dass ich da wohl ungeahnt eine Safari geloggt habe.

Es handelt sich um die "Pont-Canal de Golbey", die  über die Mosel bei Epinal in Frankreich den Canale des Voges führt.

Weitere Infos hier: https://fr.wikipedia.org/wiki/Pont-canal_de_Golbey

N48° 12.487 E6° 26.538

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Pont-Canal de GolbeyPont-Canal de Golbey
Aus der LuftAus der Luft

gefunden Empfohlen 19. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Zufallsfund! Wollte eigentlich vor Ort einen GC (gewöhnlichen Cache) suchen da kam ich in Steingaden bei

N 47 41.840 E 010 51.677

an diesem interessanten Platz vorbei. Hat mich sehr gefreut. Super Safariidee dafür gibts auch noch eine Ehrung von mir. 

dfdsvc

PS: Die Plastikdose hab ich dann gar nicht mehr gesucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser über WasserWasser über Wasser
Brücken über BrückenBrücken über Brücken

gefunden 24. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Wasserkreuzung findet man "Bei den sieben Kindeln" in Augsburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Le Dompteur **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Von Politikern und Brücken I (Safari) **
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.322 E10° 54.032 
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserbrückeWasserbrücke

gefunden 04. November 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Ich war so Happy endlich das passende Objekt gefunden zu haben und muß nun feststellen das es das Logbeispiel ist. Hoffentlich ist es trotzdem okay!?

Gefunden in Flensburg. N 54° 45.987 E 009° 26.920
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BrùckeBrùcke

gefunden 07. September 2018, 22:44 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Elster-Saale-Kanal überquert bei Dölzig im Landkreis Nordsachsen genau bei:

N 51° 21.489
E 012° 12.422

die Bundesstraße 186. Von unten sieht man ihn nicht, aber von oben entfaltet er seine ganze Schönheit.

Wikipedia weiß:

Der Elster-Saale-Kanal, seit 1999 als Saale-Leipzig-Kanal bezeichnet und von der halleschen Seite auch Saale-Elster-Kanal genannt, ist ein 1933 begonnenes und 1943 eingestelltes Kanal-Projekt, das die Weiße Elster in Leipzig mit der Saale bei Leuna verbinden und somit Leipzig über Saale und Elbe an das norddeutsche Wasserstraßennetz und über Hamburg an die Nordsee anbinden sollte. Der Kanal war für Schiffe bis 1000 Tonnen geplant.

Vielen lieben Dank an Le Dompteur für diese schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
7. September 2018 # 907

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Brücke von untenBrücke von unten
Der Kanal von oben - Blick Richtung WestenDer Kanal von oben - Blick Richtung Westen
Der Kanal von oben - Blick Richtung OstenDer Kanal von oben - Blick Richtung Osten

gefunden 08. Juli 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich bei einem Spaziergang im "großen Lautertal" (Biosphärengebiet Schwäbische Alb) das "schwäbische Aquädukt" gefunden. Hier kreuzt der Werkskanal für das Elektrizitätswerk der Laufenmühe die große Lauter, die ca. 5 m unterhalb des Kanals fließt. Geplant wurde diese Anlage bereits 1919, als noch niemand an den Boom der regenerativen Energiegewinnung gedacht hat.

N 48 15.609 E 9 33.436

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel zum Schwäbischen AquäduktInfotafel zum Schwäbischen Aquädukt
der Werkskanal aus östlicher Richtungder Werkskanal aus östlicher Richtung
der Werkskanal aus westlicher Richtungder Werkskanal aus westlicher Richtung
von der Seite gesehenvon der Seite gesehen
hier dürfen die Zwei- (und Vierbeiner?) rüberhier dürfen die Zwei- (und Vierbeiner?) rüber

Hinweis 20. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Da hatte ich doch etwas über eine Safari mit einer Gewässerkreuzung im Kopf, doch nun muß ich beim genauen Lesen der Logbedingung feststellen, dass meine "Kreuzung" nicht so ganz passt, denn das kleine Flüsschen Rot "unterquert" den großen Donaukanal" um ca. 200 m weiter in die Donau zu münden. Es ist also keine Brücke, sondern eine Unterführung!

N 48 18.784 E 9 53.907

Schade, so erfolgt der Log eben nur als Hinweis, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Donaukanal über der RotDonaukanal über der Rot
Donaukanal und Rot (rechts unten)Donaukanal und Rot (rechts unten)
Unterführung Rot unter Donaukanal - LogproofUnterführung Rot unter Donaukanal - Logproof
Rot in zwei "Röhren" unter dem DonaukanalRot in zwei ´´Röhren´´ unter dem Donaukanal

gefunden 09. August 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wenn ich unterwegs bin und eine interessante Stelle finde, suche ich gern mal per Suchfunktion Stichwortsuche nach einer Safari. Jede Suche würde an dieser Safari scheitern, weil der Titel absolut nichtssagend dafür ist. Schade eigentlich. Ok, bin mal nicht so streng, das Stichwort Brücken ist enthalten.

Zu meinem Beitrag für diese Safari: In Köln gibt es seit 1000 Jahren eine Bachkreuzung, bei dem der fleißigste Bach Deutschlands, die Strunde, über den Faulbach drüber geführt wird. Der Faulbach wurde früher als Trinkwasserquelle vor allem für die Stadt Mülheim (heute Stadtteil von Köln) genutzt, während die Strunde nach dem Betreiben zahlreicher Mühlen nicht mehr wirklich sauber war.

Koords: N50°57.539 E 7°02.126

Weitere Infos:
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-108495-20141124-15
http://www.regio-gruen.de/regiogruen-erleben/poi-detail/poi/14923/kultur-und-landschaftsachse-strunder-bach-lupenraum-kreuzwasser/index.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Faulbach_(Rhein)

Bilder für diesen Logeintrag:
leider verschmutztes Hinweisschild vor Ortleider verschmutztes Hinweisschild vor Ort
LogproofLogproof
Strunde über FaulbachStrunde über Faulbach
Blick auf die Strunde (Bachbrücke)Blick auf die Strunde (Bachbrücke)
Ein kleiner Bach mündet in den FaulbachEin kleiner Bach mündet in den Faulbach

gefunden 08. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir am Tiefenbach in Kirchentellinsfurt einen Cache verstecken wollten, haben wir dieses Kleinviadukt entdeckt, bei dem der Tiefenbach über den Kraftwerkskanal geführt wird. Beides hat gerade wenig Wasser und viel Eis ;) Ekorren machte wieder die Dokumentation.

gefunden 08. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Tiefenbach bei Kirchentellinsfurt

N 48°32.281 E 9°07.519

Hier wird der Tiefenbach über den Kraftwerkskanal des Wasserkraftwerks Kirchentellinsfurt zum Neckar geführt. Normalerweise führt der Tiefenbach mehr Wasser als auf den Fotos - immerhin haben wir gerade den trockensten Januar seit über 100 Jahren hinter uns...

Nelly 01 und ich sind hier gemeinsam vorbeigekommen und haben gerade an die Safari gedacht.

P.S.: Ganz sicher waren wir uns nicht, was der Owner hier mit "ein anderes Transportsystem" meint und ob dieses Objekt zählt. @Owner: wenn es nicht ist, was du dir vorstellst, sag Bescheid, dann suchen wir eben weiter :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke aus EntfernungBrücke aus Entfernung
Tiefenbach oben, Kraftwerkskanal untenTiefenbach oben, Kraftwerkskanal unten
LogproofLogproof

gefunden 28. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute war ich am Main-Donau-Kanal unterwegs, um einige mit Gewässern zusammenhängende Safari-Aufgaben zu lösen. Diese hier gehörte auch dazu.

Der Kanal führt über etliche Brücken, zwei davon habe ich hier abgelichtet. Die entsprechend der Aufgabenstellung "korrekte" Lösung ist Nummer 1, Kanal über Straße. Nummer 2 ist ca. 400 Meter weiter und führt über die Rednitz-Aue sowie einen kleinen Wanderweg.

Die Koordinatenangabe: N 49 27.010 E 010 59.347

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanal über Straße + GPSKanal über Straße + GPS
Straße unter KanalStraße unter Kanal
Kanal über FlussKanal über Fluss
Fluss unter KanalFluss unter Kanal

gefunden 14. Februar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das Wasserkreuz in Castrop-Rauxel aufgesucht.
Die Emscher kreuzt an dieser Stelle den Rhein-Herne-Kanal und fließt unter dem Kanal durch.
An diese Stelle wurde extra eine Brücke für den Kanal gebaut.
Die Wasserlaufkreuzung befindet sich im Ortsteil Henrichenburg und ist die größte ihrer Art im Emschergebiet.
Das Kreuz wird gerade neugestaltet und leider ist die Baustelle wie wir vor Ort feststellen mußten noch nicht weg.
Selbst der Radweg ist umgeleitet.
So konnten wir nur Fotos von der Ferne schießen.
Die Koordinaten des Kamerastandort lauten:
N 51° 35.839 E 007° 18.158
Danke für den interessanten Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserkreuz im UmbauWasserkreuz im Umbau
InfotafelInfotafel
Plan 1Plan 1
Plan 2Plan 2
RadwegumleitungRadwegumleitung
BaustellenschildBaustellenschild
Blick durch den ZaunBlick durch den Zaun

gefunden 07. Januar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 24. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52 13.758 E 011 40.917 findet man eine Trogbrücke die über die Straße "Neue Straße" führt.

Die Brücke ist das Verbindungsglied zwischen dem Mittellandkanal und dem Elbe-Havel-Kanal und ist mit einer Länge von 918 m die größte Kanalbrücke Europas.

Bereits 1932 wurde mit ihrem Bau begonnen. Allerdings gab es ab 1945 wichtigeres (fanden zumindest die Politiker) und der Bau wurde eingestellt. Im Jahre 1993 wurde im Bundestag der Weiterbau beschlossen und 2003 konnte die Brücke letztendlich eröffnet werden. Sie ist Teil des Magdeburger Wasserstraßenkreuzes.

Danke für diese überbrückende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unten drunterUnten drunter
Oben drüberOben drüber

kann gesucht werden 16. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gewartet

So; das neue Konzept steht! Ich bitte, den Anfängerfehler zu entschuldigen und bedanke mich ausdrücklich bei Elmar und Helge für die konstruktive Kritik. Nun kann es losgehen und Spaß machen. Merci!

momentan nicht verfügbar 14. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache deaktiviert

Wegen anstehender Konzeptänderung vorübergehend gesperrt. Danke für die Hinweise und konstruktive Kritik.

Hinweis 13. Juli 2015 Muzzle hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt schon einen ähnlichen Cache Viel Verkehr auf der Safari von FriedrichFröbel zum Thema 'Kombinierte Brücken'. Diesen hatte ich am 15. Dezember 2014 gefunden. Im Prinzip könnte ich ja dann meine Bilder vom letzten Jahr auch hier verwenden, da es die gefordeten drei Ebenen gibt. Unten ist normale Ortsstraße mit Fuß- und Radweg, in der Mitte die Eisenbahn und ganz oben die B 49. Die Brücken haben keinen besonderen Namen.

Meine Bilder:
die Brücken
Logproof, andere SeiteLogproof, andere Seite

Koordinaten: 50.56616, 8.652 bzw. N 50 33.97' E 008 39.12'

[Zurück zum Geocache]