Recherche de Waypoint : 

Logs pour Von Politikern und Wappen (Safari)    trouvé 38x pas trouvé 0x Note 4x

trouvé 17. mars 2024 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 18.742 E 010 08.957

 

Das Wappen der Stadt Kiel zeigt ein gemauertes Boot auf einem Nesselblatt.

Nesselblätter zu finden ist nicht wirklich schwierig. Aber ein gemauertes Boot, das ist schon herausfordernder. Vermutlich schwimmen die einfach nicht so gut. :)

Einfach nur ein Boot fand ich doch etwas langweilig und hab mich mal umgeguckt. Und bin, mehr oder weniger, fündig geworden. Am Ostufer in Gaarden steht ein granitenes Boot. Nicht gemauert, aber immerhin nah dran. Es handelt sich hierbei um die Skulptur "Schiffskörper" von Ben Siebenrock.

Das Foto des Wappens stammt vom Gebäude der "Kieler Nachrichten".

 

Danke für diese interessante Safari.

Les images pour ce log :
Ein steinernes Boot in KielEin steinernes Boot in Kiel
Etwas näher dranEtwas näher dran
Das Wappen in der InnenstadtDas Wappen in der Innenstadt
Kieler WappenKieler Wappen

trouvé 29. décembre 2023, 14:30 Woody Woodpin trouvé la géocache

Der Bismarckturm in Lütjenburg ist das Wahrzeichen der Stadt, daher findet man es im Wappen und natürlich auch vor Ort.

Während der Flucht vor Weihnachten wurde Lütjenburg und der Bismarckturm bei N54 17.744 E010 35.402 besucht.

Grüße aus Nordfriesland

Les images pour ce log :
Woody in LütjenburgWoody in Lütjenburg
InfotafelInfotafel
Wappen LütjenburgWappen Lütjenburg

trouvé 18. mars 2022, 10:48 HeldinDesAlltags81 trouvé la géocache

Heute morgen bin ich mit meinem tierischem Nachwuchscacher losgezogen und habe ein paar SafariCaches "abgearbeitet".

Hier befinden wir uns am Rathaus mit Roland in Brandenburg an der Havel.  Der Roland findet sich auch im Stadtwappen wieder.
https://www.stadt-brandenburg.de/stadt/sehenswertes/rathaus-und-roland.

N 52° 24.837' E 012° 33.235'

Danke für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 16. juillet 2021, 21:27 7wheels trouvé la géocache

Das Wappen der Stadt Idstein beinhaltet auch einen Löwen, neben dem Wappen am Rathaus, befindet sich hinter dem Rathaus ein Löwe auf einem Relief an der Wand.

N 50 13.302 E 008 16.161

Danke für diese Safari und TFTC #

Les images pour ce log :
Löwe (Wappen von Idstein)Löwe (Wappen von Idstein)
Wappen IdsteinWappen Idstein

trouvé 11. juillet 2021 Kyrandia trouvé la géocache

Das Stadtwappen von Radevormwald enthält den bergischen Löwen.

Am Eingang der Löwen-Apotheke im Stadtzentrum stehen zwei Löwen.

Koordinaten: N51°12.162 E07°21.496

Les images pour ce log :
StadtwappenStadtwappen
LöwenapothekeLöwenapotheke
LogproofLogproof
Löwen nahLöwen nah

trouvé 22. janvier 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Von Politikern und Wappen (Safari) ** habe ich hier gefunden:
N48° 22.143 E10° 53.256 Zirbelnussskulptur (Grünflüche Frölichstrasse)
N48° 21.979 E10° 53.498 Relief in der Bahnhofstrasse

Im Wappen der Stadt Augsburg ist eine Zirbelnuss. Auf einer kleinen Grünfläche in der Frölichstrasse in Augsburg steht eine Zirbelnussskulptur und in der Bahnhofstrasse findet sich ein Relief mit dem alten Stadtwappen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Le Dompteur **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Von Politikern und Wappen (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 10. janvier 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Bei eisigem aber über weiter Teile sonnigem Wetter zusammen mit kaktus67 eine ausgedehnte eBike Tour in der Region gedreht. Auf dem Programm standen diverse Safaris, welche wir uns vorher ausgesucht hatten.

Für diese Safari tat ich mich schwer mit einer Idee, mein Kollege hatte da aber einen Einfall. Tja, ich hab viel zu weit gesucht. In Basel, Schweiz am Zeughaus einen Baselstab - DAS Symbol der Stadt - fotografiert.

Koordinaten: N47° 33.744 E7° 35.423

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Der BaselstabDer Baselstab

trouvé 10. janvier 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Mit Eyjafjallajökull ging es bei kaltem Wetter mit Hochnebel und Sonne auf eine ausgedehnte E-Bike Tour.

In Basel am alten Zeughaus bei der Kaseren prank ein prächtiger Baselstab. Der Baselstab ist Teil des Wappen von Basel.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.744 E7° 35.423

Danke für die Safari an Le Dompteur!
kaktus67

Les images pour ce log :
Über dem EingangstorÜber dem Eingangstor

trouvé 15. novembre 2020, 17:24 BrigitteB trouvé la géocache

Das Stadtwappen von Altötting enthält eine Marienstatue. Als Marienwallfahrtsort findet man in Altötting  jede Menge Marienstatuen. Ich habe mich für den Marienbrunnen auf dem Kapellplatz in Altötting entschieden.

Koordinaten
N 48 13.583    E 012 40.540

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. November 2020 um 15:17 h
# 247

Les images pour ce log :
gefundengefunden
Stadtwappen AltöttingStadtwappen Altötting


Dernière modification le 14. juin 2023

trouvé 12. juin 2020 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.

Bei N51 49.677 E006 42.975
Wurden wir hier fündig.
Diesmal Politiker und Wappen
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Les images pour ce log :
Stadtwappen RhedeStadtwappen Rhede

trouvé 12. juin 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Dinge aus Stadtwappen finden

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Das Wappen der Stadt Rhede

 

Das erste und das vierte Feld zeigen das Wappen der bis in das 14. Jahrhundert tätigen Ortsherren von Rhede. Das Weberschiffchen im zweiten Feld soll die Textilindustrie, die Pflugschar die Landwirtschaft symbolisieren.

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir 

 

bei N 51 49.677 E 006 42.975

 

einen alten Pflug mit Pflugschar.

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


 

Les images pour ce log :
Stadtwappen Rhede / Westf.Stadtwappen Rhede / Westf.

trouvé 26. avril 2020, 19:20 TeamMB trouvé la géocache

Das Wappen von Schönau am Königssee ziert die Wallfahrtskirche St. Bartholomä, die auf der Halbinsel Hirschau bei N 47 32.684 E 012 58.363 steht. Aktuell ist diese der skurrilen Situation wegen nicht per Schiff erreichbar und so viel Erfrischung brauchen wir aktuell auch nicht, dass wir durch das 10 Grad kühle Gewässer schwimmen würden. Aber zum Glück konnten wir sie von der Rabenwand aus mit Stativ und Spiegelreflexkamera ablichten.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22
33
44

Note 12. octobre 2018 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

Note 12. octobre 2018 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

Note 12. octobre 2018 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

Note 12. octobre 2018 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 05. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Das Stadtwappen von Braunschweig ist der Löwe.

N 52 15.646 E 010 31.656

Der Braunschweiger Burglöwe ist hinlänglich bekannt. Daher mal etwas Ausgefalleneres aus Eisen. An obigen Koordinaten befindet sich ein eiserner Kanaldeckel, der in die Straße eingelassen ist. Als Bonus habe ich noch einen gußeisernen Löwen angehängt, der sich an einem Obelisken bei diesen Koordinaten befindet:

N 52 16.947 E 010 30.256

Danke für den interessanten Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Stadtwappen von BraunschweigStadtwappen von Braunschweig
Kanaldeckel mit Latsch vom SchratKanaldeckel mit Latsch vom Schrat
Gußeiserner Löwe am Obelisk bei ÖlperGußeiserner Löwe am Obelisk bei Ölper
Löwe im DetailLöwe im Detail

trouvé 16. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 06. mars 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Hier möchten wir das Gemeinde-Wappen von Sörup präsentieren.

Die elf Speichen des Rades stehen für die 'Elf -Ortsteile' ,die Wellen für den Südensee.

Der See hatte leider 'Eisgang'  und das Rad hatte heute eine zwölfte Speiche  (aber die steht für uns

als OC'ler Zwinkernd)

Die Koordinaten: Wappen am Gemeinde Büro, N54°42.955'

                                                                                  E009°40.201'

                              Das Rad, N54°43.467' E009°39.732'

DfdS Lachend

 

 

 

Les images pour ce log :
bluetoothbluetooth
bluetoothbluetooth

trouvé 20. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

This was in fact a rather difficult safari since I hail from Solingen, and there's a plethora of lions to choose from in Remscheid. I'd just taken a pic of one of the colourful lions around Remscheid when I ended up on the Rathausplatz, with its huge lion on a high plinth (N 51° 10.930 E 007° 11.177). The statue, which stands 13.5m tall (the lion itself accounting for over 3.5m), dates back to 1939, serving as "a symbol of strength and vigilance". Alas, I guess the Bergischer Löwe was a shoe-in for Nazi propaganda.
Remscheid's coat of arms can be seen here.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7370 (approx.)
Found on 20 August 2017 at 17:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Remscheid's LionRemscheid´s Lion

trouvé 09. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war unterwegs in Leverkusen, dort ist der "Bergische Löwe" im Wappen. Einer der Hauptarbeitgeber dort war Bayer, und den Bayer-Löwen aus dem Jahr 1924 habe ich für diese Safari gewählt.

Koords: N51°00.847 E 6°59.503

Weitere Infos:
http://www.leverkusen.com/denkmal/index.php?view=357
https://de.wikipedia.org/wiki/Leverkusen#/media/File:DEU_Leverkusen_COA.svg

Les images pour ce log :
Am OrtsschildAm Ortsschild
Bayer-LöweBayer-Löwe

trouvé 02. août 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Das Wappen von Idstein zeigt unter anderem einen aufrecht stehenden,
goldenen Löwen. In der Nähe des Rathauses steht der Löwenbrunnen, der von
eben diesem Löwen geschmückt wird. N50 13.288 E008 16.190
Danke für die Safari von µKosmos
[de.wikipedia.org/wiki/Idstein#/media/File:Wappen_Idstein.png]

Les images pour ce log :
OC122E3_WappenteilOC122E3_Wappenteil

trouvé Recommandé 09. juillet 2017 Dimer trouvé la géocache

Heute beim durchblättern der Safari-Map fand ich diesen Safari. Ich erinnerte mich sofort an dem Wappen am alten Amtshaus in Wolbeck. Oberhalb des Einganges und unterhalb des Balkones befindet sich ein Wappen als Relief in Baumberger-Sandstein.
Das Amtshaus wurde 1923 gebaut und beherbergte bis 01.01.1976 die Amtsverwaltung des Amtes Wolbeck, danach verschiedene Stadtverwaltungsstellen zum Schluss die Bezirksverwaltung. Vor drei Jahren wurde das ehemalige Amtsgebäude an eine Bauunternehmer verkauft und wird zur Zeit zu Wohnungen umgebaut.
Erstmals urkundlich erwähnt wurde das Wappen von Wolbeck oder Walbeke im Jahre 1185. Das Wappen zeigt über einem gewellten blauen Schildfuß ein grüner Baum mit zwei schwarzen Vögeln in den oberen Zweigen, begleitet von zwei kleinen grünen Bäumen. Das ursprüngliche Wolbecker Wappen aus dem 13. Jahrhundert zeigte drei Vögel auf einem Baum über einem Hügel. Das seit 1952 offizielle Wappen trägt nur noch zwei Vögel, der Hügel wurde durch einen Fluss ersetzt
Koordinaten: N 51°54.860 E 007°43.612

Les images pour ce log :
WappenreliefWappenrelief
Wappen mit Daumen (leider nud als Schatten)Wappen mit Daumen (leider nud als Schatten)

trouvé 15. octobre 2016, 15:30 eukalyptus trouvé la géocache

Der Bremer Schlüssel , der das Stadtwappen ziert, ist in Bremen überall zu sehen, unter anderem auf den Kanaldeckeln, zum Beispiel bei N 53° 04.499 E 008° 48.515.

Les images pour ce log :
Bremer Schlüssel auf einem KanaldeckelBremer Schlüssel auf einem Kanaldeckel


Dernière modification le 24. octobre 2016

trouvé 17. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, hatte ich gleich eine Idee fürs Logbild.Heute kam ich zufällig mal wieder an der richtigen Stelle vorbei und konnte das dazugehörige Foto schießen.Ich würde das Stadtwappen von Leipzig und natürlich das Wappentier den Leipziger Löwen beisteuern.Der hier zu sehenden Löwe bewacht die Zufahrt zur Stadt aus Richtung Osten und steht an der Abfahrt der BAB 14 an der Anschlussstelle Taucha. Zufällig handelt es sich bei diesem Tier auch um einen OC-only-Virtuell-Cache von mir, den Wächter des Ostens (OC12AA9). Im Norden, Südosten und Süden der Stadt befinden sich weitere Löwenwächter.

Die Koordinaten für dieses Exemplar lauten:

N 51 22.161

E 012 28.024

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

17. August 2016

Les images pour ce log :
Stadtwappen Leipzig Stadtwappen Leipzig
Wächter des OstensWächter des Ostens

trouvé 09. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

In Ljubljana ist es unmöglich nicht am Wappentier, ein Drache, vorbeizukomen. An der von ekorren fotographierten Drachenbrücke gibt es einen beispiel Drachen. Im Moment fährt bei mir im Auto ein Ljubljanaer Plüschdrache mit ;)

trouvé 09. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Zmajski most (Drachenbrücke) in Ljubljana, Slowenien

N 46°03.128 E 14°30.623

Das Wappen von Ljubljana zeigt eine Burg, auf der ein Drache sitzt. Die Drachen sind als Wappentier in der Stadt allgegenwärtig - die bekannteste Stelle ist aber wohl die Drachenbrücke, die von vier Drachen und sechzehn kleinen Greifen bewacht wird. Nelly 01 und ich sind dort bei unseren Stadtspaziergängen mehrmals vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
Wappen von LjubljanaWappen von Ljubljana
BrückendracheBrückendrache
LogproofLogproof
Im Burghof der Burg von LjubljanaIm Burghof der Burg von Ljubljana

trouvé 06. juin 2016 anmj trouvé la géocache

 

Auf den Fotos ist zu sehen:

Foto 1: das Wappen von Dettelbach

Foto 2 und 3: Stadtmauer mit Türmen

Foto 4: Kloster

Foto 5: Bach

 

Erklärung des Wappens:

Die Burg mit den Zinnentürmen (Foto 2 und 3 Stadtmauer mit Türmen) ist ein Hinweis auf den Begriff Stadt. Die von Rot und Silber gevierte Fahne im kleinen Wappenschild ist das Würzburger Fähnlein des Hochstifts Würzburg. Der Abt im Wappen (Foto 4 Kloster) weist ebenfalls auf das Hochstift Würzburg hin, das die Stadtherrschaft bis zum Ende des alten Reichs 1803 ausübte. Der Wellenbalken steht als redendes Symbol für den Ortsnamenteil -bach (Foto 5 Bach).

Die Koordinaten des alten Rathauses sind: N 49° 48.136 E 010° 09.621

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
WappenWappen
Stadtmauer 1Stadtmauer 1
Stadtmauer 2Stadtmauer 2
KlosterKloster
BachBach

trouvé 01. mai 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Das große Nürnberger Wappen zeigt „In Blau ein goldener Jungfrauenadler mit naturfarbenem, jugendlichem Haupt mit goldenem, wallendem Haar und goldener Blattkrone.“ Diesen Adler konnte ich an der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wiederfinden.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.979 E 011 04.140

TFTC

Les images pour ce log :
Adler mit KönigshauptAdler mit Königshaupt
BeweisfotoBeweisfoto
StadtwappenStadtwappen

trouvé 25. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Wulfen, heute ein Stadtteil von Dorsten, PLZ: 46286. Der Name Wulfen leitet sich von Wolf her ab und so beinhaltet das Stadtwappen einen Wolfskopf. An der St. Matthäuskirche in Wulfen, steht auch der Wolfsbrunnen mit 4 Wolfsköpfen, als Wasserspeier.

Dieser Wolfsbrunnen befinden sich bei N51 43.302 E007 00.833

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Wulfen mit GPSWulfen mit GPS
Wolfsköpfe am BrunnenWolfsköpfe am Brunnen
Wolfsbrunnen gesamtWolfsbrunnen gesamt

trouvé 22. février 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 19. novembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Das Wappen meiner Heimatstadt Bremerhaven zeigt eine Hanse-Kogge. In Bremerhaven ist ein Nachbau eine Kogge, die "Ubena von Bremen" beheimatet. Sie hat ihren Liegeplatz in "Neuen Hafen".

Koordinaten: N53° 32.765' E008° 34.358'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Les images pour ce log :
WappenWappen
Kogge im HafenKogge im Hafen

trouvé 08. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In Bad Wörishofen fanden wir dieses Relief und das dazugehörige Wappen am Rathaus

N 48 00.331

E 010 35.892

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
ReliefRelief
ReliefRelief

trouvé 12. octobre 2015 DH5MM trouvé la géocache

Das Wappen der Landeshauptstadt Magdeburg is ein sogenanntes "redendes Wappen" da Jungfrau (Magd) und Burg bzw. Befestigung den Stadtnamen symbolisierten.

Bild oben über dem Eingang zum Rathaus

Bild unten das Wappen als Mosaik


N 52° 07.888  E 11 38.376

Les images pour ce log :
Wappen der Stadt MagdeburgWappen der Stadt Magdeburg

trouvé 13. septembre 2015, 18:23 djti trouvé la géocache

Das Bremer Wappen weist als Hauptelement den Bremer Schlüssel auf. Diesen findet man an vielen Stellen in der Stadt. So auch an den angegebenen KOs als Teil eines Balkongeländers.

Weiter Infos gibt es auf Wikipedia.

Koordinaten: N53° 04.857' E8° 48.656'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Bremer SchlüsselBremer Schlüssel

trouvé 03. septembre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Die Hafenstadt Koper in Slowenien hat im Stadtwappen eine Sonne mit Gesicht. Eine Skulptur mit einer Sonne steht in einem Park in Koper nicht weit von der Adriaküste entfernt bei N 45° 32.788 E 013° 43.535

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Skulptur "Sonne mit Gesicht"Skulptur ´´Sonne mit Gesicht´´
Stadtwappen von KoperStadtwappen von Koper

trouvé 26. août 2015 dogesu trouvé la géocache

Beim heutigen Ausflug nach Günzburg ist mir auf dem Kanaldeckel das Wappen aufgefallen, dessen Turmabbildung nur wenige Meter entfernt in Natura zu besichtigen war. Es handelt sich um das "Untere Tor".

N 48 27.306 E 10 16.511

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
das Untere Tor in Günzburgdas Untere Tor in Günzburg
das Günzburger Wappen auf dem Kanaldeckeldas Günzburger Wappen auf dem Kanaldeckel

trouvé 13. août 2015 Rabarba trouvé la géocache

Wenn es schon als Beispiel angeführt wird: Hier ist Berlin. Das Wappen, ein Bär mit goldener Krone, ist zu sehen auf dem Eingangsschild und der Flagge am Abgeordnetenhaus Berlin. Die Plastik Berliner Bär - hier der "One-World-Bär" - steht  vor dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ)

N 52°  30.343 E 013° 22.869

Vielen Dank für diese Safari!

Les images pour ce log :
Flagge mit WappenFlagge mit Wappen
Abgeordnetenhaus mit WappenAbgeordnetenhaus mit Wappen
BärBär
Bär mit GPSBär mit GPS
Bär-Infotafel mit GPSBär-Infotafel mit GPS

trouvé 07. août 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Im Stadwappen von Marl befindet sich Schlägel und Eisen.
Es symbolisiert die Bedeutung des Bergbaues für Marl.
An einen Stollen In Essen haben wir das Benötigte gefunden.
Die Koordinaten lauten :
N 51° 23.943 E 007° 04.537
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Stadwappen MarlStadwappen Marl
Schlägel und Eisen mit LandschildkroeteSchlägel und Eisen mit Landschildkroete

trouvé 25. juillet 2015 daister trouvé la géocache

Eberswalde führt natürlich ein Wappen, auf dem Eber (Wildschweine) dargestellt sind
Trotzdem war es gar nicht so einfach, ein entsprechendes Tier zu finden.
Im Familiengarten Eberswalde hatte ich dann doch eine Begegnung mit so einem Tierchen.
(N 52° 50.487 E 013° 46.128)
Heute schnell abgelichtet.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
BegegnungBegegnung
EberEber
mit Wappenmit Wappen

trouvé 21. juillet 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Im Stadtwappen von Bad Ems befindet sich der Heilige St. Martin auf seinem Pferd.

Ein Abbild der Reiters findet man hier:

N 50° 19.890 E 007° 42.590

(Am Martinshof, Bad Ems) 

 

Vielen Dank für die schöne Safari!Lächelnd

Les images pour ce log :
St. MartinSt. Martin
StadtwappenStadtwappen

trouvé 19. juillet 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Das Wappentier von Braunschweig ist der Löwe, basierend auf dem Herrscher Heinrich der Löwen. Bereits 1166 hat er den bekannten Burglöwen als erste Großplastik nördlich der Alpen aufstellen lassen.

Von daher ist es nicht schwer eine Plastik zu finden. Ich nehme hier aber den Löwen am Heinrichsbrunnen bei  N 52 16.027 E 010 31.460 der auch das Wappen von Braunschweig vor sich hält.

Danke für diese Safariaufgabe (welche dank vorhandenen Fotos schnell zu absolvieren war Lachend )

Les images pour ce log :
Am Brunnen mit dem WappentierAm Brunnen mit dem Wappentier
Der Löwe mit dem WappenDer Löwe mit dem Wappen

[Retour à la géocache]