Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Limes balticus 1 Bonus    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado 01. octubre 2023 flensfan no han encontrado el geocaching

Heute Vormittag ging es ins nordöstliche Angeln – einige noch nicht besuchte Tradi-Dosen warteten. Zwischendrin sollte dann auch endlich der letzte Abschnitt und der Super-Bonus des OC – Limes balticus vollendet werden. Klappte alles – bevor dann der Regen doch noch kam.
#
Landschaftlich sicher einer der schöneren Abschnitte. Fundratenmäßig nicht (61%).

Ich hatte die nötigern Bonuszahlen alle zusammen und auch den auffälligen Cachewirt erspäht. Aber der ist so zugewuchert, dass kein Herankommen möglich war. Schade.......

encuentran 26. julio 2022 DiSiEmNi ha encontrado el geocache

Heute machte ich mich auf den Weg um mal ein paar Dosen von der Limes Balticus Runde zu besuchen.

Bei den meisten Dosen bin ich fündig geworden. Mal ging es recht fix, mal suchte ich etwas länger, aber das war kein Problem.

Nachdem ich alle Infos zusammen hatte, konnte diese Dose gut gefunden werden.

Wir danken dem Owner für das Legen und Pflegen dieser Runde durch eine sehr schöne Landschaft.

Danke für den Cache sagt DiSiEmNi.

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 03. julio 2020 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Es ist wieder eine sehr schöne Radtour geworden und auf Abschnitt 2 wird nach einer Erfrischungspause weiter gemacht.

Die Dose musste ich ein wenig ausgiebiger suchen, denn das kleine Helferlein meinte, eine Pause zu brauchen und verweigerte den Dienst, in dem es völlig wirre Positionsangaben machte. Also suchte ich sehr viele potentiolle Verstecke ab, von denen es hier eine Menge gibt. Letztendlich konnte ich doch das richtige Objekt aus dem Hint erspähen und somit auch die Dose.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

encuentran 07. octubre 2018, 16:55 JG24 ha encontrado el geocache

Nach etwas längeren Suchen,fanden wir auch dieses Finale ,

es war eine sehr schöne Tour,bei allerbesten Wetter

DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. junio 2018, 12:05 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Der Baum war schnell gefunden und die Borken waren auch kein Problem.
Zu unserer Freude bekamen wir sogar noch ein Urkunde.

DfdC

disponible 21. agosto 2017 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt, alles in Ordnung und auffindbar.

Hier habe ich ein kurioses Ding neben dem Cache gefunden. Das bringt mich auf eine Idee für mein Projekt: "Chinesisch für Anfänger"...

encuentran 29. agosto 2016 Angiebjarnebjoern ha encontrado el geocache

Nachdem wir jetzt also die Richtung hatten, ging es los. Diesmal hatten wir wieder Oma zur Unterstützung mit und sie hatte auch gleich den richtigen Riecher.

Die Freude beim Sohnemann war groß, als er sich eine Urkunde für den TTF mitnehmen konnte. (Die darf doch mit, oder?)

Jetzt haben wir den 1. Bonus für den Super-Bonus, juchu Lächelnd

no encontrado 23. octubre 2015, 16:13 Sig.Rossi no han encontrado el geocaching

12 Dosen gefunden, aber diese wollte sich nicht zeigen.

encuentran 19. octubre 2015 Geo-Pasti ha encontrado el geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

encuentran 11. octubre 2015 ISvea ha encontrado el geocache

So, nun endlich der Bonus. Nachdem ich hier die Richtung identifizierte, wo ich suchen musste, rief ich Cdog zur Hilfe, tatsächlich habe ich hier wieder erstaunt beobachtet, wie mir Cdog mit Nasenstubser auf die Richtige Stelle mir zeigte, wo der Cache lag. Hier war sogar noch eine Urkunde drin, was mich schon wunderte, da ich auf meinem Trail, im Logbuch schon den einen oder anderen vorlogger hatte. Ich freue mich trotzdem über die Urkunde in meiner Hand und den Eintrag als FTF ins Logbuch! :)

[Volver a la lista de geocache]