Recherche de Waypoint : 

Logs pour Limes balticus 2.2    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juillet 2023 flensfan trouvé la géocache

Und weiter geht es auf dem Limes; heute wurde der 2. Abschnitt abgeheinzelt.
Natürlich mit Fahrrad durch wieder schöne Landschaft.
Fundrate der Dosen: wie mittlerweile bekannt eher bescheiden. Bei den Bonuszahlen fehlte mir dann auch eine – aber das war ja kein Problem.
Das wahre Problem tauchte dann erst am eindeutig ermittelten Versteckort auf: die Dose (samt Inhalt) nicht mehr vorhanden, nur noch die Tarnung.
# Ein typisches Versteck des Owners........

trouvé 26. juillet 2022 DiSiEmNi trouvé la géocache

Heute machte ich mich auf den Weg um mal ein paar Dosen von der Limes Balticus Runde zu besuchen.

Bei den meisten Dosen bin ich fündig geworden. Mal ging es recht fix, mal suchte ich etwas länger, aber das war kein Problem.

Diese Dose konnte fix gefunden werden.

Wir danken dem Owner für das Legen und Pflegen dieser Runde durch eine sehr schöne Landschaft.

Danke für den Cache sagt DiSiEmNi.

 

trouvé 04. septembre 2021, 06:21 FroschvomTal trouvé la géocache

Nach etwas mehr als einem Jahr war ich zum zweiten Mal hier und konnte mich mit meinen Mitreisenden ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen
Frosch vom Tal

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 47.642' E 009° 40.123', déplacé vers 10 mètre

pas trouvé 03. juillet 2020 FroschvomTal n'a pas trouvé le géoacache

Der Hint war schnell entdeckt, leider war der Rest weg.

Viele Grüße

FroschvomTal

disponible 30. mai 2020 Le Dompteur a maintenu la géocache

Listing editiert: Koordinaten und Hinweis angepaßt.
Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

trouvé 07. octobre 2018, 17:55 JG24 trouvé la géocache

Wenn das so weiter geht, ist der schnell fertigZwinkernd

DfdC

 

trouvé 06. juin 2018 Homosimpson trouvé la géocache

Der war einfach zu finden. Danke fürs legen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juin 2018, 10:50 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Ja, wenn man per Pedes den 'Limes' beschreitet an der 25 vorbeiläuft

ist die 23 ein Geschenk .

DfdC

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 24. août 2017 Le Dompteur a écrit une note

Cachekontrolle durchgeführt aber "in Ordnung" war hier nichts.

Der faustgroße (!) Abdeckstein war horizontal gespalten und darunter, wo der Petling lag, ein langes Loch schräg 'runter. Entweder war hier eine Wühlmaus mit 300 km/h durchgepest oder "Alien vs. Predator" haben ein neues Loch zu einer Pyramide gebohrt. SEHR Mysteriös!

Neuen Stein gelegt über alte Dose...

pas trouvé 26. septembre 2016, 17:35 Samtpfote69 n'a pas trouvé le géoacache

Ich bin mir hier nicht sicher, ob der Cache verschwunden ist oder einfach nur zu tief reingerutscht. Es war ein großer Hohlraum vorhanden, aber ich konnte mit der Hand nichts ertasten.

trouvé 11. août 2016, 19:12 Angiebjarnebjoern trouvé la géocache

Der wirklich letzte für heute. ;-)
Gut gefunden. Jetzt geht's nach Hause und dann machen wir nach dem Urlaub weiter.

trouvé 19. octobre 2015 Geo-Pasti trouvé la géocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

trouvé 16. août 2015 Team Eriba trouvé la géocache

Wir wollten uns unbedingt den Limes balticus ansehen und haben einen kleinen Teil davon absolviert.

Vielen Dank

sagt das

Team Eriba

 

  Coordonnées originales :  N 54° 47.647' E 009° 40.128'

[Retour à la géocache]