Waypoint-zoeken: 

Logs van Das Gold der Firnskuppe    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 07. september 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 07. augustus 2019 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC23WK5) überein, denn die Wegführung zur Station 2 ist hier anders beschrieben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.09.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. september 2015 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Hier habe ich zusammen mit 2go4fun einen echten Zufallsfund gemacht. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem OC-Tradi, als ich plötzlich die sehr gut versteckte Dose an der Tarnung erkannte. Da ich mir sicher bin nicht in den Himmel zu kommen, logge ich dann hier einfach mal.
Trotzdem vielen Dank für den schweren Cache.

Gevonden Aanbevolen 26. april 2014 Hussel heeft de cache gevonden

Das Gold der Firnskuppe wartet ja schon etwas länger darauf, dass es endlich mal gefunden wird. So war es dann endlich mal an der Zeit mit DausWinK sich auf die Jagd nach dem Gold zu machen und dem Herrn DausWinK das klettern am Seil zu zeigen. Wenn es schon im Winter nicht mit dem gemeinsamen klettern in der Halle klappt.

Der erste Hinweis und die grausigen Spuren des Gerbers konnten gut gefunden werden. Er hat sich für die Informationen eine wirklich schöne Stelle ausgesucht. Auch der zweite Hinweis auf den Verbleib des Goldes war schön gewählt. DausWinK macht hier den Anfang und fand die benötigten Informationen. Doch auch ich wollte mir die grausamen Handwerkskünste des Gerbers anschauen, also ging es für mich auch nach oben. Die gesammelten Hinweise waren eindeutig und das versteckte Gold konnte nach einiger Suche gefunden werden.

Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es sich nicht um echtes Gold handelt was der Gerber da versteckt hat Unschuldig

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner.
Hussel

Gevonden 22. maart 2014, 12:38 Mama-Tina heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon lange auf der To-Do-Liste und heute sollte er endlich in ein Smilie verwandelt werden. Teccomac und ich sind am Nachmittag losgezogen und schnell konnten wir an Station 1 die Zahlen für die nächste Station finden.

Station 2 suchten wir etwas, da sich der Pfeil auf dem Gerät ständig um sich selbst gedreht hat - aber dann hatte Mama-Tina das Gesuchte gefunden. Es dauerte noch etwas, bis der Seileinbau endlich saß, aber auch diese Hürde wurde gemeistert.

Die Dose wurde dann auch gefunden und signiert. Perfektes Timing - dann fing es an zu regnen.

Vielen Dank und Grüße von Mama-Tina

[Terug naar de cachebeschrijving]