Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Laufer Schlagturm    gefunden 62x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 12. Dezember 2023 WolfKK hat den Geocache gefunden

Am späten Abend war dieser Cache mein letzter. Nach dem Loggen ging es zum Hotel zurück.

TFTC Wolf

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. August 2023, 19:07 Lanka&Stahl1 hat den Geocache gefunden

Tftc

Logbuch ist ziemlich voll

gefunden 29. Dezember 2022, 12:42 Blechschuessel hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 15. Dezember 2022, 19:14 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf den Christkindlesmarkt nach Nürnberg und dabei wurde auch dieser Dose ein Besuch abgestattet.
Das Logbuch ist ziemlich voll und wir mussten uns irgendwo dazwischen quetschen.
Danke für die Dose sagt DadVader 😎

gefunden 08. Dezember 2022, 19:55 treegarden73 hat den Geocache gefunden

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wetter, Check. Ausrüstung, Check. Gute Laune, Check. Also los....
Wow, da schlendert man den Weg entlang und stolpert schon über caches. Auch über den hier! Danke dafür. Schön, schön, schön....cacher sei Dank ist der Tag gerettet..

Danke an den Owner dieses Caches für das Legen, Warten und herführen. Er hat mir den Tag versüßt und mich aus der Lethargie dieser Zeit herausgerissen!!! Wunderbar!

Lieben Gruß aus Nürnberg
treegarden73

PS.: Ich loggen nicht immer an letzter Stelle und nutzte auch freie Flächen dazwischen.

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden 20. November 2022, 05:00 Reallinos hat den Geocache gefunden

Hier ging es für mich an einem regnerischen Sonntag los mit einer kleknen Cache-Runde durch Nürnberg. Die Dose konnte ich, auch danke des Hints, gut und schnell finden. Trotz Regen war das loggen vor Ort kein Problem.
Ein schöner und interessanter Ort. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 30. Oktober 2022 ManniK hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diese Dose bei einem abendlichen Spaziergang gefunden. Den Hint bemüht und so schnell und unauffällig zugreifen können.

Danke für den Cache und die Infos sagt ManniK

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. August 2022, 13:45 Zufiaxol hat den Geocache gefunden

Neues Logbuch wäre cool :) altes ist voll

gefunden 13. August 2022, 22:44 friendlyjeopardy hat den Geocache gefunden

Beim Abendspaziergang gefunden, schönes Versteck. Logbuch ist allerdings schon komplett voll :)

gefunden 30. Juni 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Abendrunde hier vorbeigekommen und das Logbuch signiert.

Tftc sagt Nimbus2004

gefunden 15. Juni 2022, 18:48 Saschmuckl hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2021, 19:23 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute endlich hier vorbeigekommen und die Dose problemlos finden können. Danke!

gefunden 09. Oktober 2021, 20:16 flyingsaucer hat den Geocache gefunden

Wunderbar, unser zweiter Cache. Nach kurzer Verwirrung wegen spinnenden GPS-Geräts war es umso schöner den Cache zu finden. Tolle Beschreibung. Vielen Dank.
Oscapade

gefunden 17. April 2021 MadMäxle hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit yoshi6 in der Stadt unterwegs um OCs zu sammeln. DfdC

gefunden 17. April 2021 yoshi6 hat den Geocache gefunden

Nach den Herrenschützen ging es mit MadMäxle hierher. Das Döschen war schnell gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen :)

gefunden 03. April 2021, 14:07 real_mode hat den Geocache gefunden

Heute hatte Frau real_mode einen Friseurtermin in Nürnberg. Da sowas bei den Damen immer etwas länger dauert, bin ich mitgekommen und habe einen längeren, naja viel längeren Spaziergang durch die Innenstadt gemacht und dabei fünf GC- und zwei OC-Caches besucht. Einen habe ich nicht gefunden, da scheint die Dose abhanden gekommen zu sein.

Der sechste Cache für heute war dieser Tradi am Laufer Turm.

Mit dem Hinweis war die Position gleich klar. Nachdem ich einen unbeobachteten Augenblick abgewartet habe, konnte ich zugreifen und anschließend das Logbuch signieren.

Dann dasselbe nochmal retour und schon konnte es weitergehen.

Vielen Dank an Schnatterfleck für den Cache

#23 - 3. April 2021 14:07

gefunden 01. März 2021 FrauBibo hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache! Cooles Versteck! :D

gefunden 01. März 2021 ebentraud hat den Geocache gefunden

Gestern mit Frau Bibo gefunden. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2021, 14:30 micha_de hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren der Lab-Caches bin ich inzwischen am Turm angelangt und mache mich auf die Suche nach dieser Dose. 

Gerade sind keine Manschen um mich rum und ich kann einfach zugreifen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich die Möglichkeit den Turm auch mal von Innen zu besichtigen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Winterlicher Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 09. November 2020, 14:00 RmmKs hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt...

Cache gut beschrieben.

gefunden 18. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte ich trotz recht hohem Muggelaufkommen an dieser Stelle sicher und schnell finden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 30. Mai 2020, 15:04 der_golem489 hat den Geocache gefunden

Hey, liebe Geo-Freunde. Heute endlich gefunden! :)) Bin noch nicht allzusehr erfahren. Aber jetzt weiß ich ca. wie der Standard micro aussieht. Und dann kann man schön danach suchen und grabschen. Danke für den schönen Leger! Greetz
der_golem489

gefunden 27. Mai 2020, 13:25 Mafiamonaco hat den Geocache gefunden

Wir wollten eigentlich eine Stadtbesichtigung machen, aber wegen Corona hat noch viel zu. Dann habe ich halt mit dem Geocaching angefangen 😊
War mein allererster überhaupt. Leicht gefunden aber schwer zu holen, da viele Muggels und sogar die Polizei anwesend war.

gefunden 27. Mai 2020, 13:24 Pabbles69 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mafiamonaco - habe ihn inzwischen ebenfalls mit GC infiziert [;)] ein Bett abgeholt für unser Mittelalterlager. Dabei auf dem Weg dorthin einen Abstecher nach Nürnberg gemacht. Es ist und bleibt eine tolle Stadt. Danke für den lehrreichen Cache. [:)]

#42

nicht gefunden 25. Mai 2020, 11:25 der_golem489 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, habe den Cache leider nicht gefunden. :(( Liegt er denn noch an besagter Stelle?

Greetz der_golem489

gefunden 16. Februar 2020, 14:07 Firefighter1969 hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen wurde bei einem Ausflug nach Nürnberg gesucht und gefunden.

TftC Firefighter 1969
16. Februar 2020    14:07 Uhr

gefunden 05. Januar 2020, 14:21 kulliver91 hat den Geocache gefunden

Achtung, viele Muggel unterwegs!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2019 SchlaueFüchsin08 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit MatthiasEBS und der ganzen Familie auf einer"kommerziellen Schnitzeljagd"(Nein, nicht G$) in Nürnberg unterwegs.Dabei kamen wir auch am Laufer Schlagturm vorbei.Matthias machte mich darauf aufmerksam dass hier ein Cache liegt.Nach wenigen Handgriffen hatte ich die Dose in der Hand. Das  war für mich ein Anlass mich bei oce anzumelden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2019, 19:10 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

#41

Heute ist ION-Nacht, und vor dem Besuch der Klanginstallation "Stimmspuren" in St. Egidien wollte ich diesen Cache noch mitnehmen. Dank des Hinweises war es ein schneller Hin&Mit. Natürlich musste ich an dieser Stelle immer auf die Muggels achten.

gefunden 01. Mai 2019 the_feu hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, den ich je gefunden habe!

Hat mich zu diesem super coolen Hobby gebracht :)

Vielen Dank!

gefunden 01. Mai 2019, 11:03 17xf hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Frühstück gefunden. Danke für den Cache!

gefunden 04. März 2019, 11:40 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache 👍👍👍

gefunden 19. Januar 2019, 17:15 mrcutter hat den Geocache gefunden

Sehr gut, vielen Dank fürs verführen und erklären

gefunden 13. Dezember 2018, 08:19 team_GRLP hat den Geocache gefunden

Dank des Hints sofort gefunden  und muggelfrei geloggt.

👍 Schnatterfleck, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
   

gefunden 05. November 2018 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen “Spaziergang” durch Nürnberg gefunden. TFTC, wiwocasi

gefunden 04. Oktober 2018, 09:34 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises schnell gefunden

gefunden 06. Juli 2018 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Quick and easy.

TFTC!

gefunden 19. November 2017, 19:41 knomus hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang durch Nürnberg gesucht und gefunden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 01. November 2017, 11:35 Boafamilie hat den Geocache gefunden

11:35 unsere dritte Dose diesen Morgen und wir hoffen dass es noch viele werden vielen Dank für das schön gepflegte Döslein

gefunden 11. Oktober 2017 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Auto noch schnell ein Döschen...

Gesagt, getan Lachend

Super Hintergrundinfos zu dem Cache!

Viele Grüße aus DD.

gefunden 15. Juni 2017, 11:09 Lemmingstefan hat den Geocache gefunden

Zu unserem Nürnberg Familienwochenende hier vorbeikommen

Vielen dank für den Cache fürs legen und pflegen
LG stefan

gefunden 01. April 2017, 09:33 desfamily hat den Geocache gefunden

Kleine Innenstadtrunde vor der Heimfahrt nach WÜ [:D]
Grüße aus Weinfranken

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck! Tolle Hibtergrundinfos.

gefunden 17. Februar 2017, 11:24 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Frau muss zum Arzt. Also bin ich mit dem Kinderwagen in der Stadt unterwegs. Diese "Tarnung" hat es mir leicht gemacht dieses schöne Döschen zu bergen. Danke für das Herführen und Legen und Pflegen;)

gefunden 10. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Runde durch Nürnberg konnte ich diesen Kleinen dank des guten Hints schnell greifen, ohne groß durch Suchen aufzufallen. Da machen selbst urbane Dosen an belebten Stellen Spaß. Danke für die historische Information dazu.

dogesu

gefunden 24. Juli 2016, 15:40 die_mumins hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort für einen Cache. Vielen Dank fürs verstecken und die Informationen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den zweiten Anlauf gestartet, nachdem die Dose nach uns einige Mal gefunden wurde. Und siehe da.... hätten wir beim ersten Mal dem Hint und dem Instinkt Folge geleistet....

"Vielen Dank für den Cache!",  sagt Team13RDR

gefunden 29. März 2016, 15:26 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose musste gefunden und geloggt werden. Zuerst aber zu weit gelauf und so bewunderten wir vor dem Finden erstmal die Ampeln. Aber dann war doch sehr schnell die Dose gefunden. Hier ist alles ok. Danke für die Dose und das Herlocken.

gefunden 14. März 2016, 17:24 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

gefunden 26. Februar 2016, 15:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

sehr lebhaft hier. zu zweit und auch hier mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

gefunden 24. Januar 2016, 21:13 2mk hat den Geocache gefunden

Abgefahren die Sache mit den unterschiedlich langen Stunden. Aber das ist bei mir auch heute noch so: die in der Arbeit kommen mir die Stunden endlos lange vor und in der Freizeit verinnen sie im nu. Danke für das tolle Listing und das gewitzte Versteck!
Gruß, 2mk

gefunden 24. Januar 2016, 16:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

gefunden 17. Januar 2016, 17:35 startrooper hat den Geocache gefunden

Kennt ihr das: nix los, man will sich bücken und zack: ein Bus 4 Autos an der roten Ampel, 2 Jogger, 3 Rauchermuggels aus der Kneipe gegenüber und ein Rentnerehepaar um die Ecke. Das war fast ein D5! Trotzdem noch muggelfrei geloggt. Vielen Dank für die Story!

gefunden 07. Januar 2016, 16:55 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Dank des zusätzlichen Hinweisses und trotz vieler Muggels gleich gefunden.

gefunden 19. Dezember 2015, 21:35 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach dem gewonnenen Basketball-Heimspiel der rent4office in der Halle des Berufsbildungszentrums Nürnberg Lachend  fuhr ich, auf dem Heimweg, noch drei Cache von Schnatterfleck an. Die erste Station war der hervorragend beschriebene Laufer Schlagturm. Auch Nürnberger haben in Bezug auf ihre Heimatstadt - im Detail - manchmal noch erheblichen Aufklärungsbedarf!  Verlegen

Mein Fahrrad bietet immer wieder eine gute Möglichkeit zum Tarnen und Täuschen!!! Hier könnte ich ja eine kleine Panne haben, oder so ähnlich!

"Herzlichen Dank für die Dose!", sagt Bierfilz.

gefunden 08. November 2015, 13:00 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Das hier kein Smiley is stört mich schon lange. Heute in aller Ruhe gefunden.
DFDC

kann gesucht werden 06. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Dosencheck: Alles in Ordnung!

nicht gefunden 30. Oktober 2015 Team13RDR hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach langer Suche leider nicht gefunden. Waren wir blind oder ist das Döschen nicht mehr am Platz ?

gefunden 24. September 2015, 13:12 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause gefunden

gefunden 09. September 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein Hoch auf c:geo! Opencaching hab ich eigentlich schon fast wieder vergessen, aber diese App bietet diese Option und zeigt mir zusätzlich diese Dosen an. Sehr zu meiner Freude, sonst hätte ich den hier nicht gefunden Lachend

Vielen Dank für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 20. August 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10324

Dies war mein 1. von 4 Funden heute, mein 7005. Tradi, 1153. D2½, 1260. T1 und 92. D2½/T1.

Heute ging es in die Nürberger City, die zwei Evetns besuchen und ein paar Caches machen.

In einer Muggelpause schnell gehoben

Tagesstatistik 2015-08-20:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:48 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 12 m

Cachestatistik für Laufer Schlagturm:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,21 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 417 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 20. August 2015, 13:00 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mit meiner Arbeitskollegin Uschi123 geloggt

gefunden 07. August 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

auch heute das super warme wetter genutzt den laufer schlagturm anzuradeln auf dem heimweg.

bei der dosengröße ging das unbemerkte bergen und zurücklegen doch erstaunlich gut.

danke für die geschichte über die schlagtürme in nürnberg die ich vorher noch nie gehört hatte.

auf diesem wege wieder ausführlich die geschichte der nachbarstadt erforschen können Cool.

dfdc und grüße goof390

gefunden 04. August 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF!

 

Auf den 2. Griff bei herrlich warmem Wetter gefunden.

Am Abend vorher war ich hier ganz in der Nähe. Wenn man es halt vorher wüßte.

Danke für die Infos und

DFDC

gefunden 04. August 2015, 21:15 salonue hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour hatte ich bei dem neuen GC-Cache in Gleißhammer keinen Erfolg, aber hier konnte ich das Döschen nach kurzem Umsehen gut finden. Den Laufer Schlagturm kenne ich gut, denn die Denkmalschutz-Fenster direkt nebenan kommen von uns  ;)

Das Zurücklegen der Dose gestaltete sich etwas schwieriger, da plötzlich das Licht anging und ich somit quasi auf dem Präsentierteller war. Aber das Döschen verschwand dann doch noch in seinem Versteck.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße, auch an den Erstfinder  8)

TFTC

[Zurück zum Geocache]