Ricerca waypoint: 

Log per Limes balticus 4.12    trovata 8x non trovata 4x Nota 0x

non trovata 03. novembre 2023, 16:14 Woody Woodpin non ha trovato la geocache

Ich schliesse mich meinem Vorgänger an, der Hinweis ist deutlich zu finden, aber leider kein Stein, siehe Bild. Auch im Umkreis war nix zu finden.

Immagini per questo log:
Nix findus auf dem balticusNix findus auf dem balticus

non trovata 27. giugno 2023 flensfan non ha trovato la geocache

Ja, ja, der Limes Balticus. Eigentlich hatte ich ihn ja schon abgeschrieben mit den nicht gerade guten Erfahrungen vor knapp 3 Jahren auf dem Abschnitt 19.

Nicht mehr vorhandene oder nicht mehr erreichbare Dosen – keine große Motivation für mich.

Aber vor kurzem mich mal wieder eingelesen – und bemerkt, dass der Owner sich offenbar wieder kümmert. Gut so, denn die Idee dieses Landschaftstrails ist genial: schöne Landschaften mit ruhigen Strecken und wie sich heute zeigte: intensives Naturerleben (mit Dornen, Stacheln und inzwischen teilweise recht zugewachsenen Verstecken). Aber es lohnt sich, auch wenn nicht alle Dosen gefunden wurden – für den jeweiligen Bonus dürfte es immer reichen.

Heute dann mit dem Fahrrad den Abschnitt 4 gemacht bei warmem Wind und Sonne.

Die Hints trafen nicht überall zu (wurden nicht aktualisiert?) und auf einige Dosen musste ich verzichten (trotz auf dem Boden herumkriechen, um durch die z. Zt. „grünen Wände“ hindurchzukommen. Vielleicht sollte ich im Herbst nochmal wiederkommen). Aber der Bonus konnte ergattert werden, wenn auch etwas mühsamer Weg dorthin (eben: Natur “erleben“). Hat mir insgesamt gut gefallen – ich werde weitermachen (in der Hoffnung auf den Super-Bonus).

# Nur zwei Steine entdeckt..so konnte es mit einem Fund ja nichts werden. Ist aber auch extrem zugewachsen........

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. luglio 2022 DiSiEmNi ha trovato la geocache

Zusammen mit Cachterrier auf Geocache - Tour gewesen. Dabei sind wir auch an dieser Dose vorbei gekommen und konnten das Logbuch signieren.

Wir danken dem Owner für das Legen und Pflegen des Caches, sagt DiSiEmNi

trovata 17. luglio 2022, 10:16 Cacheterrier ha trovato la geocache

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden, !  😁17. Juli 2022 10:16      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  218

non trovata 30. agosto 2020, 17:44 Ratefuchs non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden

trovata 03. maggio 2020 angeliter ha trovato la geocache

Kleine Fahrradtour am Sonntag durch blühende Rapsfelder und endlich mal ein paar Dosen des Limes Balticus in der unmittelbaren Homezone gesucht und teilweise auch gefunden. Das passte hier gut, vor dem überqueren der Landstraße muss man sowieso anhalten. Dabei konnte das Döschen problemlos gefunden werden, alles in Ordnung! DFDC 

trovata 13. ottobre 2018, 17:45 JG24 ha trovato la geocache

Und den letzten für den Bonus auch gut gefunden

DfdC

trovata 01. luglio 2018 Homosimpson ha trovato la geocache

Dank genauer Beschreibung, war dieser ohne große Mühe zu finden. Danke fürs legen und pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. agosto 2017, 19:44 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Manchmal gibt es kein ODER! 

DfdC

disponibile 24. agosto 2017 Le Dompteur fatto manutenzione sulla cache

Cache wurde gemuggelt. Neue Dose ausgelegt. Hinweis geändert!

non trovata 02. settembre 2016 Angiebjarnebjoern non ha trovato la geocache

Tja, leider, leider war wieder einmal nichts zu finden. Das Ziel war wieder kein Problem, nur die Dose wollte sich einfach nirgends zeigen, obwohl wir schon fast gegraben haben. Aber vielleicht war das auch ein Fehler.

Nur leider haben wir jetzt einen Bonus-Buchstaben nicht gefunden und können somit auch nicht den 4er Bonus finden, schade...

trovata 21. ottobre 2015, 04:08 Team Just-T ha trovato la geocache

Bei einem nächtlichen Besuch in der Region suchte Herr T eigentlich nur Informationen und fand völlig unverhofft ne Dose. Nanu, was is denn das hier???? Ein Blick hinein. Huch, ne OC Dose. Von nem bekannten Owner.
Na sowas. Das bleibt natürlich nicht ohne Logeintrag. Wo kämen wir denn da hin ;)
Auch wenn wir uns dafür nun auch extra noch bei OC anmelden müssen :p

Also hiermit wird diesem Owner die Ehre unserer OC Premiere zu teil :D

Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Dose und viele Grüße an den Owner
sagt Team Just-T

trovata 19. ottobre 2015 Geo-Pasti ha trovato la geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

[Ritorna al listing della geocache]