Waypoint search: 

Log entries for Limes balticus 6.7    Found 5x Not found 4x Note 1x

OC-Team Archived 02 March 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 14 July 2023 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache zur Zeit schlecht gewartet. Der Owner wünscht eine Deaktivierung. Daher setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder erreichbar ist und gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 01 July 2023 flensfan did not find the geoacache

Man ist fast geneigt zu behaupten:  je weiter man nach Angeln hineinkommt, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, die Dosen des LB zu finden.

Vom 6. Abschnitt habe ich nur die Hälfte aufstöbern können. Lag es an der nassen Witterung, an den zugewachsenen Verstecken oder am nicht zu identifizierenden Dosenklau? Allein es bleibt die Hoffnung, dass es auf den nördlicheren Abschnitten besser wird mit der Fundrate.
# Das besondere Geländer gefunden - Dose nicht........

OC-Team Archived 19 May 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Available 30 May 2020 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 17 May 2020 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache unvollständig und nun wohl gänzlich weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 09 May 2020 angeliter did not find the geoacache

Auch hier kein Cahce zu finden. Schade.

Not found 07 June 2019 Homosimpson did not find the geoacache

Leider nicht mehr da. Wie schon beschrieben.

Note The geocache needs maintenance. 21 April 2019 monta wrote a note

Der Cache wurde leider gemuggelt.

Die Dose befindet sich (vermutlich) an der richtigen Stelle aber Logbuch und Deckel fehlen...Weinend

Found 02 September 2018, 14:30 JG24 found the geocache

Hier etwas länger gesucht, aber trotzdem gefunden,nach genauerem hinschauen.

DfdC

Found 18 August 2018, 14:37 Arthros1960 found the geocache

Auch diesen nach kurzem Suchen gefunden

Found 18 August 2018, 14:35 Pittimuckl found the geocache

OK, etwas genauer hinschauen ist von Vorteil

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 September 2017 Angiebjarnebjoern found the geocache

Nachdem wir heute unterwegs waren ein paar Chaches in der Nähe zu machen und wussten, dass der Cache gewartet wurde, sind wir noch einmal vor Ort gewesen.

Diesmal haben wir die Dose schnell und gut gefunden. Allerdings müssen wir beichten: Ich habe den PETling aufgedreht und hatte noch zu viel anderes in den Händen. Der Deckel fiel runter und prompt dorthin, wo ich ihn nicht mehr wieder bekam. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Glücklicherweise hatten wir aber Selter mit...und der Deckel der Flasche passte natürlichlich bestens! Lachend Glück gehabt, sonst wären wir aber nach Hause gefahren und hätten einen neuen geholt. Der Deckel ist jetzt nur noch mit Kuli beschriftet, weil der Edding natürlich zu Hause geblieben ist. Aber innen steht ja die Nr. noch einmal.

Available 31 August 2017 Le Dompteur has maintained the cache

Cache wurde gemuggelt. Neue Dose ausgelegt.

Not found 05 October 2016 Angiebjarnebjoern did not find the geoacache

Hier haben wir gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

Das Geländer bzw. die Gegend drum herum war aber wohl auch bei Straßenbauarbeiten vor kurzem verändert worden.

Found 19 October 2015 Geo-Pasti found the geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool

[Back to the geocache listing]