Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Kleiner Schleuser    encuentran 31x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 08. marzo 2024, 16:06 oboeman ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Iceman0815 vom oboeman.

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 03. septiembre 2023 M7880 ha encontrado el geocache

Nach dem OC-Talk konnte hier noch die Schleuse besichtigt werden Lächelnd

Imagen para el log de entrada
Kleiner SchleuserKleiner Schleuser

encuentran 09. agosto 2023 tarozwo ha encontrado el geocache

Hier laufen wir öfter lang, jetzt auch mal dieses Listing hier gesehen...

encuentran 11. septiembre 2022, 12:42 Normalergang ha encontrado el geocache

R ❤️ M ❤️ L

Mit der Familie im Tiergarten unterwegs, entgegen jeder Wettervorhersage, hatten wir Glück und einen schönen Tag.

encuentran 06. julio 2022, 21:57 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Kurz vor der Berolina habe ich noch die Schleuse besucht. Ein einsamer Reiher wartete auf Schiffe.Vielen Dank für den Cache

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 30. mayo 2022, 21:39 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Wenn der Chef zum geselligen Beisammensein in den Schleusenkrug einlädt, ignoriert man schon mal, dass man eigentlich einen freien Tag hat 😉
Vor dem einarmigen Reißen der Henkelkrüge wurden noch die Zahlen ermittelt. Danach wäre es auch viel schwieriger geworden 😂
DfdC # 82

Imagen para el log de entrada
Schleusen-DurchblickSchleusen-Durchblick

encuentran 18. abril 2022, 19:44 wilfrideva ha encontrado el geocache

Durch die Vorlogs war eigentlich klar, wonach wir suchen müssen. Nur wie und wo man mit Passwort logt, haben wir lange nicht kapiert. Na ja, bisher gab's als Anfänger nur Tradis 😇

encuentran 02. abril 2022 Golgafinch ha encontrado el geocache

Mit diesem Cache fremdle ich schon länger. Und das liegt einzig an den Fehlern im Listing.
Die zu zählenden Pfähle dienen mit nichten zum befestigen von Wasserfahrzeugen und auch die Länge des Kanals wir auf dem Schild nicht genannt.
Schön wäre es doch die Fragestellung an die Spoilerbilder anzupassen oder umgekehrt. Auch ergäbe sich eine fünfstellige Zahl 10734. ;-)

So aber bleibt mir nur die Hoffnung mich nicht verzählt zu haben.

DFDC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. marzo 2021, 14:50 2raumteam ha encontrado el geocache

Da ich zunächst die Spoilerbilder nicht beachtete, suchte ich ein Weilchen - vergeblich - nach einer Infotafel, auf der die Länge des Landwehrkanals vermerkt ist und fand keine. Irgendwann stieß ich auf die Spoilerbilder...ah, die Angabe des Stromkilometers ist gemeint...jetzt war alles klar und einfach. Hoffe ich jedenfalls, dann müsste dieses Listing nun zu lesen sein. DfdC!

 

# 103.OC-only

Imagen para el log de entrada
Blick über die SchulterBlick über die Schulter

encuentran 24. diciembre 2020, 16:19 sagani ha encontrado el geocache

Heute auf einem kleinen Spaziergang hier vorbeigekommen.

Imagen para el log de entrada
Auf dem Weg zum VirtualAuf dem Weg zum Virtual
An der BrückeAn der Brücke

encuentran 16. diciembre 2020, 15:14 ThSchr ha encontrado el geocache

Mit Sohnematz bei einer Lockdown-Fahrradtour schnell geloggt! Tftc!

encuentran 29. septiembre 2020, 13:47 rkschlotte ha encontrado el geocache

Dreizehnter Tag meiner Urlaubsreise: Zunächst mit dem Cachemobil, später per ÖPNV durch Berlin.

1. Das Nasse Dreieck

2. HEYMAT

3. webcam cache (Straße des 17. Juni)

4. Kleiner Schleuser

Hierher geführt wurde ich durch das Gaslaternen-Museum (siehe auch OC116BE), bei welchem sich leider viele Ausstellungsstücke in erbarmungswürdigem Zustand befinden. - Berlin mag ja auch nah am Wasser gebaut sein, aber an Hamburg kommt es so schnell nicht heran. Laughing

5. Bienenhaus

6. webcam cache (Eisbahn Lankwitz)

7. SSVC: Berlin - Spiegelwand

8. SSVC: Berlin - Bierpinsel

9. Berufsverkehr

10. Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

11. Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

12. SSVC: Berlin - Frankfurter Tor

rkschlotte

encuentran 11. noviembre 2019 Globetrottels ha encontrado el geocache

Sehr schöne Schleuse.

TFTC

Imagen para el log de entrada
Schleuse im Herbst mit S-BahnSchleuse im Herbst mit S-Bahn

encuentran 27. julio 2019, 10:32 Mask ha encontrado el geocache

Hier kamen Megafelix und ich heute vorbei.
Die Pfeiler richtig zu zählen ist gar nicht so einfach...
Logeintrag erfolgte um 10:32.
Vielen Dank an Iceman0815 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Imagen para el log de entrada
Mask & Megafelix @ Kleiner SchleuserMask & Megafelix @ Kleiner Schleuser

encuentran 27. julio 2019, 10:32 Megafelix ha encontrado el geocache

Gefunden mit Papa, Foto siehe Log von Mask. TFTC!

encuentran 03. junio 2019 Hennuska ha encontrado el geocache

Greetings from Finland. Found just before leaving the Berlin. TFTC

Imagen para el log de entrada
Berlin Berlin

encuentran 26. enero 2019, 12:26 GuenTe ha encontrado el geocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an iceman0815 für den Cache!
26. Januar 2019, 12:20
# 190

Imagen para el log de entrada
SchleuseSchleuse

encuentran 25. noviembre 2018, 10:21 Shanghai-Joe ha encontrado el geocache

🙂
TFTC

encuentran 30. marzo 2018, 15:18 Jörg-Wtal ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Wanderung auf einem Teilstück des E11 bei strahlendem Sonnenschein haben wir an dieser Brücke die Sonne genossen.

encuentran 18. mayo 2017, 16:27 Team_CDorop ha encontrado el geocache

Dies ist mein erster exklusiver OC-Cache und daher besonders spannend. Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
LogbildLogbild

encuentran 04. febrero 2017 RadlerAndi ha encontrado el geocache

so, also mithilfe von etwas probieren wegen der gelben Pfosten doch noch geloggt. Hatte natürlich das falsche gezählt, die kleinen poller. aber da war ich ja, sonst hätt ich ja die KM nicht gelesen  :) Foto folgt auch.

Imagen para el log de entrada
schleuseschleuse

encuentran 21. noviembre 2016 Rabarba ha encontrado el geocache

Dies hier hat bei frühlingshaftem Herbst hervorragend geklappt und uns für anderes entschädigt  :D Bild folgt heute Abend. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung!

Imagen para el log de entrada
SchleuseSchleuse

encuentran 12. noviembre 2016, 12:22 Geondalf ha encontrado el geocache

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt.
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

encuentran 21. octubre 2016 dogesu ha encontrado el geocache

Bei meiner Entdeckertour durch Berlin bin ich auch an dieser Schleuse vorbeigekommen, die ich ohne diesen Virtual wohl nicht beachtet hätte. Zufällig befand sich gerade ein Boot in der Schleuse, so dass ich hier gleich noch eine Safari (beobachte einen Schleusungsvorgang) hätte loggen können, wenn ich das nicht schon an einer anderen Stelle geloggt hätte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Imagen para el log de entrada
Boot in der SchleuseBoot in der Schleuse
... und Tschüs... und Tschüs

encuentran 16. agosto 2016, 20:47 hammac ha encontrado el geocache

Gut gefunden.
TFTC.

Imagen para el log de entrada
SchleuseSchleuse

encuentran 27. mayo 2016 mic@ ha encontrado el geocache

Heute war ich vor Ort, um beim Schleusenkrug Team den August-Berolina Termin zu reservieren (SA, 06.08. um 11 Uhr), und da ich kürzlich wegen einer Behördenanfrage alle Tiergarten-Caches online ermittelt habe, erinnerte ich mich an diesen Virtual. Danke für die schöne Location, die eine wahre Fahrradautobahn ist. Happy caching, Mic@

PS. Das ich diesen Virtual überhaupt loggen kann, ist dem Umstand zu verdanken, daß der Owner mich tatkräftig unterstützte. Wie aber der erste Zahlenteil aus der Tafel gelesen werden kann, ist mir noch immer völlig unklar. Denn ich habe eine andere Zahl ermittelt. Die Differenz kläre ich dann mit ihm direkt  8)

Imagen para el log de entrada
August-BerolinaAugust-Berolina
me, myself and ime, myself and i

encuentran 09. abril 2016 dergitarrist ha encontrado el geocache

schöne ecke hier.danke fürs herführen

Imagen para el log de entrada
das chachemobildas chachemobil

encuentran 02. marzo 2016, 17:47 martl ha encontrado el geocache

Eine schöne Ecke... siehe Foto
TFTC
Martina

Imagen para el log de entrada
martl @ Kleiner Schleusermartl @ Kleiner Schleuser

Nota 15. febrero 2016 Golgafinch han escrito una nota

Da ich ohne die Hinweisbilder vor Ort war, hielt ich mich an die Beschreibung. Eine Information zur Länge des Kanals findet man z.B. auch oben auf der Brücke. Sogar noch mit sehr viel mehr Informationen. Gezählt habe ich dann die Poller mit gelber Kappe auf der anderen Seite der Brücke und somit auch am anderen Ufer. Diese sind übrigens tatsächlich zu, festmachen der Schiffe gedacht. Die die gezählt werden sollen, dienen dazu den Schiffahrtsweg zu begrenzen, damit niemand ins Wehr fährt.

Gruß,
Golgafinch

encuentran 22. octubre 2015, 21:57 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Nach einem Multi im Garten hier gelandet. Das Schild ist ganz schön mit Graphiti beschmiert, aber mit ein bisschen hin und her noch lesbar. Dann noch gezählt und nun geloggt.
Danke und Grüsse von der Bergsteigermaus

encuentran 06. agosto 2015, 16:09 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Es ist zwar nicht die Länge des Landwehrkanals, sondern der Strecken-Km, aber das tut der Aufgabe keinem Abbruch.  ;-)
DFDC!

encuentran 03. agosto 2015, 17:30 johnny_cache11 ha encontrado el geocache

Als gestern Nachmittag immer noch niemand den FTF geloggt hatte, entschloss ich mich auf dem Heimweg zu einem kleinen Abstecher zur Schleuse im Tiergarten.
Vor Ort schien das Ganze ein Kinderspiel zu sein: Die erste Aufgabe schien mit den vor Ort gefundenen Informationen klar zu sein, bei der zweiten gab es einige Intepretationsmöglichkeiten, welche Pfosten dazugehören und welche nicht. Dann probiert man halt beim Loggen einige Möglichkeiten durch ...
Beim Loggen musste ich jedoch feststellen, dass keine meiner zahlreichen Kombinationen akzeptiert wurde. Weinend
Schließlich kontaktierte ich den Owner per Email. Dieser antwortete mir zwar nicht direkt, stellte jedoch zwei weitere Spoilerbilder ins Listing. Mit diesen neuen Informationen gelang es mir schließlich, heute früh zu loggen.

FTF !

Dass ich auch die korrigierte Aufgabenstellung immer noch in zwei Punkten ungenau finde, habe ich dem Owner gerade per Email mitgeteilt. Mal schauen, ob und wie er reagiert ...
TFTC

Imagen para el log de entrada
johnny_cache11 an der Schleuse im Tiergartenjohnny_cache11 an der Schleuse im Tiergarten

[Volver a la lista de geocache]