Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kleiner Schleuser    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 08. mars 2024, 16:06 oboeman trouvé la géocache

Vielen Dank für die schöne Dose mit Gruß an Iceman0815 vom oboeman.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 03. septembre 2023 M7880 trouvé la géocache

Nach dem OC-Talk konnte hier noch die Schleuse besichtigt werden Lächelnd

Les images pour ce log :
Kleiner SchleuserKleiner Schleuser

trouvé 09. août 2023 tarozwo trouvé la géocache

Hier laufen wir öfter lang, jetzt auch mal dieses Listing hier gesehen...

trouvé 11. septembre 2022, 12:42 Normalergang trouvé la géocache

R ❤️ M ❤️ L

Mit der Familie im Tiergarten unterwegs, entgegen jeder Wettervorhersage, hatten wir Glück und einen schönen Tag.

trouvé 06. juillet 2022, 21:57 Feuervogel123 trouvé la géocache

Kurz vor der Berolina habe ich noch die Schleuse besucht. Ein einsamer Reiher wartete auf Schiffe.Vielen Dank für den Cache

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 30. mai 2022, 21:39 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Wenn der Chef zum geselligen Beisammensein in den Schleusenkrug einlädt, ignoriert man schon mal, dass man eigentlich einen freien Tag hat 😉
Vor dem einarmigen Reißen der Henkelkrüge wurden noch die Zahlen ermittelt. Danach wäre es auch viel schwieriger geworden 😂
DfdC # 82

Les images pour ce log :
Schleusen-DurchblickSchleusen-Durchblick

trouvé 18. avril 2022, 19:44 wilfrideva trouvé la géocache

Durch die Vorlogs war eigentlich klar, wonach wir suchen müssen. Nur wie und wo man mit Passwort logt, haben wir lange nicht kapiert. Na ja, bisher gab's als Anfänger nur Tradis 😇

trouvé 02. avril 2022 Golgafinch trouvé la géocache

Mit diesem Cache fremdle ich schon länger. Und das liegt einzig an den Fehlern im Listing.
Die zu zählenden Pfähle dienen mit nichten zum befestigen von Wasserfahrzeugen und auch die Länge des Kanals wir auf dem Schild nicht genannt.
Schön wäre es doch die Fragestellung an die Spoilerbilder anzupassen oder umgekehrt. Auch ergäbe sich eine fünfstellige Zahl 10734. ;-)

So aber bleibt mir nur die Hoffnung mich nicht verzählt zu haben.

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. mars 2021, 14:50 2raumteam trouvé la géocache

Da ich zunächst die Spoilerbilder nicht beachtete, suchte ich ein Weilchen - vergeblich - nach einer Infotafel, auf der die Länge des Landwehrkanals vermerkt ist und fand keine. Irgendwann stieß ich auf die Spoilerbilder...ah, die Angabe des Stromkilometers ist gemeint...jetzt war alles klar und einfach. Hoffe ich jedenfalls, dann müsste dieses Listing nun zu lesen sein. DfdC!

 

# 103.OC-only

Les images pour ce log :
Blick über die SchulterBlick über die Schulter

trouvé 24. décembre 2020, 16:19 sagani trouvé la géocache

Heute auf einem kleinen Spaziergang hier vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
Auf dem Weg zum VirtualAuf dem Weg zum Virtual
An der BrückeAn der Brücke

trouvé 16. décembre 2020, 15:14 ThSchr trouvé la géocache

Mit Sohnematz bei einer Lockdown-Fahrradtour schnell geloggt! Tftc!

trouvé 29. septembre 2020, 13:47 rkschlotte trouvé la géocache

Dreizehnter Tag meiner Urlaubsreise: Zunächst mit dem Cachemobil, später per ÖPNV durch Berlin.

1. Das Nasse Dreieck

2. HEYMAT

3. webcam cache (Straße des 17. Juni)

4. Kleiner Schleuser

Hierher geführt wurde ich durch das Gaslaternen-Museum (siehe auch OC116BE), bei welchem sich leider viele Ausstellungsstücke in erbarmungswürdigem Zustand befinden. - Berlin mag ja auch nah am Wasser gebaut sein, aber an Hamburg kommt es so schnell nicht heran. Laughing

5. Bienenhaus

6. webcam cache (Eisbahn Lankwitz)

7. SSVC: Berlin - Spiegelwand

8. SSVC: Berlin - Bierpinsel

9. Berufsverkehr

10. Berolinas Vermächtnis (Hollywood)

11. Who took my nut? / Wer hat meine Nuss geklaut?

12. SSVC: Berlin - Frankfurter Tor

rkschlotte

trouvé 11. novembre 2019 Globetrottels trouvé la géocache

Sehr schöne Schleuse.

TFTC

Les images pour ce log :
Schleuse im Herbst mit S-BahnSchleuse im Herbst mit S-Bahn

trouvé 27. juillet 2019, 10:32 Mask trouvé la géocache

Hier kamen Megafelix und ich heute vorbei.
Die Pfeiler richtig zu zählen ist gar nicht so einfach...
Logeintrag erfolgte um 10:32.
Vielen Dank an Iceman0815 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
Mask & Megafelix @ Kleiner SchleuserMask & Megafelix @ Kleiner Schleuser

trouvé 27. juillet 2019, 10:32 Megafelix trouvé la géocache

Gefunden mit Papa, Foto siehe Log von Mask. TFTC!

trouvé 03. juin 2019 Hennuska trouvé la géocache

Greetings from Finland. Found just before leaving the Berlin. TFTC

Les images pour ce log :
Berlin Berlin

trouvé 26. janvier 2019, 12:26 GuenTe trouvé la géocache

Log von unterwegs.
Ausführlicheres wird ergänzt.
Dank an iceman0815 für den Cache!
26. Januar 2019, 12:20
# 190

Les images pour ce log :
SchleuseSchleuse

trouvé 25. novembre 2018, 10:21 Shanghai-Joe trouvé la géocache

🙂
TFTC

trouvé 30. mars 2018, 15:18 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Wanderung auf einem Teilstück des E11 bei strahlendem Sonnenschein haben wir an dieser Brücke die Sonne genossen.

trouvé 18. mai 2017, 16:27 Team_CDorop trouvé la géocache

Dies ist mein erster exklusiver OC-Cache und daher besonders spannend. Vielen Dank!

Les images pour ce log :
LogbildLogbild

trouvé 04. février 2017 RadlerAndi trouvé la géocache

so, also mithilfe von etwas probieren wegen der gelben Pfosten doch noch geloggt. Hatte natürlich das falsche gezählt, die kleinen poller. aber da war ich ja, sonst hätt ich ja die KM nicht gelesen  :) Foto folgt auch.

Les images pour ce log :
schleuseschleuse

trouvé 21. novembre 2016 Rabarba trouvé la géocache

Dies hier hat bei frühlingshaftem Herbst hervorragend geklappt und uns für anderes entschädigt  :D Bild folgt heute Abend. Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung!

Les images pour ce log :
SchleuseSchleuse

trouvé 12. novembre 2016, 12:22 Geondalf trouvé la géocache

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt.
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

trouvé 21. octobre 2016 dogesu trouvé la géocache

Bei meiner Entdeckertour durch Berlin bin ich auch an dieser Schleuse vorbeigekommen, die ich ohne diesen Virtual wohl nicht beachtet hätte. Zufällig befand sich gerade ein Boot in der Schleuse, so dass ich hier gleich noch eine Safari (beobachte einen Schleusungsvorgang) hätte loggen können, wenn ich das nicht schon an einer anderen Stelle geloggt hätte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Les images pour ce log :
Boot in der SchleuseBoot in der Schleuse
... und Tschüs... und Tschüs

trouvé 16. août 2016, 20:47 hammac trouvé la géocache

Gut gefunden.
TFTC.

Les images pour ce log :
SchleuseSchleuse

trouvé 27. mai 2016 mic@ trouvé la géocache

Heute war ich vor Ort, um beim Schleusenkrug Team den August-Berolina Termin zu reservieren (SA, 06.08. um 11 Uhr), und da ich kürzlich wegen einer Behördenanfrage alle Tiergarten-Caches online ermittelt habe, erinnerte ich mich an diesen Virtual. Danke für die schöne Location, die eine wahre Fahrradautobahn ist. Happy caching, Mic@

PS. Das ich diesen Virtual überhaupt loggen kann, ist dem Umstand zu verdanken, daß der Owner mich tatkräftig unterstützte. Wie aber der erste Zahlenteil aus der Tafel gelesen werden kann, ist mir noch immer völlig unklar. Denn ich habe eine andere Zahl ermittelt. Die Differenz kläre ich dann mit ihm direkt  8)

Les images pour ce log :
August-BerolinaAugust-Berolina
me, myself and ime, myself and i

trouvé 09. avril 2016 dergitarrist trouvé la géocache

schöne ecke hier.danke fürs herführen

Les images pour ce log :
das chachemobildas chachemobil

trouvé 02. mars 2016, 17:47 martl trouvé la géocache

Eine schöne Ecke... siehe Foto
TFTC
Martina

Les images pour ce log :
martl @ Kleiner Schleusermartl @ Kleiner Schleuser

Note 15. février 2016 Golgafinch a écrit une note

Da ich ohne die Hinweisbilder vor Ort war, hielt ich mich an die Beschreibung. Eine Information zur Länge des Kanals findet man z.B. auch oben auf der Brücke. Sogar noch mit sehr viel mehr Informationen. Gezählt habe ich dann die Poller mit gelber Kappe auf der anderen Seite der Brücke und somit auch am anderen Ufer. Diese sind übrigens tatsächlich zu, festmachen der Schiffe gedacht. Die die gezählt werden sollen, dienen dazu den Schiffahrtsweg zu begrenzen, damit niemand ins Wehr fährt.

Gruß,
Golgafinch

trouvé 22. octobre 2015, 21:57 bergsteigermaus trouvé la géocache

Nach einem Multi im Garten hier gelandet. Das Schild ist ganz schön mit Graphiti beschmiert, aber mit ein bisschen hin und her noch lesbar. Dann noch gezählt und nun geloggt.
Danke und Grüsse von der Bergsteigermaus

trouvé 06. août 2015, 16:09 Kassena Tomat trouvé la géocache

Es ist zwar nicht die Länge des Landwehrkanals, sondern der Strecken-Km, aber das tut der Aufgabe keinem Abbruch.  ;-)
DFDC!

trouvé 03. août 2015, 17:30 johnny_cache11 trouvé la géocache

Als gestern Nachmittag immer noch niemand den FTF geloggt hatte, entschloss ich mich auf dem Heimweg zu einem kleinen Abstecher zur Schleuse im Tiergarten.
Vor Ort schien das Ganze ein Kinderspiel zu sein: Die erste Aufgabe schien mit den vor Ort gefundenen Informationen klar zu sein, bei der zweiten gab es einige Intepretationsmöglichkeiten, welche Pfosten dazugehören und welche nicht. Dann probiert man halt beim Loggen einige Möglichkeiten durch ...
Beim Loggen musste ich jedoch feststellen, dass keine meiner zahlreichen Kombinationen akzeptiert wurde. Weinend
Schließlich kontaktierte ich den Owner per Email. Dieser antwortete mir zwar nicht direkt, stellte jedoch zwei weitere Spoilerbilder ins Listing. Mit diesen neuen Informationen gelang es mir schließlich, heute früh zu loggen.

FTF !

Dass ich auch die korrigierte Aufgabenstellung immer noch in zwei Punkten ungenau finde, habe ich dem Owner gerade per Email mitgeteilt. Mal schauen, ob und wie er reagiert ...
TFTC

Les images pour ce log :
johnny_cache11 an der Schleuse im Tiergartenjohnny_cache11 an der Schleuse im Tiergarten

[Retour à la géocache]