Waypoint search: 

Found 26 March 2024, 12:44 Frotty found the geocache

Mitgenommen, danke.

Found 26 March 2024, 10:45 Diemels found the geocache

26. März 2024 - 10:45

Logpasswort entdeckt.

DFDC - Diemels

Found 05 March 2024 MikroKosmos found the geocache

Das(!) Wahrzeichen von Cuxhaven habe ich bei meiner "rund um"-Wanderung natürlich auch besucht.
Und sicher nicht nur wegen der Caches. ;-)
DfdC von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC123F4_proofOC123F4_proof

Found 12 February 2024, 13:51 keksmaschine found the geocache

Kzrzer Besuch an der Kugelbake. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

Found 31 December 2023, 11:17 m.schulz74 found the geocache

Sehr viel los.
TFTC👍 MS_74 31. Dezember 2023 50

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 October 2023, 12:58 Pascallo found the geocache

Heute die Kugelbake mal wieder besucht, es war sehr windig. Der Sand hatte gute Peelingwirkung.

Danke für den Virtuell sagt Pascallo

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 June 2023, 15:30 Sterntaler7 found the geocache

Heute machte ich einen Ausflug zur Kugelbake, dabei konnte ich diese Aufgabe gut lösen. Einfach ein herrlicher Platz in Cuxhaven. Danke für den Cache.

LG Sterntaler7 Lächelnd

Pictures for this log entry:
Herrliche AussichtHerrliche Aussicht
KugelbakeKugelbake

Found 19 May 2023, 14:23 hjr130899 found the geocache

Hier ist für heute der Wendepunkt der Tour. Langsam geht's wieder zurück Richtung Dorum. Danke und beste Grüße aus Sachsen.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 20 April 2023, 16:10 Nachttraeumerin found the geocache

Heute mit Töchterchen hier gewesen.
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

Found 19 February 2023, 21:35 TooMuddyFeet found the geocache

heute Abend bei einer leichten Briese gefunden.
tftc h.

Found 25 September 2022, 14:25 Teufel+Hexe found the geocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand  auch dieser Cache auf unserer Besuchsliste.
Nach einem schönen Spaziergang waren wir vor Ort, genossen das Meer und die Kugelbake.

Danke für den schönen Virtual
und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈




   

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 24 September 2022, 21:11 Eydjay found the geocache

Heute bei Wind und viel Nass von oben haben wir uns mit Kleinkind auf zur Bake gemacht. Vielleicht gehen wir am nächsten Tag nochmal hin. Pitsch Nass gingen wir zurück zum Hotel. Danke für den Cache.

Found 29 August 2022, 17:31 KriDakli found the geocache

Ein Besuch bei der Kugelbake war ein Muss. Danke fürs Zeigen. DfdC!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 16 July 2022, 09:07 maagaard found the geocache

Heute mit Ilmespringer die Küste um Cuxhaven bewandert. Geplant ist zwischen Groden und Arensch die Aussicht auf die tolle Natur zu genießen und den einen oder anderen Cache zu machen.
Welch interessanter Ort in dieser wunderbaren rauen Natur.
Vielen Dank fürs Herführen!

Found 15 July 2022, 14:51 DL8NDM found the geocache

Ich hatte mal ein Foto von der Tafel gemacht. Die Jahreszahl konnte ich noch gerade so lesen😂

Found 10 June 2022, 18:18 froschgruen found the geocache

Vielen Dank mambofive für SSVC: Seezeichen oder Touristenattraktion - die Kugelbake.

DfdC 🚲

Found 25 April 2022 mrkrid found the geocache

Heute waren wir in Döse am Strand unterwegs und haben natürlich an dieser „Touristenatraktion“ auch Station gemacht. Die Kugelbake kannten wir zwar schon, aber ein Besuch lohnt immer!

*DfdC* und Gruß von MrKrid aus Ennepetal -Stadt der Kluterthöhle
(http://blog.mrkrid.net/)
logged with GeoCaches | #581 | #opencaching

Pictures for this log entry:
MrKrid @ KugelbakeMrKrid @ Kugelbake

Found 12 April 2022, 10:46 Matsubayashi Ryu found the geocache

Heute gings zur Kugelbake. Ein toller Aussichtspunkt. Danke fürs Herlocken.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 18 November 2021, 10:52 Ghizmo found the geocache

Heute vor der Abfahrt noch einen kleinen Abstecher zur Kugelbake gemacht. Dfdc

Found 19 October 2021, 17:13 Dunhill67 found the geocache

Heute mit meiner Arina einen schönen Spaziergang hier her gemacht.  Viel Dank  für diesen Cache

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 13 October 2021, 10:51 Maclejoh found the geocache

Sehr imposant!

Found 02 October 2021 möweninsel found the geocache

Auf unserer kleinen Radtour von Otterndorf nach Cuxhaven, natürlich auch der Kugelbake einen Besuch abgestattet.

Kurz einmal drumherum, dann ging es schon wieder weiter. 

Lieben Gruß und DfdC

Möweninsel

Found 02 October 2021, 21:51 Schnecke7256 found the geocache

Endlich wieder in Cuxhaven. Nach dem Abendessen noch einmal die Beine vertreten. Die Jahreszahl gefunden. Auch im dunklen sehr schöne Aussicht.
DfdC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 September 2021 MamapupsUndPapapups found the geocache

Heute Abend war es netterweise ziemlich Muggelfrei. So konnten wir diese Ecke auch genießen.

Found 25 July 2021, 20:49 Muckeburger found the geocache

Während eines Abendspaziergang geloogt
TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 08 July 2021, 13:07 Gänsekresse found the geocache

Schöner Ausblick, frische Brise. Tftc 😃

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 June 2021, 13:38 engel73 found the geocache

Schöner Ort

Found 27 June 2021, 07:49 geochrome found the geocache

Dfdc

Found 24 May 2021, 14:22 GeBiYaYu found the geocache

Ein Tagestrip nach Cuxhaven sollte es heute sein, zum Strandspaziergang, Fisch 🐟 essen und natürlich Geocachen. Bei mäßigem Wetter 🌦️ machten wir uns auf den Weg und konnten vieles entdecken 😊

Danke an mambofive für das Legen und Hegen dieses Caches.

Viele Grüße 👋 aus Lilienthal wünschen GeBiYaYu

Der Cache ist das Ziel, nicht die Statistik ☺️

Cache #40
14:22 Uhr
In: Nix   Out: Nix

Found 23 May 2021, 12:11 strohmi_rinteln found the geocache

Strohmis waren hier!

Found 24 December 2020 Jan Cux in Tirol found the geocache

Bike & Hike entlang der Promenade. 
Eintritt muss man zur Zeit nicht bezahlen, die Eintrittskarte ist der Mund-Nase-Schutz. 

Sehr frisch und zugig heute mal wieder. Man mag sicht nicht lange aufhalten. 
Schnell ein Foto und schon wieder weg. 

DFDC! :)

Pictures for this log entry:
Unter der KugelbakeUnter der Kugelbake

Found 21 December 2020, 11:14 Löwenmäulchen found the geocache

Auf der morgendlichen Walking Runde hier vorbei gekommen, die Info gut gefunden und geloggt. Vielen Dank!

Found 08 December 2020 aukue found the geocache

Bei wunderschönem Sonnenschein wurde eine lange Strandwanderung unternommen.

Das Ziel war - natürlich - die Kugelbake. 

Wir genossen den Ausblick und beobachteten die vorbei fahrenden Schiffe, vergaßen dabei aber nicht, nach der Postkarte zu schauen.

 

Gruß aukue

Found 30 November 2020 LEMANIDA found the geocache

Auf dem Weg in den Feierabend hier vorbeigekommen und die Gelegenheit für einen kurzen Zwischenstopp genutzt, bevor es dunkel und ungemütlich wurde. Vielen Dank. 

Found 20 September 2020, 16:15 Kolle75 found the geocache

Ein schöner Ort mit herrlicher Aussicht.

Danke fürs her führen.

Note 16 August 2020, 21:32 Boafamilie wrote a note

Foto vergessen, ups.

Pictures for this log entry:
Die Boamama im Centrum.Die Boamama im Centrum.

Found 16 August 2020, 21:29 Boafamilie found the geocache

Die Kugelbake haben wir uns auch angesehen.
Das war ja nur ein Katzensprung vom Stellplatz entfernt.
Und allemal sehenswert bei dem Kaiserwetter sowieso.
Danke für's herführen und zeigen sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.

Um 20:01 Uhr gefunden.

Found 08 July 2020, 20:09 marvin67 found the geocache

Schon oft dagewesen zum erdten mal die Tafel genau gelesen

Found 08 July 2020, 20:09 RätselRobben found the geocache

Mit Marvin67 die Lösung gefunden. Mindestens ein Mal beim Cuxhaven-Urlaub müssen wir an der Kugelbake vorbei! Vielen Dank für den Anstoß dafür!

Note 19 June 2020 mambofive wrote a note

Danke an din0815 für den Hinweis, ich habe den Cache an die neuen Gegebenheiten vor Ort angepasst.

Found 19 June 2020, 13:02 din0815 found the geocache

# 70
19. Juni 2020 13:02

Einen Tag in Cuxhaven und natürlich hier vorbeigeschaut. Danke an den Owner für die Logerlaubnis, da ich die Lösung nicht finden konnte.

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Found 09 November 2019 Silbervogel found the geocache

 

Bei einem Besuch der Kugelbake konnte das Jahr für die Ansichtskarte schnell gefunden werden. Es ist immer wieder schön, an dieser Stelle, die vorbeifahrenden Schiffe in unmittelbarer Nähe zu beobachten. Vielen Dank für die Ausarbeitung. LG Silbervogel

 

Found 03 November 2019 Maedchen100 found the geocache

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache! Lachend

Found 02 November 2019, 19:46 Uli001 found the geocache

Weiter ging auch meine Tour durch den Norden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Pictures for this log entry:
KugelbakeKugelbake

Found 03 October 2019 diecuxies found the geocache

Ein beeindruckendes Baudenkmal.

Vielen Dank für diesen schönen Virtual!

Ahoi! ⚓

-diecuxies-

Found 23 July 2019, 12:46 mrfuw771 found the geocache

Heute besucht.  DFDC

Found 27 June 2019, 16:24 mopped30 found the geocache

Danke für den Cache.
Team mopped30

Found 09 June 2019, 08:06 Comes found the geocache

Schöner Ort. Lohnt sich immer!

Found 01 January 2019, 14:15 ludmilla21 found the geocache

Heute bei stürmischen Wetter der Kugelbake einen Besuch abgestattet. Mit Mühe die schützende Mauer erreicht aber da waren wir von einem plötzlichen Regenschauer schon ordentlich eingeweicht. Ein schöne stelle um die rauhe See von hier aus zu beobachten. TFTC

Found 12 October 2018 lilagrün1911 found the geocache

Heute war ein Superwetter für einen Tag im Oktober: 22 Grad und Sonne pur. Deshalb war wirder einmal ein Tagesausflug nach Cuxhaven angesagt.

Pictures for this log entry:
Direkt vor der KugelbakeDirekt vor der Kugelbake

Found 11 July 2018, 14:49 Lightkeeper1985 found the geocache

Tolle Location! Viele Grüße aus dem Kraichgau

Found 17 June 2018 zwirli found the geocache

Heute habe ich diesen interresanten Ort aufgesucht und die Karte betrachtet.

Bei regem Schiffsverkehr kann man hier den ganzen Tag verbringen.

Danke für den Cache sagt zwirli aus Rheinfelden

Found 17 June 2018 zwirli found the geocache

Found 12 May 2018, 22:02 delete_335096 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 17 October 2020

Found 15 March 2018, 17:11 Speedelfe found the geocache

Schnell noch mitgenommen!
Danke fürs Zeigen!

Found 02 January 2018, 14:12 noiram found the geocache

Hurra Urlaub! Zwischenstopp in Bremerhaven und nun Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein zum Wahrzeichen von Cuxhaven. Vor 4 Jahren waren wir schon einmal vor Ort. Da fanden wir den damaligen Tradi. Schön, dass es hier einen SSVC gibt. Die Antwort konnte gut gefunden werden. Ich sammle Ansichtskarten.
Danke & LG aus dem Ostharz

Pictures for this log entry:
vor Ortvor Ort

Found 15 September 2017 awiline found the geocache

Nach der Wattwanderung habe ich auch die Kugelbake noch besucht...

Danke und Grüße

awiline

Found 27 August 2017 Die Batzen found the geocache

Beim Besuch des Cuxhavener Wahrzeichens wurde auch die hier benötigte Info eingesammelt.

Danke für den Cache!

Found 19 August 2017, 15:53 sol-8000 found the geocache

Unser heutiger Ausflug führte zum nördlichsten Punkt Niedersachsens.
Einen tollen Ausblick auf die Schiffe konnten wir genießen.
Danke für's Herführen und den Cache.
DFDC

Found 12 August 2017, 20:30 Stbd found the geocache

Nach einem Regenschauer diesen Cache schnell und ziemlich allein gefunden.

 

Danke für den Cache 

Stbd aus Augsburg 

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 August 2017, 18:00 schelvol found the geocache

Eine schöne Stelle zur Schiffsbeobachtung.

Pictures for this log entry:
An der KugelbakeAn der Kugelbake

Found 06 August 2017, 14:41 Scheibchen_EE found the geocache

Hier haben wir uns über die Elbmündung informiert und uns das Wahrzeichen angesehen, danke für den Cache.

Found 20 June 2017 zwirli found the geocache

Heute bei einem Besuch an der Kugelbake noch schnell geloggt und ein Bild gemacht. Danke zwirli

Found 17 June 2017, 11:13 Truemmerlotte found the geocache

Sonnenschein, Briese im Gesicht, glitzerndes Wasser und Schiffe zum Gucken. Ein Traum. Ein Gruß an alle Liebenden <3

Pictures for this log entry:
WIR <3WIR <3

Found 10 November 2016 Hammas found the geocache

Heute haben wir mal wieder die Kugelbake besucht. Die Sicht war nicht beeindruckend, daher haben wir kein Foto angefügt. DfdC sagen Martina und Harald aus der Hansestadt Breckerfeld in NRW.

Found 08 October 2016, 18:44 stedi79 found the geocache

Einen schönen Ausflug gemacht.

Found 26 July 2016 Die Schatzmeister found the geocache

Wie erwartet war es hier sehr muggelig aber es braucht ja nurvirtuel gelogt werden.

DfdC sagen

 

Die Schatzmeister 

Found 24 July 2016 ropno found the geocache

Heute habe ich das Super-Sommerwetter genutzt um mal wieder einen Tagesausflug nach Cuxhaven zu machen. Dabei konnte endlich mal die Rettungsbake No. 1  besuchen. Auf dem Rückweg steuerten wir die Kugelbake an.  Das gesuchte Wort konnte ich trotz der hohen Muggeldichte schnell finden. Das ist das schöne an den virtuellen Caches. [:)]

Vielen Dank für diesen Cache.

Viele Grüße

ropno

Found 24 July 2016, 16:09 cori411 found the geocache

Heute bei schönstem Wetter die Wattwanderung genossen und hinterher hier gelandet. TFTC

Found 20 April 2016 gladiatorfrosch found the geocache

Beim Durchsehen der Urlaunsfotos, ist mit aufgefallen, dass ich diesen virtuellen Cache fast vergessen hätte zu loggen. Die Kugelbake war natürlich ein Pflichtbesuch für mich als Touristen. Aber auch als ich vom Ausflug aus Helgoland mit der Fähre zurückkam, hat man die Bake schon von weitem gesehen. Danke für den Cache.

Found 13 April 2016 Laguna2010 found the geocache

Ein Besuch der Kugelbake ist bei fast jedem Urlaub hier oben Pflicht. Cool

DfdC

Found 28 December 2015 Toghan found the geocache

da muss man nach Cuxhaven fahren um einen cache von mambofive zu loggen Zwinkernd

Bei einer Runde duch Cuxhaven darf ein Besuch der Kugelbake nicht fehlen und somit konnte auch wieder ein SSVC abgehakt werden ;)

Danke für den cache

Found 23 October 2015, 17:09 sodalitho found the geocache

Die nördlichste Stelle in Niedersachsen besucht - Pflicht, oder?
Danke fürs Herführen.

THX4the$
Sodalitho

Found 20 October 2015 Cacherella on tour found the geocache

danke

Found 20 October 2015 siebenpunkt found the geocache

Habe den Cache zusammen mit C. gefunden. Schön hier!

Danke fürs Zeigen! Lächelnd

7punkt

Found Recommended 20 October 2015 cacher.ella found the geocache

Schön, dass hier jetzt auch ein OC only liegt.

Wir sind jedes Jahr im Herbst hier im Urlaub und die Kugelbake ist deshalb etwas ganz besonderes für uns.

Für diesen Cache besuchte ich zum ersten Mal im Dunkeln diese Touristenattraktion. Toll!

Der Weg ist seit Neuestem auch mit ganz kleinen Leuchten im Boden versehen. (Dachte zuerst es wären Glühwürmchen.Lachend)

Ich muss sagen, zuerst hab ich ja immer gemeint, dass der alte Weg zur Bake ursprünglicher war und mir persönlich besser gefallen hat, aber eigentlich ist es so ja auch ganz schön.

Heute Abend waren wir ganz allein dort, nur ganz kurz kam ein Hundemuggel vorbei, so war es viel schöner als bei den ganzen Tourimassen tagsüber.

Nachdem wir die Aufgabe gelöst hatten (nebenbei wurde noch ein GC - Tradi gefunden) bewunderten wir noch das hübsch beleuchtete Seezeichen und die Kinder staunten über die vielen Schiffe entlang der Schifffahrtsrinne.

 

Vielen Dank fürs mal wieder Herführen!

 
-c- (zusammen mit 7. und L.)

Pictures for this log entry:
Kugelbake 1Kugelbake 1
Kugelbake 2Kugelbake 2

Found 05 October 2015, 12:19 kort raev found the geocache

Tolles Wetter rappelvoll

Found 15 September 2015, 17:28 jessi151 found the geocache

Schön :)

Found 12 September 2015 Die Wildensteiner found the geocache

Sehr schön, danke für's Zeigen!

Found 11 September 2015, 12:34 Siggi333 found the geocache

Schönes Fleckchen...
DfdC.

Found 08 September 2015 Heimon found the geocache

Hier waren wir nicht das erste Mal, aber es ist immer wieder schön! Dazu Sonnenwetter mit leichtem Wind, viel Schiffsverkehr- was will man mehr? Danke für den Cache, Gruß Heimon

Pictures for this log entry:
Mon an der KugelbakeMon an der Kugelbake

[Back to the geocache listing]