Ricerca waypoint: 

Log per Geringswalder Nachtwanderung - Bonus    trovata 18x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 07. gennaio 2024 Die krasse Herde ha archiviato la cache

trovata 15. ottobre 2022, 21:18 wienja ha trovato la geocache

Nach dem wir in der Gegend schon einen schönen Tag erleben durften, lockte uns das milde und schöne Wetter zum NC.
Vom Finale des Hauptcaches ging es nun über mehrere Stationen zurück Richtung CM.
In der Finalzone hat es etwas gedauert bis wir hier fündig werden konnten.
Doch schließlich entdeckte P das Döschen und einem Logbucheintrag stand nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Waldsagt wienja.

trovata 07. marzo 2020 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Heute bin ich alleine zu meinem ersten Nachtcache gefahren... am Startpunkt angekommen habe ich gelichtelt und gelichtelt und es wollte sich mir nichts offenbaren. Okay, läufst mal los, manchmal geht es halt nicht anders... erst in die eine Richtung... es tat sich nichts... in eine andere Richtung... es tat sich nichts... noch eine andere Richtung und es war für mich die dritte von 6 Möglichkeiten... oh, sind das etwa zwei Punkte, welche den ersten Hinweis geben sollten? ... UV-Lampe raus und siehe da... jetzt wusste ich also auch, wonach ich suchen musste und es lief wie geschnitten Brot. Lustig fand ich, dass ich mich durch mein Reithobby somit auf einer bekannten Strecke befand... 🤗😊

Nachts alleine im Wald ist schon gruselig, zumal an Station 4 plötzlich jemand saß 😂 Dem Muggel war es allerdings bekannt und so ging es nach einem kleinen Smalltalk weiter... was da wohl an wilden Tieren so lauerte...

Endlich am Final angekommen, musste ich mich schon mächtig anstrengen, um an das Logbuch zu gelangen. Aber aufgeben galt nicht und so schaffte ich es und ging mit einem neuen Hinweis in Richtung Bonus weiter. Das Final hat mich mächtig beeindruckt und bleibt mir sicherlich länger in Erinnerung. 😍

Die Jagd nach dem Bonus war eine schöne Schnipseljagd und war dadurch sehr kurzweilig. Auch hier ist der Eintrag im Logbuch erledigt und ich war vollgepumpt mit Adrenalin 😉😂😂
Cache #154 ist somit für mich ein ganz Besonderer. 😍

Am Startpunkt wieder angekommen, hab ich nochmal nach den Startzeichen gesucht und siehe da, alle vorhanden.

Selbstverständlich gibt es hier einen 💚 und ich gestehe, dass mich diese Form der Cache-Jagd sehr fasziniert hat.

Vielen lieben Dank für's Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

TB out beim Bonus

trovata 03. gennaio 2020 ANNO1999 ha trovato la geocache

Am dritten Tag des neuen Jahres zog es meine Schritte bei mal wieder winteruntypischen Wetter in meine Heimat, in die Gegend um Leisnig... 😊. Im Anschluß wurde noch Hartha ein Kurzbesuch abgestattet, ehe es zum großen Tagesfinale eines Nachtcache nach Geringswalde ging... 😀! Nach der Absolvierung des Multi nahm ich die Extra Herausforderung gerne an, und nach einer willkommenen Abwechslung in der Machart wurde das finale Doserl mit einem 💙 geschmückt! Ein wirklich schön ausgearbeiteter Nachtcache mit einer sehr guten Wegführung und fairen Verstecken! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

trovata 21. dicembre 2019, 17:21 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Geringswalder Nachtwanderung - Bonus'.

Schon lange hatte ich nicht mehr einen Nachtcache absolviert. Deswegen freute ich mich, dass heute gemeinsam mit Toska15, Spartak und Max.Muldental die zwei Geringswalder Nachtcaches auf der To-do-Liste standen.

Wir stellten unser CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab und begannen einen entspannten Spaziergang durch die Natur. Nach dem Besuch des Basis-Multis ging es weiter mit diesem Cache.

Die Hinweise zur Orientierung und die gesuchten Informationen waren sehr gut zu finden. Jeder im Team leistete seinen Beitrag. So kamen wir sehr gut vorwärts. Als wir alle notwendigen Informationen hatten ermittelten wir die Koordinaten des Finals und auf ging es dorthin. Bei den Finalkoordinaten angekommen fanden wir schnell das Ziel unserer Begierde. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es..

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Nachtcaches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut. So macht mir der Besuch eines Nachtcaches sehr viel Freude.

Vielen Dank an Toska15, Spartak und Max.Muldental für die unterhaltsame und witzige Runde. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und freue mich schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Cache-Ausflug.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trovata 19. aprile 2019 wauzischreck ha trovato la geocache

? 1038 ? 20:47 - 22:21

Heide schdand ma widdor ne Dour mid Luzi im allseids beliebdn Middlsagsn an Diesma schdießn mir in völlich neue Schaachdgebiede vor - GERINGSWALDE
Da gab es reichlich zu dun un mir Beede konndn hior in der Geeschnd aus den Volln schöbbn, da mir Beede noch nich groß - gor ne hior unnorweeschs warn. Es wurde also enn langor, orlebnisreiscor un seeeeehr ausgefülldor Dooch/Nachd

Un so schlich der Dooch zur Neesche. Nach dem Märchnmuldi versorschdn mir uns erschdemo noch n Aamndbrod beim Dönermann am Margd un verschbeisdn diesn dann am bereids besuchdn un hinnor Gerüsdn verschanzdn Dürmschn, hochoom iebor Geringswalde - als mid gelungnem Bligg un herrlich unnorgehndor Sonne.
Danach wurde alles an Funzlwerchzeuch hervorgehold um umgebamsld un schon konnd's widdor in den diesma nächdlichn Wald gehn...

Drinniedeil: Eeschndlich wird diesor schah hior als Bonus im Auddoordeil orleedschd, abor irschndwie ging's bei uns drunnor un driebor un ieborhaubd nich so, wie vom Ounor un uns gedachd...

Draußiedeil:
Sdäidsch 3: Irschndwie haddn mir an Schdadschon zwee des Haubdmuldies die falschn Reflies orwischd un warn in die falsche Richdung weidorgeschdiefld. Eem diese Irrlichdln brachdn uns an enn Gewägs, was sehr übbich mir Reflegdorn beschdiggd war. Mir hieldn dies fier die nägsde Schdadschon un mussdn uns doch sehr wunnorn, daß hior vom finaln Bonusdeesl die Rede war Na huch? Was haddn mir denn falsch gemachd??? Da mir dumm wie Drobsgoffor im Wald schdandnd un nu gor ne mehr wussdn, wie nu weidor, beschlossn mir uns wengsdns die Bonusdose zu haschn, wenn schon ne sischor is, ob mir den Muldi ieborhaubd noch hingrischn...

Feinl: An der Schderzde Luzi gleima vorbei un ieborließ mir die Bonusagdschon. Se wolld wo ne risch gloom, daß uns an dor zweedn Schdadschon des Haubdmuldis wo doch n Fehlor unnorloofn war - se wolld sich schonma dadrum gümmorn Off mich orleene geschdelld un ohne Nawi in dor Hand sah ich erschdemo keene großn Schangsn fier mich, allordings war das Deesl dann doch so offfällich bladziord, daß ich's och nur mid Gäschorinsdingd orschbähn konnd Also, daß mir DAS ne schon offn Weesch zum Vorfeinl des Bonusses gesehn hamm...??? Abor da had mor sich schah och de Oochn innor annren Edasche nach den kleen Irrlichdln ausgeguggd Na wengsdns schandn mir schonma in diesm Gäsdebuch - wer weeß, ob mor das vom Haubdgäsch scheemals zu Gesichd bekomm odor ob mor uns bei unsren Bfadfindorfähichkeedn un den nu vorherrschndn Lichdverhäldnissn ne im diefn Märchnwald verloofn

Sdäidsch 1: Mor soll's gaum gloom, abor zu schbäddor Schdund gelang es uns doch noch den Haubdgäsch abzuschließn Dank der dordn gefundnen Info grischdn mir nu mid, daßes sich hior um nen rischn Muldi als Bonus handln dad un nich nur um nen Gurzmuldi Fier mich gefiehld warn mir och n bissl weid wech vom Bonus, wie mir so die erschde Info zur Riggfiehrung zum Audo lasn. Doch dank meinor berfegdn Buchfiehrung fandn mir bungdgenau zu diesor erschdn Schdadschon Erschd wussdn mir ne so genau, wonach mir hior mid unsrem Sbäschl-Leid ausschau haldn solldn, abor der "Hinweis" war dann doch schnellor gefundn, als gedachd. Un weidor schnief un schnauf den Berch hinauf Also langsam wurde dieses noff un nunnor echd belasdndn, da mir nu och schon den ganzn Dooch unnorweeschs warn un nur solsches Deräng haddn Abor zum Audo zerigge müss mor schah off scheedn Fall un mid so nor Weeschbegleidung fludschde es doch glei viel bessor

Sdäidsch 2: Hior wolldn mir glei erschdemo mid rischm Lichd losleeschn, weil "das Besondre" hammor schah grad eem och ne wirglich gebrauchd. Allordings haddn mir da die Raachnung ohne den Wird, odor bessor ohne die Ounor gemachd un suchdn uns fasd dumm un dämlich. Bis mir uns dann doch endlich ma an die Ounoranweisungen hieldn ...

Also. Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Runde, bzw. fier die Riggweeschbegleidung. Ohne diese Bonusrunde wärsch wahrscheinlich ninglich offn Riggweesch gewordn, weil Fiss dadn weh, langsam schwandn och de Gräfde, miede war ich nu och un immor diese Berche noff un nunnor... Abor es war enn dollor Dooch, den ihr uns mid einichn Dosn aus euror Schmiede versüßd habd un uns damid wunnorbor unnorhaldn habd! Die Runde hior war eeschndlich der gelungne Abschluss un nu gudde Nachd!
Un liem Gruß ausm fern Rußkams!

trovata 30. gennaio 2019, 23:36 Schantal70 ha trovato la geocache

Heute war Zeit für einen Nachtcache. Gemeinsam mit dew1991 begaben sich die Nachteulen auf die Suche. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden.  Belohnt worden wir mit den Koordinaten für den Bonus und konnten somit das Loggbuch signieren.

trovata 30. gennaio 2019, 22:59 dew1991 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit GruenerJupiter und Schantal70 ging es heute wieder auf Tour. Die Entscheidung stand fest, es sollte ein Nachtcache sein. Die Stationen der Nachtwanderung haben wir gut gefunden, auch wenn wir uns das ein oder andere mal kurz haben täuschen lassen. So hielten wir recht schnell auch die Koordinaten des Bonus und kurz darauf auch die Bonus-Dose in der Hand. Danke für die tolle Runde! =)

trovata 30. gennaio 2019, 19:57 GruenerJupiter ha trovato la geocache

Die Nachteulen flogen durch den Geringswalder Wald und fühlten sich wie zu Hause.
Da wir ein Problem beim Hauptcache hatten fanden wir heute Nacht leider nur den Bonus-Cache der echt super verstreckt war. Da es im Wald oft Probleme mit den GPS gibt war die suche etwas kompliziert aber meine Eulenaugen fand das Versteck.

TFTC

trovata 14. ottobre 2018, 10:10 Moschi74 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Runde hier schnell und muggelfrei fündig geworden. Nach kurzer Zeit konnten ich dem Logbuch erfolgreich meinen Stempel aufdrücken und nun ziert auch dieser Punkt ein 😀.
Dankeschön für s Herführen.

TFTC

trovata 12. ottobre 2018 LittlePaul ha trovato la geocache

... und nach dem Hauptcache wurde natürlich der Bonus absolviert. Gut geführt von den kleinen 'Glühwürmchen' ging es zum Final. Auch dieses konnte problemlos gefunden werden.
So verging recht kurzweilig eine kleine Nachtwanderung und wenig später standen wir wieder an unserem CM.
Vielen Dank für die sinnvoll ausgewählte Runde und deren gute 'Ausleuchtung' von LittlePaul

trovata 08. settembre 2018 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Der Bonuscache hat uns sicher wieder zur eisernen Kutsche zurückbegleitet 🌲🌲

Ungünstigerweise ist uns in einem relatig eng begrenzbaren Areal ne recht gute Taschenlampe abhandengekommen, und wollte sich im Dunklen einfach nicht finden lassen. 

Das heißt: wir kommen wieder.

Naja, ist auch nicht schlimm, denn hier liegt ja noch ein Mysterie

🤗 und ne handvoll nagelneue Tradies 🤗


Dankeschön für den Spaß im dunklen Wald

und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

trovata 08. luglio 2017 -=Cacher=- ha trovato la geocache

Zusammen mit Team CoreFusion führte uns heute der Weg auch zum Bonus der Geringswalder Nachtwanderung. Da muss man allerdings sagen, der hat sich wirklich gut versteckt. Hauptsächlich erschwerend stellte sich hierbei die GPS-Technik heraus, Wahnsinn wie die Koordinaten sich sekundenlang fest einpegelten ehe sie dann wieder um 30m davonhüpften. Mit mittlerweile 2 Geräten versuchten wir den genauen Punkt rauszubekommen, haben dabei wohl auch einen Specht aufgeschreckt (sorry dafür), bis uns dann irgendwie die Tomaten von den Augen kullerten, mensch verdammt, da war ja was Bekanntes zu entdecken! Damit war dann das Objekt der Begierde klar, ohne dieses wäre das Finden der Bix bei dem gewählten Verstecklevel sicher unmöglich geworden ;) Wie auch immer, danke für die Herausforderung, für die gesamte Runde und fürs Hegen und Pflegen!
TFTC
#750°C

trovata 06. marzo 2016, 10:33 Uriurknall ha trovato la geocache

Dank der Wegführung zu diesem Bonus fand ich auch Sehr gut zu meinem Cachermobil zurück.
Dfdc Grüße,uriurknall.😀

trovata 10. gennaio 2016 DD_LL ha trovato la geocache

Unser 1. Nachtcache, obwohl es ja eigentlich unser zweiter war, weil wir ja an Seefe und Lillis Nachtcache versagt aber trotzdem gefunden haben.

Also ran an die Reflektoren.

Wir stiefelten los und fanden alle Reflektoren seeeeeeeeehr gut. Anfangs haben sich die große D und das kleinste L etwas gefürchtet. Aber der große D und der jugendliche L gaben uns dann doch etwas Sicherheit.

Wir liefen bis zur dritten Station, als wir im Wald ein bläuliches Lichtlein scheinen sahen.
Also gaaaaanz ruhig verhalten,... ist es ein Mitstreiter? oder ein Alien?
Nach wenigen Metern näherte sich der blaue Lichtstrahl und wurde immer heller....
Gott sei dank,.... es war nicht E.T. und es war auch nicht Alf.... und sah auch ganz menschlich aus.

Kleines Kaffeekränzchen und siehe da... Eisschraube war heut ohne seine "Eismutter" ;o) (ganz liebe Grüße auch unbekannter Weise) unterwegs und so schlossen wir uns zu einem Quintett zusammen und absolvierten die Runde inkl. Bonus.

Wenn wir uns jetzt nicht ganz täuschen haben wir ca. 1,5h für diese Runde benötigt. (diesmal 3 statt 2 Erw. und wie immer die 2 Kids) Denen hat es übrigens sehr gut gefallen.

Die Wege waren durch die Forstarbeiten sehr zerfahren und da es feucht war, standen wir teilweise bis Schuhoberkante im Schlamm. Aber HALLO,... wir sind Geocacher und keine Schönwetter Spaziergänger.
;o)

Ganz liebe Grüße
DD_LL

trovata 10. gennaio 2016 Eisschraube ha trovato la geocache

Nach dem Erfolg bei der 'Geringswalder Nachtwanderung' ging es zusammen mit DD_LL nun auf die Suche nach dem Bonus. Wir konnten alle Stationen gut finden und es dauerte nicht lange, da blinzelte uns die Box an.
Unterwegs machten wir noch eine interessante Entdeckung. Es gibt ca. 2cm lange Würmer im Laub, die beim Anstrahlen mit einer UV-Lampe stark fluoreszieren. Man entdeckt beim Geocaching eben immer wieder neue Dinge.
Ein großes Dankeschön an die krasse Herde für die schöne Runde
und viele Grüße an DD_LL für den fröhlichen Abendspaziergang
von Eisschraube

trovata 10. ottobre 2015 MADAMA ha trovato la geocache

Nach dem Multi sammelten wir natürlich gern den Bonus mit ein. Auf dem Weg dahin hatten wir das Gefühl zu sprießen. Ach nee, der Schlamm unter unseren Sohlen ließ uns in die Höhe wachsen. Es dauerte nun nicht mehr lange, da konnten wir das Garmin mit den Finalkoords füttern. Auf den letzten Metern zum Punkt X stach uns ein stark leuchtender Hint ins Auge. Leider suchten wir aber am falschen Objekt. Also ging`s nach einer Weile nochmal ein Stück zurück, und dann endlich hatten wir die richtige Markierung entdeckt. Und wenig später hatte frilugi auch den Bonus enttarnt.
Danke für den Zusatzpunkt und die schöne Wanderung an einem uns schon bekannten Fleckchen, das sich jedoch in der Dunkelheit von einer ganz anderen Seite zeigt.

trovata 12. settembre 2015 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 06. agosto 2015, 10:27 Eulenstein ha trovato la geocache

STF im Team mit Chilly2609, Seefe & Lilli und Isymax. Nach dem Fund des Hauptcaches wurde natürlich die Runde noch mit dem Bonus beendet. Die FTF-ler haben sich wohl hierher verlaufen?

[Ritorna al listing della geocache]