Ricerca waypoint: 

Log per Auf Safari - Goethe Institut    trovata 12x non trovata 0x Nota 1x

trovata 18. ottobre 2019, 13:18 TeamMB ha trovato la geocache

In München / Bayern bei N 48 09.707 E 011 32.974 gibt es ein weiteres Goethe Institut.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Immagini per questo log:
11
22

trovata 12. agosto 2018 dogesu ha trovato la geocache

Nachdem ich in Tokyo plötzlich ein Goethe-Museum (in der Goethestrasse) entdeckt habe, habe ich recherchiert und dabei herausgefunden, dass es auch ein Goethe-Institut gibt, das sogar halbwegs auf dem Heimweg lag.

N 35 40.404 E 139 43.787

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
LogproofLogproof
Tafel vor dem HausTafel vor dem Haus
EingangsbereichEingangsbereich
Übersetzung auf deutschÜbersetzung auf deutsch

trovata 18. febbraio 2017 Riedxela ha trovato la geocache

Während meines Aufenthalts in Tanger / Marokko bin ich zufällig am Eingang eines Goethe Instituts vorbei gekommen und habe mich gleich an diese Safari erinnert. Es ist in der Rue de Belgique zu finden an diesen Koordinaten:

N 35° 46.839 W 005° 48.828

Ausserdem kann man hier auch Spanisch lernen.

Danke für die interessante Safari Idee!

Immagini per questo log:
Goethe Institut in Tanger / MarokkoGoethe Institut in Tanger / Marokko

trovata 12. luglio 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Beim Weg zum Bahnhof nach Villa Obicina, ekorren auf dieses Goethe-Institut in Triest aufmerksam gemacht. Dann also schnell die Kamera gezückt und das Teil dokumetiert. Vor längerer Zeit hatten wir uns diese Safarie angeschaut, auch mitbekomen dass in Triest eines steht, es dann aber während des Aufenthalt es vergessen und dann sozusagen beim Heimweg nochmal durch Zufall drübergestolpert ;)

trovata 09. luglio 2016 ekorren ha trovato la geocache

Goethe-Institut in Trieste, Italien

N 45°39.226 E 13°46.650

Bei der Planung der Reise hatten Nelly 01 und ich zwar schon irgendwo notiert, dass es in Triest ein Goetheinstitut gibt - aber nicht mehr nachgeschaut, wo es genau ist, und vor Ort dann auch nicht mehr daran gedacht. Und dann kamen wir bei der Abreise auf dem Weg zur Haltestelle zufällig daran vorbei, der Blick fiel auf das Schild und ein paar Sekunden später waren die Bilder im Kasten ;)

Immagini per questo log:
Goetheinstitut TriesteGoetheinstitut Trieste
Goetheinstitut TriesteGoetheinstitut Trieste
LogproofLogproof

trovata 05. maggio 2016 MikroKosmos ha trovato la geocache

Die Position des Hamburger Goetheinstitutes hatte ich schon vor langem herausbekommen.
Jetzt kam ich dort mal wieder hin und habe die Safari-Fotos gemacht.
Ort: D, Hamburg, Hühnerposten 1, N53 32.963 E010 00.504
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC1241B_GoetheInst1OC1241B_GoetheInst1
OC1241B_GoetheInst2OC1241B_GoetheInst2

trovata 14. febbraio 2016, 12:17 djti ha trovato la geocache

In Düsseldorf gibt es ein Goethe-Institut direkt am Hauptbahnhof.

Koordinaten: N51° 13.277' E6° 47.569'

DfdS.

Immagini per questo log:
Das GebäudeDas Gebäude
Die KlingelDie Klingel
Das "Werbeschild"Das ´´Werbeschild´´

trovata 18. novembre 2015 buechermaus2010 ha trovato la geocache

Auf meiner heutigen Safari Runde stand auch das Goethe Institut auf der Liste.

Das Goethe-Institut in Schwäbisch Hall liegt mitten im romantischen Stadtzentrum. Es ist in einem weitläufigen historischen Stiftsgebäude untergebracht und modern ausgestattet.
Das Goethe Istitut Schwäbish Hall feiert dieses Jahr den 50. Geburtstag. 

N 49° 06.804 E 009° 44.129

Vielen Dank für diesen Safari-Cache =)

Immagini per questo log:
Goethe InstitutGoethe Institut
SchildSchild
EingangEingang
NachweisNachweis

trovata 27. ottobre 2015, 16:08 rkschlotte ha trovato la geocache

Eine Oberleitungsstörung der Bahn sorgte dafür, daß ich einen Nachmittag nicht in Fulda, sondern in Göttingen verbrachte.

1. Sternenwanderer

2. Cheltenham 1

3. Realtiv unscharf

4. Auf Safari - Goethe Institut

Eigentlich hatte ich für diesen Safari-Cache einen ganz anderen Goethe-Standort angepeilt, doch beim Rundgang in Göttingen erwies sich diese Filiale als günstig gelegen bei

N51 32.074 E009 57.089

5. Alter Garten

6. Mathematische Flaschenpost

7. chill out! (-:

8. schöner "Brücken-Weg" & ein neuer Innenstadt-Cache

9. Maxiis & Lizas Cache am Wall. (-:

rkschlotte

Immagini per questo log:
Da geht's langDa geht´s lang
Das ehrfurchtgebietende GebäudeDas ehrfurchtgebietende Gebäude
Ein früherer Mitarbeiter?Ein früherer Mitarbeiter?

trovata 08. ottobre 2015, 11:20 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Bei einem Termin in München kam ich hier vorbei.

Goethe Institut München, Sonnenstr.25

N48°08.121

E011°33.931

 

Vielen Dank für den Cache. Cool

Immagini per questo log:
GoetheinstitutGoetheinstitut

trovata 14. agosto 2015 Rabarba ha trovato la geocache

Berlin-Mitte, Neue Schönhauser Straße 20 (U-Weinmeister Straße): Die unscheinbare Fassade des Gebäudes, in dem das Goethe-Institut untergebracht ist.

N 52° 31.495 E 013° 24.369

Vielen Dank für diese Safari!

Immagini per questo log:
WegweiserWegweiser
Fassade Fassade
Schild mit GPSSchild mit GPS
Tor mit GPSTor mit GPS
EingangEingang

trovata 13. agosto 2015 Muzzle ha trovato la geocache

Goethe-Institut Frankfurt

Da es in Hessen nur ein einziges solches Institut gibt, habe ich ich heute auf den Weg nach Frankfurt gemacht und es fotogrfiert. Es befindet sich direkt gegenüber dem Südbahnhof und ist somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (IC, RE, RB, S-Bahnen, U-Bahn, Straßenbahn) sehr gut zu erreichen.

Koordinaten: 50.0999, 8.6849 bzw. N 50 5.994' E 008 41.094'

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Goethe-Institut Frankfurt am MainGoethe-Institut Frankfurt am Main
Bild von Goethe im EingangsbereichBild von Goethe im Eingangsbereich
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
Fahne vor dem EingangFahne vor dem Eingang
Blick vom SüdbahnhofBlick vom Südbahnhof

Nota 07. agosto 2015 Team Brummi ha scritto una nota

Das Goethe-Institut in Bordeaux findet sich bei N 44 51.013 W 000 34.499.

[Ritorna al listing della geocache]