Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Jesus ohne Kreuz    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 14. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#70
Heut eine kleine Safari-Cache-Runde mit dem Fahrrad in Gertesried gemacht. Diesen Jesus ohne Kreuz im Waldfriedhof entdeckt.
N 47° 51.759 E 011° 28.948

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus ohne Kreuz 1Jesus ohne Kreuz 1
Jesus ohne Kreuz 2Jesus ohne Kreuz 2

gefunden 11. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 49° 03.944, E 012° 49.873

Bei einer Wanderung im Bayerischen Wald beim Ort Rammersdorf haben wir oben auf dem Berg eine kleine Kapelle gefunden. Diese wurde am 21.5.07 wieder geweiht. Im Eingangsbereich findet man sich gegenüber den Jesus ohne Kreuz und die hlg. Maria.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus ohne KreuzJesus ohne Kreuz

gefunden 05. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf einer Cachetour durch den Kölner Stadtteil Longerich musste ich durch ein Friedhof durch. Dort fand ich eine Jesusfigur, getragen von Maria.

Koords: N 50 59.583 E 6 54.667

 

Update: Neben dem Sülztaler Dom in Immekeppel (Overath, NRW) fand ich eine Skulptur mit einem großen Jesus nach der Kreuzigung bei Maria

Koords: N 50 57.648 E 007 14.294

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Maria und JesusMaria und Jesus
LogfingerLogfinger
Jesus am Sülztaler DomJesus am Sülztaler Dom
Logproof ImmekeppelLogproof Immekeppel


zuletzt geändert am 10. Oktober 2017

gefunden 14. Oktober 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld an der Jodokuskirche steht der "Gnadenstuhl" vo Nina Koch bei N 52° 01.211 E 008° 31.740. Es stellt das Sinnbild Gottes dar, der den Leichnam seines Sohnes an sich nimmt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus ohne KreuzJesus ohne Kreuz
InfoschildInfoschild


zuletzt geändert am 27. Oktober 2016

gefunden 18. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während ich beim GC-Multi-Cache "Große Thümmlitzsee-Runde" von Station zu Station huschte, kam ich auch an diesem Haus mit toller Fassademalerei an der Papstmühle vorbei.Passend dazu sind christliche Bilder unter anderem auch Jesus auf die Fassade gezeichnet.

Das Gebäude befindet sich bei:

N 51 11.708

E 012 48.556

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.



Valar.Morghulis

18.August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Frontansicht mit Jesus Frontansicht mit Jesus

gefunden 10. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall sind ekorren und ich, nachdem wir einen Cache in Bebenhausen angesteuert haben, durch die Hintertür nach Bebenhausen gegangen und haben eine Nische mit einem Jesus ohne Kreuz entdeckt. Vielleicht hatte er mal eines, aber es ist auf jeden Fall nicht mehr dran. Wir haben es mal Gelogprooft...

gefunden 10. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bebenhausen (Tübingen)

N 48°33.722 E 9°03.650

Mag sein, dass dieser Jesus mal ein Kreuz hatte - heute hat er es nicht mehr. Nelly 01 und ich haben die Figur auf dem ehemaligen Klostergelände von Bebenhausen in einer Mauernische am Fußweg entdeckt. Sie ist dort dauerhaft angebracht.

Bilder für diesen Logeintrag:
JesusJesus
LogproofLogproof
Mauernische, im Hintergrund die KircheMauernische, im Hintergrund die Kirche

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Da wollte ich letztens eignetlich für eine andere Safari einen Elefanten fotografieren und da steht doch glatt auch so eine Jesusfigur rum. In Würzburg bei den Koordinaten N 49° 47.688 E 009° 56.655 also gleich zwei Fotos gemacht und diesen Safaricahe gleich mitgemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
JesusJesus

gefunden 20. Juni 2016, 10:30 HH58 hat den Geocache gefunden

Friedhöfe sind naturgemäß wahre Fundgruben für alle Arten von Kreuzen mit und ohne Jesus, aber auch für Jesus mit und ohne Kreuz und in den verschiedenen Altersstufen. Auf dem Friedhof in Eichenau (Oberbayern) finden sich nur wenige Meter voneinander entfernt gleich drei erwachsene "Jesusse" ohne Kreuz, zwei als Halbrelief und dieser hier bei N 48 9.703 E 11 19.808 als fast frei stehende Statue.

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus mit Schnecke am BartJesus mit Schnecke am Bart

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Ikone stellt laut Beschriftung Jesus dar. Sie befindet sich an der Metropolitankathedrale St. Demetrios in Nürnberg bei N 49 27.407 E 011 02.373

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
IISUS HRISTOSIISUS HRISTOS

gefunden 21. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Friedhof der Gebetsstätte "Marienfried" bei Pfaffenhofen an der Roth habe ich diesen Christus ohne Kreuz (direkt dahinter dann mit Kreuz) gefunden. Er befindet sich zwischen den Gräbern der Pfarrer und Mitbegründer der Gebetsstätte.

Ich muß sagen, dass es hier viel einfacher ist, ein Kreuz ohne Jesus zu finden, denn Weg- und Feldkreuze sind hier so oft zu finden, dass sie schon gar nicht mehr so auffallen.

N 48 21.133 E 10 10.527

Danke für die Safari-Aufgbe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
"Christus vincit"´´Christus vincit´´

gefunden 13. April 2016, 09:45 Holsch hat den Geocache gefunden

Ich möchte hier gerne einen Jesus vorstellen, den eigentlich fast jeder kennt und der wegen der baldigen olympischen Sommerspiele 2016 in Rio wieder vermehrt in das weltweite Bewußtsein gelangen wird.
Die größte Art-dèco-Statue der Welt (38 Meter) von "Christus dem Erlöser" steht auf dem 710 Meter hohen Berg Corcovado (Der Buckelige) und ist fast überall in Rio zu sehen, nachts natürlich mit Beleuchtung. Anders herum sieht man von oben logischerweise fast ganz Rio.
Cristo schaut nach Osten zum Sonnenaufgang, die Arme nach Norden und Süden ausgebreitet.
2007 wurde die Statue zu einem der Sieben Neuen Weltwunder erklärt.

Lage:
S 22°57.115
W 043°12.625

Cristo redentor, Corcovado, Rio de Janeiro, Brazil

Viele Grüße und danke für das Anstupsen auf diese Safari  O:)
Holsch #156

Bilder für diesen Logeintrag:
Cristo Retendor + Holsch (Hut, blaues Hemd :-)Cristo Retendor + Holsch (Hut, blaues Hemd :-)
Cristo Retendor, vom Zuckerhut bei SonnenuntergangCristo Retendor, vom Zuckerhut bei Sonnenuntergang

gefunden 04. März 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Diese Jesusfigur habe ich auf einem alten Kirchhof gefunden. Sie gehört zu einem Grabstein.

Die Koordinaten lauten: N 50° 30.238 E 007° 16.970

 

Danke für die Safari

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FigurDie Figur

gefunden 08. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diese Jesusstatue des Auferstandenen habe ich an der Wallfahrtsstätte Annaberg als vorletzte Station des dortigen Kreuzweges gefunden. Also mit GPS fotografiert und die Koords genommen.

Ihr findet die Statue auf dem Annaberg bei Haltern am See bei N51 43.694 E007 09.447

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus ohne KreuzJesus ohne Kreuz

gefunden 26. Dezember 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Außen an der Wagnerkapelle bei Scharnstein in Oberösterreich habe ich ein
Wandbild gefunden, auf dem Jesus ohne Kreuz, aber mit Kreuzigungsspuren
zu sehen ist. Die Koordinaten sind N47 53.546 E013 57.911.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12452_JohneKrOC12452_JohneKr

gefunden 23. Dezember 2015, 16:45 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserer Multirunde durch die Wolfenbüttler Innenstadt kamen wir an der Marienkirche (Hauptkirche Beatae Mariae Virginis) vorbei. Am Westportal fiel mir die Figur ganz oben ins Auge und es stellte sich heraus, dass es sich um eine segnende Jesusfigur handelt.

Das Westportal wurde vermutlich 1618 vom Lübecker Bildhauer Heinrich Gottes gestaltet, Heinrich Wacker überarbeitete es 1657.

Die Details des Westportals sind: Moses und Aaron in den seitlichen Nischen; im Bogenfeld über dem Architrav die Bauherren Herzog Heinrich Julius und Friedrich Ulrich; die geschnitzten Türflügel sind Kopien des 19. Jahrhunderts.

Koordinaten: N52° 09.714' E10° 32.225'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus BMV WolfenbüttelJesus BMV Wolfenbüttel
LogproofLogproof

gefunden 12. Dezember 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in der Bauernschaft bei Ascheberg einen Jesus ohne Kreuz entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 47.892 E 007° 34.177
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
JesusJesus
SockelinschriftSockelinschrift
........... mit Landschildkroete........... mit Landschildkroete

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir auch am Kneipp-Mausoleum auf dem Friedhof in Bad Wörishofen vorbei, in der Nähe stand dieser Jesus

N 48 00.151

E 010 35.724

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
JesusJesus

gefunden 14. November 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Safari-Cache in Südhessen habe ich
in Unter-Hambach eine Figur von Jesus als dem guten Hirten gefunden.

N 49° 39.434 E 008° 39.013

DfdSC! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus, der gute HirteJesus, der gute Hirte
DetailsDetails

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach den Herrn *hihi* ohne Kreuz zu finden. meist hängt er ja doch sehr an selbigen.

Aber nicht verzagen und immer schön die Augen offen halten, denn beinahe hätten wir ihn übersehen. So offensichtlich stand er da.

Den Giebel der Sacré-Cœur de Montmartre in Paris bei N 48 53.182 E 002 20.584 schmückt eine 5 Meter hohe Jesusstatue von Pierre Seguin. Die 1914 (ja so spät) fertig gestellte Kirche ist dem heiligen Herzen Jesu geweiht und heute eines der Wahrzeichen von Paris.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist erDas ist er

gefunden 13. September 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

So was habe ich in meiner Nähe :)

Christos von Rio, eine Skulptur, von dieser Rio-Riese inspieriert, aber 'nur' 15-Meter hoch, war in Jahr 1996 beim MONAR Station gebaut. MONAR ist eine Organisation, die Obdachlosen hilft. Dort können Obdachlosen neues Heim finden und wiederlernen, wie man 'unterm Dach' lebt. 

Der Monument findet sich unter Koordinaten N52 18.903 E21 00.087. Ich habe das beim Geocaching fotografiert, es gibt keine 'persönliche' Gegenstände dort, falls es dem Owner stürt, kann ich das ohne große Probleme ergänzen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus von RioJesus von Rio

Hinweis 11. September 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, tut mir leid, ich meinte damit einen erwachsenen Jesus - ähnlich wie auf dem Foto im Listing. Das heißt es kann auch ein Jesusgemälde oder ein Relief sein. Ich schreibe es noch im Listing dazu. (Danke fürs drauf aufmerksam machen!)

LG C.

gefunden 10. September 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor dem Gebäude der Steyler Missionare in Sankt Augustin steht bei N50° 46.428' E7° 10.479' diese knapp 10m hohe Monstosität an einem Rad- und Fußweg, wo ich oft bei meinen Radtouren vorbei komme.

Die Statue wurde von Fidelis Bentele geschaffen, stand lange auf dem Dach des Prosper-Hospitals in Recklinghausen, bis sie 2009 restauriert und nach Sankt Augustin an ihren jetzigen Standort überführt wurde.

 

Danke für die Waymark, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
JesusJesus

Hinweis 10. September 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

In Abenheim, nördlich von Worms bei N 49° 40.595 E 008° 17.037
haben wir eine Darstellung des Jesuskinds auf dem Arm von Josef gefunden - eine ziemlich seltene Art der Darstellung.

Ist das im Sinne dieses S-Caches, oder soll es ein erwachsener Jesus sein?

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesus und JosephJesus und Joseph

[Zurück zum Geocache]