Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Mittelalterliche Zugbrücke    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. August 2017, 18:15 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen: kein von mir gelöster Safari-Cache im eigentlichen Sinn, denn ich stand vor genau dieser Hängebrücke. Aber die Aufgabe ist gelöst von LimpingTom

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruine EhrenbergRuine Ehrenberg

gefunden 19. April 2017, 18:52 Suessli hat den Geocache gefunden

TFTC
Suessli

„Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet. Denn jeder der bittet, empfängt; wer sucht, findet; wer anklopft, dem wird geöffnet.“ Matthäus 7,7

gefunden 19. April 2017 Suessli hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des Erlebnismuseums "Dem Ritter auf der Spur" diesen Cache gesehen und geloggt. 

TFTC Suessli 

 
N 47° 27' 52.801" E 010° 43' 11.939"

»Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Matthäus 7:7‭-‬8 HFA

Bilder für diesen Logeintrag:
Suessli Suessli

gefunden 11. März 2017, 12:23 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das Castello Montebello in Bellizona hat auch zwei Zugbrücken. Im Unterschied zu den in Ehrenberg sind sie hintereinander und nicht nebeneinander. Es hat es eine äussere und eine innere Zugbrücke. Die Koordinaten ungefähr in der mitte der beiden Brücken sind

N 46° 11.479 E 009° 01.621

Auf meinem Logbild hänge ich an der äusseren Zugbrücke - es sind nur meine Finger zu sehen...

Vielen Dank für den tollen Safari Käsch!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild - Ich hänge an der äusseren ZugbrückeLogbild - Ich hänge an der äusseren Zugbrücke
Die äussere Zugbrücke von innenDie äussere Zugbrücke von innen
Die innere Zugbrücke Die innere Zugbrücke

gefunden 10. März 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 45.988, E 011° 34.820

In Thüringen bei Hummelshain findet man eine mittelalterliche Jagdanlage. Mitten im Wald hat Herzog Ernst II von Sachsen-Altenburg im I. Weltkried den Herzogstuhl erbauen lassen. Vorbild war das Topplerschlösschen bei Rothenburg o.d. Tauber aus dem Jahr 1388. So hat der Herzogstuhl 1915 eine mittelalterliche Zugbrücke erhalten. Eine Hundezuge setzte den Hubvorgang in Betrieb. Heute muss die Brücke mechanisch betätigt werden.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Zugbrücke Herzogstuhl 1Zugbrücke Herzogstuhl 1
Zugbrücke Herzogstuhl 2Zugbrücke Herzogstuhl 2
Zugbrücke Herzogstuhl 3Zugbrücke Herzogstuhl 3
Zugbrücke Herzogstuhl 4Zugbrücke Herzogstuhl 4

gefunden 04. März 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Schloß Anholt zusammen mit Rolandforchrist besucht und die Zugbrücke am Osttor abgelichtet.
Die Wasserburg stammt aus dem 12. Jahrhunder und wurde im 14.Jahrhundert zum Schloß umgebaut.
Es ist seit 1647 Wohnsitz der Fürsten zu Salm-Salmist und beherbert heute ein Hotel.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 50.665 E 006° 25.596
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkoeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Zugbrücke mit LandschildkroeteZugbrücke mit Landschildkroete
ZugvorichtungZugvorichtung

Hinweis 14. Februar 2017, 17:35 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Nur einen Tag nach dem ich diesen Safari Cache entdeckte fand ich im Hofgarten in Innsbruck bei 47.270115 11.396642 diese tolle Zugbrücke samt Burg 😃👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Burg mit ZugbrückeDie Burg mit Zugbrücke
Da setze ich meinen Fuss auf die Brücke.Da setze ich meinen Fuss auf die Brücke.

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch die Festung in Würzburg besitzt an den Koordinaten N 49° 47.531 E 009° 55.318 eine Zugbrücke. Leider ist es nicht mehr das Original und sie ist auch nur angedeutet. Als Schüler haben wir vor zig Jahren mal eine Führung auf der Festung gemacht und das einzige was ich heute noch weiß ist folgendes: Die Festung in Würzburg wurde nur einmal erobert und das auch nur, weil auf der Zugbrücke soviele Leichen lagen und man sie wegen des hohen Gewichts nicht mehr hochziehen konnte. Die Festung ist auf jedenfall einen Besuch wert, wer in der Gegend ist sollte sie sich mal anschauen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Burggraben mit Brücke und ZugbrückeBurggraben mit Brücke und Zugbrücke
Blick über die BrückeBlick über die Brücke
Zugbrücke mit TorZugbrücke mit Tor

gefunden 21. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Fedrikstad gibt es eine gut erhaltene Festungsstadt aus dem 16. Jahrhundert. Diese wurde natürlich mit einer Zugbrücke geschützt. Bei N 59 12.179 E 010 57.435 kann man noch über jene gehen.

Danke für diese überbrückende Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Zum Glück untenZum Glück unten
Auf der BrückeAuf der Brücke

gefunden 05. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Wesel unterwegs, auch zum Bummeln, danach haben wir uns noch durch einen Multi die Zitadelle von Wesel zeigen lassen. Diese ist aber spätes Mittelalter, von 1718. Die Zugbrücke selbst über den großen Graben ist für den Besucherverkehr frisch renoviert, denn hier befindet sich heute das Preußische Museum Wesel. Aber die Aufbauten und Kettenaufhängungen sind original.

Die Zugbrücke befindet sich bei N51 39.117 E006 36.919

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Zugbrücke ZitadelleZugbrücke Zitadelle
Zugbrücke LogproofZugbrücke Logproof

gefunden 08. Oktober 2015, 13:02 MarekFeHat hat den Geocache gefunden

Beeindruckend hier. Dfdc # 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Zugbrücke in Reutte/EhrenbergAuf der Zugbrücke in Reutte/Ehrenberg

[Zurück zum Geocache]