Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Überwasseruntergrundbahn    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. September 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Der Platz ist fürwahr eine Raucherecke. Zahlreiche Stummel zeugen vom Zweck der Ecke. Anfangs war ich etwas irritiert, ob ich denn hier wirklich richtig bin. Dann folgte ich den Befehlen des Owners und mein Blick wurde klar und klarer und schließlich so klar, dass ich sogar durch Gebäude hindurchsehen konnte. Superman lässt grüßen. Doch ohne eine kräftige Portion Möhren musste ich noch ein paar Schritte machen, um das Geheimnis zu lüften. Ich tolle Idee, daraus einen Cache zu kreieren. Danke und Gruß Haube!!!!

gefunden 10. September 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dieses Schienenstück kenne ich eher aus der U-Bahn-Perspektive.
Nach dem Betrachten der Überwasseruntergrundbahn hatte ich auch den Durchblick.
Für das Ablesen der Buchstaben mußte ich dann doch noch weiter. ;-)
Danke fürs Zeigen und den Cache von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12465_UewUBahnOC12465_UewUBahn


zuletzt geändert am 12. September 2017

gefunden 16. August 2017 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir oben mit der Untergrundbahn angekommen waren haben wir unten drunter einen Kaffee getrunken. Dann ging es übendrüber um den Cache zu besuchen.

danke für diesen hoch und runter Virtuell

gefunden 15. April 2017, 18:44 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ostersamstag in Hamburg.

1. unter der Brücke

2. Die drittschönste Bushaltestelle der Welt

3. Pumpwerk Saseler Damm

4. The Castle of Poppenbüttel

5. Hamburger Rathaus

6. Überwasseruntergrundbahn

Der Begriff 'Hochbahn' hat bei meiner Mutter zu Verwirrung geführt, als sie 1950 nach Hamburg kam - sie hatte zunächst nur auf den Abschnitten zu tun, wo die Hochbahn eine Untergrundbahn ist.

7. Wer bin ich und wo bin ich?

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2017, 21:55 rbx270 hat den Geocache gefunden

Bei einer abendlichen Tour mit dem Longboard durch die Innenstadt und die Hafencity habe ich diesen Cache gefunden. Um die Uhrzeit war es auch hier recht muggelfrei und ich konnte den Zielort gut finden.

Gruß rbx270

gefunden 26. März 2017, 10:33 zarkier hat den Geocache gefunden

#####################
Auf Tour gefunden zarkier sagt danke zu kratenko fuer den Cache
26. März 2017 10:33
#####################
Autostandartlog mit c:geo
#####################

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahn kommtBahn kommt
MrssenMrssen (Spoiler)

gefunden 08. Mai 2016 Kängarfield hat den Geocache gefunden

Schöner cache 

gefunden 07. Mai 2016, 16:49 König Moderig hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Zugang gefunden hatten, war das Rätsel schnell gelöst.

TFTC an kratenko,
König Moderig (Nik)

gefunden 07. Mai 2016, 01:10 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Ja, aus der Perspektive hatte ich mir die Hochbahn auch noch nie angeschaut.

gefunden Empfohlen 10. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Die Konstruktion fand ich schon damals als ich die ersten paar Mal darüber gefahren bin, sehr spektakulär. Durch den Cache bin ich hier hingekommen und habe der Konstruktion doch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Beim ersten Mal war ich nachts dort und hab mich nur nach meiner Intuition verlassen. Zuhause habe ich dann gesehen, dass ich hier ein Passwort benötige. Ja beim zweiten Besuch war ich zu blind, aber ich merkte, wo der Fehler lag.

Beim dritten Versuch klappt es dann. Die Ubahn fuhr in dem Moment wohl schon das zigte Mal an mir vorbei und das Metall ächzte und quietschte.

Ich muss schon sagen, sehr tricky aber wenn man sich genau an das hält, was im Listing steht klappt es auch.

Als ich die Lösung sah musste ich schon grinsen, da ich wusste, es ist die Lösung, aber ich konnte sie noch nicht als Lösung erkennen. Hihi. Na dafür gibts eine Empfehlung.

Toll gemachter Cache, der mir viel Spass gemacht hat.

Danke dafür.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
ÜberwassergrundbahnÜberwassergrundbahn

gefunden 08. März 2016, 15:32 12Vicky hat den Geocache gefunden

DerBalkon war schnell gefunden, das gesuchte Objekt auch.

Danke fürs Herführen!

gefunden 12. Februar 2016, 11:56 puline hat den Geocache gefunden

Auf Hamburg - Tour mit arnepgeo auch hier kurz gehalten und im richtigen Winkel das Ziel erblickt! DFDC!

gefunden 12. Februar 2016, 11:53 arnepgeo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch Hamburg unseren ersten virtuellen Cache gefunden. Schöne Idee, danke fürs Zeigen.

DFHT (Danke fürs Hintun)

Hinweis 15. Januar 2016 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Die D1-Wertung war wohl etwas tief angesetzt - habe das mal auf D3 hochgesetzt - tue mich beim bewerten von Virtuals noch schwer...

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2015 caci_ hat den Geocache gefunden

Auch ich brauchte ein paar Anläufe, um das richtige Objekt zu identifizieren (oder eher, um zu glauben, dass es das richtige ist). Definitiv sehenswerter Ort! Danke für's Zeigen!

gefunden 17. September 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Vor Ort konnte ich zuerst kein rundes Objekt ausfindig machen, was, wie sich dann herausstelle, an meiner Interpretration der Aufgabe lag. Denn als ich meinen Standort ein wenig verändert habe, fiel mir doch noch ein rundes Obejt auf. An dieser Stelle hatte ich nicht damit gerechnet, warum auch immer.

Letztlioch finde ich das runde Objekt sogar noch zeigenswerter als den GZ selber,wobei mir Eisenbahn-Enthusiasten vielleicht nicht unbedingt beifpfichten würden. Lächelnd

 

Alles in allem vielen Dank für das Zeigen.

[Zurück zum Geocache]