Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für [LP] Jamanns Erster    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

archiviert 20. Juli 2016, 15:00 Jamann hat den Geocache archiviert

Wegen Hobbyaufgabe und schwacher Besucherzahlen entfernt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 19:30 tweeedy hat den Geocache gefunden

Heute mal diesen Cache gesucht und auch gleich gefunden, da er nicht wirklich versteckt war! 

kann gesucht werden 08. November 2015, 12:00 Jamann hat den Geocache gewartet

Cache hat heute einen neuen Platz wenige Meter weiter erhalten! Listing wurde entsprechend angepasst.

Wünsche viel Spaß bei Suchen. Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 49° 15.109' E 008° 30.400', verlegt um 42 Meter

momentan nicht verfügbar 06. November 2015 Jamann hat den Geocache deaktiviert

Da das alte Versteck nicht mehr existiert, werde ich diesen Cache in naher Zukunft anpassen und den Petling in einem neuen, hoffentlich beständigerem Versteck deponieren. Habe da schon so eine Idee ;) Momentan liegt an dieser Stelle also kein Behälter mehr aus!

gefunden 04. November 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Location für einen Cache! Hoffentlich bleiben die Silos noch eine Weile stehen.

Die Dose habe ich allerdings nicht in ihrem Versteck gefunden, sie lag am Boden. Das, was hier wohl aufgeklappt werden sollte, lag ebenfalls am Boden, damit ist das ursprüngliche Versteck wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Ob der Wind hier tätig war, oder ob Vandalen hier abgerissen haben, kann ich nicht sagen. Der Cache liegt jetzt in Höhe "0cm über dem Beton" an den Koordinaten und ist mit herumliegendem "natürlichen" Tarnmaterial getarnt.

Danke für's Zeigen der Location mit LP-Charakter!

TFTC,
  mambofive. 

gefunden 09. September 2015, 16:04 tuxbrother hat den Geocache gefunden

Okay ... so wie/wo er jetzt sitzt, ist die Dose ja nicht mehr zu übersehen. Nimm am besten wieder das Foto aus der Beschreibung, sonst wird es zuuu leicht. :D

Hinweis 08. September 2015, 19:00 Jamann hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher,

seid bitte gefälligst sorgsamer im Umgang mit euerer Umgebung!!! BrüllendBrüllend Es muss nirgends gerissen, gezogen oder gebohrt werden...Zur Sichtung des PETlings reicht ein sanftes Umklappen^^

Damit ihr nicht die komplette Wand zerlegt, gibt es nun ein Spoiler-Foto, das den Wandbereich, in dem der Cache liegt, zeigt. Nutzt das MAßBAND!!

Cache ist auch nach dem dritten Check in 10 Tagen noch da, also KEINESFALLS GEMUGGELT! Reingefallen

Zecken-Warnung ist ergänzt.

nicht gefunden 06. September 2015, 13:00 tuxbrother hat den Geocache nicht gefunden

Leider immer noch nicht gefunden.

Leider vermute ich sogar, dass er so wie der in der Nähe befindliche GC-Cache ebenfalls gemuggelt wurde.

Die Vermutung lässt sich auch an dem beigefügten Foto erkennen - die Gebäude-Isolierung war die Tage zuvor noch Grau in Grau; generell sind einige Spuren von entsprechenden "Verwüstungen" auf der Rückseite der Silos zu erkennen. Auch muss man plötzlich aufpassen, dass man nicht in menschliche Ausscheidungen tritt.

Auch wäre mal die Frage, welche Wand gemeint ist ... denn wenn es die Wand im Hintergrund wäre, dann wären die Koordinaten doch schon weit im Off - mein eTrex und Smartphone haben den Punkt eigentlich gut zwei Meter vor meinem Motorrad angezeigt (fast von der Stelle, an der das Foto gemacht wurde, doch durch das Weitwinkel sieht es etwas weiter aus).

 

PS.: Beinahe vergessen: Eine Zecken-Warnung wäre hier auch nicht schlecht.

Bilder für diesen Logeintrag:
hinterm Silohinterm Silo

Hinweis 05. September 2015, 19:00 Jamann hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

habe die Beschreibung und den Hinweis nochmals grundlegend überarbeitet, auf dass der Cache nun endlich gefunden wird. Spätenstens unter Zuhilfenahme des Maßbandes sollte dies nun allen möglich sein. Viel Erfolg dabei!

nicht gefunden 03. September 2015, 18:12 tuxbrother hat den Geocache nicht gefunden

Also das Gestrüpp ist sehr heavy ... die Koordinaten zeigten ein paar Meter vom Silo weg - sollte aber wohl noch innerhalb der Toleranz sein.
Nach einer Stunde und mit von den Dornen durchsiebten Klamotten hab ich erst mal auf gegeben, nach dem ich zig mal die Rückseite abgesucht hatte.

Vielleicht kommt noch irgend ein Hint bis nächste Woche, wenn ich wieder in der Gegend bin.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 15.107' E 008° 30.435'

[Zurück zum Geocache]