Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zum Fuchsbau bei den Franzosenlinden    trouvé 1x pas trouvé 2x Note 0x

OC-Team archivé 18. février 2019 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 17. août 2018 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 01. avril 2017, 14:31 Lineflyer n'a pas trouvé le géoacache

Alle Versteckmöglichkeiten für einen Regular-Cache an den Koordinaten abgesucht und nichts gefunden.
Entweder stimmt hier die Größe nicht oder - wahrscheinlicher - ist die Dose nicht mehr da.

14:31Uhr.

*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

trouvé 27. août 2015, 11:00 MarcoLiverpool trouvé la géocache

Heute dann doch gefunden. Mein erster FTF lag ungetarnt in seinem Versteck. Ich vermute, dass ich gestern zu schnell gewesen bin. Zwar ereilte mich die Mail über den neuen Cache am frühen Morgen und ich bin auch sogleich losgefahren. Dass ich diese Dose gestern aber übersehen haben soll, mag ich nicht glauben.

Die Dose, eine verschraubbare Dose, in welcher zuvor pulvrige Lebensmittel aus dem Fitnessbereich enthalten waren, ist sicher nicht wasserdicht. Auch das Logbuch ist nicht optimal. Hier gibt es in '1Euro-Shops' fest gebundene Notizbücher für einen Euro. Die sollten schon drin sein - besser als ein PostIt-Block...

Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt, dass doe Koordination etwas Abseit der Fundstelle sind. Bei meinem GroundZero hatte ich auch heute eine Areal von rund 4 Metern im Umkreis zu diesem Punkt. Die eigentliche Dose lag aber weit abseits der besagten Fläche. Man sollte seinen Suchradius daher entsprechend ausweiten.

pas trouvé 26. août 2015, 10:00 MarcoLiverpool n'a pas trouvé le géoacache

Am Zielort angekommen erblickt man die vier Linden schon von weitem. Das Navigationsgerät führt mich in einen Steinkreis, der um die Linden gezogen ist - Durchmesser rund 10 bis 15 Meter, die Linden in der Mitte. Laut Navigationsgerät wird mit einer GPS Genauigkeit von 3 bis 4 Meter gemessen. Das schränkt den Suchbereich dahingehend ein, dass ein großer der Fläche geteert ist, ein weiterer großer Teil stellt Wiese dar. Da bleibt am Ende nur das Areal rund um die Linden (eigentlich nur zwei der vier, die anderen liegen außerhalb des Suchradius) und ein Teil des Steinringes.

Leider bin ich nicht fündig geworden. Für eine Dose in der erwarteten Größe (15*11*7) sind die möglichen Verstecke am Boden sehr überschaubar. Zwischen den Steizwischenräumen haben wir nicht gefunden, Versteckmöglichkeiten rund um den Stamm in Wurzelnähe sind auch nicht vorhanden. Leider ist die Zahl der Spaziergänger (überwiegend Hundemuggels) so hoch, dass eine ungestörte Suche nur bedingt möglich ist. Auch scheinen Lieferanten für die am Sportplatz gelegene Gastronomie sich hier die Klinke in die Hand zu geben.

Eine Mail an den Owner wird hoffentlich einen brauchbaren Hinweis hervorzaubern.

[Retour à la géocache]