Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Papiernest (Safari)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 29. September 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachingrunde in Altenried haben wir im dunklen noch schnell einen auf den Heimweg geklemmt. Schon bei den Log hieß es dass man wegen der Wespen den Cache schlecht oder gar nich heben konnte. Als wir also den Cache endlich gefunden hatten, haben wir gesehen dass die Wespen ein kleines Nest im Cache gebaut haben, das ekorren dann noch dokumentiert hat. Sonst sieht man manchmal diese Nester wirklich oft, nur waren sie entweder schon abgebaut, oder es gab allgemein weniger davon. Meines auf meinem Balkon ist irgendwann auseinandergefallen, als die Wespen ausgezogen sind...

gefunden 29. September 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In einem als Cache genutzten Vogelhäuschen hatten sich neben der Dose wohl Wespen oder was auch immer niedergelassen. Zum Glück waren sie inzwischen ausgezogen. Das Nest bröselt inzwischen vor sich hin und ist uns in Bruchstücken entgegengeflogen, die ich nicht mehr alle eingesammelt bekommen habe.

N 48° 34.806 E 009° 13.443

(Teamlog gemeinsam mit Nelly 01)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Nest mit eigenem CacheNest mit eigenem Cache
Logproof nach missglücktem Versuch des WiederzusammensetzensLogproof nach missglücktem Versuch des Wiederzusammensetzens

gefunden 18. April 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Baustelle von einem neuen Papiernest habe ich in einer Kleingartenkolonie in Berlin-Pankow gesehen.

N 52° 36.031  E 013° 22.500

Die Koordinaten liegen nicht ganz genau an der Fundstelle, aber dicht dabei in dieser Kolonie. Es soll ja niemand gestört werden.Vielen Dank auch an den Kleingärtner, der mir die Fotos erlaubt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das PapiernestDas Papiernest
LogbeweisLogbeweis

gefunden 12. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hinten an einer Infotafel im Wald bei N51 41.999 E010 36.121 hing
ein solches Papiernest. Da fiel mir doch mal wieder diese Safari
ein und ich machte Fotos.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC125F1_PapiernestOC125F1_Papiernest

gefunden 21. März 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe unter einem Nistkasten an einem Baum an den Koordinaten N 49° 47.831 E 010° 11.940 die Reste eines Papiernestes gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Papiernest 1Papiernest 1
Papiernest 2Papiernest 2

gefunden 03. September 2016, 12:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Dieses Wespennest befindet sich in einem Wohnviertel in Böblingen an einem Carport:

N 48° 40.599 E 9° 02.227

Es ist jetzt schon verlassen, die Wespen sind schon ausgezogen. Daher sieht man keine Arbeiterinnen mehr.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wespennest (ca. 30 cm groß)Wespennest (ca. 30 cm groß)
Nest mit GPSNest mit GPS

Hinweis 06. August 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

In Ort Forst/Schnaittenbach (nordwestlich vom Bayrischen Wald) haben wir bei GC4CRHF
N 49° 32.788 E 012° 00.475
ein großes Wepennest an einem Verkehrsschild gefunden.
Es ist ungewöhnlich, weil es ohne Regenschutz gebaut wurde und weil die Wespen überraschend friedlich waren.

Als Hinweis geloggt, weil wir hir ja schon ein Log haben.

DfdSC!

Ich liebe Bio-Caches.  :-)
Sternchen!

@Landschildkröte:
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr das Foto für's Listing verwenden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wespennest am VerkehrsschildWespennest am Verkehrsschild
vergrößertvergrößert

gefunden 09. Juli 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Wir konnten ein Wespennest entdecken,

es war ein emsiges treiben und wir hofften beim fotigrafieren nicht gestochen zu werden.

Es befindet sich an einem Carport direkt an der Straße in Guttenberg, wo jeder daran

vorbei gehen kann.

Die Kords sind:

50°09.008, 11°33.706

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
WespennestWespennest

gefunden 22. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 15.393, E 012° 26.137

Auf einer kleinen Wanderung am Bodden haben wir in einer Wanderhütte das Papiernest gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PapiernestPapiernest

Hinweis 11. November 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte die Logbedingungen beachten!

gefunden Empfohlen 10. November 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wir haben  bei Guntersblum (N 49° 47.680' E 008° 21.359') nördlich von Worms
fast neben einem Cache in einem leeren Zettelkasten ein kleines Wespennest gefunden.
Hier war offensichtlich die Königin persönlich dabei, die ersten Waben zu bauen.

Leider haben die Zettelnachfüller das Nest dann wohl beseitigt.
Etwas von mir oder (wie so oft) meinen Finger habe ich beim Fotografieren lieber nicht in die Nähe gehalten. - Wie heißt es bei vielen Caches immer so schön: "Bringt Euch nicht selbst in Gefahr!"

DfdSC!

Persönliche Cache-mit-Wespennest-Statistik: Ca. 0,2 % 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Königin bei der ArbeitDie Königin bei der Arbeit


zuletzt geändert am 03. September 2016

gefunden 02. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Unsere cachetour führte uns mal weider nach Apfeltrach. Leider konnten wir die GC Dose auch beim 2. Anlauf nicht heben. Wir hatten das Tool, das ich dort gar nciht anwenden mochte nciht dabei. Wenigstens konnten wir dieses Nest fotographieren.

N 48 01.194

E 010 30.282

Vielen DANK!

Bilder für diesen Logeintrag:
geschafftgeschafft
PapiernestPapiernest

Hinweis 02. Oktober 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Ostsee verschoben!

Hinweis 24. September 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das zweite Beispiel wurde in Münster bei einem Spaziergang in den Rieselfeldern entdeckt.
Die Koordinaten lauten: N 52° 01.301 E 007° 38.847 .

Hinweis 24. September 2015 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das erste Beispiel wurde in Lübeck an den Koordinaten N 53° 49.517 E 010° 42.841 gefunden.

[Zurück zum Geocache]