Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stahl im Wald - Naturfrevel oder Bereicherung?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2017 froschgruen hat den Geocache gefunden

Heute war hier einiges los. Keine ruhige Idylle im Kalten Tal. Trotzdem konnte ich 2 Multis und einige weitere Caches zu Ende bringen. Das Final und der Rückweg waren etwas weniger bevölkert. Eine schöne Runde. DfdC 

gefunden 16. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

Schon eher gefunden, aber erst jetzt gelogt.

gefunden 24. Januar 2017, 12:32 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Tja ob wir das nun gut finden sollen wissen wir nicht.
Aber so bekamen wir einen schönen Multi präsentiert und das ist doch auch was.
Die Stationen und die Fragen ließen sich bis auf eine (Schnee bei B und C) problemlos finden und beantworten.
Der Unsicherheitsfaktor bei B/C war nicht so gravierend dass wir das Final am Ende relativ rasch fanden.
Danke für diesen schönen Multi

gefunden 21. September 2016, 14:34 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Bereits vorgestern nach dem Besuch des Baumwipfelpfads die ersten 3 Stationen noch gesucht und gefunden. Den letzten Kilometer wollten wir unserer Tochter aber nicht mehr zumuten und haben dies heute nachgeholt. Nach der finalen Berechnung landeten wir zielgenau an der Dose, die auch noch gut "versteint" ist.
Trotz Kinderwagen alles gut zu meistern. TFTC!!!

gefunden 06. März 2016, 13:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Die Zwischenstationen waren schnell gefunden und die erforderlichen Daten ermittelt; auch die Final-Koordinaten waren schnell ermittelt. Nur am Final selbst habe ich viel Zeit mit Suchen verbracht. Habe mich lange Zeit auf ein Objekt konzentriert, welches durch einen kürzlich gebrochenen Baum teilweis unter besagtem Bau vergraben war... Kurz vorm Aufgeben dann doch noch ein letztes Mal das Umfeld erkundet und endlich das Versteck gefunden.

Cache ist ganz nett gemacht; nicht der so große Anspruch, man kommt schon ordentlich in die Natur und das ist lobenswert.
Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2015, 11:31 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte dieser Multi gar nicht schon so zeitig am Tag dran sein. Aber da ich vom Parkplatz aus direkt an Station 2 rauskam, wurde umdisponiert.
Langsam wanderte ich unter dem Stahlkollos entlang. So sehr störte er mich nicht. Was mich aber störte war der Lärm von oben. Und den machten nicht nur die Besucher. Auch eine der Stationen ist auf eine Lautstärke eingestellt, daß das ganze Tal unterhalten wird.
So richtig schön wie früher in diesem Tal, als man noch ab Märchenwald seine Ruhe hatte, wird es wohl nie mehr.
So genoss ich den letzten Teil der Tour durch das fast stille Tal. Einzig einige "Wandertouris" hörte ich hin und wieder von der Straße her. Am Finale war von denen dann aber auch nichts mehr hören.
Auch wenn man es annehmen könnte, aber so verlassen ist die Gegend des Finales nicht. Davon zeugen einige typisch eingefärbte Tempos.
Eine wunderschöne Tour durch das kalte Tal, die jedem nur empfehlen kann. Wer was über die Natur erfahren will, dem empfehle ich anstelle des BWP die Wildkatzentour.
Übrigens, das Beste, das ich heute über den BWP gehört habe, war:" Wenigsten grün anstreichen hätten 'ses können.".

DFDC

gefunden 01. August 2015 nocookiecoder hat den Geocache gefunden

Ich logge hiermit den Cache, den ich am 01.08.15 gefunden und bei GC.com geloggt habe, am 24.09.15 bei Opencaching.de nach. Hier der Original-Log-Text:

Wir waren seit ein paar Jahren mal wieder im Kalten Tal. Die Landschaft hat sich durch den Bau total verändert und ist teilweise kaum noch wieder zuerkennen. Den Cache habe ich zusammen mit meinem Vater gefunden. Erst haben wir uns durch einen in der OSM-Karte nicht eingezeichneten Weg und den Bericht eines Logs, in dem von 50m Abweichung gesprochen wurde, in die Irre führen lassen. Nachdem wir einfach quer durch den Wald gegangen sind, ließ sich die Dose sowie ein in der Karte vermerkten Weg ziemlich schnell finden.

Vielen Dank für den Cache und die Infos zum Stahlgerippe.


PS: Sieht so aus, als wäre ich auf OC.de FTF. Wenigstens hier bin ich mal der Erste Zwinkernd

[Zurück zum Geocache]