Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Bär    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 0x

cerrado 15. mayo 2019 Team13RDR has locked the cache

archivado 19. marzo 2019 Team13RDR has archived the cache

encuentran 08. febrero 2019, 14:00 Bierfilz ha encontrado el geocache

Das Rätsel brachte ich schon vor langer Zeit sofort mit einem anderen großen Tier in Verbindung.So war es lfür mich eicht das Gebrumme des Bären in unsere Sprache zu übersetzen.

Heute nutzte ich die VAG-Mobicard um nach längerer Zeit wieder einmal in dieser Gegend Geocache zu besuchen.

Danke fürs Herführen und Zeigen!
Bierfilz aus Nürnberg

Imagen para el log de entrada
Hier brummen die BärenHier brummen die Bären
Das ist noch ein anderer Bär, der in Burgfarnbach brumtDas ist noch ein anderer Bär, der in Burgfarnbach brumt

encuentran 24. septiembre 2018, 19:10 toubiV ha encontrado el geocache

Heute abend, nachdem wir im Garten nach dem Rechten gesehen hatten, stoppten wir noch kurz hier, um das Beweisfoto zu schießen. Das Gebrumme war schnell entschlüsselt und so war klar, wo es hinging.

Interessante Geschichte!

TFTC

Imagen para el log de entrada
toubiV@ Der Bär (Burgfarrnbach)toubiV@ Der Bär (Burgfarrnbach)

encuentran 21. octubre 2015 Schnatterfleck ha encontrado el geocache

Sehr interessante Geschichten, die man hier so erfährt. Und spannend, dass die Einwohner von fränkischen Orten auch ihre Spitznamen haben (die "Büchenbacher Froscher" sind mir bei einem anderen Cache z.B. auch schon begegnet)

In meiner Heimat ein paar 100km weiter westlich gibt es das auch. Allerdings weniger nett als hier. Bewohner meines Heimatortes z.B. hatten den Beinamen "Totschläger"...

Das Rätsel selbst kam mir gleich bekannt vor... Mit so einer Art Säugetier hatte ich doch schon mal woanders zu tun... (und ich meine jetzt nicht den Bären...).
Nachdem sich meine damals genutzten Hilfsmittel an diesem Exemplar allerdings die Zähne ausbissen, versuchte ich es spaßeshalber mal von Hand. Geht auch. Aber daaaauert. Dann doch lieber auf die Suche nach einem leistungsfähigeren Hilfsmittel gemacht, das das kleine Rätsel dann schnell komplett auflösen konnte.

Als Erkennungszeichen auf einem der Bilder muß mal wieder mein Fahrrad herhalten.

Danke für das Rätsel und den kleinen Ausflug!

Schnatterfleck

P.S.
Beim Betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, dass es in meinem Geburtsort einen fast identischen Bärenbrunnen gibt. Lustig.
Das angefügte Bild des Bernkastler Bärenbrunnens steht unter CC-BY-SA Lizenz und wurde von Dietmar Rabich aufgenommen.

Imagen para el log de entrada
Bär guckt.Bär guckt.
Bären mit Fahrrad.Bären mit Fahrrad.
Bärige UnterkunftBärige Unterkunft
Ein verblüffend ähnlicher Bärenbrunnen in meinem Geburtsort.Ein verblüffend ähnlicher Bärenbrunnen in meinem Geburtsort.

encuentran Recomendación 01. octubre 2015, 17:00 die-enten ha encontrado el geocache

Danke für den Cache und Grüße aus Fürth

Imagen para el log de entrada
mein Taschentuchmein Taschentuch (Spoiler)

encuentran 30. septiembre 2015, 12:20 t.low ha encontrado el geocache

Zugegeben, auf OC bin ich recht sporadisch unterwegs.
Aber den hier habe ich kurz überflogen und fand ihn unheimlich witzig.
Die  Burgfarrnbacher Bären.
Wenn man die Hintergrundgeschichte nicht kennt, klingt das gar nicht so verkehrt, aber so…
… zumal, wenn man weiß, dass das inoffizielle GC-Headquarter Deutschland hier seinen Sitz hat …. Muhahaha! Die Zwei können sich auf was gefasst machen … pffffffffffff.

Das Bärenbrummeln war dann auch recht schnell entziffert und so machte ich mich heute auf, den Bären einen Besuch abzustatten.

Vielen Dank für die wirklich witzige Anekdote.

LachendLachendLachendLachendLachend Vielen Dank für den Cache und viele Grüße von t.low LachendLachendLachendLachendLachend

Imagen para el log de entrada
t.low@der Bärt.low@der Bär

encuentran 27. septiembre 2015 Doc Cool ha encontrado el geocache

Dem Brumm-Bären genau zugehört und dann gedacht: die Sprache kennst du doch. Aber was ist das für ein Dialekt? Aber das ließ sich schnell rausfinden und so bin ich heute mal in Burgfarrnbach vorbeigefahren und habe ich Logfoto von meinem GPS und den Bären gemacht.

Imagen para el log de entrada
Der BärDer Bär

[Volver a la lista de geocache]